Novemberauktion in Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

Zitat von [b
    Zitat[/b] (monti2 @ Nov. 09 2006,12:42)]@Hondadavia
    .....die rückt nix raus - da können wir lange stochern  
    ich glaub auch...
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Lanca
      • 03.11.2006
      • 131

@monti2
      Die 1 ist auch in Natura ein gutes Pferd mit drei sehr ausgeglichenen GGA. Vielleicht noch ein wenig unscheinbar, aber das wird mal einer. Die 3 ist mir persönlich n bisschen lang. Aber das ist Geschmackssache, dafür schwingt sie schön. Die Nummer 76 gefiel mir auch, aber der hatte noch ein paar Probleme mit einer konstanten Anlehnung (ist auch erst 3J.). Die 116 ist ein typischer Halbblüter, der außerordentlich leichtrittig aussah. Die 109 hat sich leider an den beiden Tagen wo ich da war, von den GGA, nicht sehr stark gezeigt, eher flach mit wenig Schwung. Er war aber sehr brav und sah rittig aus, dazu ist er auch noch schwarz-der wird bestimmt seine Käufer finden...

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

122 find ich ganz nett - passt zu meiner Größe

Kommentar

• nordsee
          • 08.09.2003
          • 445

oooh Kareen ich hoffe das Du Dich in "meine" kleine Wilma geschossen hast.... Naja *Daumen drück* ich bin dann mal gespannt auf Sonntag

Kommentar

Weiß schon jemand Ergebnisse ?

Kommentar

• Pebbels
              • 05.07.2005
              • 919

ich mag die 7, 18 und die 30

find die kollektion aber gar nicht so schlecht, kann ja auch nicht jeder was fürn großen sport werden.

Kommentar

• vielePferde01

Tja, Kareen hat genau das bekommen, was sie wollte ;-)))

Ich habe die Pferde nur während der Auktion gesehen und da waren schon einige dabei, die ich sehr gerne gehabt hätte. Auch oftmals welche der "billigen". Bei manchem teuren verstand ich manches nicht, aber wenn man nicht die TA Reports kennt und die Kollektion nicht mind. 2mal gesehen hat, sind insbesondere die Einkäufe oder Nichtkäufe vieler Amerikaner völlig unverständlich.

Kommentar

• vielePferde01

das erste, auf das sie bot, auch bekommen.

Kommentar

Jo Jetzt kann ich's ja sagen. Es war Nr.56. Ich bin sicher die hätte es auf 'ner Eliteauktion nicht zu dem Kurs gegeben. Kein Vergleich auch mit so manchem 40T-Kandidaten für meine Begriffe.

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1552

ja dann, gratulation!!!

Kommentar

• LadyLennox
                        • 20.01.2003
                        • 1265

Glückwunsch

Kommentar

• Pritzi
                          • 09.06.2004
                          • 446

Glückwunsch Kareen! Schade, dass die Stute nicht mit Video zu sehen ist.
                          Sind aber auch sehr viele Pferde ohne Gebot geblieben, oder? Was ist zum beispiel mit der Nr. 27, Der Kleine Lord? Wär jetzt auch nicht mein Pferd, aber sieht doch so ganz nett aus und für kleine Turniere doch bestimmt gut genug? Wenn ich da sehe, was oft für viel geld gekauft wird und dann geht der für 5000 Euro weg, oder vielmehr, nicht weg.... Komisch.
                          Werd auf jeden Fall mit ner Freundin nächstes Jahr zur Sommerauktion fahren, Verden ist schon ne gute Adresse, finde ich.

Kommentar

Stimmt, manch ein Verkaufsergebnis kann man schlecht nachvollziehen. Denke, es hat stark damit zu tun, dass die gesamte US-Wiederverkäuferschar *erst* zu Dr. Brunken geht und nach Pferden mit schönen Röntgenbildern fragt geht bevor sie sich die Pferde überhaupt nur ansehen...
                            Und dann lassen sich viele Käufer auch durch eine kleine Buckelei abschrecken, selbst wenn es ein an sich totenbraves Pferd ist. Sind halt doch noch grün die Kleinen und so eine Auktionswoche ist doch schon eine mentale Herausforderung für die Pferde...

Kommentar

• Lanca
                              • 03.11.2006
                              • 131

@Kareen Glückwunsch zu diesem wirklich tollen Pferd!!!

