CHIO- Sales 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

CHIO- Sales 2006

Morgen zusammen,

Wollt mal nachfragen ob vielleicht Einer von euch da war und mir die Preise sagen kann ?
    Und vielleicht auch etwas zu den verschiedenen Pferden ?

War am Donnerstag beim CHIO und dort wurden in den Pausen immer einige Pferde der Kollektion vorgeritten.
    Waren schon ein paar ansprechende Pferdchen dabei.

Würd mich mal interessieren wie teuer die geworden sind.

Im Net hab ich leider noch keine Resultate gefunden.

Grosses Dankeschön im Voraus

Carole
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Wirklich Keiner ?

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

über die preise schweigt man doch sehr gerne...die werden oft nicht veröffentlicht oder halt nur der spitzenpreis!
      ich hab dieses jahr die ganze präsentation verschlafen um eine woche *arg*
      aber as ich die woche über im stadion gesehen habe konnte mich ncihzt wirklich begeistern...
      der einizge,der mir wirklich gefiel war der HLP sieger von norbert borgmann!tolles pferd!!!

scheinen wohl auhc nicht soviele verkauft worden zu sein!
      gestern waren immerhin noch mindestens 10 zu haben!die wurden dann auch alle im stadion präsentiert!

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Hi Stefan

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]HLP sieger von norbert borgmann
        Weiss jetzt nicht wen du meinst ?
        Vielleicht kannst du mir den Namen vom Pferd nennen.

Also so schlecht fand ich einige Pferde gar nicht.

Mag vielleicht daran liegen, dass wir hier in Luxemburg etwas weniger qualitätvolle Pferde laufen haben.
        Wobei auch hier einige laufen die richtig gut sind und richtig viel Geld gekostet haben.

Und dann bin ich nicht so der Fachmann was korrekte Beurteilung angeht.
        Ich lass mich sehr gerne vom Äusseren blenden.

So jetzt rein optisch und von den paar Minuten wo die Pferde gezeigt wurden, haben mir ganz gut gefallen :

Wolkenlady, Rhytmus, Fulimant.

Gut bewegen konnte sich auch die Louisiana. Allerdings so vom Modell her gefiel die mir gar nicht.
        Mag diese langen, dünnen Pferde nicht.
        Hab gerne die etwas Abgedrehteren.

Ah, hab deinen HLP-Sieger gefunden *ggg*
        Den Florieux. Aber der ist doch Wallach ?
        Wieso einen HLP-Sieger legen lassen ?

Ich glaub der war nicht dabei bei den Pferden die ich gesehen habe.
        So vom Foto her gefällt er mir gut.

Fulminant gefällt mir so vom Foto z.B. nicht.
        In natura fand ich den viel besser.

CHIO Sales Fotos

Sorry für die teilweise schlechte Quatität der Bilder.
        Bin nur Hobby"knipser" und hab noch nicht so oft Pferde in Bewegung fotographiert.

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

also cih war donnerstag , samstag abend und sonntag da!

wolkenlady habe ich auch gesehen...die gefiel mir soweit ganz gut!gutes vorderbein, wobei ich mir das hinterbein besser gewünscht hätte!

den schimmel mochte ich gar nicht!zwar nett anzusehen aber sehr gerade im vorderbein...da kriegt man für das geld bessere!

also der HLP sieger war auf jeden fall noch hengst!
          aber wie der egnau hiess weiss ich nciht mehr
          den kann eh kein mensch bezahlen!

die louisanna fand ich sehr schlecht vorgestellt für einen 6-jährigen!
          immer zu eng und auf der vorhand...dabei wenig typschön!

aber traben konnte sie!

der abanos hat mir gestern auch noch ganz gut gefallen!

der letzte dieser abteilung hatte schon die zunge raus auf der rechten seite...wahrscheinlich schonend geritten

Kommentar

• Carole
            • 04.06.2002
            • 1674

Nee, also die Schimmelstute hat mich auch null angesprochen.
            Die hab ich eigentlich nur auf Bitte meiner Freundin hin geknipst.

Wie gesagt, gefallen mit mir die Louisiana auch nicht.
            Aber ihr Trab hat bei mir schon den Wow-Effekt erweckt.
            Aber ist ja eigentlich auch klar, dass eine 6-j. weiter geritten ist und sich somit im Trab schon anders präsentieren kann wie ein(e) 3 oder 4-j.

