Verden Elite Auktion April 2007

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anja
    • 09.08.2001
    • 671

Bin schon still ...

Kommentar

Die Kollektion ist jetzt online:

Der Hannoveraner Verband in Verden ist Zentrum der Pferdezucht und des Pferdesports. Außerdem finden hier die bekannten Verdener Auktionen statt.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ist die schon komplett? Die Fohlen des Vorprospekts sind gar nicht alle in der Internet-Kollektion. Oder ist das immer so? Ist mir noch nie aufgefallen!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

Und Del Martino von IDE ist auch in der Kollektion!

IDE, klär uns doch bitte auf!

Kommentar

Der ist halt angenommen worden Nein - im Ernst: der wurde shcon im Sommer letzten Jahres verkauft und nun von der Besitzerin zur Auktion geschickt, was quasi von Anfang an der Plan war (von der neuen Besitzerin, nicht von uns). Das ist schon das ganze Geheimnis.

Kommentar

Erst wird bei der Hengstanerkennung in Hannover die Integrität der Körkommission indirekt in Frage gestellt (Wenn ich mich recht erinnere konnte sich IDE kaum vor horrenden Angeboten retten und die Ablehnung dieser Angebote während der Präsentation wurde mit der Nicht-Anerkennung des Hengstes in Verbindung gebracht), dann wird der Hengst wenige Monate später an Linaro verkauft, damit diese ihn dann entgegen des Ansinnens von IDE über die Elite-Auktion verkaufen kann???

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

nieke: Ich weiß zwar nicht wo dein Problem ist, aber ich habe den Hengst regulär käuflich erworben und mich dann dazu entschieden ihn wieder zu vermarkten! Ist das in irgendeiner Form ein Problem? Oder hätte ich vorher eine Umfrage im HG-Forum starten müssen?
                Mach dir man keine Sorgen, das haben wir schon vorher soweit alles besprochen mit Reiter, Trainer, Gestütsleitung usw.... von daher wäre ich mit Behauptungen dieser Art sehr vorsichtig (von den anderen in deinem Text mal ganz abgesehen)!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

ja, nadine starte doch mal eine Umfrage

Kommentar

Schon lustig, das entzückt mir doch ein breites schmunzeln:
                    Zitat von IDE: "... was quasi von Anfang an der Plan war (von der neuen Besitzerin, nicht von uns). " Meine Formulierung: "... entgegen des Ansinnens von IDE ..." Du kannst mich gerne über den inhaltlichten Unterschied aufklären.
                    Und mit dem Rest verhhält es sich genauso, von daher weiß ich nicht so genau wer hier das Problem hat?!

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (IDE @ Mär. 14 2007,20:12)]Der ist halt angenommen worden Nein - im Ernst: der wurde shcon im Sommer letzten Jahres verkauft und nun von der Besitzerin zur Auktion geschickt, was quasi von Anfang an der Plan war (von der neuen Besitzerin, nicht von uns). Das ist schon das ganze Geheimnis.
                      @IDE, danke!

@Linaro, ja Du musst jetzt gewisse Leute hier fragen, ob Du Dein Pferd vermarkten darfst!

Irgendwie spinnen manche wieder mal, oder liegst nur am Wetter!

Kommentar

• Anja
                        • 09.08.2001
                        • 671

@nieke: so ist wohl die Wirtschaft heutzutage, richtig ? Und nur weil IDE und Linaro "bekannt" sind und sich freiwillig zu den Käufen/Verkäufen äußern muss man ihnen nichts unterstellen.
                        Hier regen sich immer alle über Gerüchte, über die "vielleicht war das vorher schon verabredet" - Deals auf. Manche davon sind vielleicht wirklich moralisch gesehen nicht korrekt, aber so ist es eben.

Wenn nun aber auch korrekte Deals, zu denen auch noch bereitwillig Auskunft gegeben wird, schon wieder so in Frage gestellt werden - dann kann man sich nicht wundern, wenn demnächst alles unter der Hand läuft.

