Bundeschampionat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord Classic

Bundeschampionat!

Es gibt Dinge,die muß(oder kann)man nicht verstehen.Oder ist es normal,das die stelv.Zuchtleiterin des Oldenburger Verbandes(fest angestellt)Pferde von einem anderen Verband vorstellt,wo doch jeder weiß,das gerade das Bundeschampionat ein Konkurenzkampf zwischen den einzelnen Zuchtverbänden ist!?Eure Meinung?

MfG Lord Classic
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Es sollte ja um die Qualität des Pferdes gehen, und nicht darum, welchem Verband es angehört.
    Und wenn diese Person noch eigene Pferde besitzt oder für jemanden reitet, warum sollten diese Pferde dann aufgrund des eventuell anderen Brandes nicht auf dem Bundeschampionat gestartet werden (dürfen) ?
    Ich wüsste nicht, was man hierbei nicht verstehen können soll, und finde es eher vorteilhaft, wenn gute Reiter sich nicht auf ein bestimmtes Zuchtgebiet beschränken, auch wenn sie für einen Zuchtverband arbeiten. Man sollte ja bekanntlich auch über die Grenzen schauen können

Kommentar

• vielePferde01

Deja vu FBW 27 1 16:51:00
      6j.Württ F H v. Dr.Jackson D M.v.Rubicon xx
      1)Stirnhaare, zentraler Wirbel auf oberer Augenlinie, Wirbel beidseitig im mittle
      Züchter: Sickmüller, Sabine - 76694 Forst,Zeiligstr. 17
      Besitzer: Burger, Dieter - 71093 Weil im Schönbuch,Keltenweg 4
      Burger,Katrin/GER RFV Rulle e.V.

Ist das so verwerflich ? ? ?

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1552

wer war da und kann und will berichten?
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Lord Classic

Moment!Ich habe nie von "verwerflich"gesprochen!Außerdem Nr.430 Fair Play 166,3jähr.Hengst von French Kiss,Besitzer u. Züchter Herr XYZ!Es geht mir nur ums Prinzip!Man kann nicht bei einem Arbeitgeber angestellt sein(dann stehe ich auch voll dahinter&#33und auf der anderen Seite für die "Konkurenz"mich stark machen!(das hat jetzt nichts mit dem Lebewesen Pferd zu tun)!Über die Bewertungspolitik beim Bucha kann man sich eh streiten!?Wie gesagt,es gibt Dinge,die muß man nicht verstehen!?

MfG Lord Classic

Kommentar

• zausibaer
            • 02.07.2005
            • 609

Andererseits zeugt das doch nur von einer gewissen Verbundenheit mit dem bisherigen Arbeitgeber. Außerdem kann doch niemand von Frau Burger verlangen,m dass sie alle Pferde ohne "O" direkt verkauft, nur weil sie jetzt für das kleine Fürstentum im Herzen des deutschen Hochzuchtgebietes arbeitet

Im übrigen sind die Verbände sich nun auch nicht sooo spinnefeind. Wie sonst ist zu erklären, dass z.B. in Wickrath Hannoveraner und Zweibrücker vermarketet werden, wenn sie rheinischen Züchtern gehören? Oder dass in Oldenburg "Femdhengste" sogar Hauptprämiensieger werden können?
            Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch - schließlich geht es um die Qualität der Pferde - und da ist doch der Brand egal... außerdem war Frau Burger bis letztes Jahr noch in Baden-Württemberg beheimatet...

Oder fürchtet da jemand die Konkurrenz aus dem Süden
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• equipalazon
                • 09.12.2003
                • 179

wie war denn der fair play ??

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Eine Profi-Reiterin wie Katrin Burger wird diese Frage sicherlich mit ihrem Arbeitgeber geregelt haben, denn als Baden-Württembergerin kennt sie bestimmt die Geschichte, wie vor ca. 15 (?) Jahren hier ein Vermarktungsleiter die Kündigung bekam, weil er - entgegen dem Wortlaut seines Arbeitsvertrags - einen Hengst (sein eigenes Pferd) mit "Fremd-Brand"  auf Turnieren vorgestellt hatte. Kleine Randbemerkung: die Nachkommen dieses Hengstes wurden später bei diesem Verband sehr geschätzt und es kamen einige zu den Eliteauktionen eben dieses Verbandes - aber ich will hier nicht vom Thema ablenken...  

Kommentar

• Ingo
                    • 23.03.2003
                    • 450

Ich finde das auch nicht soo dolle von Fr. Burger. Würde es nicht ein wenig komisch aussehen, falls Fr. Burger auf einem zB. Würtemberger das BC gewinnt ??
                    Als stellv.Zuchtleiterin von Oldenburg !
                    Macht denn Michael Schumacher (Ferrari) nun auch Werbung für BMW oder geht der Papst (kath) in eine evang. Kirche und hält dort eine Messe ?

