ZDF-Herbstshow aus dem NRW-Landgestüt in Warendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

ZDF-Herbstshow aus dem NRW-Landgestüt in Warendorf

Das zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) wird am 10. Oktober 2007 seine grosse Herbstshow im traditionsreichen NRW-Landgestüt in Warendorf aufzeichnen. Die Sendung wird am Sonntag, 21. Oktober im ZDF ausgestrahlt. Sicherlich ein Hochgenuss für alle Pferdefreunde....

Die Vorbereitungen zur Aufzeichnung der grossen Herbstshow des ZDF, im Areal des NRW-Landgestüt in Warendorf, nehmen inzwischen konkrete Formen an. Am Mittwoch, 10. Oktober wird die Show durch das ZDF in Warendorf aufgezeichnet, am Sonntag, 21. Oktober wird die Sendung im ZDF einem Millionenpublikum ausgestrahlt.

Susanne Schmitt-Rimkus, Leiterin des NRW-Landgestüt in Warendorf,
    wird den TV-Zuschauern interessante Informationen zu dem traditions-
    reichen Gestüt vermitteln.

Moderatorin Andrea Kiewel, hat mit Isabell Werth, Ludger Beerbaum, Hans-Günter Winkler und Susanne Schmitt-Rimkus prominente Partner aus der Pferdewelt eingeladen, aber auch die Unterhaltung soll nicht zu kurz kommen, so sind die Auftritte von die Höhener, Patrick Lindner, Matthias Reim, Daniel Kübelböck, Rosanna Rocci, Uta Bresan, Schwesterherz, Isabell Varell und Dana Winter, Erfolgsgaranten in der Musikwelt.

Alles in allem erwaten die Zuschauer 100 Minuten mit Pferden, Musik und Attraktionen - eine Fernsehsendung, die Sie nicht verpassen sollten!
    weitere Infos über www.zdf.de

Quelle: http://www.swisshorsemanagement.ch
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

oh die armen pferde, spätestens bei Matthias Reim würde ich versuchen, zu entkommen
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

Zitat von gin_tonic Beitrag anzeigen
      oh die armen pferde, spätestens bei Matthias Reim würde ich versuchen, zu entkommen
      Von mir aus könnten sie den Musikteil rausschneiden und nur Pferde zeigen

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Zitat von Deonda Beitrag anzeigen
        Von mir aus könnten sie den Musikteil rausschneiden und nur Pferde zeigen
        aber dann bleiben wahrscheinlich nur 20 minuten
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Zitat von gin_tonic Beitrag anzeigen
          Ich hätte da viel mehr Angst vor dem Küblböck. Der hat nämlich eine sektenartige Reisegruppe von ein paar hundert Damen mittleren Alters, die ihm auf Schritt und Tritt quer durch die Republik folgen und seine "Konzis" besuchen. Er nimmt für seine Auftritte normalerweise 50 bis 150 (!) Euro Eintritt, und die zahlen das auch. Entsprechend begeistert waren sie natürlich, dass er in Warendorf dabei ist, wo die Tickets ungleich günstiger sind. Eine Dame im Gestüt erzählte mir, dass ein Großteil des Kontingents von Küblböck-Fans aufgekauft wurde, die werden also völlzählig dort vertreten sein und den armen Pferden mit ihrem Gekreische Ohrensausen bereiten.

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

oh gott das ist ja gruselig...

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Schau selbst, Gin:

Aber Vorsicht, in dem Forum kriegt man Augenkrebs.

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

uahhhhhhhhhhhhhh, ich hab grad erst zu mittag gegessen

Kommentar

• its me
                  • 21.05.2007
                  • 183

um gotteswillen
                  nennt mich naiv, aber ich dachte den gibts schon garnicht mehr...

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Ist ja auch so. Er hat ja nicht mal 'nen Plattenvertrag. Nur sein Hausfrauen-Fantrüppchen, welches ihm den Lebensunterhalt durch die horrenden Konzertpreise finanziert, versucht verzweifelt, den Anschein zu erwecken, als würden sie und ihr Meister demnächst die Weltherrschaft an sich reißen. Das muss irgendein Mutterinstinkt sein oder so.

