Bundeschampionate 2019 - machen es die Favoriten o. gibt es Überraschungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Zitat von ehem
    Also ich finde die Benotung eine echte Frechheit. Es wird hier derartig nach Namen gerichtet dass es schon peinlich ist.....
    Quatre-Quarts à l' Orange nie im Leben 8.8! Es haben sich in der Runde alle verwundert die Augen gerieben......
    Diese Benotung im speziellen war echt der Hammer. Wir guckten uns auch alle mehr als verwundert an. Albern.
    Habe viele "interessante" Noten gestern gesehen, aber die war die Krönung.

Zuletzt geändert von zuckerschnute; 06.09.2019, 06:49.

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Hufschlag, es gehen nicht alle platzierten automatisch ins große Finale, nur die besten 10 oder 12 (?)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Zitat von Fair Lady
        Wieso ist Finest Selection ausgeschieden?
        Die Reiterin hat verzichtet.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• peabody
          • 05.01.2011
          • 1480

Zitat von Pferdi Beitrag anzeigen

wie war der denn bei cmh?
          Ein überdurchschnittliches Pferd, das sicherlich Probleme in der Losgelassenheit hat. Aber wie gesagt, dafür gibt es die Dlk Note.
          Die GGA mit 8,0 zu bewerten, finde ich im Maßstab mit den anderen sehr fragwürdig.

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Der einzige 4-jährige Holsteiner wurde gestern 4ter in der Reitpferde. Ansonsten macht Cormint gerade für sich Werbung. Hatte beim Springen und in beiden Altersguppen der VS platzierte Nachkommen.

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4143

Halbzeit im kl Finale der 5 Jährigen und Vidar noch gut vorn- das sieht gut aus für das Finale und würde mich freuen.

Hab grad bei den Ponies gesehen, das sind 3 Totilas dabei- der scheint ja recht zuverlässig klein zu lassen???

Kommentar

• Gast
                Gast kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ohne jetzt nachgeschaut zu haben: Ich vermute doch eher, dass es sich um Nachkommen des PONYhengstes namens Totilas handelt ;-)
                Mit TOTILAS bereichert einer der ganz erfolgreichen Ponyvererber der Gegenwart unser aktuelles Ponylot. Der va?terliche Bruder der Trippel Europameisterin Top Queen (Moritz Treffinger GER) ist selbst ein absoluter Allrounder und in allen Disziplinen erfolgreich, der Seriensieger in L- Dressuren, A -Springen & hocherfolgreich in L-Springen ist. Das verwundert nicht, ist er doch ein Enkel des großartigen Nantano, der die Westfa?lische Ponyzucht stark beinflusst hat. U?ber TOTILAS kommt diese so wertvolle Genetik nun zuru?ck in Zuchtgebiet. TOTILAS Verer- bungskraft ist von bester Bonita?t. Im u?berschaubaren Rahmen eingesetzt, lieferte er von Anfang an Championatsfohlen und Schausieger. Er stellte mehrere St.Pr.St., davon zwei Siegerstuten, 7 geko?rte Hengste, davon einen Siegerhengst. 10 (!) TOTILAS Kinder waren Bundeschampionatsteilnehmer, u.a. die Bundeschampionesse Tropensonne. Mehrere Nachkommen des TOTILAS konnten wir bereits vermarken. Sie haben zufriedene Kunden nicht nur in Deutschland, sondern u.a. eine neue Heimat in der Schweiz, den USA und Luxemburg gefunden. Vom 31.3. -15. Juli steht TOTILAS nun im Frischsameneinsatz in Paderborn TOTILAS steht via Frischsamen zur Verfu?gung: Frischsamen-Besamungstaxe: 250,00 Euro Tra?chtigkeitsgebu?hr: 300,00 Euro CA frei (kein Anlagetra?ger fu?r Cerebella?re Abiotrophie) Top Anthony II Top Non Stop II Nantano Lolita Argentinie Alabaster Gribaltar Napoli Nuts Nadir Nimatra Genua Gamblers Star Eleisa

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                I am sorry
                Hab von Ponys keine Ahnung- wie man sieht
            • Sonnenstrahl0203
              • 02.05.2019
              • 43

Weiß einer warum Spökenkieker heute nicht am Start ist?

