Bundeschampionat 5jährige Drpfde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

WO? Findet man sowas wie Starterlisten, Ergebnislisten oder den Liveticker????? Ich finde sowas nicht! Bin zu blöde dafür............................

Kommentar

• Nanu
      • 11.08.2006
      • 67

Hier findest Du alles
      Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

LGr,
      Nanu

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

schade, dass in flagranti am samstag ein wenig abgebaut hatte, er kam aber als erster starter im finale in den einzelnoten meiner meinung nach schlecht weg...

von ihm und seiner reiterin (die beiden wirkten derart zufrieden mit sich selbst) war ich mittwoch und freitag ganz begeistert, wenn meine kleine denaro-stute, deren mutter hautnah mit insterfee verwandt ist, sich auch mal so gut reiten lässt, bin ich ganz zufrieden
        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

Zitat von [b
          Zitat[/b] (gin_tonic @ Sep. 11 2006,11:21)]schade, dass in flagranti am samstag ein wenig abgebaut hatte, er kam aber als erster starter im finale in den einzelnoten meiner meinung nach schlecht weg...

von ihm und seiner reiterin (die beiden wirkten derart zufrieden mit sich selbst) war ich mittwoch und freitag ganz begeistert, wenn meine kleine denaro-stute, deren mutter hautnah mit insterfee verwandt ist, sich auch mal so gut reiten lässt, bin ich ganz zufrieden
          denke da spielt auch ein wenig politik eine rolle

mir fehlte so ein wenig der letzte go und mehr bergauf im galopp!

aber super harmonisch und immer ehrlich an der hand!

gin, was sagst du zur schrittbewertung von donovan?

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

zu in flagranti: da magst recht haben, er wirkte halt insgesamt nicht mehr ganz so frisch wie mittwoch und freitag. im schritt dennoch eine klasse für sich

ich bin nach köpi weg zu den ponyhengsten, hab den donavan nur vom letzten jahr als absolut überragend im schritt in erinnerung. warum? hält er den takt nicht mehr,wenn man ihn anpackt?

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

Zitat von [b
              Zitat[/b] (gin_tonic @ Sep. 11 2006,12:55)]zu in flagranti: da magst recht haben, er wirkte halt insgesamt nicht mehr ganz so frisch wie mittwoch und freitag. im schritt dennoch eine klasse für sich

ich bin nach köpi weg zu den ponyhengsten, hab den donavan nur vom letzten jahr als absolut überragend im schritt in erinnerung. warum? hält er den takt nicht mehr,wenn man ihn anpackt?
              der schritt war das beste, waqs cih seit langem gesehen habe!!!
              frei aus der schulter mit locker zwei hufbreit übertritt und ABSOLUT sauber im takt!
              da dachte ich (sowie glaueb ich fast alle auf der tribüne) an eine 10,0!

als hess dann eine 9,3 verkündete begann ein richtiges pfeifkonzert!
              ob da noch platz für sir donnerhall bleiben MUSSTE

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

tja, so ist das BuCha...

sonst gabs ja für den bauernsohn nicht allzuviel an schärpen...
                wenn sie die 10 gezogen hätten, hätten sie wieder lange rumrechnen müssen, was sie sir d. auf den gesamteindruck geben, damit er champion wird

deckt donavan eigentlich noch/wieder? bei mittermayers hat er ja dieses jahr fohlen gehabt.

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

Vielen lieben Dank! habe alles gefunden!

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (gin_tonic @ Sep. 12 2006,08:01)]tja, so ist das BuCha...

sonst gabs ja für den bauernsohn nicht allzuviel an schärpen...
                    wenn sie die 10 gezogen hätten, hätten sie wieder lange rumrechnen müssen, was sie sir d. auf den gesamteindruck geben, damit er champion wird

deckt donavan eigentlich noch/wieder? bei mittermayers hat er ja dieses jahr fohlen gehabt.
                    ehm..ist der nicht zum wallach degradiert worden?
                    mittermayers sind meine nachbarn und die haben noch einen vollbruder zu donovan!
                    sollte donovan nicht so gut wie unfruchbar sein?

donovan ist ja verkauft an dr. cesar parra und geht jetzt nach dem BuCh gen amerika!