Auf die Ausstrahlung am 21. bin ich jedenfalls mal gespannt.

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                      Ist ja auch so. Er hat ja nicht mal 'nen Plattenvertrag. Nur sein Hausfrauen-Fantrüppchen, welches ihm den Lebensunterhalt durch die horrenden Konzertpreise finanziert, versucht verzweifelt, den Anschein zu erwecken, als würden sie und ihr Meister demnächst die Weltherrschaft an sich reißen. Das muss irgendein Mutterinstinkt sein oder so.

Auf die Ausstrahlung am 21. bin ich jedenfalls mal gespannt.
                      Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich mir das antun soll. Wenn dann werde ich es wohl aufnehmen und dann kann ich die tollen Sänger einfach wegspulen

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1427

Ich wede es mir aufnehemen um die grausigen Stellen wegzudrücken
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

*grusel*
                          Die armen Pferde
                          Vielleicht sollte man vorher nochmal reichlich TG von den Hengsten gewinnen, nicht dass die beim Klang von Küblböck und Co. unfruchtbar werden ... stellt euch mal DIE Schlagzeile vor!

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

Geil die Frage: "Wo liegt denn das Warendorfer LG?" Ist doch ganz klar in Verden.....oder doch in Celle?! LOL

Sagt mal gibts tatsächlich eine Künstlerin die sich "Dana Winter" nennt oder ist das eine Donna Summer Verarsche?!

Auch geil: "Warendorf ist das deutsche Ascot"

So und nun mein coming-out: Ich war 2003 auf einem DSDS Konzert....ihr dürft lachen....haltet mir zu Gute dass ich 13 war......ach ja.....Falls sich jemand an Gracia Baur erinnert (die Grand Prix Tante) die ist damals von der Bühne gefallen......plums war sie einfach weg.....

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Das ist ja mal ein Outing, Salsa! Aber schön, dass du das überlebt hast.

Jaja, die Küblböck-Fans in dem Forum sind schon ein Thema für sich.

Hier mal was Konstruktives zum Inhalt der ZDF-Sendung:

100 spannende Minuten mit vielen Stars und Sternchen

Warendorf. Man muss ihn live erlebt haben. Achim Winter hat die Fernseharbeit im Blut, so scheint es. Bei den Dreharbeiten für „Die Herbstshow“ im NRW-Landgestüt in Warendorf jedenfalls war er Kopf, Seele und Motor in einem. Winter, bekannt von vielen Fernsehauftritten im ZDF, unter anderem als Vertreter von Nina Ruge in der Sendung „Leute heute“, wird in der Herbstshow als Co-Moderator von Andrea Kiewel fungieren, wenn die Sendung am 10. Oktober in Warendorf produziert und aufgezeichnet wird.

„Wir haben das ZDF zum ersten Mal in unseren Mauern“, bekennt die stellvertretende Gestütleiterin Birgit Springmann. Sie hat die Drehtage vorbereitet und sorgt selbst für kleinste Details, wie zum Beispiel dafür, dass die Komparsen jetzt schon in derselben Kleidung erscheinen, wie am Drehtag. Die Produktion ist kein Geheimnis. Sie findet auf dem Paradeplatz in dem Gebäudeviereck des Landgestüts öffentlich statt. „Die Karten dafür waren sehr begehrt und sind längst vergriffen“, so Springmann.

Auf der Bühne wird Andrea Kiewel moderieren. Während sie sich dort mit Stars aus der Reiterszene wie Hans Günter Winkler, Isabell Werth oder Ludger Beerbaum über Pferde und Reiterei unterhält, wird Achim Winter vom Reitgelände aus Beispiele der praktischen Reitausbildung zeigen. Einer der Höhepunkte wird die „ungarische Post“ sein. Bei dieser schwierigen Übung steht der Reiter auf dem Rücken zweier Pferde. Diese und andere Ausschnitte der Reitschule wurden in diesen Tagen vorproduziert. Achim Winter ließ es sich dabei nicht nehmen, schon einmal auf zwei Holzlatten zu üben. Ob er es auf den Pferderücken überleben wird, können die Besucher am 10. Oktober live und alle anderen am Fernsehschirm am 21. Oktober mitverfolgen. Ausschnitte aus der Hengstparade werden ebenso zu sehen sein, wie die Tipps eines Experten für Eltern, die sich mit dem Reitunterricht für Kinder befassen.

