Gut Wettlkam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4138

Gut Wettlkam

Neuer Stern am Zuchthimmel
    nein ernsthaft, ich sehe täglich, wie die bei FB und Inster ihre Hengste promoten
    nicht so professionell wie AH, aber gut gemacht
    Ich habe mal rein geschaut und war sehr positiv überrascht.
    Preise bodenständig und im züchterfreundlichen splitting.
    bin sehr gespannt, die können sich sicher noch den einen oder anderen guten dazu holen, in der Zukunft.
    Und einige, selbstgezogene, sind schon ordentlich im Sport unterwegs.
    bin gespannt, wie sich das entwickelt.
    Ne (hoffentlich bald größere) Zuchtstation kann der Süden schon gut gebrauchen

Wie findet ihr die 2 jungen Hengste?
  • one
    • 25.07.2011
    • 708

D'avie ist auf der Körung schon sehr gut gewesen. Jetzt wieder auf deutscher Station und vor allem unter deutscher Reiterin, ist er sicher eine echte Zukunftshoffnung nicht nur in züchterischer sondern auch in sportlicher Hinsicht für Deutschland. Dass Thomas Müller sich so für Pferdezucht begeistert und auch für seine Frau engagiert finde ich super, da so nicht nur wertvolle und gute Zuchthengste in Deutschland verbleiben können, sondern auch der Süden etwas davon hat. Ein Blick in das aktuelle DSP Körlot lässt ja jetzt auch schon erahnen, dass es dort in großen Schritten vorwärts geht. Echt Top!!!
    Zu den anderen Hengsten: die gefallen mir auch gut, insbesondere Four Roses, der aus einem man darf sagen sehr gut abgesicherten Mutterstamm kommt.
    Ingesamt mag es einigen Neidern böse aufstoßen, dass diese pferdebegeisterten, erfolgreichen und wirklich netten Leute nunmal deutlich reicher sind als der Durchschnitt, aber da stehen sie zum Glück drüber und machen was sie selbst glücklich macht: sehr gut reiten und uns zu guten Konditionen tolle Hengste anbieten.
    Als "Schmankerl" oben drauf gibt es zudem auch Publicity aus dem Lager der Nicht-Reiter, dadurch dass Thomas Müller nunmal eine deutsche Fußballikone ist.

Ich wünsche Gut Wettlkam in diesem Sinne viel Erfolg und alles Gute!

Kommentar

• Maestose
      • 10.08.2020
      • 128

Super toll!

Aber vorerst gehen die in Cooperation mit Wadenspaner, oder? Ist da dann eine große Zuchtstation geplant zukuenftig?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4138

Ja, sie haben eine Kooperation
        ich denke, dass da noch Voraussetzungen fehlen, selbst abzusamen. Da muss man doch nen Schein haben, oder.
        aber auch wenn sie zusammen bleiben, haben sie das Angebot ja schon verdoppelt

Ich weiß nicht, aber wenn sie die Hengste auch sportlich vorstellen will, sollten/ müssten die ka dann schon bei ihr stehen zum Training.
        Deshalb glaube ich nicht, dass das ein Dauerzustand ist. Ist aber nur meine Meinung.
        Zum pendeln ist die Entfernung auf jeden Fall zu groß.

Kommentar

• Mona88
          Mona88 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hatte beim Studium der Homepage inklusive Impressum und Kontaktdaten eher den Eindruck, die möchten keine Laufkundschaft auf Wettlkam

