1. Süddeutsche Fohlenauktion 15./16.8.07 Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JOHNSEN
    • 29.12.2004
    • 250

Weil er vom Holsteiner Verband zurückgeholt wurde und Verkauft wurde.
    Ersatz war Lancerto der jetzt im Besitz von der Hengststation ist.

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

und hier noch Bilder der Schweizer Fohlen

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Artemis
        • 15.07.2003
        • 1097

Hier der Link auf die bayrischen Fohlen mit Bild, Abstammung, Beschreibung und Video

http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Artemis
          • 15.07.2003
          • 1097

Jetzt ist die gesamte Kollektion mit Bild und Video auf der Homepage der Süddeutschen Verbände online.

Wer wird da sein ??

Kommentar

Neue Quellen … Anwärter für den Springsport oder das große Viereck.

Die Süddeutsche Pferdevermarktung mit ihrem Flaggschiff, den Süddeutschen Hengsttagen, wird um eine Vermarktungsveranstaltung erweitert: Erstmals wird eine Süddeutsche Elite-Fohlenauktion geboten. Und die Plattform für die Premiere ist keine geringere als die Europameisterschaft der Springreiter vom 14. bis 19. August 2007 in Mannheim auf dem Mühlfeld. Ein internationaler Auftakt, wie er besser nicht sein könnte. 60 Fohlen mit überwiegend internationalem springbetontem Leistungspedigree aus sporterfolgreichen Mutterlinien stehen im Lot. Ergänzt um einige excellente Bewegungskünstler mit feinstem Dressurpedigree. Auf der neu gestalteten und aktuell programmierten Homepage werden die Youngster ab sofort mit Foto, Pedigree und Videoclip präsentiert.

Habt ihr euch schon die Pedigrees, Fotos, Videos der Auktionsfohlen angeschaut? Meiner Meinung nach sind einige richtige Kracher dabei.

Was ist euere Meinung?

http://sueddeutsche-pferdezuchtverbaende.com/

Kommentar

Also meine persönlichen Favoriten sind die folgenden Fohlen:
              Balou du Rouet - Capitol II - Zeus
              sueddeutsche-pferdezuchtverbaende.com/de/fohlenauktion/2007/8.php

Cento - Landgraf - Calypso II
              sueddeutsche-pferdezuchtverbaende.com/de/fohlenauktion/2007/16.php

Contendro I - Acord II - Latus II
              sueddeutsche-pferdezuchtverbaende.com/de/fohlenauktion/2007/26.php

Sowie aus dem Dressurlager:
              Londonderry - Werther - World Cup I
              sueddeutsche-pferdezuchtverbaende.com/de/fohlenauktion/2007/45.php

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3701

Die für mich interessanteste Springabstammung ist

da lohnt es sich, mal ein bisschen im Stamm zu recherchieren...
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Artemis
                  • 15.07.2003
                  • 1097

Der Countdown läuft. Wer wird denn in Mannheim sein, wir reisen Mittwoch erst an, haben ja doch auch 450 km. Hoffe, dass der kleine (große) fit bleibt und dann am Donnerstag nicht ganz müde ist.

Kommentar

• Colourman
                    • 17.05.2007
                    • 131

@Tina:
                    Hab mir 5 Fohlen ausgeguckt, die ich total toll finde, der steht ganz oben! Bin gespannt wie er sich präsentiert und was die da so kosten. Was ist denn das Mindestgebot? Kann man sich die Fohlen auch mal so im Stall angucken oder nur bei der Vorführung?

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Kann schon jemand etwas von der Veranstaltung erzählen? Leider kommt auf der Homepage der Süddt. Verbände noch nichts.

Kommentar

• Colourman
                        • 17.05.2007
                        • 131

Ich war da und fand die Fohlen fast alle sehr toll, hab von Fohlenbeurteilungen aber auch keine Ahnung. Habe zwar keine Preise mitgeschrieben, aber ich meine am teuersten war die 22 (SF
                        Chateau de Brion x Landstreicher x Ramiro As) hat 22.000 oder so gekostet, gefolgt von der 41 (HF Lancelot Quainton x Pius x Infant) für 18.000, schade den hätte ich auch gerne gehabt.
                        Die 10 (HF Bentley v/d Heffinck x Page de Paulstra x Pot d'or xx) brachte nur 4000, die hatte ich in meiner Top 3l, hab mich aber irgendwie nicht getraut mitzusteigern

Der Durchschnittspreis betrug ca. 7000 Euro, das billigste Fohlen hat glaube ich 3700 gekostet, weiß aber nicht mehr welches es war

Alles in allem fande ich, dass es zu lange gedauert hat bzw. es zu viele Fohlen waren, da war gegen Ende ein bißchen die Luft raus

Kommentar

• Artemis
                          • 15.07.2003
                          • 1097

Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
                          Der Countdown läuft. Wer wird denn in Mannheim sein, wir reisen Mittwoch erst an, haben ja doch auch 450 km. Hoffe, dass der kleine (große) fit bleibt und dann am Donnerstag nicht ganz müde ist.
                          War sonst keiner mehr da, die Preise sind noch nicht im Internet. Bei uns wurde ja leider nichts draus, da sich der Kleine am Dienstag Nachmittag in der Box das Bein gebrochen hatte und jetzt im Pferdehimmel ist. Für uns immer noch unglaublich und völlig unverständlich wie es passieren konnte, da er ja vomittags noch auf der Koppel war, mittags beim Füttern auch nichts war und er dann kurz nach 2 mit baumelndem Hinterbein, ohne einen Kratzer am ganzen Bein ind der Box stand. Traurig aber wahr.

