Hamburger Derby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Hier mal n Link zum Bericht auf der HP von St. Georg.

Mal davon abgesehen, dass die schreiben "auf dem Hengst Concorde" finde ich in dem Artikel den Satz von P.Schockemöhle sehr gut: (sinngemäss) "Das Derby hat seine eigenen Gesetze, aber solange ich bei der Riders Tour was zu sagen habe, bleibt das eine Etappe der RT."

ABER: Vielleicht könnte er sich mal für nen besseren Moderator einsetzen. ER muss sich das ja nicht anhören!
    Zuletzt geändert von CoFan; 04.05.2008, 21:27.

Kommentar

• Mini
      • 14.04.2008
      • 31

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
      ABER: Vielleicht könnte er sich mal für nen besseren Moderator einsetzen. ER muss sich das ja nicht anhören!
      na das ist doch mal ein wort, da stimme ich doch zu
      Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren

Kommentar

• Faye
        • 22.05.2007
        • 803

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
        "Der springt da rüber wie der Dackel ins Körbchen und es bleibt liegen!"
        Muß hier auch mal eine Lanze für Carsten Sostmeier brechen, der ist für mich der beste Kommentator, der das ganze auch mal mit lustigen Sprüchen auflockert!
        Da stimme ich dir zu hundert Prozent zu! Das scheint auch der einzige Kommentator zu sein, der diesen Sport wirklich LEBT und Pferde, Land und Leute WIRKLICH kennt und seine Infos nicht von irgendwelchen Zetteln abliest ... die anderen Kommentatoren ... also was die da zeitweise verzapfen, da möchte man am liebsten was an den Bildschirm werfen

Hatte mich letztes Jahr aus Frust schon mit ner Mail beim Sender beschwert, wie sie uns denn da so einen Zweiteklasse-Kommentator bei so einem wichtigen Event vor die Nase setzen können ... aber es kam natürlich nur eine vorgefertigte, überfreundliche Mail zurück ...

Kommentar

• delight
          • 19.11.2007
          • 22

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
          Stimmt, freuen kann der sich wirklich. Und nach dem Ritt und dem Stechen denn auch der verdiente Sieger.

Für mich persönlich aber das Highlight - der Ritt von Torben Köhlbrandt mit C-Trenton Z. 8 Jahre und denn nur so ein Pechfehler - der Hengst wird immer athletischer und hat auch bereits eine Vielzahl guter moderner Fohlen gebracht.
          mag den hengst, aber sprang der stellenweise noch reell? hatte eher das gefühl das war eine verkaufsschau für ein paar anwesende ...

Kommentar

• KirstinE
            • 29.01.2002
            • 2673

Zitat von delight Beitrag anzeigen
            mag den hengst, aber sprang der stellenweise noch reell? hatte eher das gefühl das war eine verkaufsschau für ein paar anwesende ...
            Ja schwer zu beurteilen aber bei der HLP bekam er im Springindex ne 9,44 !
            www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

Also bei solcher Betrachtung bitte immer das Alter des Hengstes berücksichtigen. Der hat nun mal ein Riesenvermögen - und vor dem Derbyparcours Respekt. Beides zusammen - denn kommen auch mal solche Gewaltsprünge (sicher auch mal ganz gegen das sonstige Springen) mit etwas festgehaltenen Rücken bei raus.

Als z.b. Sandro Boy in jungen Jahren ähnlich sprang hat das niemanden gestört - das mal am Rande bemerkt.
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Sowas finde ich immer schwer zu beurteilen, erst recht vor dem Fernseher.

Zumal gerade in DEM Parcours bei einer "gezielten Verkaufsschau" der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen kann. Da passieren schnell mal verkaufsschädigende Dinge. Zum Präsentieren von Springmanier/technik und -vermögen eignen sich Youngster oder "normale" Springen sehr viel besser.

Ich finde Ditschi hat recht, gerade junge und/oder unerfahrene Pferde mit grossem Vermögen hauen in Situationen in denen sie unsicher sind mal enorme Sprünge raus. Die setzen dann schon gezielt ihre stärkste Waffe ein - das Vermögen.

Kommentar

• Ginella NB

Am Samstag auf NDR hat komischerweise ja auch der sostmeier kommentiert.
                  vor ort müsste er dann ja eigentlich gewesen sein.

keine ahnung warum sie ihn in der ARD nicht "ranlassen".....

ich fand den "hartmann" teilweise auch unmöglich

Kommentar

• stimp
                    • 08.12.2004
                    • 3694

Das ist doch noch nicht das Schlimmste was die ARD an Sportmoderation verbrochen hat. Ich bin auch Skisprungfan und im Gegensatz zu den Idioten die da kommentieren war das Gestern doch noch harmlos.
                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Ginella NB

ich find sowieso den beckmann am schlimmsten von allen !!!!!!!!

trauere immer noch dem rubenbauer hinterher was den fussball/skifahren betrifft

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2843

Bin ganz eurer Meinung! Sostmeier und Lude (Eurosport) kommentieren super, die anderen sind peinlich bis unerträglich...

LG Liesl
                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Donnerwetter
                          • 12.02.2003
                          • 862

Naja, man kann halt nicht alles haben...
                          Mal sehen, was wir zu Olympia bekommen..
                          Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
                            Naja, man kann halt nicht alles haben...
                            Mal sehen, was wir zu Olympia bekommen..
                            Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn wir überhaupt n bissl was Ausführliches zu SEHEN bekommen. Was wir dann hören ist wohl eher 2trangig.

Sportnachrichten und Ergebnisse aus der Welt von Fußball, Olympia, Tennis, Boxen, Skisport, Motorsport, Leichtathletik und vielem mehr

Hier ein Link zum Thema "Reiter machen Werbung vor Olympia"

Ich finde den Satz (sinngemäß) .... "wir wünschen uns eine gesicherte TV-Präsenz" verdächtig!
                            Zuletzt geändert von CoFan; 06.05.2008, 20:53.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                            13 Antworten
                            614 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                            63 Antworten