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, das kann sicher sein.
          Zumal man ja befürchten muss, dass ganz viele kommen aber nicht wg der Hengste
      • darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Zitat von one Beitrag anzeigen
        D'avie ist auf der Körung schon sehr gut gewesen. Jetzt wieder auf deutscher Station und vor allem unter deutscher Reiterin, ist er sicher eine echte Zukunftshoffnung nicht nur in züchterischer sondern auch in sportlicher Hinsicht für Deutschland. Dass Thomas Müller sich so für Pferdezucht begeistert und auch für seine Frau engagiert finde ich super, da so nicht nur wertvolle und gute Zuchthengste in Deutschland verbleiben können, sondern auch der Süden etwas davon hat. Ein Blick in das aktuelle DSP Körlot lässt ja jetzt auch schon erahnen, dass es dort in großen Schritten vorwärts geht. Echt Top!!!
        Zu den anderen Hengsten: die gefallen mir auch gut, insbesondere Four Roses, der aus einem man darf sagen sehr gut abgesicherten Mutterstamm kommt.
        Ingesamt mag es einigen Neidern böse aufstoßen, dass diese pferdebegeisterten, erfolgreichen und wirklich netten Leute nunmal deutlich reicher sind als der Durchschnitt, aber da stehen sie zum Glück drüber und machen was sie selbst glücklich macht: sehr gut reiten und uns zu guten Konditionen tolle Hengste anbieten.
        Als "Schmankerl" oben drauf gibt es zudem auch Publicity aus dem Lager der Nicht-Reiter, dadurch dass Thomas Müller nunmal eine deutsche Fußballikone ist.

Ich wünsche Gut Wettlkam in diesem Sinne viel Erfolg und alles Gute!
        D'avie hat eine Abstammung bei der man erstmal abwarten sollte, wie lange er läuft. Ich finde, dass er unter seiner neuen Reiterin zumindest an Geschmeidigkeit eingebüßt hat.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4138

Na ja, 8 ist er immerhin schon und hat die Ausbildung bis in die schwere Klasse überstanden.
          damit ist er schon weiter, als viele andere gekommen.
          ich habe da bei der line eher andere generelle Bedenken, Stichwort Don martillo

Kommentar

• Maestose
            Maestose kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich hatte mir das verkniffen.......
        • anthea7819
          • 17.04.2012
          • 1322

Na, bei dem Preis wird der Test wohl inklusive gewesen sein.

Kommentar

• one
            • 25.07.2011
            • 708

Nur einmal zur clarification: DM soll an Shivering leiden. Der hier angedeutete Test dient jedoch weder als Beleg noch als Ausschlusskriterium dafür, dass ein Pferd eine genetische Prädisposition für Shivering hat. Die Gene auf die getestet werden stehen lediglich im Verdacht für sehr viele verschiedene Symptome im Zusammenhang mit Myopathie ursächlich zu sein. Eine Validierung des Tests existiert bis dato nicht. Eine Zuordnung alá Gen X verursacht Symptom Y existiert deshalb ebenfalls nicht. Ich will das hier aber nicht zur Diskussion stellen, dafür gibt es bereits einen eigenen Thread. Aktuell kann man nur eins tun: keine Pferde mit Ataxie, oder Shivering, oder ähnlich erkrankte Pferde in der Zucht einsetzen. Ich denke auch, dass D'avie sicher mehr als gründlich tierärztlich untersucht wurde. Seine Leistungsfähigkeit spricht ebenfalls dafür dass er gesund ist. Er ist ja nun fast 9. Aber es ist auch nicht verkehrt darauf hinzuweisen, wenn ein Hengst vermehrt NK mit Shivering oder Ataxie hervorbringt. Das ist mir bei D'avie nicht bekannt, auch nicht bei D'galité, der ja ebenfalls von DJDH abstammt. Die Mutter spielt ja auch eine Rolle, so vermutlich auch im Fall von DM.

Kommentar

• anthea7819
              anthea7819 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der ist sicherlich von oben bis unten auf den Kopf gestellt worden bei der Untersuchung.
              Mit dem Test hast du Recht, und auch das alle eine Mutter haben. Ich habe mich zu flapsig ausgedrückt...ich wollte nur sagen, dass da sicher alles gecheckt wurde, bevor so ein Verkauf über die Bühne geht.

• Maestose
              Maestose kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nun, ich kenne den Tierarzt und das Vorgehen bei Andreas, da wird ein ganz normaler Vet Check gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. Natuerlich mehr, wenn mehr verlangt. Aber man glaubt es kaum, was fuer Pferde fuer Millionen Betraege ueber den Tisch gehen mit einem Standard Vet Check.
              Zuletzt geändert von Maestose; 07.01.2021, 08:33.

