Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde - Verden 4. bis 10. August 2025

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schockstrand
    • 07.03.2019
    • 7

Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde - Verden 4. bis 10. August 2025

Es geht wieder los, zuerst mit den Sichtungen zur Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde!

Die erste Sichtung findet vom 23. bis 25. Juni 2025 statt, die zweite Sichtung ist am 15. Juli.

Schaut wer?
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4143

Habe nur mitbekommen, erste Sahen ist weiter- denn habe ich kürzlich in München gesehen- bin gespannt, wie weit er kommt

Kommentar

• Kleinzüchter
      • 09.01.2019
      • 77

Sämtliche Helgstrand und Schockemöhle Pferde sind nicht mitgenommen worden! Es wurden teilweise ambivalente Reiter ausgewählt - ich kann nur hoffen auch im Sinne des Sports, dass Endstation in 2. Sichtung ist!

Kommentar

• Elfi
        Elfi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Was meinst Du mit "ambivalente" Reiter?
    • zwerg123
      • 28.02.2010
      • 379

Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die Pferde, die vorgestellt wurden? Am besten mit Abstammung / Besitzer / Züchter / Reiter?
      Ich finde nur die Listen mit den Pferden, die für die zweite Sichtung nominiert wurden.

Kommentar

• Lauriefan
        • 24.01.2003
        • 421

Eine Liste wurde auf eurodressage veröffentlicht, immerhin mit Abstammung und Reiter natürlich https://www.eurodressage.com/2025/06...election-trial

Kommentar

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Dankeschön.
      • Lauriefan
        • 24.01.2003
        • 421

Kleinzüchter : Einen Schockemöhle Hengst habe ich bei ersten Durchsicht der Liste doch gefunden: Viva Vitalis mit Lukas Fischer ?

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4143

Was sind ambivalente Reiter?

hier müssten alle gelistet sein

Entry System, eDressage™, Spectator Judging®, Live Results and so much more

Kommentar

• zwerg123
            zwerg123 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da kommen bei mir leider nur leere Seiten.

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hast du keinen Account?
            Werden immer mehr Turniere, wo die Ergebnisse hier angezeigt werden.
            Wenn man,wie ich, Ergebnisse schaut, oder selbst startet, kommt um eine Anmeldung kaum herum
        • Maestose
          • 10.08.2020
          • 129

Ich kann mir vorstellen, dass damit Franz Trischberger gemeint ist, verurteilter Pferdeschänder und Pferdequäler. Solchen Typen sollte man nie wieder die Möglichkeit geben bei so Leuchtturm Veranstaltungen zu erscheinen. Mitgenommen haben sie den auch noch.....?

Am 14. September hatte die Disziplinarkommission des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes zu einer Anhörung geladen. Das Thema: Der Vorfall beim Dressurturnier in Brunnthal-Riedhausen, wo ein Berufsreiter ein Pferd auf dem Abreiteplatz misshandelt haben soll.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4143

hmmm... schon schwierig

Im Prinzip gebe ich dir recht und ich finde die Strafe war lächerlich- einen winter ohne Turnier. oh weh oh weh- man hätte ihn auch nur zwischen Weihnachten und Silvester sprerren können

andererseits- wenn jemand eine Strafe hatte und diese Zeit ist vorbei- also keine Lebenslange Sperre- dann wäre es nicht fair, ihn dann nicht mehr mitzunehmen
            Also entweder wir sperren sofort für immer ( was auch krass wäre) oder nicht- dann muss aber nach Ende der zeit auch wieder alles möglich sein

Also nicht mitnehmen wiel mal was war, aber reiten darf er noch- das macht für mich keinen Sinn

Und wäre auch den pferdebesitzern gegenüber nicht fair

Bzw wenn wir das so machen, kann er gleich aufhören, weil dann bekommt er keine Pferde mehr, weil jeder Angst hat, das Pferd wird seinetwegen nicht korrekt bewertet

Kommentar

• Nickelo
              • 16.07.2024
              • 43

Das ist doch schon ewig her. Der Vorfall mit dem Reiter T. war Sommer 22, der erste Artikel in der St. Georg ist von Sept. 22! Das geht ja auch aus den Basisdaten des Artikels und der dort veröffentlichten Kommentare hervor.
              Die Strafe über Winter 22/23 war in der Tat kaum als solche zu bezeichnen. Allerdings muss man schon auch konstatieren, dass der Reiter unter Pferdebesitzern und Kollegen kaum an Ansehen verloren zu haben scheint. Er reitet und platziert Pferde so gut wie jedes Wochenende in den höchsten Klassen.
              Der ehemalige Artikel der St. Georg wurde in Hooforia mit dem 31.3.25 aktualisiert. Welchen Anlass gab es denn dazu?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
              13 Antworten
              331 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
              63 Antworten