Bon Courage gewinnt in Sandbostel mit 8,4 eine Reitpferde.
Bundeschampionat 2019 - wer sind die wahrscheinlichen Teilnehmer?
Einklappen
X
-
BW räumt gerade in Ingolstadt alle Einlaufprüfungen auf Discover ab mit zum Teil 9er Noten..... Pferd hat sich sicher gemacht, bleibt aber der unnatürliche Zirkus-Trab - Richter scheinen es zu goutieren, oder beeindruckt der Name so sehr.........in Rosenheim gab es noch eine 7,5...
Kommentar
-
-
Und es geht morgen schon wieder weiter - es geht in den Endspurt!
18. - 21.07 Freudenberg
https://www.equi-score.de/index.php?...rg2019a&lng=de
Ist da eine Qualifikation ??? Da steht nichts....
18. - 21.07 Neustadt/Dosse
Zuletzt geändert von ehem; 18.07.2019, 07:03.
Kommentar
-
-
war gestern kurz in Neustadt. Don Royal ist schon ein imposantes Pferd. Allerdings kann ich die Notengleichheit zu Damontez nicht sooo richtig nachvollziehen. Der ist ein Traumtyp, fast Püppihaft aber im Ablauf der GGA im Vergleich zu Don Royal doch eher normal, eben ein echter Damon Hill, die strahlen ja oft auch erst in weiterer Ausbildung.
Die Grey Flanell Stute mochte ich auch sehr.
Insgesamt profitieren die qualifizierten Pferde von dem doch erfahren, professionellen Beritt (incl. des Namens). Ich hätte noch 1-2 wirklich talentierte Pferde gesehen, zumindest was die Veranlagung angeht....
Kommentar
-
-
Zu viel los..... ich hänge hinterher: wichtigste Veranstaltung sicher Westfalen Woche.....
https://www.equi-score.de/index.php?...r-handorf2019a
Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2019 (6jähr.) Westfalen-Championat der 6j. Dressurpferde DERBY-Pferdefutter-Preis Zeitp4j. Escalito hat sich wohl fürs BCH "nominiert" mit 8.9!Ergebnisse: 20 Teilnehmer in dieser Prüfung davon wurden 7 plaziert. Nr Reiter Nation KNR Pferd Trab Schritt Galopp Durchlässigkeit Gesamteindruck Wertnote 1 Lars Schulze Sutthoff
RFV Greven e.V.2182 Rock Revolution
W / Westf / B / 2013 / Rock Forever I / Davignon I / B: Schulze Sutthoff,Bernard / Z: Schulze Sutthoff,Bernard8.0 8.5 8.5 8.0 8.5 8.3 2 Silke Ottenjann
RFV Greven e.V.1493 For Deluxe
W / Westf / Db / 2013 / Franziskus / Show Star / B: Laumann,Herbert / Z: Laumann,Herbert8.5 8.0 8.0 8.0 8.5 8.2 3 Sabrina Geßmann
RFV Nienberge-Schonebeck e.V.1309 Drama Queen
S / Westf / F / 2013 / Deveraux / Louis le Bon / 106DD00 / B: Langehanenberg,Helen / Z: Langehanenberg,Helen8.0 7.5 8.5 8.0 8.5 8.1 4 Viola Maria Wilhelm
RV St.Georg Münster e.V.2551 S-Thetik
W / Hann / Df / 2013 / Scolari / Davignon I / B: Pape,Ingo / Z: Pape,Ingo8.0 8.5 8.0 7.5 8.0 8 4 Greta Heemsoth
RV Aller-Weser1173 Deodoro 3
W / Hann / F / 2013 / Desiderio / Münchhausen / B: Pape,Ingo / Z: Pape,Ingo88.0 8.0 8.5 7.5 8.0 8
************************************************** ************************************************** ********************************
DERBY-Pferdefutter-Preis Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2019 Gleichzeitig WESTFALEN-CHAMPIONAT der 5j. Dressurpferde Aufgabe DL4 (auswendig) Zeitplan Teilnehmerliste Pferdeliste
Valverde ist auch nur noch so gut weil eine 50kg EM draufsitzt die ihn mit 100% Spannung vorstellt...... da ist auch nichts mehr viel da vom letzten Jahr. Sehr gutes Reitpferd, aber er wird mir immer mehr "zu schwer"...... wenn die denen mehr als eine 8.2 geben, dann wegen des Namen dahinter....... Galopp ist mittlerweile nur noch normal!