• Drenchia
              Drenchia kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              eben, je mehr Hobbyfuzzy, desto mehr Gedöns, besser man hält sich von denen fern.
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4138

Ich hoffe, dass floricello dadurch mehr Stuten bekommt.
            dieser hengst hat ein präsenz und Ausstrahlung, das kann man auf Bild oder Video gar nicht erkennen.
            Hab ihn ein paarmal laufen sehen, imposant.
            die NK, die ich gesehen habe, hatten seine außergewöhnlich schöne Farbe geerbt ( zb fumee, war am BC)

Kommentar

• CanCan
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.05.2018
              • 187

Also 1 1/2 Stunden Fahrtzeit ist eher keine große Entfernung. Zumal die Beiden Frühaufsteher sind. Und das Deck-Verwaltungs-Drumherum, machen die, deren Hauptjob es ist. Weshalb sollte sich auch ein Sportstall mit der ganzen Zettelwirtschaft etc. pp. beschäftigen. Man kann Frau Müller nur beneiden, dass sie an einen smarten, klugen Mitmacher geraten ist, und würde positive Gedanken an die Beteiligten senden, das deren "Junge" schön "groß" und kräftig in body und mind wird. Es ist wohl auch erheblich besser, dass nicht am Trainingsort gedeckt wird.

Kommentar

• CanCan
                CanCan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, haha, habs ja schon geschrieben. Weis nur, dass die mit ...u-Umlaut, also ' ü '...geschrieben werden.

• Maestose
                Maestose kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich kann auch "ü" wenn ich soll, muss dann immer nur alles umstellen, aber wenn es nervt, dann stelle ich das hier kurz um. Verstehe das durchaus, es gibt so Kandidaten, die schreiben alles klein und ohne Punkt und Komma, das finde ich ersönlich sehr anstrengend! Ist ja auch nur wegen Homeoffice, da brauche ich eben andere Tastatur, wenn wieder drüben dann sowieso.

• CanCan
                CanCan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kannst ja demnächst Deine Antworten in Englisch verfassen, dann können wir hier gleich a bissl üben, von wegen Fachausdrücke und globale Kundschaft... ;-)
            • Florestan 1
              • 20.04.2013
              • 263

Eine kleine Anmerkung meinerseits, falls der / die Hengste jeden Tag aufgeladen werden sollen um bei Familie W Abgesamt sollen, werden die Hengste sich nach einer gewissen Zeit jedesmal freuen , wenn es auf dem Anhänger/ LKW geht Das Problem wird dann sicherlich kommen , wenn es mal wieder auf Turnier gehen soll, dann werden die sicherlich anfangen zu Krähen, durch solche ,,Maßnahmen“ sind schon einige Hengste ,, Versaut“ worden

meine persönliche Meinung dazu !!

Aber vielleicht werden Sie auch bei Familie M Abgesamt

Was mir noch aufgefallen ist in dem Video von dem schönen älteren Fuchs , bei den Trab Traversalen mal etwas genauer hinschauen, ist vielleicht noch dem Alter geschuldet, aber meine Meinung

Kommentar

• Maestose
                Maestose kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du meinst den Dunkelfuchs!?! Ja, das ist bekannt und wird hinter der Hand schon laenger gemunckelt. Sara M. hat sich ja jetzt komplett aus dem Sport zurueckgezogen und wohl einen kompletten Schlussstrich gezogen, Pferde entweder billigst verkauft oder aber sogar verschenkt. So wohl auch den.

