Ein höherer Preis für London Swing war doch auch nicht zu erwarten. Es war doch immer so, dass Hengste (trotz gutem Nachwuchs) nicht dementsprechend viel Geld gebracht haben. Da sollte man sich dann doch mal überlegen, ob man sich gerade auf Eliteauktionen nicht auf reine Sportpferde konzentrieren sollte. Die meisten Interessenten/ Käufer kommen doch in der Hoffnung ein gutes Nachwuchspferd für den späteren gehobenen Sport zu finden und nicht, um einen mehr oder minder erfolgreichen Deckhengst zu kaufen. Wenn jemand wirklich ernsthaft an einem bestimmten Hengst interessiert ist, wird sich doch auch ein anderer Weg als über eine Auktion finden lassen. Dann wird man, solang der Besitzer sich einen realistischen Preis vorstellt, sich eventuell auch privat einigen können.
Elite-Auktion Verden - 10/11 Oktober
Einklappen
X
-
@Elke
.......sei doch froh, dass Du ein gutes Fohlen hast....wenn es das gute Hinterbein deiner Stute bekommt und das "Bravsein"/sich arbeiten lassen aus der mütterlichen R-Linie des Hengstes - ist es doch ok......Tannenhof hat sich schon etwas dabei gedacht - den Hengst jetzt 6jährig zu verkaufen....
@frufru
ich hatte bereits lange im Vorfeld abgesagt - mein Fohlen ist aber trotzdem im Katalog erschienen....er macht sich prächtig....ich hätte Mutterstute und Fohlen aber zur Auktion rechtzeitig aufstallen müssen, knapp 4monatig alt grundimmunisieren.....und dann noch Fahrer und Zugfahrzeug organisieren müssen zum hochfahren....der Stress mit den Männern bringt mich noch um - und alles immer so kurzfristig ....und dann die Outcross-Abst.....jetzt habe ich die nächsten 2 Jahre Luft.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenWer hat den die Preisspitze erstanden und wer die Nr.3 ist das bekannt???
Kommentar
-
-
Danke aber da habe ich schon geschaut!!!
Habs eh schon raus!
Martin Christensen Tannenhof bei Hamburg Der reitet ihn jedenfalls!
Hat den jemand ne Idee wer Hengst des Jahres wird???Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
675 Hits
0 Likes