Holsteiner Fohlenauktion Behrendorf und Elmshorn l

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Holsteiner Fohlenauktion Behrendorf und Elmshorn l

Hallo,

ich habe eben die Ergebnislisten gesehen und wollte mal hören, ob jemand da war und das Cassini - Coriano - Corde Stutfohlen gesehen hat was für 33.000 Euro nach Italien ging?

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ja ich war an beiden Tagen da. Das Cassini Fohlen war mit Abstand das beste der zahlreichen Cassini Nachkommen. Ein schöngesichtiges Schimmelfohlen mit lockeren nicht überdurchschnittlichen Bewegungen. Aber sportlich und modern zugeschnitten.

Cassinis in Massen, die mich ansonsten wenig beeindrucken konnten. Oft herbe Gesichter, massig, ein bisschen stramm im Buckel und einen Trab wie eine Nähmaschine. Das Gros wohl wirklich nur in der Luftflotte einsetzbar. Die Ausländer zahlten gutes Geld für die Cassinis, die deutschen Hengstaufzüchter haben wohl schon gemerkt, das der Bursche nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Lief einem der Schauer über den Rücken, bei den Massen die auf Capitol auch noch ingezogen waren.

Aus der Coriano Mutter dieses Fohlens steht übrigens noch eine dreijährige Aljano zum Verkauf, bei Bedarf vermittle ich gerne.

Deutlich positiver in Typ und Bewegungsvererbung da der zweite der Cassini Brüder, die Fohlen gefielen mir persönlich deutlich besser.

Viele Quinars waren dabei, auch die nicht die aller schönsten, preislich etwas verhalten eingekauft, eilt ihnen doch der Ruf der Mauligkeit etwas voraus, der Großteil jedoch sehr sportlich mit guter Aktion im Voderbein.

Corrado stellte in Elmshorn mit der Nummer 1 ein echtes Spitzenprodukt, klassisch holsteinisch über die Mutter gezogen aus dem schönen Stamm 18B1, ein echter Hengstanwärter meiner Meinung nach.

Ich habe zwei dabei gehabt die ich gerne gehabt hätte, eine Limbus Tochter aus einer Acord II / Cor de la Bryere / Raimond Mutter Stamm 776, direkte Biserta Linie, leider mit 16000 EUR etwas über meinem Limit und eine CAsall /Landgraf / Farnese, geschmackvoll aufgemacht, viel Bewegung, schönes Pferd, leider saß hinter mir ein Sören von Rönne, der schon bei der Vorführung sagte, die will ich haben, egal was die kostet. Das wurde dann auch in die Tat umgesetzt.

Generell setzt sich der Trend fort, dass die klassischen Spitzenvererber wie Contender, Caretino, Corrado, Cassini usw sich hervorragend vermarkten lassen, wenn über Mutterns ein bisschen Blut ins Spiel kommt und zudem kann man die klassischen Leistungsmutterstämme wie 776, 18A2 oder 18B1 kaum bezahlen, auch für durchschnittliche Produkte aus diesen Linien wurde viel Geld bezahlt.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Filius
      • 16.06.2005
      • 315

..danke

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ein Spitzenprodukt übrigens auch die 53 in Elmshorn Corrado / Leandro / Caletto, direkte Mutterlinie zu Countess G, Schick, charmant, lockerer BEwgungsablauf, sicher ein Luftakrobat von morgen, aber auch zu teuer für mich.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bettyfrog
          • 25.06.2002
          • 771

@linaro:

schön vom norden zu hören. vor allem immer wieder von dem Limbusnachwuchs.

Hab ja selbst einen Limbustochter aus einer Corrado I Mutter. