Verdener (Hannoveraner) Championate 2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadeleineW
    • 29.07.2021
    • 33

Verdener (Hannoveraner) Championate 2023

Interessiert sich eigentlich niemand mehr dafür? Weder Westfalen noch jetzt in Verden - kein Posting?!

Bei den 4-jährigen Stuten u. Wallache war man bei über 50 Teilnehmern mit 8,1 nicht mehr platziert. Dominiert wurde die Prüfung von Secret Nachkommen, die alle hoch platziert waren. Waren die männlichen nicht gut genug als Hengst? Silent Wings muss toll gewesen sein, hab noch nicht reingeschaut. War jemand vor Ort?

Bei den 4-jährigen Hengsten waren wenigstens mal 9 Stück dabei, weiß wer, warum Endorphin ausgeschieden ist? Hier auch wieder ein Secret der auffälligste.

Global Hope war wohl beeindruckend bei den 3-jährigen Hengsten, nur Gebäude eine 8, alle anderen Noten mindestens 9.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Irgendeiner muss nun mal einen Thread eröffnen, wenn man darüber schreiben will. Diskutierfreudig sind momentan nur die wenigsten. Habe aber davon auch noch nichts mitbekommen und das obwohl ich Celle und Hanno folge auf FB.
    Wenn die männlichen Secrets nicht korrekt auf den Beinen standen, waren sie nicht gut genug um Hengst zu bleiben.

Kommentar

• MeEr
      • 12.04.2016
      • 244

Dieses Jahr ein reines Dressurturnier. Warum weiß ich nicht. Schon traurig, dass in Westfalen und Oldenburg Springen, Dressur, Ponys und Fahren (Oldenburg) stattfinden und Hannover das nicht schafft. Auch die Elitestutenschauen fanden in diesem Rahmen statt, zeitgleich liefen noch Springprüfungen.

Kommentar

• MeEr
        • 12.04.2016
        • 244

Dieses Jahr ein reines Dressurturnier. Warum weiß ich nicht. Schon traurig, dass in Westfalen und Oldenburg Springen, Dressur, Ponys und Fahren (Oldenburg) stattfinden und Hannover das nicht schafft. Auch die Elitestutenschauen fanden in diesem Rahmen statt, zeitgleich liefen noch Springprüfungen.

Kommentar

• zwerg123
          • 28.02.2010
          • 379

Endorphin hatte wohl Blut am Maul und wurde deshalb aus der Prüfung genommen.

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

In der DrpfL für 5-jährige konnte sich Deputan PS mit 8,2 an 2ter Stelle, Segantini mit 8,0 an3ter und St. Athletique mit 7,8 an 4ter Stelle platzieren.

In der DrpfM für 6-jährige konnte ich kein wirklich bekannten Hengst ausmachen. JS platziert seine beide gut: Fontane 8,3 und Boulevard 8,1 auf 2ten und 5ten Platz.
            Heute folgen dann die Ponys.

Mit den Prüfungen am Dienstag und Mittwoch ist es auch ein reines Vollzeit-Profi-Turnier.

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3291

Zitat von MadeleineW Beitrag anzeigen
              ...

Bei den 4-jährigen Stuten u. Wallache war man bei über 50 Teilnehmern mit 8,1 nicht mehr platziert. Dominiert wurde die Prüfung von Secret Nachkommen, die alle hoch platziert waren. ....
              macht sinn für einen vieldecker.
              bei der FN sind allein aus 2019 über 200 Nachkommen registriert.
              sucht mal nach einem hengst, der in dem jahr mehr nachkommen gezeugt hat...

5jrg geb 2018 FN 470 regNK - erstjahrgang mit kolportiert den meisten bedeckungen eines hengstes in D überhaupt.
              470! da sollten die dressurpferdeprüfungen 5jrg voll von sein ...

nur mal so zur sachlichen einordnung der NKleistung/erfolge im vgl zu anderen hengsten.
              Zuletzt geändert von fanniemae; 06.08.2023, 16:15.
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Quoka
                • 04.01.2015
                • 140

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen

macht sinn für einen vieldecker.
                bei der FN sind allein aus 2019 über 200 Nachkommen registriert.
                sucht mal nach einem hengst, der in dem jahr mehr nachkommen gezeugt hat...

5jrg geb 2018 FN 470 regNK - erstjahrgang mit kolportiert den meisten bedeckungen eines hengstes in D überhaupt.
                470! da sollten die dresurpferdeprüfungen 5jrg voll von sein ...

nur mal so zur sachlichen einordnung der NKleistung/erfolge im vgl zu anderen hengsten.
                Ja absolut…. Jetzt sind es langsam fast danach aus als hätte der Hengst mega Vererbungskraft? dabei hat er fast alles gedeckt was sich bewegt… so eine Stutenbasis hatte kein anderer mehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Maestose
                  • 10.08.2020
                  • 128

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4134

Es gab aber viele andere, die so viel gedeckt haben und nicht so viele auf BC oder championaten hatte

Zb finest

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4134

Ich fand den immer interessant zu lesen aber das tut unserem Sport nicht gut, finde ich.

