Bundeschampionat 2019 - wer sind die wahrscheinlichen Teilnehmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Ich tippe, dass Fürst Fabrice weit vorne dabei sein wird
    ein Rappe aus dem Süden... so,so
    da bin ich ja gespannt

Kommentar

• Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

...Auf den Rappen bin ich auch sehr gespannt ;-)

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, nein, es ist nicht mein Lieblings Hengst, ist ein anderer....... :-) Ausserdem ist der ja schon 6!

• Pferdi
        Pferdi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau....Ich dachte du meinst den bei den 6jährigen ;-)))
    • ehem
      • 10.12.2013
      • 502

Eure Tipps auf den Bundeschampion!

Beim Fußball immer wieder lustig und unterhaltend (dort zählen zwar nur Fakten) - hier beim Pferdesport (außer Rennen usw.) nicht üblich und leider sind dann doch zu oft Politik und wirtschaftliche Interessen im Spiel, als dass wirklich das beste Pferd gewinnt; dennoch: wie schaut es es? Traut Ihr Euch hier Eure Tipps abzugeben, wer gewinnt, oder zumindest Top 3 wird? Auch wenn das hier etwas dressur- und spring-lastig ist im Forum, es gibt auch Vielseitigkeit und auch Ponies!

Also, los geht es in den Kommentaren!

Kommentar

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nun weiter mit den 6j. Dressurpferden: ich könnte mir vorstellen, dass Meggle's Fidelio Royal weit vorne dabei ist. Der ist so etwas unauffällig aber super in allen GGA und könnte dort weit oben dabei sein. An Bonds wird er sicher nicht vorbeikommen denke ich, daher auf 1. Bonds, 2. Dornröschen, 3........ warten wir noch etwas :-)
    • ehem
      • 10.12.2013
      • 502

Ich schaue gerade Pfingstturnier Wiesbaade, da gehen ja auch 5 und 6 j Dressurpferde. Warum ist da eigentlich keine Qualifikation?

http://www.pfingstturnier.org/programm/ergebnisse
      http://www.longinestiming.com/#!/equestrian/2019/1669/html/de/longinestiming/resultlist_07.html

Gerade geht Destacado unter MAR, den streiche ich ganz schnell von meiner Liste, auch wenn er eigentlich nie drauf war. Schritt wirklich sehr gut, Trab auch gut, Schwachpunkt Galopp, sehr schräg, dazu Wechsel auch nach..... der wird sicher eine 8er Note kriegen, aber eigentlich war es das für das Pferd.

edit: 9.06 ......ok? Sehe erst jetzt ist ein CDIYH.... aber die Bewertung ist doch ansonsten gleich, außer dass es 10tel Noten gibt....! Tut mir leid, für mich nicht nachvollziehbar..... -> wenigstens Tendenz hatte ich richtig, zweifele trotzdem gerade an mir selbst.... ;-(
      9.3 9.8 8.7 8.2 9.3
      Gerade geht Feel Free, trabt für mich wesentlich besser......Destacado hatte eine 9.3 im Trab, was soll die dann bekommen???? Eine 11??

edit: ok, sie haben sie auch besser im Trab gesehen - gerade mal um 0.1 besser -> 9.4

First Laday ....war aber auch so.......
      8.2 7.9 8.7 7.9 8.4 8.22

Imposantos überrascht mich gerade etwas, ich hatte den nicht so stark in Erinnerung...... der Trabt gar nicht so schlecht, evtl. könnte der etwas mehr HH drunter kriegen, aber ansonsten..... ich hatte irgendwas gegen den, warum nur??

edit: Hat auch gewonnen, aber Noten haben sie weder durchgegeben noch stehen sie in den Ergebnissen....... gutes Pferd, keine frage. Den nehme ich in WM Top 3 Liste auf.....

Da war die Trauer aber nicht so lange, SR hat sich nach dem sehr bedauernswerten Verlust durch den Brand mal eben bei AH ein neues Pferd gekauft..... Schritt sehr problematisch, sonst eben ein AH Strampler. Mit einer 6 bei einer GGA dürfte man fast nicht oben mit dabei sein, aber wegen hoher Noten in den beiden anderen GGA doch 2.!
      Zuletzt geändert von ehem; 08.06.2019, 10:05.