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Anja @ Mär. 15 2007,09:32)]@nieke: so ist wohl die Wirtschaft heutzutage, richtig ? Und nur weil IDE und Linaro "bekannt" sind und sich freiwillig zu den Käufen/Verkäufen äußern muss man ihnen nichts unterstellen.
                          Hier regen sich immer alle über Gerüchte, über die "vielleicht war das vorher schon verabredet" - Deals auf. Manche davon sind vielleicht wirklich moralisch gesehen nicht korrekt, aber so ist es eben.

Wenn nun aber auch korrekte Deals, zu denen auch noch bereitwillig Auskunft gegeben wird, schon wieder so in Frage gestellt werden - dann kann man sich nicht wundern, wenn demnächst alles unter der Hand läuft.
                          Danke Anja, genau meine Meinung!

Kommentar

Jetzt sage mal @nieke: das geht ja dann doch ein bisschen weit. Ich werde hier jetzt einen Teufel tun und Dir den genauen Ablauf des Geschäfts erklären. Nur so viel: die Vermarktung über die Auktion ist mit uns abgesprochen, abgenickt und abgeklärt. Das geht in Ordnung. Und das Pferd gehört amtlich Linaro3 und das schon länger. Fertig aus. Und ja: ich hatte nach der aus irgendwelchen Gründen fehlgeschlagenen Anerkennung diverse Kaufangebote - unter anderem halt von Linaro3. Was ist das Problem?

Kommentar

Das kann ich nicht beurteilen. Nur finde ich es ein bisschen schade, daß inzwischen der gesamte Forenauftritt durch solche unnötigen Aufreger gekoppelt mit wilden Spekulationen leidet. Wobei mir @Nieke in dem Zusammenhang bisher nicht aufgefallen ist, von daher: siehe oben!

Kommentar

• duntroon
                                • 08.11.2002
                                • 5927

für solche fragen und anmerkungen wie von @nieke haben wir die pm funktion. da solche sachen öffentlich schnell einen unangenehmen beigeschmack nach sich ziehen können, sollte das bitte "hinter den kulissen" unter den betroffenen abgehandelt werden.

wenn hier eine löschung von beiträgen gewünscht wird, bitte bescheid geben!

Marco
                                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

Und nun zurück zum Thema
                                  Bin sehr gespannt auf die Fohlen von Dancier, Locksley II und Londontime (wenn Sie denn da sind).

Kommentar

• Lanca
                                    • 03.11.2006
                                    • 131

Hallo,
                                    die Fotos und die Videos sind jetzt online.

Kommentar

• Edition
                                      • 08.11.2005
                                      • 126

Hallo,

hat jemand von euch schon die Pferde im trainig gesehen? Falls jemand von euch hinfahren sollte würde ich mich sehr darüber freuen wenn er mir ein paar angaben zur Nummer 38 Fürst Heinrich x Landadel machen könnte.
                                      Vielen Dank

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Das offizielle Training beginnt erst ab dem 28.03.!

Kommentar

Habe die Nr. 38 Fürstenlady v. Fürst Heinrich-Landadel beim Auswahltermin im Dezember in Verden gesehen.
                                          Die Stute  fällt durch ihren besonderen Typ bereits von weitem auf, und kann auch mit ihren Bewegungen überzeugen 8mit einem super Hinterbein&#33.

Ich glaube das ist ein noch ungeschliffener Juwel!

Na ja wir werden es sehen, aber es gibt ja auch noch ein paar andere gute Dressurpferde in Verden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
                                          24 Antworten
                                          1.923 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 13:43
                                          37 Antworten
                                          1.921 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 22:46
                                          63 Antworten
                                          5.819 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 19:04
                                          32 Antworten
                                          1.838 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 11:56
                                          3 Antworten
                                          439 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...