Westfalenchampionate 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Westfalenchampionate 2006

Habt ihr diese Bilder von den aktuellen Westfalenchampionaten gesehen? Finde sie alle ganz furchtbar!!! Pferde sehen steif aus und sehen (fast) alle total hinter der Senkrechten!!! Oder bin ich jetzt schon bekloppt und sehe die kleinsten Mäckel viel zu heftig??? Oder sind die BIlder einfach ungünstig aufgenommen?

Hier mal die Bilder:

Beim dritten Foto ist die Perspektive natürlich doof, aber irgendwie sieht das trotzdem gespannt aus.....

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,

Anna
  • Pebbels
    • 05.07.2005
    • 919

war das in der platzierung? weil dann könnte man die "spannung" verstehen... gibt es irgendwo bilder aus der prüfung?

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

ich kann da nichts schockierendes erkennen

da die pferde bandagiert sind, werden das wohl keine aufnahmen von der prüfung sein. ich vermute eher siegerehrung oder so

junge pferde in der siegerehrung bei so einer atmosphäre gehen hat schnell mal spannig. da würde ich die auch lieber etwas tiefer einstellen aber dafür unter kontrolle halten
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1301

Das sind junge Pferde vor großem Publikum bei oder vor der Siegerehrung....wenn Du Deinen Dreijährigen da ganz easy vorwarts/abwärts durchreiten kannst, herzlichen Glückwunsch!
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

In der Platzierung wirds ja schnell mal spannig - Habe Frau Freund aber auch letzte woche in der Prüfung so gesehen...
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

@Salsa
            Völlig korrekt. Zu eng, zu stramm in Anlehnung, immer nur Showstrampeln. Schaut mal nur auf die Nasenriemen...strammer gehts nimmer, und dementsprechend fest sehen die Mäuler aus, was sich auf den Rest des Pferdes überträgt. Diese Pferde leben nur (kurzfristig) von ihrer angeborenen Grund-Losgelassenheit.

Und das schlimmste ist: alle finden es richtig (selbst die Richter) , da kaum mehr jemand mehr andere Bilder kennt, und sich vorstellen kann, wie es anders aussehen könnte.

Dies sind zwar keine echten Horrorfotos a la AvG & Co., aber dennoch machen sie betroffen.

Leider sieht man diese Bilder später in jeder Zeitung und mit Lob und Bestnoten versehen. Ich fürchte fast, den Fotografen kommt nix anderes mehr vor die Flinte.
            Ehrlicherweise sollten dann die wirklich redlichen Redakteure, mal einfach kein Bild abdrucken und nen grauen Kasten lassen, mit der Inschrift "Reit-taugliches Foto leider nicht vorhanden".
            Leider tuts auch die St.Georg trotz Rollkur-Aufbegehren auch nicht konsequent.

Gruß
            horsmän

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Sorry ich seh da auch nix schllimmes.
              Ich kann auch nicht erkennen ob die Nasenriemen stramm sind oder nicht.

Mich täten jetzt dann mal langsam Fotos von euch und euren Pferden auf Bewerben interessieren oder meinetwegen auch von daheim. Und bitte nicht nur beim locker vorwärts abtraben ;-) Muß ja perfekt sein.

That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

aber schaut doch mal hin !!!

Foto 1 +2 extrem falscher Knick
                Foto 3 stark herausgequetsche Ohrspeicheldrüse

alle 3 Pferde öffnen trotz deutlich sichtbarem Gebissdruck nicht ihr Maul, stoßen sich ergo gar nicht am Gebiss ab. Warum? Weil der Nasenriemen es ihnen unmöglich macht.
                Foto 1 ist völlig tot im Maul, die anderen würden gerne, wenn man sie nur ließe.

Und die Reiter(innen) kommen sich auch noch toll vor - ich hasse es!

Und ein Blick auf den Pullerriemen bestätigt es, er "schneidet" deutlich ins Fleisch ein, sprich er drückt schon das Fleisch des geschlossenen Maul enger. So war er eigentlich nicht gedacht.

Kommentar

• LovelyLife
                  • 07.02.2002
                  • 11188

Horsmän mit dem falschen Knick gebe ichdir ja noch recht, aber das ist ein Turnier.

Bei allemm anderen Frage ich mich was du für ein phenomenales Fotoprogramm und für einen High Tec PC Bildschirm hast das du meinst das du das alles sehen kannst was du da erzählst.

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (LovelyLife @ Aug. 02 2006,12:16)]Horsmän mit dem falschen Knick gebe ichdir ja noch recht, aber das ist ein Turnier.