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann jemand sagen, was mit Smirnoff war??
        Ich fand den in München etwas ungleich im Sprunggelenk....

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fendi 2. Ohne Schritt ( ich habe es nicht gesehen, aber mit ner 6.0)
        Da frag ich mich...
        Ein pferd mit nur 2 GGA sollte nicht an zweiter Stelle stehen auch nicht wenn SR reitet
        ohne Schritt so eine Note in der Perspektive- lächerlich
        Ich freu mich über speedway, ist zwar letzter aber schlechteste Note der trab, da kann noch viel hingearbeitet werden. Ich glaub an der hengst
        Kein lampenaustreter aber wer einen veredler sucht, solides Pferd mit spitzen rittigkeit...

• ehem
        ehem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dein Kommentar war noch nicht da, ich habe eben dasselbe oben geschrieben, mit einer 6.0 darf da keine Top 3 rauskommen in dem Starterfeld.

Hast Du kein CMH? Kannst Du damit was anfangen ->

[wieder entfernt]

Sag wenn Du es hast, ich muss das wieder rausnehmen.......
        Zuletzt geändert von ehem; 08.06.2019, 10:59.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Klosterhof Medingen ist in Wedel unterwegs. Donovan gewinnt die DrpfL mit 8,3. Noch 3 weitere mit über 8, die Quali folgt am Nachmittag. Damaschino gewinnt eine Reitpferde mit 8,8 gefolgt von Furlington Hengst von Fürsten-Look/ Fürst Romancier mit 8,3 gefolgt vom Ponyhengst Grenzenhoes Oakley mit 8,1

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Tja die Quali-Runde war dann nicht so toll: Donovan, Don Allegro und Franco Nero retiered. Qualifiziert haben sich: PBM Cosmopolitan mit 8,2, Belgardo Hengst v.Best of Gold mit 8,0 und ohne Abstammung Beau Monde ebenfalls 8,0.

Kommentar

• ehem
          ehem kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke! Weiss wer warum ausgefallen? Schau später mal genau an.... hat wer übertragen? Heute nochmal CDIYH in Wiesbaden, 6 u. 7 j

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          CMH überträgt nicht. Mehr weiß ich nicht.
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Wedel: Reitpferde: Damaschino gewinnt mit 9,5! 2ter wird Finest Diamond von Finest 4-jährig mit 8,7, 3ter Furlington von Fürsten-Look mit 8,6, 4ter Ehrenhains Comanchee Pony mit 8,5 und 2 auf den 5ten Plätzen Wallach von Negro und Grenzhoehes Oakley Pony mit jeweils 8,4.

Quali DrpfM: Stute von Damon Hill gewinnt mit 8,2; dann folgt Wallach von De Niro mit 8,1 und mit 8,0 noch ein Wallach von Belissimo

Kommentar

• Kleinzüchter
          • 09.01.2019
          • 77

Da fehlen noch einige Ergebnisse......?!

Kommentar

• Kleinzüchter
            • 09.01.2019
            • 77

Ich mache einmal weiter hier, ehem schwächelt etwas , evtl. selbst irgendwo unterwegs..... (viel Erfolg!). Ich fand das hier immer sehr hilfreich, eben auch die Links zu den Ergebnissen und Turnieren zu haben.

Es geht dieses Wochenende weiter mit den Qualifikationsturnieren in Bon Homme und Cloppenburg:

Bonhomme heute (Freitag 21.06.) um 10:00 und um 12:30

10.00 2 Dressurpferdeprüfung KL. L DL4
            Qual. zum Bundeschampionat 2019 der 5 j. Dressurpferde

12.30 3 Dressurpferdeprüfung KL. M
            Einlaufprf. 2016 für 6 j. Pferde
            Qual. zum Bundeschampionat 2019 der 6 j. Dressurpferde

OK, das oben ist nur die Einlaufprüfung, ich finde die Prüfung nicht....