Kommentar

• Florestan 1
                • 20.04.2013
                • 263

Meine Kinder ??????
                das ist der Pony Hengst Totilas der zur Zeit bei Nixdorf steht

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sorry- kenne gar keinen ponyhengst und die Abstammung des Vaters steht ja nicht dabei
                  Hätte ja ein Experiment mit kleinen ponystuten sein können ( Asche auf mein haupt)
              • Florestan 1
                • 20.04.2013
                • 263

Sonnenstrahl0203 hl
                ?????? die Ersparen sich das lieber , vielleicht gibt es ja wieder einen Reiterwechsel

Kommentar

• Pferdi
                  Pferdi kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich fand den auch schonmal besser....
              • hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4143

H Riegelshagen hat bei FB ein vernichtendes Urteil übers BC abreiten und die Bewertung der 5 jährigen geschrieben
                ein weltweiter Skandal, die besten dt Pferde so runter zu richten
                auch Eva Möller hat das kommentiert
                @ ara vielleicht ist das das kernproblem :
                Überdemensionierte Mechanik ohne Tragkraft wird von vielen nicht mehr als solche erkannt .
                ich sage ausdrücklich nicht, dass das bei espe so war, hab ich nicht gesehen.
                Aber schon häufig andere, wo das richterurteil nur verständnislosigkeit hervor rief, weil das Pferd ja so spektakulär trabt und galoppoert ( nur wohin)
                Ne 7,5 for ein Pferd, dass 2 mal statt halten aussteigt finde ich persönlich auch gar nicht niedrig bewertet
                Das Statement der reiterin, die Bewegung ist nicht " gemacht " wird weniger glaubwürdig wenn ein Pferd nicht mehr steht ( ist ja an und für sich keine so schwere übung)

Kommentar

• Ara
                  Ara kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich habe kein Problem damit, dass hier nicht wie in Ermelo die Noten im Bereich 9-10 rausgehauen werden. Teilsweise kann ich jedoch die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen. Bei Espen konnte ich die Noten in der Summe schon nachvollziehen. HR ist sicherlich nicht ganz objektiv aufgrund eigener Betroffenheit.
              • Ara
                • 01.10.2018
                • 752

Die Noten bei den Fünfjährigen sind wirklich teilsweise unterirdisch.

Kommentar

• anabell
                  • 06.10.2010
                  • 158

Bezüglich Espe : Mir wurde erzählt, sie wäre schon als Jungpferd so getrabt, eine jüngere Schwester hat ebenfalls solch einen Bewegungsablauf.
                  ?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Kommentar

• hufschlag
                    hufschlag kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Des mag so sein
                    Aber auch solche Pferde kann ich unter Spannung setzen, wenn ich noch mehr will.
                    Und alle aus dem Stall traben so und das von Natur aus....
                    Vielleicht die gute Luft dort

• Pferdi
                    Pferdi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    lol....nee ich hab die mal auf ner Stutenschau gesehen 3j. Die ist auch tatsächlich schon ohne Reiter so an der Hand getrabt. Wobei ich sie bei den ersten Turnieren unter der alten Besitzerin tatsächlich lockerer fand. Jetzt steht sie schon sehr unter Strom.... ist doch etwas zuviel an Spannung. Und das äußert sich halt in so Dingen wie dem Halten. Wenn ein Pferd in regulären Prügungen statt halten rum rennt, gibt das auch keine 6 oder 7 mehr, sondern unter Umständen "nicht gezeigt". Daher war die Note für die DL schon nachvollziehbar oder sogar noch leicht wohlwohlend. Aber sehr gute GGA hat sie ja schon finde ich.

• Oppenheim
                    Oppenheim kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Aber das ist doch normal, daß ein Pferd unterm Sattel eine positive Spannung braucht, z. B. um eine Kadenz zu erreichen, die wollen wir doch alles sehen? Ich brauche die Spannung für alle Lektionen. Ein Pferd, was nicht unter Spannung steht, wird auch keine Lektion ausführen, zumindest nicht korrekt. Und wenn ein Pferd die Veranlagung für einen solchen Bewegungsablauf hat, was wir ja alle versuchen zu züchten, dann sollte man den doch auch rausreiten oder? Und ganz sicher können das nur Profis! Denn das hat was mit Technik und mit Gefühl zu tun und nicht mit Kraft bzw. Quälerei. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Eva Möller hier die Pferde mit Kraft reiten kann, dieses kleine zierliche Persönchen... Hört doch mal auf. Dafür sind das einfach Profis und keine Wald- und Wiesenreiter. Und die Pferde, die beim BC starten, sind auch Profipferde, das ist einfach so. Ein Wald- und Wiesenreiter wird sowas niemals bedienen können bzw. da nix rausreiten. Bei einem Wald- und Wiesenreiter laufen selbst die von Natur aus Lampenaustreter wie bleierne Enten durch die Gegend.
                    Die gute Luft dort... ich vermute, die haben einfach ein Auge für gute Pferde und entsprechend viel Auswahl um ein paar Kracher rauszupicken unter den 100tausenden. Und dafür sind das, ehrlich gesagt, jetzt nicht mega viele.
                    Ich will hier nicht alles gutheißen, was gewisse Pferdeprofis abliefern, aber das hier ist doch wirklich unterster Kindergarten.
                • Florestan 1
                  • 20.04.2013
                  • 263