Ich muss aber auch sagen das ich viele Preise überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Manche mittelmäßigen Pferde haben da anscheinend echte Liebhaber gefunden und sind für ein vielfaches über dem tatsächlichen Wert weg gegangen (ist ja gut für die Züchter). Andere richtig gute Pferde (gerade die, die n bisschen "grün" waren) waren doch erstaunlich günstig. Das scheint mir ein Auktionsphänomen zu sein...

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Kareen
                                Glückwunsch !!!
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

mir stellt sich da als aussenstehende immer etwas die frage, warum auf einer auktion überhaupt pferde mit "schlechten" röntgenbildern angeboten werden.....

ich weiss, das man die verschiedentlich bewerten kann, aber es gibt ja doch generell gängige abstufungen zwischen den röntgenklassen und für eine auktion doch hoffentlich auch noch genug pferde, die Kl. 1 vorzeigen könnten.

beim abverkauf "ab hof" spielt sowas meistens ja auch eine wesentliche rolle....

Kommentar

• Odin
                                    • 26.05.2004
                                    • 189

Congrats Kareen!! on both "fillies"

Do you know where I can find photos of Allround by the way? you can just e-mail it too me!

Sincerely Linda

Kommentar

• Pritzi
                                      • 09.06.2004
                                      • 446

@ Ginella: Die Pferde in Verden haben meines Wissens schlechtestens Röntgen-Kl. II. Aber selbst das ist vielen schon zu schlecht. Auch je nachdem, auf welcher Grundlage sie II bewertet wurden.
                                      Und Kl. I gibt es ja wirklich sehr selten. Selbst, wenn man aus so ner Vielzahl Pferde auswählen kann.

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Ginella NB @ Nov. 13 2006,11:58)]mir stellt sich da als aussenstehende immer etwas die frage, warum auf einer auktion überhaupt pferde mit "schlechten" röntgenbildern angeboten werden.....

ich weiss, das man die verschiedentlich bewerten kann, aber es gibt ja doch generell gängige abstufungen zwischen den röntgenklassen und für eine auktion doch hoffentlich auch noch genug pferde, die Kl. 1 vorzeigen könnten.

beim abverkauf "ab hof" spielt sowas meistens ja auch eine wesentliche rolle....
                                        Was sollte das bewirken? Dass dann zukünftig Pferde mit IIer-Befunden gar nicht mehr verkauft werden können? Irgendwie muss sich bei den Käufern mal das Bewusstsein durchsetzen, dass 'IIer-Befunde' durchaus normal sein können und nicht unbedingt dazu führen müssen, dass ein Pferd Probleme bekommt. Immerhin handelt es sich bei einem Pferd um ein Lebewesen mit allem was dazugehört und nicht um einen beliebig fabrizierbaren Gebrauchsgegenstand.
                                        Die Forderung, nur Pferde mit 'schönen' Röntgenbildern (und um Schönheit im kostmetischen Sinne handelt es sich dabei, nicht mehr und nicht weniger) zu Auktionen zuzulassen, ist genau so sinnvoll, wie die Foderung, nur Rappen zuzulassen weil diese aktuell wohl am gefragtesten sind...
                                        Glücklicherweise gibt es auch zahlreiche Käufer, die etwas weiter denken als von 12 bis mittags und ein klinisch gesundes Pferd auch mit 'IIer Tüv' (übrigens eine Klassifizierung die es offiziell gar nicht mehr gibt) zu schätzen wissen.
                                        Übrigens bezieht sich die Mehrzahl der Probleme nach Ankaufsuntersuchungen auf Zustände oder Erkrankungen, die mit Röntgen rein gar nichts zu tun haben. Da geht es überwiegend um Sehnen, Bänder, Sehnenscheiden, Atemwegsgeschichten und noch alle möglichen anderen Dinge. Ein Röntgenbefund, der schon mehrere Jahre Bestand hat und das Pferd bis dato nicht gestört hat, ist halt auch sehr unwahrscheinlich, später zu Problemen zu führen. Demgegenüber ist z.B. eine transiente Fesselträgerursprungsreizung röntgenologisch selten auffällig und fällt auch häufig klinisch durch's Raster, hat es dafür aber deftig in sich weil langwierig und auch relativ häufig wiederkehrend... Aber das Thema hatten wir ja schonmal...

Kommentar

• Hondadiva
                                          • 24.01.2005
                                          • 1552

wenn ich will, finde ich doch bei (fast) jedem pferd etwas, oder nicht???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.788 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40