EM macht das echt perfekt!!!
???? 8.8....... tut mir leid, das ist lächerlich........ ich lasse das so stehen.... ist meine Meinung, auch nachträglich noch!Zuletzt geändert von ehem; 26.07.2019, 07:52.
Kommentar
-
-
Hier auf der Westfalen-Woche purzeln die 8er Noten nur so ;-) Bin gespannt, wieviel sich qualifizieren, von den 6, die ich gesehen habe, sind 4 mit über 8er Noten - also qualifiziert!
@ehem: für den Galopp hat Valverde übrigens die 9,0 bekommen!
Kommentar
-
Ich bin nicht oft ehems Meinung, aber hier hat wohl echt der Reitername und der Besitzer dahinter geholfen.... weder Trab, noch Galopp noch Gesamteindruck sind eine 9! Schritt übrigens vor der Versammlung immer deutlich passgefährdet - trotzdem eine 8.5? Es ist ein sehr gutes Pferd - keine Frage. bei allem mind. 0.5 runter und es wären immer noch eine sehr gute 8.3 - damit könnte ich leben! Frage: wenn der Galopp eine 9 ist, was wäre dann der hochgelobt Galopp von Secret? Eine 11?
-
-
-
Kommentar
-
Ich glaube er spricht die nicht erst dieses Jahr aufgekommene Reiter Diskussion an... nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bin einmal auf die erste Fohlen Generation gespannt.
Trotzdem sehr sehr schade... Traben und galoppieren kann er zumindest noch....Zuletzt geändert von ehem; 29.07.2019, 13:02.
-
-
-
Kommentar
-
Geiles Gerät.....etwas zu überdreht finde ich, aber wenn der gelassener wird..... nicht schlecht! Natürlich nominiert!
3-jährige Hengste
Nominierung Nr. Pferd Geschlecht Vater Mutter-Vater Reiter Züchter Besitzer
fest nominiert 961 Don Romance PS H Dante Weltino OLD Sir Donnerhall I Julia Watzek Gestüt Lewitz Züchter
fest nominiert 2258 Fynch Hatton H Formel Eins Sir Donnerhall I Eva Möller Bernhard Ilting-Reuke Helgstrand Dressage A
fest nominiert 2362 Romantic Prinz H Rock Forever I Stedinger Stefanie Ahlert Olga Pees OPS-Horse
Reserve 2363 Viva Gold H Vivaldi For Romance I OLD Kathrin Sudhölter Christine Arns-Krogmann Gestüt Westfalenhof
Weiß wer warum 3 3j. Hengste und nur ein (mit gesetztem aus Vorjahr) 2 4j Hengste?
gesetzt Venecia OLD S Van Vivaldi Florencio I Bernd Schlüter Adrian GasserZuletzt geändert von ehem; 29.07.2019, 13:08.
-
-
-
Zitat von Kleinzüchter Beitrag anzeigenFerrantino nicht qualifiziert.... 6.0 Durchlässigkeit - wann ziehen die endlich Konsequenzen?
Kommentar
-
Jepp Schockstrand! Ich dachte auch, dass die die GGA so hochziehen, dass es so eben noch reicht für das BuCha. Gerade im Vergleich zu den zwei anderen, die sie fahren lassen....die werden meiner Meinung nach beide nicht bis ins Finale kommen.....zu wenig Qualität im Verleich zu den bereits qualifizierten. Tja zu dem Reiter sage ich mal nichts. Aber das Pferd alleine ist sicherlich fast nie Schuld ..... und wer weiß - vlt wäre der Schritt bei einem anderen Reiter auch noch losgelassener und somit etwas besser?