Den Rhytmus (von Rockwell) fand ich auch noch ansprechend.
            Zumindest mal vom Gemüt her
            Im Vergleich zu einigen Andern war der ja fast die Ruhe selbst.
            Wird als 4-j. schon mit Rädchensporen geritten.
            Scheint wohl etwas träger zu sein.

Hmmm, dann steht auf der Internetseite was Falsches.
            Dort steht Florieux alos Wallach.
            Und es ist der Einzige wo ich als Vermerk finde, dass der Herr Borgmann Züchter ist.

Aber kann gut sein, dass die im Katalog was verwechselt haben, denn Fulminant steht dort als Hengst.
            Und ich glaub der wurde aber als Wallach vorgestellt.
            Der hat übrigens auch dauernd mit der Zunge gespielt.
            Zunge wurde immer mal wieder seitlich so rausgedrückt.
            Schön zu erkennen auf meinen Fotos.

Macht meine Stute auch teilweise. Der TA erklärte mir mal, dass Pferde die ein zu kleines Maul haben, das gerne machen, weil nicht genug Platz für die Zunge ist
            Ist bei meiner Stute nämlich der Fall.
            Aber eigentlich macht Meine es hauptsächlich, wenn sie aufdreht. Dann steht sie total unter Spannung und verkrampft total.

Kann mir schon gut vorstellen, dass da einige Pferde ganz schön zusammengequetscht werden und sich dann vielleicht nicht mehr anders zu helfen wissen ?

Liefen die von der CHIO Sales nicht auch alle schon vor 2-3 Wochen bei den Verkaustagen in Wickrath ?

Dort hat eine Stallkollegin ihr neues Pferd her.
            Die hatte das zumindest mal erzählt.

Ganz schön strammes Programm für so 3-j !!!

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

Danke für die aufschlussreichen Fotos.
              Sprechen für sich aber nicht für die Reiterei.
              Mind. auf jedem 2. Foto ein stark zusammen gezogenes, deutlich aufgerolltes Pferd.
              Naja, man erwartet ja auch heut nix mehr anderes.

Gruß
              horsmän

Kommentar

• Carole
                • 04.06.2002
                • 1674

Stimmt Horsmän !
                Da geb ich dir vollkommen Recht !

Und ich finde es schade, dass man heute nur noch sowas erwartet !

Mit einem reell v/a gerittenen Pferd hat man heutzutage sogar als Amateur in einer A keine Chance mehr !

Je mehr die Pferde auf so einer Auktion strampeln umso teurer werden sie verkauft.
                Ist leider so.
                Und deshalb werden die armen Tiere schon 3-j. so zusammengeknallt.

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

und wenn sie sich dann anfangen sich zu wehren, werden sie als unrittig verschrien, oder gar geschlachtet (erinnere da an den Fall von Welt-Hit IV, V oder VI, der nach der Auktion in Vechta zu St. Ludwig ging und wg. angeblicher Unreitbarkeit wieder zurück kam und kurze Zeit danach "an den Haken ging".

Wegwerfgesellschaft halt ;-((

Kommentar

• Carole
                    • 04.06.2002
                    • 1674

Traurig !!

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Carole @ Mai 22 2006,15:36)]Nee, also die Schimmelstute hat mich auch null angesprochen.
                      Die hab ich eigentlich nur auf Bitte meiner Freundin hin geknipst.

Wie gesagt, gefallen mit mir die Louisiana auch nicht.
                      Aber ihr Trab hat bei mir schon den Wow-Effekt erweckt.
                      Aber ist ja eigentlich auch klar, dass eine 6-j. weiter geritten ist und sich somit im Trab schon anders präsentieren kann wie ein(e) 3 oder 4-j.

Den Rhytmus (von Rockwell) fand ich auch noch ansprechend.
                      Zumindest mal vom Gemüt her
                      Im Vergleich zu einigen Andern war der ja fast die Ruhe selbst.
                      Wird als 4-j. schon mit Rädchensporen geritten.
                      Scheint wohl etwas träger zu sein.

Hmmm, dann steht auf der Internetseite was Falsches.
                      Dort steht Florieux alos Wallach.
                      Und es ist der Einzige wo ich als Vermerk finde, dass der Herr Borgmann Züchter ist.