So toll ist das RichterRichteramt auch nicht
                      früh aufstehen, oft bis spät in die Nacht
                      Bei Kälte und affenhitze.

Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein. Aber so ein öffentliches bashing, muss das sein?

Finde ich nicht gut

Kommentar

• Carley
                        Carley kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Mir oft zu viel Meinungsmache. Empfinde ich aber generell bei FB. Zuviel negative Kraft.
                    • zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3965

Stellungnahme und Richtigstellung zu einem Facebook Post von Herrn Hans Richelshagen

Kommentar

• Carley
                        • 25.01.2019
                        • 1513

Ich habe gehört das verboten wurden ist auf dem Abreiteplatz Bilder und Videos zu machen. Das bezog sich dann vermutlich auf den SB ziehe Link von zuckerschnute.
                        Zuletzt geändert von Carley; 07.08.2023, 08:43.

Kommentar

• MadeleineW
                          MadeleineW kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Warum ist es verboten - insbesondere von einem sicherlich akkreditierten Journalisten - Bilder auf dem Hannoveraner Championat zu machen? Das ist für mich nicht nachvollziehbar und verständlich, daß Herr Bischof dann konsequenterweise abreist.

• Carley
                          Carley kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ging wohl vorallem um den Abreiteplatz, aber finde das auch nur Konsequent, dass er dann abgereist ist.

• MadeleineW
                          MadeleineW kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Aber das ist ja fast noch schlimmer dann, hat man denn was zu verbergen auf dem Abreiteplatz, dass man da keine Fotografen will? Ich würde doch gerade als Zuchtverband die Flucht nach vorne antreten und auch am Abreiteplatz eine live Kamera aufstellen um eben den Kritikern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen! Und dann machen dir das!!!! Also mittlerweile dachte ich, hauptsächlich sind die Aktiven schuld am schlechten öffentlichen Bild des Reitsports, mittlerweile muss man schon fast denken, dass das von oben herab organsiert ist!
                      • Kareen
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.01.2001
                        • 7463

Ganz ehrlich: Bei dem gruseligen Gereite was sich heute Spitzensport nennt wäre es besser man würde auf Bild- und Videoaufnahmen komplett verzichten. Mit der Reitlehre hat dieses Gewühle und Gebolze überwiegend wirklich nichts mehr zu tun und die Mehrzahl der Pferde die am Ende vorne rangiert werden zeigen unter dem Reiter kontinulierlich mehr oder weniger deutliche Anzeichen von Schmerzen oder schwerem Stress. Der Dressursport von heute ist objektiv messbar eher schädlich als gesundheitsförderlich für das Pferd, da beißt die Maus keinen Faden ab. Dazu gibt es mittlerweile auch einiges an wissenschaftlichen Arbeiten und diese sagen wir mal Forschungsrichtung wird in naher Zukunft eher nicht ab- sondern zunehmen. Dafür stecken pferdesportfeindliche Institutionen wie P€TA genug Geld in die richtigen Kanäle.
                        Gleichzeitig wird fleißig an der weiteren Entmenschlichung gearbeitet indem automatisiertes Richten entwickelt und vorbereitet wird. Unschöne neue Welt

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4134

trotzdem stellt sich die Frage- muss man sich da in den sozialen Medien so äussern?

und warum richtet er nicht selbst mit?

Kommentar

• MadeleineW
                            MadeleineW kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Vieles stimmt aber leider, was er anspricht. Ich bin nicht immer der gleichen Meinung und oft ist vieles eigennützig, aber in dem Fall verstehe ich die Aufregung nicht ganz.....
                        • MadeleineW
                          • 29.07.2021
                          • 33

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                          .... und die Mehrzahl der Pferde die am Ende vorne rangiert werden zeigen unter dem Reiter kontinulierlich mehr oder weniger deutliche Anzeichen von Schmerzen oder schwerem Stress....
                          Richtig! Ich war am Wochenende am Birkhof und konnte dort viele Beispiele dort begutachten. Viele nahmafte Reiter waren zu sehen, bei denen mir alleine nur beim Zusehen das Pferd wirklich leid tut. Und wieder einmal hat der verurteilte bayerische Pferdequäler den Vogel abgeschossen; das Pferd gestresst, Maul offen, spannig - man hätte da schon am Abreiteplatz einschreiten müssen. Und - wie fast immer - gewinnt er damit auch letztendlich die Qualifikation zum iWest Cup. Als Firma, die Produkte für Pferdegesundheit herstellt und sich dem Pferdewohl verschrieben hat, kann man sich so einen Teilnehmer eigentlich nicht leisten. Nach wie vor zieht Meggle ihre Linie durch und beendet sofort das Sponsoring, sollte der Reiter (irgendein Reiter, der durch Tiermisshandlung auffällig geworden ist) auf einem von Meggle gesponserten Turnier starten. Nur so geht es!

