Vechta Herbstauktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

Zitat von [b
    Zitat[/b] (sinja @ Okt. 01 2006,21:16)]Hoffentlich hört man in Zukunft von ihr...
    in diesen händen sicher
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

ich kann beide ja nur vom video vergleichen:
      aber der royal deniro ist doch auf dem video,was die qualität der GGA betrifft der stute,die max-theurer gekauft haben deutlich überlegen!
      der wallach hat eine TRAUMGALOPPADE, trab gut aus der schulter mit gutem hinterbein!
      kruppenformation,da gebe ich dir recht könnte soweit man das auf dem video sieht besser sein!
      aber den würd ich doch von der qaualität her vorziehen!
      hondadiva..sind wir uns einig

Kommentar

• sinja
        • 25.01.2005
        • 757

H a m m e r.... Richtiger Riecher zur richtigen Zeit!!!

Kommentar

• sinja
          • 25.01.2005
          • 757

@Stefan: Der Eindruck der Videos deckt sich meiner Meinung nach nicht mit dem Liveeindruck.... Bin selbst ein wenig platt (hatte mir die Videos im Vorfeld nicht angesehen).
          Aber Geschmäcker sind verschieden.... Das ist auch gut so.

Kommentar

• Hondadiva
            • 24.01.2005
            • 1552

Zitat von [b
            Zitat[/b] (stefan @ Okt. 01 2006,21:19)]aber den würd ich doch von der qaualität her vorziehen!
            na, vom video her ich auch - der hatte es mir auf dem video aber richtig angetan - aber "unsere" österreicher wissen schon, was sie tun

also haben wir uns wohl verguckt

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Hondadiva @ Okt. 01 2006,21:23)]
              Zitat von [b
              Zitat[/b] (stefan @ Okt. 01 2006,21:19)]aber den würd ich doch von der qaualität her vorziehen!
              na, vom video her ich auch - der hatte es mir auf dem video aber richtig angetan - aber "unsere" österreicher wissen schon, was sie tun  

also haben wir uns wohl verguckt  
              die nehmen die doch bestimmt als zuchtstute,oder

Kommentar

• sinja
                • 25.01.2005
                • 757

Ja das "befürchte" ich auch fast...

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1552

glaub ich gar nicht - bisher auch alle stuten im sport.

romantik (ramina k), wintermärchen (wolkina), fleur rubin, eviva espana.
                  versailles bisher noch nicht gesehen - kommt aber sicher auch noch

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Bin gestern auch vor Ort gewesen und muss mich den Vorberichtern leider anschließen! Das Gerittensein stimmt teilweise etwas nachdenklich! Preisgefüge im Schnitt (die teuren mal rausgenommen) recht normal! Qualität der Pferde teilweise ebenfalls! zwei, drei Spitzenpferde mehr hätten auch gut getan!

Für mich als "Hannoveraner" (wenn man das denn so nennen möchte ) ist dieses hin und her auch ziemlich nervig! Man hat zwei Kataloge und ständig im Wechsel Pferde und Fohlen, dann die junge Springpferde an der Hand! Da kommt man ja gar nicht nach und schlussendlich völlig durcheinander!

Das Ausstellerverzeichnis liest sich wie das "Who ist Who" der Hengsthalter, Reiter und Großzüchter /-aufzüchter und das kann es einfach nicht sein! Wo bleibt die Vermarktungsplattform für die normalen Züchter in OL?

Und der Auktionar - ohne Worte!
                    Da hatten wir doch vor kurzem mal ne Diskussion drüber oder? Also wenns nach mir geht, lieber 3 Tage Isernhagen als einen Tag "Uns Uwe"! Jeder der es andersrum behauptet war gestern nicht dabei! Diese unschönen Bilder mit dem fluchenden Holländer, nee, nee!!! Gehört da nicht wirklich hin, so amüsant wie es auch im ersten Moment ist!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

... ja, die Nummer 6 war auch das beste Pferd der Kollektion.
                      Ein Pferd, das alles angeboten hat und sehr easy zu bedienen.
                      Er wurde aber sehr viel ausprobiert und das mit seinen drei Jahren. Dewegen war er am Tag der Auktion auch nicht mehr sooo überragend. Aber der Preis geht schon in Ordnung.
                      Auch die 77 ein tolles Pferd, genau wie die Nummer 2.