Wird leider nicht von CMH übertragen..... :-(

Cloppenburg: https://www.pls-service.de/
            https://www.equi-score.de/index.php?...loppenburg2019

5j:

Birmingham 5 mit 8.1
            Scalino mit 8.0
            Finesse auch 8.0
            evtl. erwähnenswert Total Spezial nur 7.2

6j:

Herzdame mit 8.3
            Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 21.06.2019, 07:11.

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Franco Nero 5 mit 8.8 (wow - wer ist denn das??)
              Tom's Diamond OLD 8.1
              Barcelona 64 8.0

Just Great 8.3
              Deloitte FH 8.1
              Aubameyang 8
              Zuletzt geändert von ehem; 21.06.2019, 14:07.
          • Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1305

Es gibt doch immer die Liste auf der FN-Seite. Nicht tagesaktuell, aber langt

Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              und Züchterforum -> https://zuechterforum.com/de/bucha-teilnehmerliste.html

Was mir hier gerade aufgefallen ist: es sind "nur" 43 6j. qualifiziert? Letztes Jahr waren es (dann bei den damals 5j) noch an die 150 qualifizierte und dann fast 100 am BC gestartete Pferde....... was damals auch zu dem großen Finalteilnehmerfeld geführt hatte. Ob die Richter angehalten wurden, heuer etwas strenger zu benoten?? Sehr viele werden sich nicht mehr qualifizieren, auf den verbleibenden Turnieren kommen noch um 50% dazu, d.h. man ist bei 60-70 qualifizierten, einige gehen WM oder kommen nicht oder verletzen sich, so dass es dieses Jahr ein überschaubares Teilnehmerfeld werden sollte.......
              Zuletzt geändert von ehem; 21.06.2019, 11:18.

• Sallycat
              Sallycat kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sechsjährige waren auch letztes Jahr längst nicht so viele wie 5jährige. Ist letzte Quali nicht irgendwann im August? Da wird noch einiges gehen.
              Ich finde die Aufgabe für die 6jährigen auch deutlich schwieriger als für die ein Jahr jüngeren. Schafft auch nicht jeder. Aus welchen Gründen auch immer;-).

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Richtig, aber ich hatte mir auch Listen aus dem gleichen Zeitpunkt angeschaut, hier waren es letztes Jahr schon 117.... Klar kommen noch einige Turniere, aber der grossteil ist durch. Meist kommen jetzt noch einige Hengste aus den Stationen. Ich glaube wirklich nicht mehr als 80 qualifizierte....
              Zuletzt geändert von ehem; 24.06.2019, 08:07.
          • Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1305

Franco Nero hat’s heute nach einigen Anläufen auch geschafft, von deutlich unter 8 auf 8,8. Tom‘s Diamond und Barcelona mit 8,1 und 8,0 ebenfalls. Alle fünfjährig.
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ahhh daher weht der Wind.... Ist der nicht sonst mehr in der vollblut Liga tätig?

• Sallycat
              Sallycat kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nein. Nicht Vollblut. Ist bei manchen Mitgliedern des größten deutschen Zuchtverbandes wegen einiger „Indiskretionen“ nicht wohl gelitten.

• Kleinzüchter
              Kleinzüchter kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Jockey von Franco Nero 5 (FN5) ist Partnerin von HR, Besitzer von FN5
          • ehem
            • 10.12.2013
            • 502

Es geht weiter diese Wochenende in

27. - 30.06 RFV Isernhagen/Isernhagen
            27. - 30. 06. Brunnthal
            28. - 29.06 Kronberg
            30.06 Dinslaken-Hiesfeld
            30.06 Mönchengladbach-Niershof

RFV Isernhagen/Isernhagen:
            https://live1.turnierauskunft.de/ver...pruefungen.php

Freitag 28. Juni 2019
            Dressurplatz Uhrzeit Nr. Prüfung
            08:30 Uhr 26 Dressurpferdeprüfung Kl.L DL3 Einlaufprüfung Quali Bundeschampionat Preis & Ehrenpreis der Familie Dr. Wolf-Friedrich Bähre, Isernhagen HB

