eliteauktion marbach - erste eindrücke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

eliteauktion marbach - erste eindrücke?

die ersten interessenten konnten ja mittlerweile die diesjährige kollektion der eliteauktion marbach vor ort begutachten.

an die dagewesenen, wie sind eure eindrücke des lots?
    Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

• stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

die diamond hit tochter ist toll

wieso werden die eigentlich nie im schritt gezeigt ?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Stefan: Die war auch mein Favorit auf dem Video!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Stefan: Die war auch mein Favorit auf dem Video!
        mhh ein diamond hit aus deiner waleska

ich kauf die den anchwuchs dann auch ab!!!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Bin ja auch für, aber die Größe ?? Und Stuten gibt es nicht!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Und Stuten gibt es nicht!

Ach nee ach wat!!!!
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen

Ach nee ach wat!!!!
              Im Gegensatz zu dir halte ich mich dann auch an solche Vorsätze ! Da kann ich ziemlich stur werden

Kommentar

• ditschi
                • 10.04.2002
                • 2224

Im Gegensatz zu dir halte ich mich dann auch an solche Vorsätze ! Da kann ich ziemlich stur werden

Was nützt mir meine Sturheit im Vergleich zu der von Silke?
                sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen

Was nützt mir meine Sturheit im Vergleich zu der von Silke?
                  Genau! Und für mich war es zum Vorteil!

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

ich gebe mal die prognose, das die preisspitze kein springer ist.
                    da könnten ein paar mehr bei sein.
                    auch wenn der eine oder andere bei ist der nicht meiner ist, so muss man aber sagen das wirklich pferde von sehr guter qualität bei sind. in der gleichen qualität wie die diamond hit ist auch die french kiss - weltmeyer (fire and ice).
                    aber auch die anderen nicht zu vergessen fire kiss (der von monti) sind es wirklich wert mehr als einen blick auf sie zu werfen. auch das was ich bisher von den pferden der sattelkörung gesehen hab, weckt bei mir schon vorfreude. es sind übrigens 7 french kiss am start, man kann sich also gut ein urteil über seine vererbung bilden.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

French Kiss

Habe die Kollektion nur auf der DVD gesehen, und nicht in Natur. Dabei reisst mich aber keiner vom Hocker. Teilweise auch nicht besonders gut vorgestellt, die DP oft über's Tempo (vielleicht liegts an der DVD ?),strampelnd und ohne Rücken, leider. Wie man das auch so oft bei Turnieren sieht. Wenn ein richtiger Kracher dabei sein sollte, ein Pferd mir aussergewöhnlicher Grundqualität, kann ich das nicht erkennen.
                      Und daß da so viele French Kiss dabei sind, liegt daran, daß SM bei der Vorbesichtigung ganz gezielt Nachkommen dieses Hengstes bevorzugt hat. Viele Züchter von ganz guten Pferden aus anderen Linien, z.B. Metteur hat sie derart vergrault hat, daß diese wärend ihrer Ähra (SM) mit Sicherheit kein Pferd mehr beim Verband vorstellen werden.
                      Es mag den einen oder anderen guten French Kiss geben, keine Frage, bei der Menge, die der gedeckt hat, muß das auch. Aber letztendlich ist er ein gutes Sportpferd, aber kein Vererber. ...benji

P.S. Die Mittleren Westdeutschen hatten wohl kürzlich ein Treffen.
                      Wie wäre es denn, wenn die südlichen Westdeutschen das auch mal machten ?

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

es sind aber zwei metteur bei, unter anderem der 30tt sieger metropolit (im lot der sattelkörung). ich finde eh das es immer zwei paar stiefel sind ob man ein pferd live oder am bildschirm sieht. von den 7 fk sind aber auch 4 sattelkörung. sonntag ist noch mal eine vorführung, da kannst du ja den unterschied zur dvd sehen.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

@benji, hast Du eigentlich meine Antwort bekommen ?
                          Ich finde es generell schwierig ein Pferd auf dem Bildschirm zu beurteilen.
                          Die Kriterien von SM bei der Auswahl der Pferde für die Auktion kann ich nicht ganz nachvollziehen. Als sie in den Jahren zuvor bayer. sächs. und Thüringer Pferde des Händlers aus Bayern zur Würtemberger !!! Eliteauktion brachte, hieß es, der ZV würde keine entsprechenden Pferde im Ländle finden.
                          --- Sehr verwunderlich, wo doch die Züchter alle Löcher voll haben.---
                          Es ist halt so, daß viele Züchter vergrault sind und ihre guten Pferde garnicht mehr zeigen.
                          Ich versuche zu kommen, am Sonntag. Fahre morgen nach dem Norden. Wenn ich rechtzeitig zurück bin sehen wir uns.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

ja - und dazu muss man auch sagen, dass die Fototermine bereits ein Vierteljahr vor den Eliteauktionen gemacht werden....