Kommentar

• hufschlag
                            • 30.07.2012
                            • 4134

ja richtig
                            Sehr bedauerlich, dass man das noch sehen möchte

Eine Woche davor war Turnier auf seiner Anlage, das war fast niemand

Aber da geht es um viel Geld

Mal geschaut ,von wem der hocherfolreiche Dressurnachwuchs trainiert wird, bzw wer das Pferd ausbildet?

Kommentar

• Kareen
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 06.01.2001
                              • 7463

trotzdem stellt sich die Frage- muss man sich da in den sozialen Medien so äussern?
                              und warum richtet er nicht selbst mit?
                              ?Da widerspreche ich Dir nicht. Ich finde es zum Teil auch ziemlich ätzend, ordne die Äußerungen aber als das ein was sie sind, das subjektive Empfinden von jemandem der selbst "rats in that race" hat. Ob es wirtschaftlich clever von Richtern und Verbandsfunktionären ist, auf diese Art und Weise jemandem ein P vorzusetzen der über die Jahre Auktionsumsätze in siebenstelliger Höhe und ergo dem Verband sechsstellige Einnahmen in Form von Auktionsgebühren eingebracht hat - von dem Benefit für die Verkäufer noch gar nicht zu sprechen - ist eine andere Frage. Auch empfinde ich die Richelshagen'sche Betätigung gegen viele andere Zustände im und um den Sport herum als eher unschädlich. Ich möchte zwar auch nicht erleben, was geschähe wenn sich irgendjemand mal über eins seiner eigenen Pferde in dieser Weise öffentlich auslassen sollte aber einen Platzverweis aufgrund seiner Meinungsäußerungen finde ich doch deutlich unverhältnismäßig wenn auch rechtlich wohl kaum zu beanstanden, Hausrecht ist Hausrecht. Journalist ist er ja schon lange nicht mehr, ich meine seine Pferdewelt hat er irgendwann in den 90ern eingestellt und seither äußert er sich halt aus dem bequemen Off zu allem was ihn so bewegt. Das ist sein gutes Recht solange er dabei nicht die Rechte anderer verletzt und bis das nicht irgendein Gericht feststellt darf man davon ausgehen, dass er dies nicht tut, er ist zwar scharfzüngig aber sicherlich nicht blöd.

Aus dem Stehgreif denke ich bei den deutlich schädlicheren Zuständen zum Beispiel an:

-Notorische Choleriker als Jugendtrainer (wobei es nicht einer gewissen Ironie entbehrt, dass man doch allenthalben entsetzt, bestürzt und verwundert war über die Entgleisungen enthemmter Springkaderkids Anno 2018, what you reap is what you sow)

-Einschlägig vorbestrafte Turnierveranstalter

-Das en vogue Selbst-Sponsoring von Turnieren durch Reiter die auf demselben Turnier aktiv sind (Helgstrand macht's global vor und andere turnen es auf jedem Heckenrosenfest oder eben in Verden nach)

-Das offenbar gestörte Verhältnis von staatlich teilfinanzierten Hengsthaltern zur Verantwortung dem Pferd und zur Aufrichtigkeit ihren Kunden gegenüber

-Wenn wir schon beim Thema Tierschutz im Pferdesport sind was ist mit Zuchtverbänden der die Überlebenden einer seit Jahren notorischen Lotterwirtschaft ohne mit der Wimper zu zucken wie ganz normale Auktionspferde vermarktet?

