WM junger Dressurpferde in Verden 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WM junger Dressurpferde in Verden 2007

Weiß jemand wer für Deutschland startet ?
    Waren die Sichtungen schon ?
    Wo kann man ggf. Ergebnisse einsehen ?
  • Basti
    • 19.03.2003
    • 1394

die sichtungen finden nächste woche statt
    26.06. Verden
    27.06. Warendorf
    Jeda macht mal Fela

Kommentar

Danke
      Auf der offiziellen Homepage sind die Reiter schon genannt aber ohne Pferde
      Hat mich doch etwas verwirrt....

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

das ist auch noch der stand von 2006 guckst du ganz oben bei den teilnehmern...
        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• gazza
          • 04.10.2006
          • 123

BITTE Däumchen drücken für unseren 5j RubinRoyal ! bevor es gut gelaufen ist, sag ich besser nix, aber gegen Hannover Hengste muss man erstmal ankommen...........

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

ist jemand heute in verden oder morgen in WAF vor ort und kann über die qualifikationen berichten?
            keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

weiß noch niemand was ?
              Bin neugierig

Kommentar

• gazza
                • 04.10.2006
                • 123

Ich war selber nicht vor Ort, aber - und bitte legt mich nicht fest bevor was offiziell ist - angeblich sind von den 5j mitgekommen:
                Bertoli W - Brigitte Wittig
                Blind Date - Brigitte Wittig
                Roosevelt (Rotspon-Lauris) wobei niemand wusste, ob er für D oder NL an den Start geht, denn auf der Nennungsliste stand unter Bemerkung: Niederlande

Kommentar

• danny de vito
                  • 09.03.2006
                  • 530

kann mal jemand den link einstellenbitte
                  gruß sandra
                  leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10381

Also ich weiß, das Riccio dabei ist und Dancing Dynamite 1.Reserve.

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3953

Und bei den 6-jährigen?

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3953

So, hab`s gerade auf der FN-Seite gefunden:

Fünfjährige Dressurpferde: Bertoli W (Westfälischer Hengst v. Breitling W), Don Auriello (Hannoveraner Hengst v. Don Davidoff), Locksley II (Hannoveraner Hengst v. Londonderry), Revanche de Rubin (Oldenburger Hengst v. Rubin Royal), Roosevelt (Hannoveraner Hengst v. Rotspon), Sandrofino (Oldenburger Wallach v. Sandro Hit). Reservepferde sind Blind Date (Hannoveraner Stute v. Breitling W/1. Reserve), Lucky Lordi (Oldenburger Hengst v. Lord Sinclair/2. Reserve) und Rossano R (Oldenburger Wallach v. Rohdiamant/3. Reserve).

Sechsjährige Dressurpferde: Damenwahl (Oldenburger Stute v. Donnerhall), Deveraux (Oldenburger Wallach v. De Niro), Donnelly (Westfälischer Wallach v. Donnerruf), Fine Time (Westfälischer Hengst v. Florestan I), Riccio NRW (Westfälischer Hengst v. Riccione) und Rigamento (Oldenburger Hengst v. Riccione). Reservepferde sind Dancing Dynamite (Westfälischer Hengst v. Din Bedo I/1. Reserve), Daily Pleasure (Westfälischer Wallach v. De Niro/2. Reserve) und Rascalino (Hannoveraner Hengst v. Rotspon/3. Reserve).

Weiß jemand, ob Sir Donnerhall bei der Qualifikation war?

Kommentar

• Sjoert(NL)
                          • 26.09.2006
                          • 159

Zitat von gazza Beitrag anzeigen
                          Roosevelt (Rotspon-Lauris) wobei niemand wusste, ob er für D oder NL an den Start geht, denn auf der Nennungsliste stand unter Bemerkung: Niederlande

Hab den heute gesehen bei Hans Peter Minderhoud. Hab einige Portretphoto's gemacht.
                          Schoner Hengst!
                          www.sjoert.com
                          Für die Bilder

Kommentar

• Deonda
                            • 26.01.2002
                            • 3867

Zitat von Sjoert(NL) Beitrag anzeigen
                            Hab den heute gesehen bei Hans Peter Minderhoud. Hab einige Portretphoto's gemacht.
                            Schoner Hengst!
                            Kannst du die hier einstellen?
                            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3204

zweimal breitling in einer bundesdeutschen auswahl nachdem der wahrscheinlich nur ein bruchteil von dem deckt was die übrigen vertreter der fraktionen RDSLuF so decken - da kann man nur sagen:
                              hut ab familie wittig....
                              da sieht man mal was gutes reiten so alles bewirken kann ...
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Das würde ich nicht nur auf gutes reiten beziehen! Ich finde da sieht man mal, was es ausmachen kann einen "Dressurvererber" einzusetzen und keinen Modefohlenmacher. Die Nachzucht von Breitling überzeugt unterm Sattel auf ganzer Linie!
                                Wobei mit Sicherheit wieder ein ganz anderer Weltmeister wird! Ob mit oder ohne Hinterhand, bei der Sache oder nicht.... aber so ist das nun mal
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3953

Da gebe ich Linaro voll und ganz recht...