Vidar 8.3

10:30 Uhr 27 Dressurpferdeprüfung Kl.L DL4 "Qualifikation zum Bundeschampionat 2019 des 5-jährigen Deutschen Dressurpferdes" Preis gegeben von Frau Ute Ziezolt, Hannover

Dschamilja 8.1
            Franco Battiato 8.0
            (Bitcoin 7.7)

14:00 Uhr 28 Dressurpferdeprfg. Kl.M "Qualifikation zum Bundeschampionat 2019 des 6-jährigen Deutschen Dressurpferdes" Preis gegeben von der Oldenburger
            Pferdezuchtgemeinschaft Isernhagen Ehrenpreis gegeben von Herrn Bela Ander

Felicity Romance 8.2
            Der Donnerstag 8.0
            Dexter 267 8.0

Brunnthal/OBB.

https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsda.../-BrunnthalObb

Donnerstag 28. Juni 2019
            12:00 Uhr
            21 Dressurpferdeprfg.Kl.L (Einlaufprüfung)

Flying Scotchman 8.5

Freitag 28. Juni 2019
            15:15 Uhr 23 Dressurpferdeprfg.Kl.M (Einlaufprüfung)

Franz Josef BB 8.1
            Fürstenspiegel 8.0
            Dhamani 8.0

Samstag 29. Juni 2019
            10:30 Uhr 22 Dressurpferdeprfg.Kl.L

Flying Scotchman 8.6
            Dante's Crack 8.0
            Rio de Janeiro 8.0

Sonntag 30.06.2019
            09:00 Uhr 24 Dressurpferdeprfg.Kl.M

Such a Diva 8.0
            Belcanto 8.0

Kronberg

https://www.equi-score.de/index.php?...rg2019b&lng=de

Freitag 28. Juni 2019
            10:00 Uhr 01 Dressurpferdeprfg.Kl.L

Keiner qualifiziert

12:00 Uhr 03 Dressurpferdeprfg. Kl.M

Daou TB (M. Rath) 8.3
            Flashback 8 (C. Brandt) 8.0

Dinslaken-Hiesfeld (30.06)

https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsda...laken-Hiesfeld

Samstag 29. Juni 2019
            10:45 Uhr 05 Dressurpferdeprfg.Kl.L

Baron Bolligru 8.0
            Die Schöne 8.0

13:15 Uhr 07 Dressurpferdeprfg.Kl.M

Drama Queen 8.0 (Sazou - B.Bucheald 7.8, Descando 7.2 -> versuchen es heute gleich nochmal auf dem Niershof um13:15 - BC Quali Hopping, irgendwo klappt es schon ;-)

Mönchengladbach-Niershof (30.06)

https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsda...ach---Niershof

Sonntag 30.06.2019
            11:15 Uhr 4 Dressurpferdeprfg.Kl.L

Elitist 8.4
            Black or White Bordeaux 8.2
            Donerknispel 8.0

(Deneuve 7.5 - wieder unter BB)

14:00 Uhr 5 Dressurpferdeprfg.Kl.M

... bitte, sag ich es doch, sie waren gnädig und haben aus tierschutzgründen dem Leiden ein Ende gesetzt: Sazou - B.Bucheald 8.0
            Descando komplett abgestürzt, der war letztes Jahr glaube ich sogar im Finale?????!
            Zuletzt geändert von ehem; 01.07.2019, 08:19.

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja....... ;-).
              Zuletzt geändert von ehem; 30.06.2019, 20:50.

• Ara
              Ara kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ehem, gelesen :-)

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Nimm Name "Elitär 5"......
          • Kleinzüchter
            • 09.01.2019
            • 77

Haben die echt auf dem Schaafhof das Turnier noch eben für den Rath zur BC Qualifikation gemacht, damit der Herr sich wenigstens so auch qualifiziert?????????

ehem, oben stimmt da was nicht, da sind noch mehr qualifiziert worden...... Personen

Name des Reiters Nation Pferdename Trab Galopp Schritt Durchl. Gesamt. Summe
            Sandra Kötter RUFG Falkenberg e.V. Danubio OLD 8.50 8.50 7.50 7.50 8.50 8.10 1
            Hannah-Milena Rother RSV Rheinhessen-Mitte e.V. Salvina 4 9.00 8.00 7.50 7.50 8.50 8.10 2
            Matthias Alexander Rath Frankf. TurnierSt. Schw.Gelb e.V. Daou TB 9.00 8.00 8.50 6.50 8.00 8.00 3
            Katrin Burger RV Sindelfingen e.V. Glamour 75 8.50 8.00 8.00 7.50 8.00 8.00 4
            Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 01.07.2019, 17:41.