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie kommst du darauf, dass sie sich aus dem Sport zurücxk gezogen hat- SM ist ja gar keinen Sport geritten nur YM und das wird sie sicher auch wieder tun.
                sind noch genug pferde dort- die haben ja auch selbstgezogenen junge

• Maestose
                Maestose kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe das zwar nicht direkt von ihr gehoert aber aus dem direkten Umfeld. Stall ist aufgegeben, Pferde verkauft bzw. im Verkauf u.a. weil YM Rueckenproblem hat. Es ist zwar eine durchaus verklaesslich Quelle, aber da ich zu weit von dort weg bin, wuerde ich auch nicht drauf bestehen, Du kennst Dich ja im Sueden besser aus, was man so mitbekommt?!
            • Florestan 1
              • 20.04.2013
              • 263

Maestose
              das mit ,From Sara with Love ,
              meine ich nicht ( war aber bekannt, dass ist das wenn man Zuviel und zu schnell ohne große Hilfe , bzw. Verkehrter, Kohle ausgibt um was zu kaufen, meine persönliche Meinung!!!!
              Schon viele kommen und gehen sehen

Nee , meine diesen teuren Fuchs , da schaut euch mal das Video genauer an , die Trab Traversalen Sequenz hätte ICH nicht, ab 2:15 Minuten, das sieht schon mehr als Wackelig aus, veröffentlicht, da wurde meiner persönlichen Meinung nach,
              auch wieder schlecht beraten !!
              Zuletzt geändert von Florestan 1; 07.01.2021, 16:52.

Kommentar

• CanCan
                CanCan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Könnte man meinen, dass er noch mehr Muckis und damit Strammheit bräuchte? (will mich hier nicht allzu direkt und neg. äußern, weil, irgendwas wird jeder 'nicht so' haben...). Falls ich komplett daneben liege, was meinst du fehlt dem Körper noch?

• Maestose
                Maestose kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, das sehe ich aehnlich - siehe dazu meinen Kommentar weiter oben zu hufschlag. Irgendjemand schrieb mal, dass der 8-stellig gekostet haben sollte, das habe ich zwar nicht geglaubt, aber auch die kolportierten knapp 5 Mio. sind einfach zuviel. Andererseits ist ein Pferd immer soviel wert wie jemand bereit ist dafuer zu zahlen.
            • hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4138

Ich hab es immer noch nicht verstanden.
              Also dass die den regelmäßig hin und her fahren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen- der arme Gaul, das macht die nie und nimmer
              Am ehesten werden sie sich so einrichten, dass sie auch auf gut W. absamen können- das macht ja auch sinn

Kommentar

• CanCan
                PREMIUM-Mitglied
                • 01.05.2018
                • 187

Ruf doch einfach bei Müllers oder WW an und frage danach, dann weißt Du ganz genau, was jetzt täglich mit dem Hengst gemacht werden soll. Woher sollen wir den das jetzt wissen? ...ohne tagelang spekulieren zu müssen....
                Zuletzt geändert von CanCan; 07.01.2021, 14:54.

Kommentar

• Maestose
                  Maestose kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, da hast Du recht. Und damit sollten wir die guten alle wieder in ruhe lassen und uns um unseren eigenen Mist kuemmern. Waere das eine normale Zuchtstation gewesen, haette es evtl. 2 oder 3 Bemerkungen dazu gegeben und die dann wenn ueberhaupt zu den Hengsten. Hier sieht man mal wieder, wie Promigeil wir sind :-)
                  Zuletzt geändert von Maestose; 07.01.2021, 16:28.
              • hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4138

Also mir ging es tatsächlich um die Hengste
                die Frage des Standortes fand ich lediglich interessant, weil ich immer das Glück hatte, dass die Dame pünktlich zu den Feiertagen Ostern und Pfingsten rossig waren und Samen abholen da ne gute Option ist.
                Und da das eine deutlich näher ist als das andere fand ich die Frage interessant.

Und ich hab mit Fußball so gar nix am Hut, von daher.
                Ich hatte in einem Thema schon mal geschrieben, dass ich keine Fan von AH bin, aber die Art, wie er seine Hengste promoted gut ist.
                Und die machen das ähnlich.
                Deshalb hoffe ich (aus Eigeninteresse) dass das ein Erfolg wird.
                aus dem Süden kommend ist es halt schlecht machbar, immer in den Norden zu fahren, um sich mal ein Bild von den Hengsten zu machen.
                und wenn das hier was größeres werden würde, wäre das schön für die Züchter im Süden

Selbst wenn ein persönlicher Besuch nicht so erwünscht ist, sieht man die Hengste und ihre Nachkommen dann auf den Turnieren in der Region.

