Winterbrillanten auf Bonhomme - Youngster-Auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldkäfer1
    • 20.01.2005
    • 577

Winterbrillanten auf Bonhomme - Youngster-Auktion

1. Elite-Youngster-Auktion am Samstag, dem 29.November auf dem Gestüt Bonhomme.

Zur Auswahl kommen 2- und 3jährige Pferde

1. Auswahltermin: 7. Oktober
    2. Auswahltermin: 11. Oktober
    ab 10 bis 16 Uhr

Um Anmeldung wird bis zum 6. Oktober gebeten, bei Hernn Diekmann, der auch gerne weitere Infos gibt. Tel.: 01719980106
    03327570591
    www.zuchthof-bahnemann.de
  • P-Linie
    • 18.06.2008
    • 801

Ob sich Bonhomme nicht damit "ins Knie schießt" !?!?

Denn das Wochenende um den 15.11.08 gehört dem Schaufenster der Besten in Neustadt und damit liegt doch die Veranstaltung der Winterbrillanten im Schatten der Neustädter ???

Zumal "nur" zwei Wochen Zeit dazwischen... Mhhhh...

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2249

Na, na, na ...... das ist doch die "Elite"-Auktion ........, mal davon abgesehen, so´n großen Schatten wirft Neustadt glaub ich auch nicht ....., mal gut das sich jemand wie Bon Homme findet, der auch mal ein wenig Licht in den Schatten der NBL bringt, auktionstechnisch läuft ja hier nicht viel, hat ja sicherlich auch Gründe

Kommentar

• P-Linie
        • 18.06.2008
        • 801

@ Riesoll :

Der Ansatz ist ja auch wirklich gut.

DOCH sollte man das dann auch vernünftig umsetzen !!!

Bei den Sommerbrillanten hatte ich dieses Jahr eher das Gefühl, dass es bergab ging...

Hoffentlich wird das nicht auch im "Winter" so. Denn dann lieber gar keine als eine schlechte Veranstaltung...

Ich weiß meckern und immer nur meckern bringt uns in der "Zone" auch nicht weiter und daher habe ich auch größten Respekt vor den Organisatoren. Doch irgendwie weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll...

Ihr könnt mich ja in 10 Jahren an meine pessimistischen Zeilen erinnern, wenn sich beide Veranstaltungen fest etabliert haben sollten !!!

Kommentar

• Riesoll
          • 01.06.2008
          • 2249

Ist schon richtig, beobachte das Geschehen um die Auktionen auch mit Spannung..... und wollen wir uns nichts vormachen, da werden ganz viele Pferde/Fohlen von den Besitzern zurückgekauft, ich behaupte mal gut die Hälfte und die Auktionspitzen sind dann oft geladene Gäste, die Frau Gutmann, als Veranstalter, dann mit dem Gebot einen Gefallen tun, da sind mal zehntausend Euro mehr oder weniger auf dem Depot nicht wichtig und auch ein Fohlen mehr oder weniger im Stall nicht, auch bei der Auktion im Herbst 07 war auch nicht alles "Gold" was glänzt, die "Auktionsspitze" steht heut noch im Stall des Besitzers bzw. im Pensionsstall. Ich finde der Verband sollte da auch etwas kritischer berichten und nicht immer alles schönreden und das schlechte weglassen.... für mich erscheinen die dadurch immer unglaubwürdiger ..... und ich behaupte jetzt mal was: in 10 Jahren gibt es den PZV Brandenburg-Anhalt in der jetztigen Form nicht mehr .... ich könnte mir vorstellen, es ist dann Hannover-Ost oder sowas.

Kommentar

• P-Linie
            • 18.06.2008
            • 801

Mensch Riesoll, nach "anfänglichen Startschwierigkeiten" zwischen uns, merke ich immer mehr, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind...

Den Eindruck, auch 2007 hatte ich ganz genauso...

Wie gesagt, RESPEKT vor den Organisatoren, aber so wird das nichts...

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2249

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
              Mensch Riesoll, nach "anfänglichen Startschwierigkeiten" zwischen uns, merke ich immer mehr, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind...

Den Eindruck, auch 2007 hatte ich ganz genauso...

Wie gesagt, RESPEKT vor den Organisatoren, aber so wird das nichts...
              Ja, hatten wir die???? Doch nicht etwa wegen diesem "Quaterback-Gedöns"?

Kommentar

• P-Linie
                • 18.06.2008
                • 801

Ach ich weiß doch auch nicht mehr...