Kommentar

• ehem
              ehem kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In der Tat scheint die Ironie und Süffisanz in meinem Kommentar oben nicht ganz transportiert worden zu sein :-)
              Zuletzt geändert von ehem; 02.07.2019, 07:10.

• Kleinzüchter
              Kommentar bearbeiten
              @ehem: ja, ich mag den nicht, für mich ist er einer der schlechtesten und untalentiertesten Reiter auf der ganzen Tour. Und arrogant auch noch dazu..... aus welchem Grund auch immer. Das sieht man wieder, dass Dressurreiten der einzige Sport ist (neben F1), in dem man mit Millionen für das "Sportgerät" auch als untalentierter Reiter oben mitmischen kann..... aber hier in Bayern gibt es noch andere Beispiele - eine ist gerade hinter IW 2. geworden......

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Stimmt, sorry, die Ironie ist mir entgangen.
              Ganz generell Unsicherheit/ introvertiertheit wird oft mit Arroganz verwechselt.
              LM ist meiner Meinung nach nicht arrogant, bei MT weiss ich es nicht, kann aber auch unsichheit sein...
          • Ara
            • 01.10.2018
            • 752

Flying Scotchman ist der Vollbruder von Ferrantino. Er hat sich mit 8,6 qualifiziert. Die 8,5 gab es in der Einlaufprüfung.

Kommentar

• ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Es geht schon wieder weiter:

04. - 07.07 Steinhagen (Westfalen-Woche)
              04. - 07.07 Burgstädt
              05. - 07.07 Tübingen
              07.07. Langenfeld/RM

Steinhagen: https://www.equi-score.de/index.php?...teinhagen2019b

Freitag, 05. Juli 2019
              09:00Uhr 15 Preis der Fa. Designbüro esfliegt Evelyn Kreft, Steinhagen Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2019 Aufgabe DL4 (auswendig) Dressurpferdeprfg.Kl.L
              13:30Uhr 16 Preis der Firma Zimmermann Erdarbeiten GmbH, Gütersloh Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2019 Intern. Dressuraufgabe für 6jährige Pferde - Einlaufprüfung Dressurpferdeprfg. Kl.M

07.07. Langenfeld/RM
              5j.:
              Donnerknispel MLP 8.2
              Quel Rubin 8.0
              Bond Girl 8.0

6j.:
              Future of W 8.0

Burgstädt: https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsda...on--Burgstaedt

Sonntag 07.07.:

11:15 Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2019 Aufgabe DL4 (auswendig) Dressurpferdeprfg.Kl.L

Belgardo 8.3

14:00 Qualifikation zum Bundeschampionat des Deutschen Dressurpferdes 2019 Intern. Dressuraufgabe für 6jährige Pferde - Einlaufprüfung Dressurpferdeprfg. Kl.M

Freiherr von Stein 8.2
              Coconut Kiss 8.0

Tübingen:
              https://www.landeschampionat-bw.de/s...zeiteinteilung
              https://www.equi-score.de/index.php?...tuebingen2019a

Sonntag 07.07.:

08:15 24 G Dressurpferdeprüfung Kl.L, Qual. zum Bundeschampionat u. Wertung zum "Schwarz-Goldenen Band" des bad.württ. Dressurpferdes, 5-j., DL4 ,nach Kommando Geld-/Ehrenpreis: Familie K.u.H. Kristen und Ministerium Ländl. Raum u. Verbraucherschutz und Leder Reutter, Tübingen Be/Sto/Ko Eu 18

Final Result 8.0

10:15 22 K Dressurpferdeprüfung Kl.M, Qual. zum Bundeschampionat u.Wertung zum "Schwarz-Goldenen Band" des bad.württ. Dressurpferdes, 6-j., FEI-Einlaufprüfung Geld-/Ehrenpreis: Verein zur Förderung des Reitsports mit Baden-Württembergischen Pferden (FBW) und Akademischer Reitclub, Tübingen

Damon's Diamani 8.2
              Balios Primus 8.0
              Zuletzt geändert von ehem; 08.07.2019, 07:37.

