WM der jungen Springpferde und Fohlenauktion in Lanaken 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theresa_C
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.09.2018
    • 128

WM der jungen Springpferde und Fohlenauktion in Lanaken 2019

Hallo zusammen,

was gibt es denn aus Lanaken zu berichten? Wer ist Euch positiv aufgefallen? Gab es Überraschungen? War jemand vor Ort und kann von seinen Eindrücken erzählen?
    Ich habe ein paar Prüfungen auf CMH verfolgt. Gestern fand ich zB Policeman von Perigeux unter Marco Kutscher ausgesprochen gut, der ist mir mit seinem Springen im Kopf geblieben. Und ich bin weiterhin bekennender Diaron Fan
    Und was sagt Ihr zu der Rekord-Auktion? Durchschnittspreis lang bei ca. 27.000€ meine ich, zwei Fohlen > 100.000€, ein Halbbruder von Dominator Z und der Vollbruder von Darry Lou.
    Zuletzt geändert von Theresa_C; 23.09.2019, 09:03.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Ich habe heute mal ein bisschen Ergebnisse gelesen. Aufgefallen ist mir, dass es schon einige Nachkommen von Ci Ci Senior Ask gab. Der Hengst ist selbst bis 160cm erfolgreich, aber kein Vieldecker. http://stutteriask.dk/DE/Hengste/Ci%...jor%20Ask.aspx

Kommentar

Ich habe am Donnerstag und Freitag die Qualifikationen der 5/6 und 7 jährigen Springpferde mir live vor Ort angeschaut.Meist bin ich zwischen den Plätzen gependelt.
      Hier einige Pferde die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.
      Bei den 5j. für mich das mit Abstand beste Pferd Opium JW van de Moerhoeve TN unter W.Greve dieser Kannan Hengst unglaubliches Abfußen,durch den Körper springen mit Übersicht viel besser geht es nicht.
      Excellixe Selle Francis Sute von Indoctro sprang sehr leichtfüßig mit guter Technick,schnellen Reflexen und überwand souverän die Aufgaben

Bei den 6 j.die Weltmeisterin Chao Lee überragend Vermögen,Technick,Rittigkeit alles top
      Bronze für Nero de Semilly Sohn des Diamant de Sem.-Lord Z
      Ein Pferd für die Zukunft in Hinblick auf den intern. Sport
      Ebenfalls im Kopf geblieben Let s Go v.Lord Fauntleroy und die Cornet Oblensky Stute Millfield Colette.

Bei den 7j. Springpferden der Emerald Sohn Mandato v d N unter Christian Ahlmann vermögend,sprunggewaltig,
      Malissa de Muze siegreich in der ersten Quali -Die Stute überzeugt mit toller Beintechnick immer focusiert gefiel mir ausgesprochen gut
      Policeman kann ich zustimmen tolle Auftritte unter M.Kutscher
      und der Hengst Hotspot v. Hors la Loi II züchterisch sehr interresant top Mutterstamm, wusste sehr gut den Körper zu benutzen spielte mit den Pacouren eines der beeindruckensten Pferde in seiner Altersklasse !

Zum Schluss kurz bei den Sire of the World meine Favoriten Solid Gold Z,Jenson van t Meulenhof,Leandro VG und DSP Colfosco.

Zur Fohlenauktion und Hengstkörung kann ich nichts sagen,davon habe ich nur im Internet die Ergebnisslisten einmal kurz durchgeschaut.

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

Habe im Netz an beiden Tagen etwas Fohlenauktion geschaut und die Fohlen gingen weg wie warme Semmeln.
        Kamen allerdings auch aus leistungsstarken Mutterstämmen. Ganz heißer Sch... ist Dominator, da war die Verwandtschaft 6stellig. Chacco Blue ging auch gut.
        Knackpunkt war mE aber Mutterlinie: zB wurde Stute von Black Cera d‘Ick für 56.000 verkauft. Papier des Vaters liest sich toll, der Thormälen-Fein Cera Stamm kombiniert mit Stakkato und For Pleasure, Fakt aber: sowohl Black Cera als auch dessen Vater By Cera d‘Ick keine Sportleistung. Die hat aber Mutter Electra van‘t Roosakker, deren ET-Nachkommenflotille und auch Electras Mutter und Großmutter. Da blinkt bei horsetelex überall die 1,60.
        Merke: Kinder international erprobter Mütter werden gut bezahlt.
        lt St Georg haben deutsche Käufer einige hochpreisige Fohlen mitgenommen, das Gejammer über miese Fohlenpreise im Inland dürfte wohl nicht am nicht vorhandenen Markt
        liegen;-).
        Chao Lee und auch die jetzt 7jährige Comme im faut - irgendwas mit Daddy, da war Züchterin doch auch mal hier aktiv- von Katrin E habe ich während des BC bewundert....spannend, wie es mit denen weitergeht und wo die landen werden...
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Cantus
          Cantus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          „lt St Georg haben deutsche Käufer einige hochpreisige Fohlen mitgenommen, das Gejammer über miese Fohlenpreise im Inland dürfte wohl nicht am nicht vorhandenen Markt
          liegen;-)“

Das ist wohl wahr.

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig der Markt ist da, für ET-Fohlen aus int. erfolgreichen Müttern. Und welcher normale sterbliche Züchter, hat int. 1,60 m erfolgreich Stuten im Stall?. Selbst wenn die die Qualität hypothetisch im Stall ist, musst man das erstmal herausreiten (sowohl mit passendem Reiter, als auch passendem Geldbeutel) und welche int. 1,60 m Stute steht noch im Züchterhaus, wenn man nicht zu den ganz großen Züchter (Zuchtfabriken) gehört.

• Bohuslän
          Bohuslän kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich war bei der Auktion vor Ort und das was ich dort gesehen habe ist sehr weit von mir als kleinem, familiären Züchter entfernt wie die Erde vom Mars. Und ich will nicht auf dem Mars wohnen! Die Fohlen sind Investitionsgüter und Abschreibungsobjekte, nix anderes. Einiges von dem was ich beobachten konnte ist fragwürdig bis unterirdisch. Wer will darf gerne diesen "Markt" bedienen - ich nicht, selbst wenn ich könnte.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
      63 Antworten
      5.524 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag hufschlag
      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
      32 Antworten
      1.734 Hits