Bei allemm anderen Frage ich mich was du für ein phenomenales Fotoprogramm und für einen High Tec PC Bildschirm hast das du meinst das du das alles sehen kannst was du da erzählst.
                    Gerade weil es ein Turnier, sollte man doch keine falschen Bilder, kein falsches Reiten, keine falschen Knicke für gut bewerten.
                    Wer zu solch einem hochkarätigen Turnier kommt und sich dort placieren kann, sollte doch zu den Besseren gehören, ohne solche eklatanten Ausbildungsfehler.
                    Verstehe deinen Einwand nicht.

Alles andere kann man auch sehen. Man muß nur hingucken (und das sehen nicht verlernen)

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2440

Du liebe Güte, das sind Fotos aus der Siegerehrung! Wer hier Rückschlüsse auf die vorangegangene Prüfung ziehen kann, sollte unter die Hellseher gehen.
                      Wir haben auch ein Pferd, das regelmäßig vorne platziert ist, aber in der Siegerehrung nur spannig ist und buckelt.

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Ich sehe es nicht, ausser den falschen Knick.
                        Auch Steifheit kann ich auf Fotos leider nicht erkennen.
                        Ich kann auch das einschneiden der Riemen nicht erkennen.

Und spekulieren tue ich nicht aufs blaue hinaus.
                        Und wir haben doch schon viel schlimmere Bilder gesehen
                        als solche mit "nur" falschem Knick!
                        Wieso wirst du eigentlich nicht Richter? Das wäre doch mal ein erster Ansatz wirklich etwas zu bewegen.

Kommentar

• LovelyLife
                          • 07.02.2002
                          • 11188

Ponypower dann macht ihr was falsch *duckundwegrenn*

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

Richer werden?
                            Um Gottes Willen.
                            Sich in diesem Lügen-Zirkus noch unten einreihen. Niemals!

OK , einigen wir uns drauf,
                            falsche Knicke und zu stramme Anlehnungen bei toten Mäulern in Siegerehrungen sind sehr sehenswert ;-)

Kommentar

was meint ihr denn zu showmakers gestrecktem vorderbein???

und ich finde der reiter von fürstenau guckt auch gaaaaannnnnzzzz böse LACH

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2440

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (LovelyLife @ Aug. 02 2006,12:28)]Ponypower dann macht ihr was falsch *duckundwegrenn*
                                Ja, muß wohl so sein.
                                Denn der hat das vierjährig in Jungpferdeprüfungen schon gemacht und macht es heute 13jährig in M-Siegerehrungen immer noch.

Kommentar

• schmeltingpferde
                                  • 07.03.2006
                                  • 54

Wir waren auch da, und wir können den Eindruck nur bestätigen: Falsche Knicke, Taktfehler, unangemessene Aufrichtungen. Offensichtlich möchten jedoch die Richter genau das sehen.

In Wickrath auf der Sichtung für das Bundeschampionat wiederholte sich dieses Bild größtenteils. Auch in Hannover auf dem Bundesturnier sah man bei den drei- und vierjährigen Pferden solche Ritte.

Schade für die Pferde und immer wieder frustrierend für diejenigen, die ihre Pferde reell und altersgerecht ausbilden.

Bleibt nur die Frage: Warum haben die Ausbildungsställe noch immer einen derartigen Zulauf, wenn alle Welt sich über deren Art zu Reiten aufregt?

Kommentar

• Basti
                                    • 19.03.2003
                                    • 1394

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (schmeltingpferde @ Aug. 02 2006,14:39)]Bleibt nur die Frage: Warum haben die Ausbildungsställe noch immer einen derartigen Zulauf, wenn alle Welt sich über deren Art zu Reiten aufregt?
                                    wer bitte ist denn "alle welt"?

die haben so einen zulauf, weil die pferde spektakulär vorgestellt werden und weil der rest der welt das sehen will und weil es dafür nach wie vor KOHLE gibt und darum geht es doch im endeffekt
                                    Jeda macht mal Fela

Kommentar

• horsm
                                      • 08.02.2005
                                      • 2561

Du hast die Antwort auf deine Frage selbst gegeben.
                                      Weil die Richter genau dies sehen wollen und nach vorne stellen.
                                      Und solange Schleifenerfolg da ist, wird diese "Reiterei" nachgefragt, denn Schleifenerfolg bedeutet GELD (geifer...)
                                      So ist das nunmal.

Kommentar

• LovelyLife
                                        • 07.02.2002
                                        • 11188

Horsmän du kannst es doch eh besser machen als die an der Weltspitze.
                                        Tu es doch und blabber nicht immer nur, wenn du schon nicht Richter werden willst, bilde dir ein Pferdchen aus und reite ihnen um die OHREN. Wo ist denn da das Problem? Hubertus hat es doch auch geschafft, obwohl Wansuela kein überdrüber Pferd ist. In 10 jahren sehn wir dich dann. ich freu mich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        675 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.631 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.787 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56