Zum Drehtag selbst hat Bettina Eistel, Vize-Weltmeisterin bei den Paralympics 2004 in Athen ihr Erscheinen zugesagt. Mitwirkende bei der Sendung unter der Regie von Thomas Raab sind unter anderem die Höhner, Rosanna Rocci, Matthias Reim, Dana Winner, Patrick Lindner, be Four, Daniel Küblböck, Leonard Lansink. Last but not least wird Tamara Gräfin Nayhauß-Cormons Neues aus der illustren Welt der oberen Zehntausend berichten. Alles in allem verspricht die Herbstshow 100 spannende Minuten mit Reitern von Weltruf, Bildern von der Hengstparade und vielen Stars und Sternchen. Für Warendorf ist das Fernseh-Spektakel zusätzlich eine Werbung. Sendetermin ist der 21. Oktober, 11.03 Uhr.
                              Auf Bettina Eistel freue ich mich schon sehr!

Kommentar

• copine001
                                • 01.08.2005
                                • 911

kann man das ZDF net irgendwie wegen potenzieller Tierquälerei drankriegen? Nicht dass die Hengste davon impotent werden!

edit: huh, Lori hatte ja schon den gleichen Gedanken *strike*
                                Zuletzt geändert von copine001; 08.10.2007, 19:02.
                                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1305

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                                  Ich hätte da viel mehr Angst vor dem Küblböck. Der hat nämlich eine sektenartige Reisegruppe von ein paar hundert Damen mittleren Alters, die ihm auf Schritt und Tritt quer durch die Republik folgen und seine "Konzis" besuchen. Er nimmt für seine Auftritte normalerweise 50 bis 150 (!) Euro Eintritt, und die zahlen das auch. Entsprechend begeistert waren sie natürlich, dass er in Warendorf dabei ist, wo die Tickets ungleich günstiger sind. Eine Dame im Gestüt erzählte mir, dass ein Großteil des Kontingents von Küblböck-Fans aufgekauft wurde, die werden also völlzählig dort vertreten sein und den armen Pferden mit ihrem Gekreische Ohrensausen bereiten.
                                  Ohne Worte!!!

Kicher...die Veranstaltung wird vermutich (trotz der Pferde und der Location) so gnadenlos schlecht, dass es sich schon wieder lohnt, den Videorecorder anzuwerfen; wird bestimmt großes Kino!!!
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

*urggs-würg*

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Meine Schwiegereltern gucken das immer mit Begeisterung.
                                      Äh, also nicht den Kübeldings sondern diese ZDF Reihe. Ok, die sind aber auch 70. Von daher vielleicht der passende Musikmischmasch - für mich eine eher befremdliche Konstellation... ABer gut, bin da auch keinMaßstab.

Ich befürchte nur, dass sich das nicht lohnen wird. Da werden die schönen alten Bäume mit den herrlichen Blumenbeeten gezeigt, ein paar dödelige Hengste präsentiert (die 8. Garde, die das ganze brav über sich ergehen läßt) und die Chefin trägt ihr Dirndl und hat den Hund an der Leine... Im Publikum gegen-den-Takt-klatschende Senioren, die bei jedem Pferd begeistert OHHHH rufen....
                                      Da verzichte ich wohl lieber auf den Fernsehsonntag und telefoniere lieber mit 2 Bekannten, die dort arbeiten-- das dürfte witziger werden

Kommentar

• its me
                                        • 21.05.2007
                                        • 183

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        und die Chefin trägt ihr Dirndl und hat den Hund an der Leine...
                                        AAAAHHHHHH, jaaaaaa....ich seh sie jetzt schon bildlich vor mir

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.526 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.737 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X