BuCha Vielseitigkeit 5jährige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

BuCha Vielseitigkeit 5jährige

Herzlichen Glückwunsch an Andreas Diboswki zum 1ten Platz mit Butts Avedon (wieder ein Heraldik xx NK aus der Butt'schen Erfolgszucht) !!!

Super auch für den Kempke Hof, Mighty Magic ist Vize-Bundeschampion !!
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Gerade wurde im Stream nochmal der Ritt gezeigt. Tolles Pferd, der Avedon! Und Mighty Magic natürlich auch, Gratulation nach Meck-Pomm!

CoFan: Übrigens, bei allem Gejubel über den grandiosen Heraldik bitte nicht den Muttervater vergessen! Ich hatte selbst mal eine bildschöne, rabenschwarze Kronenkranich-Stute, reines Vollblut, mütterlicherseits aus der Prairie-Linie, und die kleine Maus hat alles angepackt! Nicht nur im Busch, zur Not konnte man sie auch über den Hofhund hüpfen lassen (Deutsche Dogge).

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
      CoFan: Übrigens, bei allem Gejubel über den grandiosen Heraldik bitte nicht den Muttervater vergessen! Ich hatte selbst mal eine bildschöne, rabenschwarze Kronenkranich-Stute, reines Vollblut, mütterlicherseits aus der Prairie-Linie, und die kleine Maus hat alles angepackt! Nicht nur im Busch, zur Not konnte man sie auch über den Hofhund hüpfen lassen (Deutsche Dogge).
      Da hast Du vollkommen recht, Nearctic, aber die Stuten(linien) sind doch in dem Begriff "Erfolgszucht" sozusagen beinhaltet.

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

Herzlichen Glückwunsch an den Kempke Hof !!!!!!
        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Danke, danke!!! Puhhh....das ist ja mal was! Den Busch habe ich die letzten Jahre in WAF völlig außer Acht gelassen und immer wenig beachtet! Völlig zu unrecht, da wird richtig Leistung gefordert und im Vergleich zu den Qualis, die ich kenne, stehen da ganz schöne Hausnummern!

Meinen riesen, großen Glückwunsch auch nochmal hierüber an Dibo (der sicherlich kein ganz einfaches Wochenende mit uns nervösen Frauen hatte ) wegen dieser grandiosen Leistung, die wir ja im Falle von Mighty gar nicht vorausgeahnt hätten, dank der recht geringen Routine, in Dios Beritt ist er ja nun auch noch nicht zu lang! Weltklasse Runde von Aveon und damit ritt Dibo den ersten Champion aus der Butt-Zucht (FRH Amadeus) vor 15 Jahren zum Titel, dieser war im übrigen auch das erste Butt-Pferd, und nun mit Avedon, dass letzte aus eben dieser tollen Zucht. Was eine Leistung!

Mighty hat sich prima geschlagen und demonstriert, dass Blutpferde mit Abstand wesentlich cooler sind als so mancher Warmblüter im Viereck! Vielseitigkeitspferde bringen einen rieeesen Spaß! Na ja, drückt mal die Daumen, wenn beide gesund bleiben, darf Dibo wohl alle beide weiter reiten und hat damit hoffentlich vielversprechenden Nachwuchs für die schwereren Prüfungen die in ferner Zukunft folgen werden.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

die wir ja im Falle von Mighty gar nicht vorausgeahnt hätten,
            Habt ihr nicht?? Ich hab mir das schon gedacht

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

PS: dann wird die Decktaxe ja bestimmt nächste Saison angehoben

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
              Nee, haben wir echt nicht, bzw. Dibo hat das auch nicht, seine Zeit war ja nicht zu lang, aber der Hengst hat sicher seine Berufung und seinen Reiter gefunden!

Decktaxe mal sehen was kommt - war jetzt das letzte, was uns heute interessiert hat! Wild werden wir sicherlich nicht! FS wird es zunächst weiterhin geben und einige Änderungen könnten kommen, aber lasst euch mal überraschen, wir haben noch keine konkreten Pläne wie und was nächste Saison abläuft! Management von Zucht und Sport ist nicht zu einfach, wenn es örtlich so auseinander liegt! Aber der Bluteinsatz liegt uns schon am Herzen und der soll ja auch nicht unbedingt bestraft werden.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2848

seine Berufung und seinen Reiter gefunden!
                und vor allen Dingen einen Reiter,der ihm auch Zeit gibt (die er sicherlich auch noch brauchen wird) und ihn sicher nicht überfordert

Hab mir grad mal die Ergebnisse so angeschaut.....Ist MM wohl der erfolgreichste Holsteiner dieses Jahr,oder wie?

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Hab mir grad mal die Ergebnisse so angeschaut.....Ist MM wohl der erfolgreichste Holsteiner dieses Jahr,oder wie?
                  Echt? Nicht schlecht..... Nee, bei den 6jährigen Buschis gibt es auch einen Holsteiner Vizechampion von Barnaul xx!

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2848

Hab nur die Springpferd geguckt

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Heeeey, für die HG-Forum-Insassen gibt es doch sicher Rabatt.

Linaro, ich hoffe dann mal auf einen schönen, ausführlichen Bericht der letzten Tage, wenn du dich ausgeruht hast und wieder senkrecht biist. Gab (oder gibt) bestimmt mächtig was zu feiern.. Geht es IDE gut? Oder hängt sie noch betüddelnd an MM's Hals?