Kommentar

• Goldkäfer1
                  • 20.01.2005
                  • 577

Also ich bin am Dienstag und Samstag da!

Es wird was gemacht und das sollte man nicht vorher schon runterreden, dass das ein schwieriger Markt weiß wohl jeder.
                  Die Idee ist doch erstmal nicht verkehrt, man muss halt sehen wie es bestmöglich umsetzbar ist.
                  Hauptanliegen ist es für die Züchter was zu tun und natürlich hat das Gestüt Bonhomme das ein oder andere Pferd auch noch im Stall.
                  www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Riesoll
                    • 01.06.2008
                    • 2249

Runterreden??? Da wird doch nichts runtergeredet, es sind einfach Erfahrungen und Beobachtungen, die der eine oder andere macht. Wir haben doch nun nicht alle Tomaten auf den Augen oder Petersilie in den Ohren. Und wenn man sich mit den Züchtern hier im Lande unterhält, hört man doch überall des gleiche: "es wird immer besch....., "so schlecht wie jetzt war es noch nie" ....
                    und meine Meinung: der Verband ist da auch nicht ganz unschuldig, da bleib ich bei! und Frau Gutmann ist ja auch eine ganz "andere" Liga"- wie auch immer jeder das sehen mag.
                    Ich hoffe nur, das die Tahlsohle erreicht ist und es nicht noch schlechter mit der Vermarkung in den kommenden Jahren wird, die Zeit wirds bringen.

Kommentar

• weltdonner
                      • 25.10.2005
                      • 801

....die Videos der Pferde sind online!

Kommentar

• Riesoll
                        • 01.06.2008
                        • 2249

Joooo, .... schöne Bon Homme Kollektion.

Kommentar

• P-Linie
                          • 18.06.2008
                          • 801

@ Riesoll :

Kommentar

• weltdonner
                            • 25.10.2005
                            • 801

Askari - Levisto

...........ich hab da schon ein tolles Pferd gekauft

Kommentar

• P-Linie
                              • 18.06.2008
                              • 801

Bei den Sommerbrillianten ? Was hast du gekauft ?

Kommentar

• weltdonner
                                • 25.10.2005
                                • 801

.......einen tollen Hengst! Ja bei den Sommerbrillianten !

Genau hinschauen hat sich bezahlt gemacht! Und, das werde ich dieses Mal auch tun!!!

Kommentar

'Den Spruch so schlecht wie im Moment war es noch nie' hört man doch wellenweise alle paar Jahre (ich hab jedenfalls schon mehrere solcher 'Phasen' erlebt und bin erst (?!) 34). Vom Jammern ist noch nie irgendwas besser geworden. Insofern ist es auf jeden Fall ein richtiger Ansatz, etwas zu tun. Dass nicht alles gleich von Anbeginn super läuft, ist auch normal. Problem ist nur: Wenn die Gegend nichts macht, wird sie wirklich irgendwann gänzlich 'fremdübernommen' und das wäre doch schade um die Brandenburger! Ich bin für Vielfalt und so gern ich als Hanno-Mensch es sehe wenn unser Zuchtgebiet voran kommt sind doch die Zuchtgebiete jedes für sich ein Kulturgut

Kommentar

• P-Linie
                                    • 18.06.2008
                                    • 801

@ Kareen :

Sicher hast du mit Deinen Zeilen absolut Recht !!!

DOCH, um auch nochmal die Worte von Riesoll aufzugreifen, wird es so sicher nichts werden bei den "Brillis" (egal ob Sommer oder Winter).

Wenn du mal zu den Veranstaltungen Zeit haben solltest, komm doch mal rum und schau es Dir mal an, wirst sicher schnell erkennen, was wir meinen...

Kommentar

Ich kann mir das in etwa vorstellen. Und es ist so oder so schwierig, sich fern der etablierten Vermarktungshochburgen mit irgendwas durchzusetzen. Aber wenn ich mir z.B. Ira's Laden so angucke zeigt das doch auch, dass man mit entsprechendem Einsatz auch 'ab vom Schuss' erfolgreich vermarkten kann. Zumindest nach außen hin wirkt das auf mich alles ausgesprochen effizient.

Kommentar

• Riesoll
                                        • 01.06.2008
                                        • 2249

Wenn ich das richtig sehe, hat der PZV Brandenburg-Anhalt da gar nichts mit zu tun. Ist wohl eine reine Bon Homme Veranstaltung, oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.526 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.736 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.588 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X