übrigens haben mittermayers ihre anlage an helena weinberg/stormanns verkauft udn auch den betsand drastisch reduziert!

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

naja, zumindest hatten sie dieses jahr ein donavan fohlen qualifiziert zum DFC, deshalb fragte ich

Kommentar

• Walli**
                        • 08.05.2003
                        • 1079

Hat jemand von Euch Laudabilis gesehen und kann was dazu sagen?
                        www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

donovan ist noch Hengst, er scheint inzwischen auch wieder befruchtungsfähiges Sperma zu haben und hat wohl letztes Jahr im Natursprung gedeckt
                          Sein Vollbruder soll ab nächstem Jahr den Züchtern zur Verfügung stehen

Kommentar

• valentina
                            Gesperrt
                            • 26.12.2002
                            • 4404

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Charly @ Sep. 12 2006,11:37)]Sein Vollbruder soll ab nächstem Jahr den Züchtern zur Verfügung stehen
                            Steht/Stand dieses Jahr schon! (Drakkar Noir)

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3710

ich kann wohl hoffentlich nachher auch mit Fotos trumpfen

Muss ich aber erst noch bearbeiten und hochladen.

Kommentar

Kann mir jemand sagen wie Peking war bzw. ob er überhaupt gegangen ist??

Kommentar

Peking war nicht da!

Kommentar

• Moorea
                                    • 16.02.2003
                                    • 135

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (gin_tonic @ Sep. 12 2006,09:42)]naja, zumindest hatten sie dieses jahr ein donavan fohlen qualifiziert zum DFC, deshalb fragte ich
                                    Besagtes Fohlen findet man in der aktuellen Oldenburger Auktionskollektion.

Kommentar

Manchmal frage ich mich wirklich, ob alle die was ins Forum reinschreiben, auch auf der selben Veranstaltung waren!? Oder ob manche nur theoretisch Fachleute sind und anderen den Erfolg nicht gönnen?!?

Dieses Mal kann ich aber auch mitreden, war auf dem BC:
                                      In Flagranti hatte im Finale am Sa eine 9,0 im Schritt; nur San Remo war mit 9,2 noch besser. San Remo ist leider am Samstag nicht an seine Form der Vortage heran gekommen.
                                      Sir Donnerhall hatte die 9,2 für den Gesamteindruck verdient, er hat nun mal eine maximale Ausstrahlung - das müssen auch Schockemöhle-Neider zugeben.

Kommentar

Obwohl der Gesamteindruck, glaube ich, nicht die Ausstrahlung dokumentiert, sondern vielmehr das Potenzial als Dressurpferd. Eben welchen Eindruck die Richter von dem Potenzial des Pferdes auf Grund der gezeigten Leistung insgesamt haben.

Ausstrahlung ist auch sehr subjektiv und hat überhaupt keine annähernd objektiven Parameter, an denen sich eine Bewertung ausrichten könnte.
                                        Für mich hat Sir Donnerhall z.B. kaum Ausstrahlung und eine Poetin (um bei Sandro Hit zu bleiben) hatte wiederum für mich eine 10,0 für Ausstrahlung - eben Geschmackssache.

Bei einer 9,2 für den Gesamteindruck bei Sir Donnerhall gehen die Richter wohl davon aus, dass hier ein echter Grand Prix-Kracher heranreift - ein Pferd fürs internationale Parkett .
                                        Mit der Ausstrahlung hat das jedoch nur bedingt etwas zu tun, die Einschätzung bezieht sich nur auf das in der Prüfung gezeigte Potenzial. Und Potenzial beinhaltet wiederum nicht nur die Grundgangarten und die Rittigkeit, sondern auch die Fähigkeit eine Prüfung hoch konzentriert und ohne Fehler in möglichst idealer Form zu bewerkstelligen.

So ist zumindest meine Interpretation vom Gesamteindruck - vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch.

Kommentar

Da wir Sir Donnerhall's Karriere mit Sicherheit nicht bis ins Grand Prix fähige Alter verfolgen werden dürfen, erübrigt sich wohl die Diskussion Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass man ihn noch länger als max. 1 Jahr im Sport erleben wird. Warum auch. Stuten bekommt er ja auch so schon reichlich und hat damit seinen Broterwerb.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40