Ich denke der Gedanke von Lord Classic ist nicht soo unbegründet: Fr. Burger wird von den oldenburger Züchtern bezahlt...und dann sollte sie auch eigentl. Oldenburger reiten. Und für diese Werbung machen.
                    ..und nicht für die Pferde der anderen Zuchtverbände.
                    Das Pferd ihres Vaters zu reiten sehe ich ja noch ein..ok.
                    ..aber für andere Züchter/ Besitzer mit nicht-old. Brand, da sollte man doch etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen, um nicht Unmut unter den Züchtern (ihren Arbeitgebern) zu erzeugen.
                    Gruss Ingo

Kommentar

• Lacrimosa78

Wieso bekam der Fair Play denn nur eine 7,1?
                      ich hab ihn in Tübingen gesehen und war total begeistert und da hatte er auch eine super Bewertung! Finde das Pferd von der Abstammung her super interessant und tod-chic!!!

Kommentar

• gin_tonic
                        • 04.11.2003
                        • 3381

oh erstmal zu fair play, der war im vergleich mit tübingen enttäuschend, hat sich nicht unbedingt zum positiven entwickelt. hat bestimmt 100 kg draufgepackt,wirkt wie eine stramme wurst. schritt sehr wackelig. trab und galopp solide ohne besondere höhepunkte.

und jetzt zu frau burger. wie schon gesagt, der deja vu ist ihr eigener, genau wie first kiss. und wenn sie in ihrer FREIZEIT noch berittpferde nimmt und diese auf turnieren vorstellt, sollte das doch ihr eigenes bier sein, oder? ganz davon abgesehen, dass ihr LAG herr neubert auf dem pferd, welches ein stockmaß von 1,65-1,67 m hat, mit seinen 1,90 m doch ein wenig deplaziert wirken könnte. manchmal glaube ich wirklich, einige von euch haben zuviel zeit oder keine eigenen probleme...
                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Lacrimosa78

danke für deine antwort... schade für das tolle Pferd!

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

hallo

ich bin ja einer dieser *o* leute..... sogar ein ganz ganz stolzer......

ich für mich habe die frau burger da auch gesehen..... im ersten moment hatte ich dabei auch ein kleines zucken im bauch.......

denke das ist auch eine gradwanderung...auf der einen seite soll sie sich *natürlich* zu den oldenburgern bekennen wenn sie doch jetzt schon bei uns ist.......

aber auf der anderen seite kann sie natürlich die pferde reiten die sie möchte.....

wir waren jetzt das 6. mal in waf...und ich glaube es gab noch kein jahr wo sie nicht geritten ist oder??

für mich war das absolut ok!!!!! und echt kein problem...und ich denke so sehen das viele andere auch.....

wer weis....vielleicht ist das in 3 oder 5 jahren ja auch ganz anders und sie hat dann die tollen oldenburger auch für sich entdeckt

lg

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ich würde mal davon ausgehen, dass das mit ihrem Arbeitgeber abgeklärt wurde. Und wenn der es für ok befindet, dass sie Pferde von anderen Zuchtgebieten vorstellt, dann sollte es das "Fussvolk" doch auch tun. Finde ich jedenfalls.

Kommentar

• Ingo
                                • 23.03.2003
                                • 450

@ Lori:Zur Info: Das "Fussvolk" ist deren beider Arbeitgeber ! Das "Fussvolk" zahlt. Und das "Fussvolk" züchtet Oldenburger und will seine Produkte auch vermarkten.
                                Wie gesagt, man sollte da etwas "Fingerspitzengefühl" zeigen !(siehe Uniqua: Gradwanderung)
                                Es könnte ja am Ende so aussehen:
                                BC in 2007:
                                K Burger auf dem Würt. XY
                                Uwe Heckmann auf dem Hann. AB
                                Busemann auf dem Holst. NK
                                Rhinow auf dem Niederländer ZH
                                Schulze- Schleppi auf dem Isi KL
                                etc.etc.
                                und dann halten die Hannoveraner natürlich auch mit:
                                R. Werner Schade reitet Sandro Hit auf der Althengstparade in Vechta.
                                Und Dr. Bade verteilt auf der Equitana Aufkleber für den Isi-Verband
                                ->so wie ich die Antworten auf Lord Classics topic verstanden habe, ist das ja alles kein Thema.

Lord Classic liegt mit seinem Anfangs-topic gar nicht so fehl !!
                                Mir pers. ist das gar kein Thema, aber es soll wohl etwas für Unmut unter anderen Züchtern gesorgt haben.
                                Gruss Ingo

Kommentar

• Ingo
                                  • 23.03.2003
                                  • 450

Um nochmals klarzustellen: mir persönlich ist egal auf welchem Brand Fr. Burger oder andere Personen reiten, kann aber durchaus den Gedanken von Lord Classic und anderen Züchtern verstehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                  13 Antworten
                                  680 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                  63 Antworten