Kommentar

• zwerg123
                  • 28.02.2010
                  • 379

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                  Neuer Stern am Zuchthimmel
                  nein ernsthaft, ich sehe täglich, wie die bei FB und Inster ihre Hengste promoten
                  nicht so professionell wie AH, aber gut gemacht
                  Ich habe mal rein geschaut und war sehr positiv überrascht.
                  Preise bodenständig und im züchterfreundlichen splitting.
                  bin sehr gespannt, die können sich sicher noch den einen oder anderen guten dazu holen, in der Zukunft.
                  Und einige, selbstgezogene, sind schon ordentlich im Sport unterwegs.
                  bin gespannt, wie sich das entwickelt.
                  Ne (hoffentlich bald größere) Zuchtstation kann der Süden schon gut gebrauchen

Wie findet ihr die 2 jungen Hengste?
                  Züchterfreundlich und bodenständig ist aber Ansichtssache. Splitting ist ja ok, aber über Euro 950,00 für ungeprüfte 3-Jährige finde ich doch ganz schön happig.

Kommentar

• CanCan
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 01.05.2018
                    • 187

In Bayern gibt es zahlreiche Hengsthalter. Zu finden unter:

'Bayerns Hengste 2021 Deutsches Sportpferd' ...ist den dort keiner dabei?

Weshalb soll sich ein in erster Linie 'Sportstall' den Trubel, den Umbau/Zubau, die Zettel usw.-Organisation und die Viren einer Hengststation antun? ...und was ist, wenn die, die das für eine soo tolle Idee halten, dann doch nicht kommen?... Ist doch so, wie es jetzt von statten geht, wunderbar gelöst worden.

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4138

Na ja, meine Hoffnung ist halt, dass da auch mal was tolles ausm Norden gekauft wird.
                      vielleicht ist mir da was durchgerutscht aber mir ist hier in Bayern nur was von süddt siegerhengst ( oder prämienhengsten) bekannt
                      und davon ist einer schon wieder wallach.
                      Vielleicht kommt da die nächsten Jahre mehr, das wäre schön

Kommentar

• CanCan
                        CanCan kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Na, gut. (..aber, weshalb Sonntag opfern? Pferd brauchste ja nicht gleich kaufen.)

• hufschlag
                        hufschlag kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich meinte die kosten Benzin (der ICE fährt ja leider keine Ställe an ) Übernachtungem.
                        Nicht die kosten für pferde

• CanCan
                        CanCan kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Deine Stallkameraden..meinte ich..Übernachten geht jetzt eh nicht, hätte 1x was beim Nachbarn besorgt. Aber ist jetzt auch o.k.
                    • Kareen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 06.01.2001
                      • 7463

Wird schon. Es wundert mich ohnehin immer wie viel Kopfzerbrechen sich viele um anderer Leute vermeintliche Probleme machen. Da kann man umso besser verstehen, wenn der Wunsch nach etwas Privatsphäre aufkommt zumal wenn der Betrieb keinen landwirtschaftlichen Hintergrund hat, denn da ist es ja völlig normal und auch gar nicht anders zu machen als dass man rund um die Uhr für den Betrieb da und ansprechbar ist oder zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendwas aufkommen kann um das man sich sofort kümmern muss. Mir wäre es viel lieber, es wäre umgekehrt und Helgstrand-Dressage säße bei Euch da unten und nicht hier bei uns gefühlt vor der Haustür (keine Stunde von uns weg) . Aber such is life. Es freut mich auf jeden Fall um jeden, der sich an das Thema Hengsthaltung neu heranwagt. Aufgehört haben in den letzten 20 Jahren schon viel zu viele. Das wird schon werden.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4138

Blöde Frage...
                        bekommst du von dem Trubel was mit, wenn das ne Std. Weg ist? Oder inwiefern beeinträchtigt das?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                        63 Antworten
                        5.590 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag hufschlag
                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                        32 Antworten