Süddeutsche Fohlenauktion Nördlingen 26.7.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artemis
    • 15.07.2003
    • 1097

Süddeutsche Fohlenauktion Nördlingen 26.7.2008

Am 25./26.7.2008 Süddeutsche Fohlenauktion - Das Lot ist festgelegt!

am 26. Juli ist es soweit! Im Rahmen des Süddeutschen Reitpferdechampionats findet die 2. Süddeutsche Fohlenauktion statt. 62 Fohlen werden an diesem Tag in Nördlingen versteigert. Die Bayerischen Zücher stellen insgesamt 20 Fohlen zu diesem Anlass. Das gesamte Lot Bayerischer Fohlen mit Pedigreeinformationen und Fotos finden Sie hier!

Eine Vielzahl von hervorragenden Spring- und Dressurpedigrees findet sich im Auktionskatalog. Das größte Kontingent stellt mit vier Fohlen der Körungssieger 2007 Don Diamond. Weiterhin finden sich Fohlen vom Holsteiner Chambertin, von Sandro Hit, San Amour, Quadrigus M und Quintender. Das gesamte Lot wird ab Juli im Internet unter www.sueddeutsche-pferdezuchtverbände.de mit Pedigrees, Foto und Videoclip präsentiert. Karten für die Auktion gibt es bei der Hippo GmbH unter Telefon 089/926967-455. Der Auktionskatalog erscheint Ende Juni und kann mit den Karten mitbestellt werden.

Am Freitag 25. Juli werden die Fohlen vorgestellt, ab 18 Uhr findet dann am gleichen Tag eine Präsentation des Lots auf dem Springplatz statt. Einen zweiten Blick kann man am Samstag 26. Juli ab 12 Uhr in der Auktionshalle auf die Fohlen werfen. Um 7 Uhr wird Hendrik Schukze-Rückamp die Auktion eröffnen und dann heißt es wachsam sein, um sich seinen Favoriten zu sichern!

Schauen Sie sich hier das Kontingent Bayerischer Fohlen mit Pedigreeinformationen und Fotos an! http://www.bayerns-pferde.de/landesv...ent/view/350//

Das gesamte Lot noch ohne Bilder und genauer Abstammung hier:

http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

• Ginella NB

was wird eurer meinung nach aus den regionalen verbandsausktionen in bayern?

mir ist aufgefallen, das z.b. die züchter, die bisher immer ihre besten ofhlen nach ansbach brachten jetzt auch schon zur süddeutschen "abgewandert" sind. meiner meinung nach aus logisch nachvollziehbaren gründen.

können sich die anderen auktionen da über kurz oder lang überhaupt noch halten?

Kommentar

• Artemis
      • 15.07.2003
      • 1097

Die Kollektion ist jetzt auf der Süddeutschen Seite mit Bildern, Abstammung und Videos online.

Kommentar

• polarmaid
        • 26.09.2005
        • 2148

Hat denn inzwischen jemand reingeschaut in das Lot für die Auktion????????? Meinungen, Prognosen, Ideen , immerhin ist es die erste große Auktion in diesem JAhr. Wie seht ihr die inflationären Fohlenzahlen, die inzwischen versteigert werden: Süddeutsch 62, Westfalen 150, Hannover 340, Oldenburg ??, dazu die alteingesessenen Regional-Auktionen z.B in Bayern und BW, was meint ihr, können soviele Käufer für Auktionen begeistert werden, ist die Werbung genügend, könnten die Verbände noch mehr tun oder reicht das Engagement?

Kommentar

• Capitölchen
          • 17.01.2005
          • 480

Klar, habe ich reingeschaut! Es gab ja auch eine Extra-Ausgabe des Reiterjournals hierzu.

Kennt sich jemand mit den Zusatzkosten aus?
          Was kommt denn wirklich noch drauf, nach dem Zuschlagspreis?

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

Kommt auf den Zuschlagpreis an: über 10.000 sind 10% +Märchensteuer zu berappen

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Ausgewählt sind in Hannover ja sogar ein paar mehr und da kommen noch mal eine stattliche Anzahl Fohlen auf den jeweiligen Reitpferdeeliteauktionen dazu.

@Artemis ich wünsche euch beiden ganz, ganz viel Glück und das die junge Lady in die richtige Hände kommt.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Wir sind übrigens auch mit dabei

Kommentar

• Climax
                  • 24.08.2007
                  • 1132

Die Kopfnummer 31 von Flipper d'Elle x Kolibri habe ich schon in live gesehen und das Bild im Katalog ist nicht so gut gelungen. Das Fohlen ist der Wahnsinn!!!

Kommentar

• Artemis
                    • 15.07.2003
                    • 1097

Vielen Dank, dass hoffen wir auch, sie hätte es verdient.

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Ausgewählt sind in Hannover ja sogar ein paar mehr und da kommen noch mal eine stattliche Anzahl Fohlen auf den jeweiligen Reitpferdeeliteauktionen dazu.

@Artemis ich wünsche euch beiden ganz, ganz viel Glück und das die junge Lady in die richtige Hände kommt.

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                      Hat denn inzwischen jemand reingeschaut in das Lot für die Auktion????????? Meinungen, Prognosen, Ideen , immerhin ist es die erste große Auktion in diesem JAhr. Wie seht ihr die inflationären Fohlenzahlen, die inzwischen versteigert werden: Süddeutsch 62, Westfalen 150, Hannover 340, Oldenburg ??, dazu die alteingesessenen Regional-Auktionen z.B in Bayern und BW, was meint ihr, können soviele Käufer für Auktionen begeistert werden, ist die Werbung genügend, könnten die Verbände noch mehr tun oder reicht das Engagement?
                      es muß noch mehr getan werden, wobei die Entwicklung der Süddeutschen in die richtige Richtung geht. Das ist die erste Fohlenauktion, bei der im Vorfeld von allen Kandidaten Bilder und Videos hinterlegt sind. (Das war ja noch nicht mal bei den Süddeutschen Körungen der Fall )
                      Bei uns folgen dann noch Riedlingen und Fronhofen (und Meissenheim?), da hab ich allerdings etwas Bedenken, wobei hier eine andere Käuferschicht erscheint als bei der Eliteauktion. Irgendwann ist der Markt einfach gesättigt und die Verbindungen ins Ausland müssen mE nach erst noch ein bißchen gedeihen . Den Vorsprung, den der Norden (H+O) in Bezug auf die Marketingstrategien und Verbindungen ins Ausland hat, werden wir so schnell nicht aufholen können. In keiner Hinsicht.
                      Ich wünsche allen, die mit ihren Fohlen in Nördlingen sind viel Erfolg und zahlreiche, gute Käufer.
                      LG
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• lady4
                        • 26.01.2007
                        • 163

Wenn ich mal was fragen darf.. Was haltet ihr von Katalog Nummer 13. Ist ein Fohlen aus meiner ersten Stute von Chacco Blue. Was sagt ihr dazu?

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet...

Fährt jemand von euch hin?
                        Zuletzt geändert von lady4; 09.07.2008, 13:16.

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

@lady4
                          Bei den Stutfohlen ist die 13 einer meiner Favoriten.

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

mein ist von quarterman....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                            13 Antworten
                            675 Hits