.....und in diesem Lot hier sind rel. viele 3jährige !
                            Da heißt es langsam aufbauen und aufpassen, dass die Pferde die Lust nicht verlieren.....und dann sollen sie 3 1/2jährig fremde und oft auch schwächere Reiter akzeptieren......abgesehen davon will man ja die Pferde die nächsten Jahre während ihrer weiteren Ausbildung auch noch sehen.....

@caspar
                            du bist Vielseitigkeitsreiter und hast ein anderes Bild im Kopf
                            ....die French kiss sind aber keine Vielseitigkeitspferde aber cool und leichtrittig und oft auch gutes Springen...
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

:@ monti ... stimmt

Hör ich da leichte Vorurteile gegen Buschpferde heraus ?
                              Ein gutes Buschpferd bewährt sich sowohl im Springen, als auch in der Dressur. Einige der Pferde die in WAF im Finale waren, würden die Dressurspezialisten hier aber blass aussehen lassen.

Vielleicht gibt es in Euerer Gegend eine bessere Stutengrundlage für FK.
                              Nach dem Motto "die Nachzucht ist nur so gut wie die Stute".
                              Aber ist das Zuchtfortschritt, wenn es nur guten Nachwuchs aus richtig guten Stuten gibt ?

Bei uns jedenfalls läuft nix Gscheites rum. Aber wir sind auch Entwicklungshilfe-Gebiet

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

@caspar
                                .....überhaupt nicht ......guck mal in meine Homepage....

ein Buschpferd ist schon heißer - und soll/muss es auch sein....das ist keine Wertung/Abwertung - nur ein anderer Pferdetyp.....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

hab's schon gesehen.

Allerdings haben sich die Anforderungen an ein Buschpferd in den letzten Jahren sehr zum positiven geändert. Man braucht jetzt Allroundtalente.
                                  3. platziert bei der WM war kürzlich ein Stute von Pik Junior aus einer Mutter von Palisander, geritten von einer in England lebenden Australierin. Das wäre noch vor 10 Jahren undenkbar gewesen.

Also wenn Du mal was hast, das zur Doppelveranlagung auch noch genügend Mut hat, dann lass es mich wissen.

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen für die Auktion.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

@caspar
                                    .....ok - wenn die Süddeutschen so weiter machen mit der Buschpferdezucht und vielleicht noch eine Buschpferde-Vermarktung auf die Beine stellen, lass ich die Monti von einem xx decken und wir haben (vielleicht) das Gewünschte....

Kommentar

• Springnachwuchs
                                      • 19.12.2003
                                      • 852

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                      Eliteauktion brachte, hieß es, der ZV würde keine entsprechenden Pferde im Ländle finden.
                                      --- Sehr verwunderlich, wo doch die Züchter alle Löcher voll haben.---
                                      Es ist halt so, daß viele Züchter vergrault sind und ihre guten Pferde garnicht mehr zeigen.
                                      In dem teilweise erbärmlichen reiterlichen Zustand wie viele Pferde vorgeführt werden, verstehe ich schon das der Vermarktungsleiterin die Fantasie fehlt darin auch mal ein potentielles Auktionspferd zu sehne, das einen akzeptabelen Preis bringt.
                                      Beim sprichwörtlichen schwäbischen Geiz, im Bezug auf eine qualifizierte Ausbildung, besteht noch enormer Nachholbedarf in einem der reichsten Bundesländer Deutschlands.
                                      Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 01.11.2007, 17:41.
                                      http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

@ Springnachwuchs
                                        Dein zweiter Satz: Da hast Du vollkommen Recht.
                                        Zu Deinem ersten Satz : Genau das unterscheidet einen Fachmann - oder Frau von normalen Sterblichen.
                                        In dem ungeschorenen, langmähnigen Youngster mit dickem Bauch und dünnem Hals den Champion (oder wenigstens Champoinatsteilnehmer )
                                        von morgen zu erkennen.
                                        Ich hatte einen sehr guten, leider verstorbenen Bekannten. Der kaufte oft einen Ausgeschiedenen oder ein Pferd mit 5,0 und alle wunderten sich. Nach 4oder 5 Wochen anderes reiten, anderes Futter, anderer Umgang stand der vorne mit der goldenen Schleife am Kopf.
                                        Das war ein Pferdekenner !

SM gehört da nicht dazu. Nur Abstammungen lesen und Socializing mit der Bussi Bussi Fraktion ist nicht genug.

@ monti ich arbeite daran. Bin am we auf der top-eventer-auction
                                        ....und ich bin Optimist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.526 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.740 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X