Westfalenwoche 2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MadeleineW
    • 29.07.2021
    • 33

Westfalenwoche 2023

Waren wirklich nur 3 Hengeste bei den 3j Hengsten? Wo ist der Rest?

• Eddi
    • 27.03.2019
    • 238

Mit Ironie wäre die Frage schnell beantwortet, :zuhause im Stall.
    Die Hengsthalter haben wahrscheinlich Angst für nächstes Jahr Stuten zu verlieren.
    Eine weitere Begründung könnte das Thema Tierschutz sein. Was ich aber so nicht ganz stehen lassen will, denn zuhause und bei Hengstschauen werden die Hengste schon im Frühjahr gearbeitet.
    Das Problem fängt schon beim richten an .Würde man die Hengste altersgemäß natürlich vorstellen und bewerten hätte so ein Start auch eine Ausage.
    Ist es nicht so daß der Siegerhengst oder der teuerste gewinnen muß. Egal ob unter dem Reiter die Qualität stimmt oder nicht!

Kommentar

• Maestose
      • 10.08.2020
      • 128

Bei den sechs jährigen waren es 6 Hengste. Auch nicht gerade üppig - und hier zieht das Argument Tierwohl nicht mehr ganz.

Aber der Punkt "der teuerste ist auch der beste" von Dir hat was, obwohl: war das nicht schon immer so? Nur, daß mittlerweile die anderen Hengstebesitzer da keine Lust mehr drauf haben und aufgrund von Kostensensiblität das Tier lieber zuhause lassen?! Er muss noch ein, zwei Jahre durchhalten, dann sind die, die jung verheizt worden, nicht mehr am Markt und dnan kommt die Stunde der älteren Hengste. War da nicht eben auch eine Frage nach dem Glamdale und dessen verbleib? Kein Turnier seit 1 Jahr.....Haltbarkeit?

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Ich will das mal positiv sehen: ich finde es gut wenn der Trend dazu geht 3-jährige Pferde nicht mehr auf Turnier zu zeigen. Ich finde da reicht es Körung und ein Veranlagungstest bzw Leistungsprüfung zu machen. Ab 4-jährig dann gerne die ersten Turniere auf A-Niveau.
        Das es bei den 6-jährigen nur so wenig waren, kann ich nicht interpretieren. Sind die Qualis fürs BuCha schon durch oder lief da was parallel? Frage beantwortet war eine Quali.
        Dürfen es nur Westfalen sein? Wie groß ist da der Pool? Oder dürfen auch Hannos laufen?

Ich schau da grad mal ein bissel Ergebnisse. Auf die Anzeige was ist Hengst oder Wallach kann man sich aber auch nicht verlassen oder es sind doch viele Hengste bei SW gestartet.
        Zuletzt geändert von Carley; 27.07.2023, 10:24.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
        63 Antworten
        5.590 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag hufschlag
        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
        32 Antworten