Ich hatte auch nicht nach Sir Donnerhall gefragt, weil ich ihn so toll finde, sondern weil ich den 2. Platz vom letzten Jahr trotz groben Ungehorsams mehr als albern fand...

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3204

weshalb ich ihn gern dies jahr bei den 6jrg wiedergesehen hätte - quasi als wiedergutmachung u beweis dafür dass er es vielleicht dennoch "kann" - ?

linaro, in sachen breitling bin ich ganz auf deiner seite aber auch da muss man der fairness halber ne einschränkung machen:
                                    die erfolgreiche nachzucht durch die er derzeit v sich reden macht rekrutiert sich ebenfalls fast ausschliesslich aus pferden der familie W die eben alle genau davon profitieren:
                                    allerbeste berittmachung.
                                    von den rund ein dutzend nachkommen im turniersport tragen fast alle das "w" u sind zumindest über eingängliche sportl förderung durch die familie höchstselbst dann in fördernde profihände (bsp. laugks) weitergereicht worden.
                                    die frage muss erlaubt sein wo der hengst statistisch stünde wenn er hundert nachkommen hätte die in der masse beim hobbyreiter landen - ?
                                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                      weshalb ich ihn gern dies jahr bei den 6jrg wiedergesehen hätte - quasi als wiedergutmachung u beweis dafür dass er es vielleicht dennoch "kann" - ?

linaro, in sachen breitling bin ich ganz auf deiner seite aber auch da muss man der fairness halber ne einschränkung machen:
                                      die erfolgreiche nachzucht durch die er derzeit v sich reden macht rekrutiert sich ebenfalls fast ausschliesslich aus pferden der familie W die eben alle genau davon profitieren:
                                      allerbeste berittmachung.
                                      von den rund ein dutzend nachkommen im turniersport tragen fast alle das "w" u sind zumindest über eingängliche sportl förderung durch die familie höchstselbst dann in fördernde profihände (bsp. laugks) weitergereicht worden.
                                      die frage muss erlaubt sein wo der hengst statistisch stünde wenn er hundert nachkommen hätte die in der masse beim hobbyreiter landen - ?
                                      Was die Berittmachung betrifft bin ich zu hundert Prozent bei dir! Aber auch eine Familie W könnte kein Hinterbein ranreiten wo keines wäre oder DREI GGA wo keine sind, wie war das mit dem Dr. "unter dem piaffiert die Kuh" (der Spruch war übrigens der allerbeste ), spätestens im großen Sport versagt diese Taktik doch!
                                      Was ich damit sagen möchte ist doch nur, dass ich nicht verstehen kann warum "Dressurpferdezüchter" (wenn man das denn so nennen kann), nicht auch das Konzept der Springpferdezucht annehmen! Sporterfolgreicher, bewährter Hengst angepaart an sporterfolgreichen Mutterstamm und das konsequent im Einklang mit ausgeglichenem Einsetzen von Junghengsten! Warum haben dann Hengste wir Breitling oder Charatan W so wenig zu tun? Dressurpferdezüchter = Klassenziel verfehlt? In Folge Massenansturm an den neuen "ach so hippen" Junghengst? Traurig, weil so züchten wir uns doch die Basis breit! Ich habe übrigens vor kurzem auf dem Turnier einen sehr prominenten, ehemals Siegerhengst in einer M Dressur gesehen! Bis auf den hochgejubelten Namen und wahrscheinlich eine riiiiesen Anzahl Nachzucht, bleibt einem da wirklich nicht viel im Kopf! Die Züchter sollten sich genau solche Sporteinsätze mal anschauen und einfach mal die grundlegenden Dinge wie Schritt, Takt, Tragkraft der Hinterhand, Rittigkeit usw usw im Kopf durchgehen und einfach nur vergleichen.....

Und was diese WM betrifft, mal ganz provokant in den Raum geworfen: "Die Wiedergutmachung erfolgt doch dann, wenn so ein Pferd mal in den GP Klassen erfolgreich ist!" Schaffen die wenigstens, weil man gewisse Grundattribute dafür benötigt, aber da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Und solche politischen Entscheidungen sind doch noch mehr außen vor, als auf solchen Veranstaltungen.
                                      Zuletzt geändert von Linaro3; 30.06.2007, 11:56.
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Wanjana
                                        • 17.02.2005
                                        • 83

Hallo!

Ich hab einige Fragen an die, die schon mal dort waren:

Ich werde mit Leuten mitfahren, die sich für die WM qualifiziert haben und starten werden. Nachdem ich nicht Pfleger bin, darf ich natürlich nicht zu den Boxen etc. und muß mir eine normale Eintrittskarte kaufen. Könnt ihr mir sagen, wie das dort abläuft? Ist das ein Gelände wo ich mit meiner Karte dann nur zu den Tribünen darf oder ist das eher wie ein normales Turnier ausgelegt wo ich auch zum Abreiteplatz und überall hingehen kann, nur eben nicht zu den Boxen? (wird ziemlich öd wenn ich den ganzen Tag nur auf meinem Platzerl sitzen darf)

Würd mich freuen wenn ihr mir darüber was erzählen könnt, wie das dort abläuft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.631 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.787 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56