Kommentar

• Paradox4life
                Paradox4life kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Langenfeld ist schon durch: https://www.equi-score.de/index.php?...ld2019a&lng=de

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Oweia..... hatte nur kurz Zeit heute morgen!!
                Glückwunsch übrigens! Das war aber zum großen Teil auch der guten Ausbildung geschuldet!!!! Allerhöchste Hochachtung auch vor der reiterlichen Ausbildung!!!

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe mir am Wochenende die auf CMH zu sehenden Qualifikationen angeschaut, einige Ergebnisse waren für mich wieder einmal kaum nachvollziehbar, es gab aber auch keine Überraschngen. Reitpferdeprüfungen habe ich auch durchgesehen, hier sind noch einige unbekannte, die viele noch nicht auf dem Schirm haben.... Doreen mit 8.4, Quinn 8.6,
            • ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Wir befinden uns im Endspurt.... es geht am Mittwoch schon wieder weiter!

10. - 14.07 Redefin
              https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsda...champi-Redefin
              Ich finde da nur Springen??!

11. - 14.07 Ingolstadt-Hagau
              https://www.equi-score.de/index.php?mod=mod_ingolstadt-hagau2019c&lng=de

11. - 14.07 RV Hof Bettenrode/
              http://www.hofbettenrode.de/15-bette...-dressurtage-1
              https://www.equi-score.de/startlist....17&url=&lng=de

Dressurpferdeprfg. Kl.L BCH

Estero 8.8
              D'allesandro 8.1
              Friendship 8.0
              Alle suchen Claus 8.0

Dressurpferdeprfg. Kl.M BCH

Well Dark 8.0

Interessante Reitpferdeprüfung gerade....
              https://www.equi-score.de/results.ph...ash=1562769136
              Fräulein Feni 8.5
              Vianello 8.3
              Wahre Liebe 8.0 (PH)

10.-14.07. Kayhude

10. Juli 10:15 zugl. 2 Qualifikation Holsteiner Dressurpferdecup 6j. Pferde 2019
              & Einlaufprfg. Dressurpferdeprfg. Kl.M

Dressurpferdeprfg. Kl.M

Double Surprise 8.2
              San Cloud's Lucky 8.0

11. - 14.07 Prussendorf
              Zuletzt geändert von ehem; 13.07.2019, 11:28.

Kommentar

• Ara
                Ara kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                ehem, nein ich glaube nicht, dass es an dir liegt. Ich hatte einen netten Kontakt und auch die Info mit Ingolstadt.

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ah, ok...... ich hatte bis dato nichts mehr gehört.
                Zuletzt geändert von ehem; 08.07.2019, 20:49.

• Kleinzüchter
                Kommentar bearbeiten
                Bea Buchwald war mit Estero 8.8 eben in der Dressurpferdeprüfung L (5j.). Der ist seit letztem Jahr nicht mehr aufgetaucht.....angesichts der Konkurrenz sicher das beste Pferd dort und da man dort wohl einige qualifizieren muss, ist das Notenniveau schon recht hoch gewesen, so dass hier 2 x eine 9 rausgekommen ist..... 9.0 - 8.5 - 9.0 - 8.5 - 9 = 8.8. Alles zu hoch, das werden die nicht halten können..... zumal der Platz eigentlich "unbespielbar" war, großflächige Pfützen usw. ...... damit tut man keinem einen Gefallen!
                Zuletzt geändert von Kleinzüchter; 12.07.2019, 16:44.
            • ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Was ging eigentlich in Schönhausen ab??

