Ist heute jemand da und kann über die Qualifikation der 5-jährigen berichten?
Oldenburger Landesturnier Rastede
Einklappen
X
-
Hallo,
leider bin ich auch erst ab Donnerstag da. aber alle aktuellen Ergebnisslisten sind zu finden unter:
Kommentar
-
-
Oldenburger Landesturnier Rastede
Einige Ergebnisse!!!
Im Rahmen des 59. Oldenburger Landesturniers in Rastede wurden auch die Oldenburger Reitpferde-Championate der Vierjährigen ausgetragen:
Reitpferdeprüfung 4j. Hengste
1. Diamonit v. Diamond Hit-Santander H, Z.: Hans u. Britta Scherbring, Visbek, R.: Anja Engelbart, WN
2. Diamond Star v. Diamond Hit-Feiner Stern, Z.: Beate Schmidt, Herleshausen, R.: Irina Oberthür, WN 7,7
3. Reichsfürst v. Rohdiamant-Davignon I, Z.: ZG Elke u. Rudolf Richard, R.: Markus Borggreve, WN 7,6
Reitpferdeprüfung 4j. Stuten u. Wallache
1. Silberaster° v. Sandro Hit-Canaster I, Z.: Tammo Francksen, Butjadingen, R.: Andrea Müller-Kersten, WN 9,4
2. Della Cavalleria° v. Diamond Hit-Rubinstein, Z.: Elisabeth Münstermann, Werl, R.: Kira Wulferding, WN 8,9
3. Recall° v. Royal Olymp-De Niro, Z.: Ira Denkhaus, Plaaz, R.: Hermann Gerdes, WN 8,6
Kommentar
-
-
bei den 3 jährigen.....
1. 1577 Rebelle Engelbart, Anja GER 100 EUR Wertnote 9.1
F 3-j.S v.Don Schufro/M.v.Regazzoni/OLD/B: Blue Hors Aps, RV Oldenburg Münsterland
2. 1660 Royal Princess M Wulferding, Kira GER 90 EUR Wertnote 9.0
Df 3-j.S v.Royal Olymp/M.v.Donnerhall/OLD/B: Münstermann,Elisabeth RFV Holzhausen u.U.
3. 1700 Santorin MT Langehanenberg, Helen GER 80 EUR Wertnote 8.4
Db 3-j.W v.Sandro Hit/M.v.Rohdiamant/OLD/B: Max-Theurer,Elisabeth RV St.Georg Münster
4. 1556 Rammstein Gerdes, Hermann GER 65 EUR Wertnote 8.2
Db 3-j.W v.Royal Diamond/M.v.De Niro/OLD/B: Wempe,Andreas RV Vechta
5. 1706 Scarlett Sievern, Susanne GER 60 EUR Wertnote 8.1
R 3-j.S v.Sandro Hit/M.v.Donnerschwee/OLD/B: Ahlers,Heinz Wurster Reitklub
6. 791 Fee Duen, Danica GER 55 EUR Wertnote 8.0
B 3-j.S v.Rohdiamant/M.v.Sevillano xx/OLD/B: Meinen,Heiko RFC Thüle
7. 618 Der Kavalier Suhlmann, Katharina GER 40 EUR Wertnote 7.8
Db 3-j.W v.Damon Hill/M.v.Rosenkavalier/OLD/B: Suhlmann,Rainer RG Klein Roscharden
hengste....
1. 856 Froschkönig Heinze, Sebastian GER 100 EUR Wertnote 8.8
Db 3-j.H v.Fürst Heinrich/M.v.De Niro/OLD/B: Summen,Vera RV St.Georg Münster
2. 1766 Status Quo Müller-Kersten, Andrea GER 90 EUR Wertnote 8.6
Db 3-j.H v.Stedinger/M.v.Quattro B/OLD/B: Knaup,Dietmar/Gestüt Tenterhof, RV Vechta
3. 2084 Swarovski Gerdes, Hermann GER 80 EUR Wertnote 8.5
R 3-j.H v.Sandro Hit/OLDBG RV Vechta
4. 801 Feraud WS von Platen, Julia-Katharina von GER 65 EUR Wertnote 8.4
B 3-j.H v.Florencio I/M.v.Pinkus/OLD/B: Sieverding,Wilhelm jun. RG Platenhof
war leider nicht da...freue mich aber über das abschneiden von swarovski und status quo sehr!
:-)
kann jemand was dazu sagen??? wie sie waren ?
Kommentar
-
-
Wir waren in Rastede, um die Materialer (3-jähr.Hengste) zu sehen. Dafür sind wir auch ein paar Kilometer gefahren....
Es waren wirklich ein paar tolle Pferde dabei. Besonders gut hat mir auch die Rebelle gefallen. Wie selbstverständlich die durchs Vierck trabte, das war schon eine Augenweide.
Natürlich haben wir uns auch die Hengste angeguckt. Der Froschkönig hat mir schon gut gefallen, das war auch der einzige Hengst, der alle drei (!!!!) GGA sehr gut gezeigt hat und auch wie ein 3-jähriger vorgestellt wurde. Noch total in Entwicklung stehend, aber da kann man durchaus schon ein geniales Dressurpferd erkennen. Das war auch wohl der Grund, warum der OL Siegerhengst und auch Swarovski auf Platz zwei und drei gelandet sind. Trab und Galopp gut, aber der Schritt war bei beiden ne Katastrophe. Beide ne 7 im Schritt, mehr durfte es auch leider nicht sein. Bei Swarovski kamen noch Taktfehler hinzu und der Stedinger war absolut begrenzt. Swarovski hat auch wohl schon auf einem anderen Turnier ne Woche vorher nur ne 6 im Schritt bekommen, das hat so'n Paar neben uns erzählt. Eigentlich etwas schade, da beide wirklich geniale Typen sind.
Aber ich fand es schon beachtlich, dass die Richter endlich (!!!!!!!!) mal den Mut hatten auch einen Hengst, der auf keiner großen Station steht, aber der am besten vorgestellt wurde auch nach vorne zu setzen. Respekt!!!
Kommentar
-
-
Zitat von alexandraF Beitrag anzeigenSilberaster wurde von Helen Langehanenberg geritten.
Kommentar
-
-
Die Richter waren in diesem Jahr wirklich hervorragend in den Reitpferdekonkurrenzen, alle Noten sehr gut nachvollziehbar.
Dass sowohl Svarwoski als auch Status Quo nicht für das BC nominiert wurden entspricht leider auch meinen Eindrücken (Schrittprobleme!).
Der 3 jrg. Florencio unter JK v. Platen war hingen ein sehr schönes Pferd
mit ganz viel Ausstrahlung und gleichmässig guten Gängen. Mit etwas mehr reiterlichem Engagement wären da aus meiner Sicht auch noch höhere Noten in Wdf. möglich.
Kommentar
-
-
Nominieren tut der Verband bei den Reitpferden und wenn die meinen, dass sie in einer Prüfung nichts haben was gut genug für Warendorf ist, dann dürfen die auch keinen nominieren!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.530 Hits
0 Likes