Die Kritik am Auktionator und den teilweise engen Pferden - alles in Ordnung.

Aber zum Ponyberitt muss ich mich mal einmischen.
                      Die kleine Maike, die die anderen Ponys geritten hat, macht ihre Sache sehr sehr gut. Selten ein Mädchen in ihrem Alter gesehen, die soviel Übersicht am Sprugn hat und auch soviel Gefühl.
                      Das Dressurpony hat sie nur bei den Vorstellungen geritten und das war eh sehr ängstlich und dann während der Auktion in so einer Halle, mit dem Publikum, dem lauten Auktionator usw., da sollte man ihr keinen Vorwurf machen. Ich hätte das mit 13 Jahren auch nicht besser gemacht. Und das Springpony, ein dreijähriger sehr starker Hengst.. den sie immer super gesprungen hat... da versteh ich die Kritik nicht.
                      Da wird immer gefordert, Kinder sollten Ponys bedienen können... dann werden sie von Kindern vorgestellt und dann ist es nicht professionell genug...

Kommentar

• LadyLennox
                        • 20.01.2003
                        • 1265

@alexa27:
                        Also sorry. guck dir mal das video an...(&#33 wenn son kind nem Pony staendig im maul haengt und reißt hat es darauf nichts zu suchen ob sie 13 ist , ist mir da echt total egal! Vielleicht sollte sie ihr Talent auf älteren Ponys unter Beweis stellen die sie anders regulieren kann als durch ziehen!
                        Ich fand ohnehin, dass da fuer ein 3 jähriges Pony viel zu viel im Weg stand...

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Da kann ich mich nur anschließen.
                          Auf dem Video macht das ganze eher den Eindruck eines Katastrophenkommandos. Egal wie alt das Kind ist- das ist eine absolut blamable Vorstellung und so ein WELTverband packt es sich auch noch online ins Netz zur Vermarktung...

Das hat nichts mit Bedienbarkeit und Pony hin oder her zu tun, das ist einfach nur mega schlecht und unsensibel geritten. 13 Jahre sagt ihr? Finde ich ehrlich gesagt nicht so wahne jung. Da gibts genügend Kids im Ponylager, die mit 10 schon gefühlvoller reiten.
                          Und dann wieder die leidige Diskussion: Ponies sind für Kinder, also müssen sie auch von Kindern vorgestellt werden. Absoluter Quark, grade auf einer Auktion (also Ausnahme Sreßsituation grad für ein junges Pferd/ Pony) pack ich einen erfahrenen Reiter drauf, der dem Vierbeiner wenigstens etwas Stabilität verleiht. Ob sich das Pony auch für Kinder eignet, sehe ich nicht in einer gefüllten Auktionshalle. Ist in meinen Augen eher der Niedlichkeitsfaktor, der da gezogen wird.

Und das die ein 3 ( !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!! ) jähriges Pony mit Reiter gegen A/L Sprünge laufen lassen, spricht von ebenso wenig Hirn. DA würde ich im Leben kein Pony/ Pferd mehr kaufen oder verkaufen wollen.

Kommentar

• Jürgen
                            • 16.01.2002
                            • 2154

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Hondadiva @ Okt. 01 2006,21:19)]
                            Zitat von [b
                            Zitat[/b] (sinja @ Okt. 01 2006,21:16)]Hoffentlich hört man in Zukunft von ihr...
                            in diesen händen sicher
                            Ganz bestimmt!

Da hat sie die besten Chancen in diesem Stall!

Homepage VMT
                            Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

... ja eben, das meine ich ja. Da ist dem Mädchen kein Vorwurf zu machen, sondern den Verantwortlichen.