Aber kann gut sein, dass die im Katalog was verwechselt haben, denn Fulminant steht dort als Hengst.
                      Und ich glaub der wurde aber als Wallach vorgestellt.
                      Der hat übrigens auch dauernd mit der Zunge gespielt.
                      Zunge wurde immer mal wieder seitlich so rausgedrückt.
                      Schön zu erkennen auf meinen Fotos.

Macht meine Stute auch teilweise. Der TA erklärte mir mal, dass Pferde die ein zu kleines Maul haben, das gerne machen, weil nicht genug Platz für die Zunge ist
                      Ist bei meiner Stute nämlich der Fall.
                      Aber eigentlich macht Meine es hauptsächlich, wenn sie aufdreht. Dann steht sie total unter Spannung und verkrampft total.

Kann mir schon gut vorstellen, dass da einige Pferde ganz schön zusammengequetscht werden und sich dann vielleicht nicht mehr anders zu helfen wissen ?

Liefen die von der CHIO Sales nicht auch alle schon vor 2-3 Wochen bei den Verkaustagen in Wickrath ?

Dort hat eine Stallkollegin ihr neues Pferd her.
                      Die hatte das zumindest mal erzählt.

Ganz schön strammes Programm für so 3-j !!!
                      rhythmus ist auch an die besitzerin verkauft worden,die bereits seinen vollbruder letztes jahr bei den sales gekauft hat!

norbert borgmann hatte 2 pferde in der sales kollektion!den hengst und noch einen bunten braunen von fürst piccolo!

hat deine stallkollegin dieses jahr auf der verkaufswoche in wickrath einen gekauft?
                      da war ich auch da und fand einen fuchswallach( ebenfalls von norbert borgmann *lach) sehr sehr gut!
                      da wäre ich fast schwach geworden...ganz tolles pferd!

mit dem zungenstrecken,dass kenne ich auch!ich hatte mal eine sehr gute trakehnerstute mit bester abstammung( angard x ibikus)!
                      immer wenn sie sich aufregte fing sie an zu *lecken*!d.h. sie streckete die zunge nicht an der seite raus,sondern vorne kam sie im sekunden takt immer ganz kurz zum vorschein!

die sales kandidaten liefen nicht bei der verkaufswoche!die werden brav versteckt*lach

ich hab damals den herzruf``s erbe ausprobiert, der danach an ulla salzgeber verkauft wurde!

Kommentar

• lexikothek

Zitat von [b
                        Zitat[/b] ]erinnere da an den Fall von Welt-Hit IV, V oder VI, der nach der Auktion in Vechta zu St. Ludwig ging und wg. angeblicher Unreitbarkeit wieder zurück kam und kurze Zeit danach "an den Haken ging".
                        nä nä nä....da kam noch was nach vor dem finalen schnitt, der ging zuerst in den stall einer bekannten oldenburger persönlichkeit und sollte danach nochmal auf einer auktion aufschlagen...nachdem es dann quietscherei gab, ging es ruck zuck....

bei allem anderen gebe ich dir recht, ich habe den fall hier auch schonmal als negativ beispiel beschrieben, ging ja auch durch die presse...

lexi

Kommentar

• stefan
                          • 21.12.2004
                          • 3170

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (lexikothek @ Mai 22 2006,19:20)]
                          Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]erinnere da an den Fall von Welt-Hit IV, V oder VI, der nach der Auktion in Vechta zu St. Ludwig ging und wg. angeblicher Unreitbarkeit wieder zurück kam und kurze Zeit danach "an den Haken ging".
                          nä nä nä....da kam noch was nach vor dem finalen schnitt, der ging zuerst in den stall einer bekannten oldenburger persönlichkeit und sollte danach nochmal auf einer auktion aufschlagen...nachdem es dann quietscherei gab, ging es ruck  zuck....

bei allem anderen gebe ich dir recht, ich habe den fall hier auch schonmal als negativ beispiel beschrieben, ging ja auch durch die presse...

lexi
                          mensch was ist das ein HECK-meck gewesen

Kommentar

• Carole
                            • 04.06.2002
                            • 1674

Sorry für die späte Antwort, doch bin Bürosurferin

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]hat deine stallkollegin dieses jahr auf der verkaufswoche in wickrath einen gekauft?
                            Ja, sie hat eine 4-j. schwarzbraune Stute von Laurentianer gekauft. Die Lamira.