Ja so doll war zB der Franco nicht hier in WAF und er ist ja öfter auf Turnieren aufgefallen mit der Rittigkeit
                  das ist ja auch immer oft mit den Hengsten das Problem
                  es verstärkt sich ja noch wenn der Zampel zum Decken aufgeladen wird um Samen von Ihm abzunehmen und was soll er denn Denken wenn er anstatt zum Absamen zum Turnier gefahren wird

Kommentar

• Ara
                    Ara kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, er war sehr hengstig und die Reiterin hatte richtig zutun. Aber es waren ja noch andere Hengste vor Ort, bei denen es durchaus mit der Rittigkeit besser aussah.
                • Carley
                  • 25.01.2019
                  • 1513

Viscount präsentiert sich als Vielseitiger Vererber. In allen 3 Disziplinen hat er Nachkommen gestellt. Persönlich mag ich Vidar

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4143

Heute sind die Noten deutlich höher...

Kommentar

• Pferdi
                      Pferdi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Aber auch nicht alle transparent....ich persönlich hätte Ballando gerade nicht auf Rang 4 gesehen.... aber auch das ist ja immer Geschmackssache ;-)
                      Caracciola fand ich super locker durch den Körper heute. Ein Pferd, was tatsächlich zufrieden und losgelassen aussah!

• Drenchia
                      Drenchia kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Melanie Tewes & Caracciola MT https://www.youtube.com/watch?v=SULc1_8570Q
                  • Pferdi
                    • 02.04.2019
                    • 490

Noch 4 Starter, dann wissen wir das Ergebnis :-)

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4143

Weiß zufällig jemand, warum die in der Dressur qualifizierten von sosath nicht am Start waren?

Kommentar

• wilabi
                        • 21.05.2008
                        • 2338

Mal was ganz anderes - abseits von Trampeltieren und Wertnotenskandalen mal eine positive Geschichte.

Es wurden wieder Reiter mit dem Tierschutzpreis für pferde- und tierschutzgerechtest Reiten vergeben.
                        Gleich zwei jungen Eigengewächsen aus der Ausbildung des Landgestüt Celle wurde dieser Preis verliehen: Janina Tietze (6j Dressurpferde) und Katja Thomsen (5j Dressurpferde).

Dabei kämpften sich die jungen Damen über das kleine Finale mit den Hengsten DaCosta und Vidar jeweils auf Rang 4 im Finale und damit auf Augenhöhe mit E.Möller B. Buchwald und Co..

Insgesamt blieb den Cellern 4x der unglückliche 4. Rang. Auch Viscerado und CaboVerde schlugen sich bei den 5 bzw 6. Springpferden mehr als wacker. Im Einzelnen sehr unglücklich - in der Summe ist das
                        höchst anerkennenswert .

Auch drei der vier Hengste sind Eigengewächse aus Hunnesrück und erst über Leistung unter dem Reiter gekört und in die Zucht übernomen.

Alles Dinge , die hier in verschiedenen Diskussionen gefordert werden - leider wird diese gute Arbeit durch die Masse der Züchter nicht ausreichend honoriert.

Kommentar

• Be_ttersweet
                          • 25.11.2016
                          • 183

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen

Alles Dinge , die hier in verschiedenen Diskussionen gefordert werden - leider wird diese gute Arbeit durch die Masse der Züchter nicht ausreichend honoriert.
                          Ich finde auch, dass es wichtig ist, sich nicht nur über weit von der Ausbildungsskala entfernten und tierschutzrelevanten Beritt zu mokieren, sondern den Worten auch Taten folgen zu lassen. Ich mach das.
                          Es gibt abseits der paar diesbezüglich negativ auffallenden Stationen genug gute Hengste.

Ganz toll die Leistung der Reiterinnen von Vidar und Da Costa. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                          13 Antworten
                          529 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                          63 Antworten