Wirklich ein toller Erfolg, der absolut der Entscheidung Recht gben sollte, dass Dibo beide Pferde weiter reiten können sollte/darf/MÜSSTE!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                        Linaro, ich hoffe dann mal auf einen schönen, ausführlichen Bericht der letzten Tage, wenn du dich ausgeruht hast und wieder senkrecht biist. Gab (oder gibt) bestimmt mächtig was zu feiern.. Geht es IDE gut? Oder hängt sie noch betüddelnd an MM's Hals?

Wirklich ein toller Erfolg, der absolut der Entscheidung Recht gben sollte, dass Dibo beide Pferde weiter reiten können sollte/darf/MÜSSTE!
                        Mighty darf er natürlich weiterreiten!

IDE ist wohl noch im Auto auf dem Weg nach Hause aber mittlerweile ist der Ruhepuls wieder in normale Sequenzen zurückgegangen!

Habe vier lange Tage viel gesehen, geschaut, gehört und habe morgen Bürotag um dann ab Dienstag in die Vorauswahl zur Hanno-Körung zu starten! Zeit ist leider super knapp und ich denke, ich bin sicherlich nicht immer die beste Berichterstatterin wegen zu kritisch und Geschmack ist halt letztlich was persönliches! Nicht böse sein, da möchte ich mich lieber zurückhalten, bevor es irgendwelchen Ärger gibt. Clip-my-Horse hat tolle Aufzeichnungen eingestellt, die Berichte mittlerweile fast überflüssig machen!

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Das stimmt allerdings, der Service, auch in der Nachsorge, ist vorbildlich, ebenso wie die Bildqualität und Kameraführung von Clipmyhowrse, dafür kann man ruhig mal die Werbetrommel bemühen.

Tja, schade, dass es hier nicht mehr so ausführliche Berichte gibt, aber in deinem Fall ist ist es sowieso verständlch, da dir womöglich "berufliche Subjektivität" vorgeworfen werden könnte, aber ich hoffe dann mal auf hoffentlich viele Heimkehrer, die morgen Vor-Ort-Berichte zu allen Wettbewerben beisteuern.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                            Echt? Nicht schlecht..... Nee, bei den 6jährigen Buschis gibt es auch einen Holsteiner Vizechampion von Barnaul xx!
                            Aber die Holsteiner haben z Zt. viel Erfolg mit ihren Vielseitigkeitspferden, erst olymp. Doppelgold mit Marius und jetzt 2 Vize-Bundeschampions. Bei den Springern liefs ja dieses Jahr in Warendorf für Holstein nicht so medaillenträchtig. Da hatten mal eindeutig die Westfalen die Nase vorn.

Na das wollen wir hoffen, dass IDE's Puls wieder auf normal ist, wenn sie im Auto sitzt (oder muss sie nicht fahren?).
                            Zuletzt geändert von CoFan; 07.09.2008, 20:42.

Kommentar

• pelana
                              • 17.12.2005
                              • 854

Also Mighty war einfach klasse !!!! Der gefiehl uns schon im Stall mehr als gut (wir standen fast nebenan ;-) ), in der Finalquali hab ich ihn leider nicht gesehen, aber in der Dressur war er spitze und im Finale im Busch auch wirklich klasse, ich glaube der kommt nicht nur mit einem zusätzlichem Fan nach Hause ;-)
                              Und auch avedon einfach nur klasse !!! Aber die Beiden haben ja auch sowohl mit dem Reiter als auch mit der Pflegerin Glück !!!!!!!!!!

Sehr gut gefallen hat mir auch Feenzauber Iwest!!! der ist einfach NUR schick!!!!! An dem ist auch ein Dressurpferd verloren gegangen ;-)

Für nen ausführlichen Bericht bin ich aber auch zu müde ;-)

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

habe auch mit Aufregung MM am Bildschirm verfolgt (gell Linaro!).
                                Ein Fan bin ich ja schon länger von dem Hengst, habe ihn ja auch schon 3x eingesetzt und war alle 3x sehr zufrieden!

habe noch ein SF von ihm zum Verkauf: Holsteiner (die sind ja gerade groß im Kommen im Busch).
                                MM - Fasolt - Marmor - Rhadames. Springen kann die bestimmt, können alle aus der Mutter, Galopp und Schritt genial, Trab sehr gut.
                                Bilder von gestern:

www.sportpferdezucht-haygis.de
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3249

2008 ist ja wohl ganz eindeutig das jahr des zuchtstall butt und des heraldik xx. zwei olypische goldmedalien und ein bundeschampion! das hat es warscheinlich in der pferdezucht noch nie gegeben!
                                  da ist es echt schon schade das der züchter friedrich butt und auch heraldik xx nicht mehr unter uns sind.
                                  avedon ist ein super pferd, von dem man sicher noch viel hören wird.
                                  hier ein paar bilder von ihm:

meine glückwünsche gehen natürlich auch an das kemke-hof team für den tollen zweiten platz.
                                  leider hab ich keine geländebilder:
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Benjie, super Bilder von Avedon! Würdest du mir die schicken?

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3249

mach das album öffentlich, dann kann runterladen wer will:
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                      63 Antworten
                                      5.526 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                      32 Antworten
                                      1.736 Hits
                                      0 Likes