Ist aber jetzt kein Pferd wo ich den Wow-Effekt bekomme.
                            Ganz normal.

Sie meinte jedoch sie hätten die CHIO Sales Pferde dort auch gesehen ??
                            Die seien dort auch zur Probe gewesen.
                            Sie sagte sie hätte unter anderem Rieke und Wolkenlady gesehen.

Schade, dass es von den Verkaufswochen nicht die ganze Kollektion mit Fotos im Internet gibt

Das mit der Zunge ist leider was sehr Lästiges.
                            Bei meiner scheint es unter anderem ein Platzmangel zu sein.
                            Sie streckt die Zunge jetzt nicht ganz raus seitlich, doch es sie so aus, als presse sie sie zwischen die Zähne und das blotzt dann so seitlich zwischen den Lippen raus.
                            Äähhmm, ich weiss jetzt nicht so recht wie ich das beschreiben soll.
                            Und wenn die Spannung dann dazukommt, kann es sein, dass sie sie dann ganz rausstreckt
                            Aber es wird zum Glück immer weniger.

Kommentar

• Utopie
                              • 30.08.2003
                              • 819

Weiß denn jemand, ob der Schimmel und die Louisiana jetzt verkauft sind?
                              http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• stefan
                                • 21.12.2004
                                • 3170

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Utopie @ Mai 23 2006,09:14)]Weiß denn jemand, ob der Schimmel und die Louisiana jetzt verkauft sind?
                                also sonntag waren sie noch da....

ich vermute mla da hat sich nicht viel getan!

liegt wahrscheinlich auch an den sehr überteuerten preisen

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Carole @ Mai 23 2006,08:04)]Sorry für die späte Antwort, doch bin Bürosurferin

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]hat deine stallkollegin dieses jahr auf der verkaufswoche in wickrath einen gekauft?
                                  Ja, sie hat eine 4-j. schwarzbraune Stute von Laurentianer gekauft. Die Lamira.

Ist aber jetzt kein Pferd wo ich den Wow-Effekt bekomme.
                                  Ganz normal.

Sie meinte jedoch sie hätten die CHIO Sales Pferde dort auch gesehen ??
                                  Die seien dort auch zur Probe gewesen.
                                  Sie sagte sie hätte unter anderem Rieke und Wolkenlady gesehen.

Schade, dass es von den Verkaufswochen nicht die ganze Kollektion mit Fotos im Internet gibt

Das mit der Zunge ist leider was sehr Lästiges.
                                  Bei meiner scheint es unter anderem ein Platzmangel zu sein.
                                  Sie streckt die Zunge jetzt nicht ganz raus seitlich, doch es sie so aus, als presse sie sie zwischen die Zähne und das blotzt dann so seitlich zwischen den Lippen raus.
                                  Äähhmm, ich weiss jetzt nicht so recht wie ich das beschreiben soll.
                                  Und wenn die Spannung dann dazukommt, kann es sein, dass sie sie dann ganz rausstreckt
                                  Aber es wird zum Glück immer weniger.
                                  also die sales pferde wurden dort definitiv nicht vorgestellt!
                                  war von anfang bis ende dort!

wäre ja auch blödsinnig!
                                  denn die suchen die ja speziell aus...und da wird keiner vorher schon verkauft!

auf der verkaufswoche waren so 3-4 pferde,die recht ordentlich waren!
                                  waren alles füchse!
                                  besonders der don davidoff hatte es mir angetan!

Kommentar

• stefan
                                    • 21.12.2004
                                    • 3170

lamira hatte doch die feldprüfung gewonnen,oder?

die fand ich soweit ich mich erinnern kann gar nicht so übel!

Kommentar

• Carole
                                      • 04.06.2002
                                      • 1674

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]lamira hatte doch die feldprüfung gewonnen,oder?
                                      Ja genau.
                                      Nee, die ist jetzt auch nicht übel, aber halt auch kein Überflieger.
                                      Galopp gefällt mir gut.
                                      Trab und Schritt eher normal.

Kommentar

• pavot
                                        • 27.07.2003
                                        • 1331

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (stefan @ Mai 23 2006,09:20)]wäre ja auch blödsinnig!
                                        denn die suchen die ja speziell aus...und da wird keiner vorher schon verkauft!
                                        *haha*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                        13 Antworten
                                        691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.632 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.788 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56