Verden Elite auktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milena07
    • 18.03.2005
    • 37

Verden Elite auktion

Hallo , möchte gerne wissen welche Losnummer das Fohlen gewonnen hat. Und wie die Eindrücke der Anwesenden Personen war.
    vielen dank milena07

Hier gibt´s die Ergebnisse:

Kommentar

• Herzensdieb
      • 05.03.2006
      • 611

War jemand bei der Auktion und kann mal sagen welche bekannten Gesichter sich Fohlen gesichert haben?
      Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

Nä habe die Fohlen komplett verpasst. #1 hat Bluehors gekauft und auch sonst war wieder viel Auslandsbeteiligung (insbesondere aus USA und dass wo der Dollar doch im Moment so schwächelt...)
        Rückkäufe meinem Empfinden nach in erzträglichen Grenzen (wobei man sich da manchmal fragt, was sich die Aussteller von so einem Rückkauf versprechen...)
        Ansonsten gab es mal wieder einige unorthodoxe Mode-Fauxpas zu sehen, die den Titel Goldene Himbeere durchaus verdient hätten *kicher*. Die Spitze ging angeblich in berufene Hände (Beerbaum) und dürfte im Hause Wasser Anlass zu umfangreichen Feiern geben (immerhin fast 1000% Preisspanne zwischen Einkauf beim Hengstmarkt und Verkauf bei dieser Auktion...).
        Bei den Dressurpferden fehlte wie erwartet das ganz herausragende Ergebnis was meiner Meinung nach einfach daran lag, dass auch eine echte Spitze fehlte. An Prominenz waren die üblichen Verdächtigen anwesend. Schnäppchen für meine Begriffe #7 (gekört, mit sehr ordentlicher SLP) für 21T, einige Kandidaten maßlos überteuert (#36...) aber wie das so ist: Angebot und Nachfrage regeln den Preis...
        Mich freut's jedenfalls dass allen Unkenrufen zum Trotz doch wieder einmal ein ordentliches Ergebnis mit gesundem Preisgefüge rausgekommen ist. Viele Pferde über 20T Euro, das ist mir aus Züchtersicht allemal lieber als drei/vier superteure und ansonsten frustrierte Retouren...

Kommentar

Hallo
          Ich meine gehört zu haben ,das die Kat.nr57 an die Fa.
          Buddellei gegangen ist.M. Beerbaum am Telefon den Zuschlag nicht erhalten hat.Wie schon erwähnt fehlte bei den Dressur-
          pferden der absolute Kracher.Den habe ich bei den Fohlen gesehen,Kat.nr110 Steedinger xRubinsteinI ein super Fohlen
          für26000,-Euro ins Emsland gegangen.Sonst eine normale
          Auktion,die wie ich finde zu lange dauerte.
          Gruß Fury

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Ist es richtig,dass der Grosso Z zu Schulten-Baumer gegangen ist?

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

jep, er hat den kaufzettel unterschrieben...

ich fand auch, dass man einige schnäppchen machen konnte, die 10 hätte ich mir einpacken und mitnehmen können, unheimlich viel schwung, von der grundqualität her vielen teureren überlegen. und warum die beiden gekörten und geprüften worldly hengste keiner so richtig ran wollte

und ausserdem finde ich, dass es echt parfumverbot in dieser halle geben sollte... ich sass die ganze zeit hinter einer älteren mit schmuck behängten dame, die sich glaube ich eine halbe flasche TOSCA übergekippt hat...
              dagegen waren ex-weltrekordler mit reinweißen schläppchen frisch aus dem laden ein dreck...
              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Ich wäre für eine drastischere Umsetzung vom Rauchverbot, das von den meisten Quarzern immer noch mit sprichwörtlich atemberaubender Ignoranz quittiert wird. Zumutung für die ganzen Säuglinge. Von den schwangeren und/oder sowieso schon von Rüssselseuche geplagten ganz zu schweigen...
                Wir saßen diesmal Eckblock, da ging es erstmal einigermaßen aber oben und an den langen Seiten... *Röchel*... Kann doch nicht so schwer sein, draußen zu Rauchen oder? Ist auch billiger weil dann weniger geraucht wird

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

dann könnens auch noch mehr geld für pferde ausgeben.

aber echt, am schlimmsten sind die mit den rillos... und so kalt war es ja nu auch nicht, dass man nicht hätte rausgehen können...
                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Das an den zweiten gekörten Worldly keiner so richtig ran wollte, war nachvollziehbar, der sah ein wenig aus, wie eine Presswurst auf vier Beinen , fand den nicht so dolle!

Generell fand ich die Dressurkollektion nicht so überragend. Viele die einfach nur schwarz waren, viele ziemlich unmoderne. So mancher großer, hölzerner den ich nicht haben wollte.
                    Springer waren eine sehr ordentliche dabei, wie ich fand.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Capitölchen
                      • 17.01.2005
                      • 480

Wie fandet Ihr das Don Primero x Pik Bube Fohlen?

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

habe mir gerade die fohlen im netz angeschaut.
                        also wenn ich die 105 "samantha" gezogen und für 4.000.-euro hätte abgeben müssen,wäre ich schon sehr enttäuscht gewesen! (verglichen mit einigen "mitbewerbern&quot

Kommentar

• lexikothek

ich hatte mir auf einer der letzten auktionen ein fohlen von

crome- sperling "ausgeguckt", ein stutfohlen, das brachte mal grade 2.600 euro.... das hätt ich da auch noch zusammen bekommen, manchmal ist schon traurig

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                          63 Antworten
                          5.530 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04