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

@ Artemis

oh nein, wie schrecklich, mein tiefstes Mitgefühl
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• gin_tonic
                              • 04.11.2003
                              • 3381

die preise sind jetzt online: http://62.146.63.28/newssystem2/func...fid=1991&lid=1
                              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

sehr solider Durchschnitts-Preis von 7400 nochwas für die Hengst- und 7200 € für die Stutfohlen.....zumal keine großen Preisausrutscher nach oben dabei waren, die den Durchschnitt verfälschen können.....

und dann noch fast alles Springabstammungen !

da hat jemand seine Vermarktungs-Hausaufgaben gut gemacht.....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Climax
                                  • 24.08.2007
                                  • 1132

Von Erfolg kann keine Rede sein! Weit mehr als 10 Fohlen wurden nicht verkauft, sprich sind von den Züchtern zurückgekauft worden! Ich finde es traurig, dass sehr sehr viele der Züchter nicht bereits sind, Ihr Zuchtprodukt für unter 10 Tsd. Euro zu veräußern. Realistisch gesehen sind weniger als 1% der Pferde eines Jahrgangs weitüberdurchschnittlich und zudem auch noch charakterlich und körperlich für den Leistungssport geeignet.
                                  Bei der Auktion waren sehr viele normale Fohlen und einige vermutlich nur durch die "Prominenz" der Züchter zugegen.
                                  Schade, dass selbst auf solch einer Veranstaltung, auf der genug zahlungskräftiges Klientel zugegen war, viele Fohlen nicht zu reellem Preis, den die Kunden zu Zahlen bereit waren, käuflich waren weil die Züchter selber vom Nachwuchs überzeugter waren als hunderte Zuschauer und zahlreiche Kaufwillige.
                                  Aber vielleicht bin ich mit dieser Ansicht ja auch eine Ausnahme und die Preise sind tatsächlich auf solch hohem Niveau.

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3701

Zucht ist teuer

Im März habe ich eine "Kostenrechnung" aufgestellt, was eine "Hobbyzüchter" investiert, um ein Fohlen zu produzieren. Viele rechnen ähnlich wie ich und wollen daher ihre Fohlen nicht unter Selbstkosten verkaufen. Dabei handelt es sich, wenn ich Selbstkosten sage, rein um das Geld, was fließt. Zeit und anderer Aufwand nicht gerechnet, da es ja ein Hobby ist.
                                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

also wir kommen doch einiges kostengünstiger weg, als in deiner aufgestellten rechnung. das ich unter solchen vorraussetzungen zubuttern muss ist ja wohl klar.der grossteil der züchter wird wohl doch hobbymässig im eigenen stall züchten.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sissy
                                        • 09.05.2002
                                        • 948

aber was hast du wenn du nicht unter selbstkostenpreis als fohlen verkaufst, 3jährig und angeritten wird es ja nicht billiger und auch nicht einfacher zu vermarkten

Kommentar

• Climax
                                          • 24.08.2007
                                          • 1132

Die Aufstellung betreffen "Produktionspreis" Fohlen war ja auch sehr übersichtlich und auch garnicht so falsch (je nach Region gibt es da sicher noch günstigere Möglichkeiten) aber warum schätzen sich Züchter die Ihr Produkte über eine Auktion für 5-6 Tsd. Euro verkauft bekommen, nicht glücklich sondern steigern die Fohlen (in den meisten Fällen) bei Geboten von weniger als 10 tsd. Euro zurück?

Wie schon richtig geschrieben wurde, wenn man wartet bis sie 3 Jährig sind und angeritten verkauft sind die Kosten und vor allen Dingen die Vorauslage der Kosten noch um ein vielfaches günstiger.

Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege aber wenn ich die Möglichkeit habe meine Produkte gut und zu immernoch weit überdurchschnittlichem Preis zu verkaufen, warum tue ich es dann nicht?

Bei den Fohlen waren ganz wenige dabei die wirklich überdurchschnittlich (Exterieur und Bewegungen) waren aber nahezu alle Züchter wollten einen überdurchschnittlichen Preis erziehlen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
                                          24 Antworten
                                          1.914 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 13:43
                                          37 Antworten
                                          1.916 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 22:46
                                          63 Antworten
                                          5.748 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 19:04
                                          32 Antworten
                                          1.836 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 11:56
                                          3 Antworten
                                          439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...