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1552

also ich find das nicht so schlimm, wie das mädchen das pony reitet - ist ein wunder, dass sich ein pferd in dem alter so reiten läßt.
                                zeig jemandem das video und frag, wie alt der ist - da wird wahrscheinlich keiner mit "drei" antworten

viel schlimmer finde ich, dass das tier in dem alter überhaupt schon so, in dieser höhe, gesprungen wird!!!!!!
                                aber verkauft ist er ja - wie er dann sechsjährig läuft interessiert eh kein schwein mehr....

mir würde es genausowenig gefallen, wenn ein alter profi mit dem tier diese sprünge machen würde....

Kommentar

• milena07
                                  • 18.03.2005
                                  • 37

Gruppe: Members
                                  Registriert: Jan. 2005 geschrieben: Okt. 01 2006,21:36

--------------------------------------------------------------------------------
                                  glaub ich gar nicht - bisher auch alle stuten im sport.

romantik (ramina k), wintermärchen (wolkina), fleur rubin, eviva espana.
                                  versailles bisher noch nicht gesehen - kommt aber sicher auch noch

guten morgen erst einmal
                                  also alle Stuten sind nicht im Sport gegangen.
                                  Denke da an Royal Olympia die bis her nur Zuchtstute war .Zumindest hört man nichts anders.
                                  Habe auf dem Gestüt Wo Royal Olymp ,Royal Olympia Und Dolce Vita geboren sind meine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht/Haltung gemacht.
                                  Bin gespannt ob man von da was hört.
                                  gruss milena

Kommentar

• Jürgen
                                    • 16.01.2002
                                    • 2154

Soviel ich weiß ist Royal Olympia in Basisprüfungen auch gelaufen!
                                    Liebe Grüße aus Österreich!

http://www.beepworld.de/members56/diversace

WIEDER MIT FOTOS ! ! !

Kommentar

• parola
                                      • 12.05.2006
                                      • 192

zu VMT´s besten Händen :und wenn einer nicht spurt wie man sich das vorstellt, dann wird eben ein neues spitzenpferd gekauft, völlig egal -
                                      man bedenke auch, dass es sich hier ausnahmslos um ausnahmepferde handelt - einer doch besser und teurer wie der andere, welcher spitzenreiter hat schon diese menge an qualität aus der er sich eines dann für championate rauspicken kann. und dann bedenke man mal, wieviele auch dort in der versenkung verschwinden (zB. weinrausch, Kaufpreis 2,5 MIO EUR), tappelt hier und da mal auf einem nationalem Turnier (Niveau Österreich) herum, aber das war´s dann auch. ebenso august und von den stuten hört man ausser von romantik jetzt mal über österreich hinaus auch nicht soviel - von wegen BuCha oder Burgpokal.
                                      mich freut es, wenn theurers gute pferde kaufen, hat man hier im süddt. -österreichischem raum wenigstens die chance, die tiere nicht nur auf dem video begutachten zu dürfen!

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (parola @ Okt. 04 2006,14:36)]
                                        Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]zu VMT´s besten Händen :und wenn einer nicht spurt wie man sich das vorstellt, dann wird eben ein neues spitzenpferd gekauft, völlig egal -
                                        so ein blödsinn - es wird dann ein neuer gekauft, wenn halt ein guter zum kaufen ist.

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]welcher spitzenreiter hat schon diese menge an qualität aus der er sich eines dann für championate rauspicken kann
                                        ist doch schön - wo ist da das problem? ich würde mich auch nicht über zu viele pferde beklagen

burgpokal darf sie nicht reiten, da wohnsitz in österreich. (wie ist das beim bucha?)
                                        zu dem rest sag ich nix, denn wenn theurers wollen, dass gott und die welt bescheid weiß, warum einer geht oder nicht geht, dann werden sie das schon bekannt machen.

ich finde halt, dass dort die pferde gut aufgehoben sind und die, die ich kenne, laufen alle im sport, und das auch gut. und wenn sie das nicht tun, dann gibt es dafür einen grund.

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]da mal auf einem nationalem Turnier (Niveau Österreich) herum
                                        willst du damit sagen, in deutschland würde sie nicht vorne mitreiten

Kommentar

• Moorea
                                          • 16.02.2003
                                          • 135

Hallo,

hat jemand ein Video von der Auktion ? Ist wichtig und wird auch bezahlt.Vielen Dank im vorraus !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.788 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40