Sachsen-Anhalt

14. - 16. 06. Schönhausen

Fine Art von Bellin 8.5
              Grey Rose 8.5

?? Da fahre ich nächstes Jahr auch hin...... :-)

Kommentar

• ehem
              • 10.12.2013
              • 502

Langsam werden auch die 3 und 4 jährigen Pferde (für uns ja mehr die Hengste) aktuell und interessant - die Qualifikationsturniere der einzelnen Verbände stehen in den nächsten Wochen an.... hier lohnt auch einmal vorab auf den einen oder anderen hinzuweisen. Wenn ich nicht komplett falsch liege ist zur Zulassung zu den Nominierungsturnieren mindestens ein 8 in einem Prüfung davor nötig.

Ich würde auf "Zuruf" in den Kommentaren die Liste aktualisieren und fange selbst mit Hannover an (gehört Rheinland jetzt dazu oder stellen die eigene?)

HANNOVER:
              3j Hengste:
              - Danciero
              - Damaschino (9.5!)
              - Viva Gold
              - Vivino,
              - Fantatico
              - La Ferrari - der hatte in Genthin/OT Hohenseeden 8.3 (gerade erst Hof Bettenrode mit 7.7)

4j. Hengste:
              - Dancier Gold
              - Wicked Game Woodlander (8.9!)

unrealistisch:
              - Despacito - siehe Kommentar unten - seit 2018 nicht mehr in Erscheiung getreten

3j. Stuten und Wallache:
              - Fräulein Feini

4j. Stuten und Wallache:
              - Fernando Parrado
              - Ballaraina

4j. Hengste:
              unrealistisch:
              - Le Vivaldi aus, der sich vornehmlich durch Turnier-Enthaltungen oder Aufgabe in der einzigen Prüfung hervorgetan hat....

OLD:
              3j. Stuten und Wallache:
              - Gretha

4j. Hengste:
              - Vianello

HOLSTEIN:

3j Hengste:
              - Coreandro

RHL:
              Crown Stable's Sir Connery

TRAK:

4j. Hengste:
              - Herbstrot
              Zuletzt geändert von ehem; 12.07.2019, 13:21.

Kommentar

• Pferdi
                Pferdi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich dachte bislang, dass die nominiert werden?

• ehem
                ehem kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, das Thema hatten wir ja schon mal.... ;-). Ich bin der Meinung, dass auch eine Nominierung eine Art der Qualifikation ist. Man qualifiziert sich durch Nominierung. :-)
                Tut in dem Fall aber nichts zu Sache - Ihr habt recht, ich wußte auch nicht mehr, warum ich das geschrieben hatte, aber jetzt habe ich es wieder:

Preis des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt e.V.
                Toyota Verbandschampionat 3- u. 4-jähr. Reitpferde/-ponys
                Sichtung zum Bundeschampionat des Pferdezuchtverbandes
                Brandenburg-Anhalt
                Reitpferdeprüfung für 3- und 4-jähr. Hengste

Das war also die SIchtung zum BCH, normal werden da dann die ersten Plätze nominiert (darum finde ich das ja so idiotisch - Sichtung WM ist klar, da wird vorgeritten, keine Prüfung, und dann nominiert. Hier ist es eine Reitpferdeprüfung - immer werden die ersten Plätze nominiert. Ich weiss nicht, wieviel der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt stellen darf, aber der erste ist wohl sicher dabei......?!

• hufschlag
                hufschlag kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Brandenburg ist doch DSP, oder
                Also ich bin mir sicher, dass der Sieger des Süddeutschen championatas ( ingolstadt) nominiert ist
            • Carley
              • 25.01.2019
              • 1513

Coreandro 3-jähriger Holsteiner Hengst von Caretino-Leandro
              La Vie und De Royal beide mit Fragezeichen, sind die schon mal gestartet?
              Damaschino, der hat ja schon Reitpferde gewonnen

Kommentar

• Carley
              • 25.01.2019
              • 1513

Sallycat ja ist er. Hab auf FB gelesen, dass er damit fürs BC qualifiziert ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
              63 Antworten
              5.554 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
              32 Antworten