Da ist noch so einiges mehr im Argen wogegen die Verbalergüsse eines Hans Richelshagen sich doch deutlich relativieren, wenigstens leiden weder Kinder noch Pferde darunter, die durch Richelshagen's Beiträge Angegriffenen sind allesamt erwachsene Leute die sich wenn sie wollten selbst äußern könnten. Wen es nicht interessiert der braucht es nicht zu lesen, und als Mensch der selbst ein Fan des deutlichen Wortes ist was bei anderen gern reflexartigen Unmut verursacht wär' ich mit Sicherheit 'ne reiche Frau wenn ich für jede despektierliche Äußerung über meine Person einen Cent bekäme. Contenance...
                              Sowas lässt man doch entweder ins Leere laufen oder klärt das - wie auch immer - untereinander. Öffentliches Sandkastenförmchen-Hin-und-Hergewerfe ist doch der eigentliche Schaden für alle Beteiligten. Wen interessiert denn von den Fans irgend eines Pferdes ob Hans Richelshagen das genau so toll findet? Ganz sicherlich niemanden. Wer auf ein Pferd abfährt der lässt sich doch nicht davon abbringen nur weil irgend jemand on line dagegen wettert. Die Zeter entstammt wie wir wissen der mittelalterlichen Gepflogenheit seine Mitbürger bei Gewalttaten um umgehende Hilfe anzurufen und wurde aus gutem Grund abgeschafft. Ganz so schlimm ist es denn doch wohl doch nicht wenn man sich über die Qualitäten eines oder mehrerer Pferde uneins ist, oder?
                              Zuletzt geändert von Kareen; 07.08.2023, 13:02.

Kommentar

• MadeleineW
                                MadeleineW kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ich mußte jetzt wirklich "Zeter" googeln. Sehr schön, danke, wieder etwas gelernt!
                            • hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4134

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen

-Wenn wir schon beim Thema Tierschutz im Pferdesport sind was ist mit Zuchtverbänden der die Überlebenden einer seit Jahren notorischen Lotterwirtschaft ohne mit der Wimper zu zucken wie ganz normale Auktionspferde vermarktet?
                              Was meinst du damit- verstehe ich nicht

Natürlich darf jeder schreiben, was er will

Mich stört, was er über die Richter sagt

Ich reite selbst aktiv und könnte sie selbst manchmal an die Wand klatschen
                              Aber ich schreibe auch oft und habe noch NIE erlebt, dass sie auf Nachfrage nicht begründen könne, warum sie die Note geben (man muss halt fragen, die beißen nicht)

Ich finde, es bedarf schon einer guten Portion Leidensfähigkeit, da stendenlang bei Kälte und Hitze zu sitzen- reich wird man davon auch nicht.

Und diese Leute dann in den SM so bloß zu stellen ist einfach nicht in Ordnung

Ich will vielleicht auch mal richten
                              Und bestimmt werde ich mal falsch benoten, wahrscheinlich nicht nur einmal

Und ich verstehe, wenn jemand das nicht gut findet, aber ich möchte dafür nicht bei FB gebashed werden.

'Vielleicht ist es ganz gut, wenn zukünftig KI richtet..??

Tut uns doch allem nicht gut, wenn wir unseren Sport so mies darstellen

Die gegner/Tierschützer freuen sich

Nochmal: jeder macht Fehler, jeder darf darüber sauer sein, aber kann man das denn nicht "unter sich" lösen

Jeder Wendy, die über den 1. Gang bei Reiten selbst nicht hinaus kommt springt auf den Zug auf, dass Turnierreiter Pferdequäler sind, weil sie bei über 30 Grad noch Leistung vom Pferd verlangen

Schon mitbekommen, es gibt schon Leute, die wollen Pferdehaltung ganz verbieten- spart CO2- und nein, das ist LEIDER kein Witz

Denen geben solche Entgleisungen nur Rückenwind

Kommentar

• Carley
                                • 25.01.2019
                                • 1513

Das verharmlosen von SM sollte man sich nicht zu eigen machen. Man sieht es doch an der Regierung und auch schon bei der Greta. Die lautstarken Minderheiten können die Mehrheit aushebeln. Und lautes getippsel auf FB und co funktioniert auch. Generell finde ich es schade und äußerst unklug sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen. Der ganze Sport, die komplette Haltung von Pferden steht auf dem Spiel. Wenn nicht morgen, dann übermorgen. Da sollte jeder daran Interessiert sein auf Turnieren positive Bilder zu produzieren. Und auch online gerne kritisieren, Meinung kundtun, aber alles über einen Kamm scherren und schlecht reden, wird nach hinten los gehen. Siehe Brandverbot.
                                Um zu Verden zurück zu kommen: ich finde den RH (kenne ich nicht persönlich) online schon gerne mal etwas drüber. Den dann aber vom Platz zu verweisen, weiß ich jetzt auch nicht.
                                Dem Journalist zu verbieten Bilder zu machen, finde ich ein falsches Signal in alle Richtungen. Das er dann geht, nachvollziehbar. Die Berichte über die Ergebnisse lasen sich gut und es wurde auch durchaus kritisiert. Durchlässigkeit 10, obwohl das Pferd sich erschreckt hat ect.
                                Ein Bekannter hatte ein Pferd dort laufen und empfand es leider auch so, dass doch nach Namen gerichtet wurde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                63 Antworten
                                5.530 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                32 Antworten