-
-
-
Zu Ferrantino, ich mag den Hengst und habe auch eine Stute von ihm tragend, aber was sollten die Richter hier besser benoten? Die Grundqualität ist sicher da, aber man muss die PS auch auf die Straße bringen. Der Hengste wurde ja soweit ich es verstanden habe, während der Decksaison bis Anfang Juni kaum trainiert. Die Vorstellung würde ich dann auf Trainingsrückstand schieben, aber so braucht der auch auf den BuCha nicht antreten. Was soll das bringen? Wir wollen auch mal die Kirche im Dorf lassen, wieso sollen die Richter den Hengst über die anderen Noten hochhieven. Das finde ich bei anderen Hengsten nicht gut und hier auch nicht. Wäre es meiner, würde ich den jetzt vernünftig trainieren, notfalls im nächsten Jahr nur via TG anbieten und dann in 2020 hoffentlich durchstarten.
Kommentar
-
-
Das sehe ich auch so. Wir sind hier nicht mehr bei den Reitpferden, wo es im wesentlichen um Grundgangarten und außenrum geht, sondern bei Dressurpferdeprüfungen der Kl M. Da trennt sich dann ggfs. schon die Spreu vom Weizen, die M finde ich um Längen schwerer als die L.
Der Hengst hat bestimmt grundsätzlich genug Qualität. Aber wenn er die nicht in Reitbarkeit umsetzen kann, dann hat er auf dem BC nix zu suchen. Da sehe ich den Vorteil bei Secret. Wohlgemerkt als Reitpferd. Der gibt sich Mühe und macht mit;-).Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
Habs mir gerade angesehen und tatsächlich würden mich die Wechsel am wenigsten stören, da entlädt sich die Spannung, aber sie sind ja durchgesprungen. Das Pferd ist einfach grundsätzlich auf der rechten Seite nicht durchlässig. Er macht sich dort schief und fest und geht gegen die Hand und das Bein. Sieht man schön beim angaloppieren und in den Seitengängen. Daraus resultiert mMn auch die unkonstante Anlehnung und das unzufriedene geöffnete Maul. Ich hätte den Hengst an Stelle der 'Besitzer so nicht vorgestellt und schon gar nicht als erstes Turnier direkt in einer Quali. Der Hengst muss doch nichts beweisen und hat alle Zeit der Welt, und die Grundqualität reicht doch satt. Er hat seit dem letzten Jahr auch ordentlich ausgelegt finde ich und die Ganasche des Vaters hat er nunmal ein bisschen, die macht das reelle durchs Genick nicht einfacher.
Wenn man den ordentlich durcharbeitet sieht das Ergebnis relativ schnell deutlich anders aus, da bin ich mir sicher.
-
-
Paradox: du sprichst mir aus der Seele! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er soooo schlecht auch im Training lief. Denn dann wären sie wohl (hoffentlich) gar nicht erst los gefahren... ?!? Er sah schlichtweg nicht "durch" und nicht durchlässig aus. Das eine zieht das andere dann halt nach sich...
-
-
-
Bei den Bayern:
https://www.bayerns-pferde.de/wp-con...ionat-2019.pdf
Hengste: Fine Lukas und Dante´s Stern.
Die Westfalen:
http://westfalenpferde.de/media/pdf/...dgueltig-2.pdf
Hengste 3-jährige: About You2, Bon Vivaldi
4-jährige: Arcachon6, Fashion in Black, Fonq
Hannover + Rheinland:
https://www.hannoveraner.com/hannove...8cec01decd024a
Hengste: Despacito, Fun 4 ever, Jenson Button, Triple Crown, So Unique, Falihandro, Labbadio, Quattroporte, Vidar, Reserve: Dancier Gold, Lyon, Bornhorst,Spökenkieker Zusätzlich Startberechtigt: Dohnanyi und Borgia (Hengst?)
Holstein: Dressur: weiß ich eigentlich nur von Coreandro 3-jährig und natürlich Caracciola MT 6-jährig. Anosnten halt Springen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.554 Hits
0 Likes
|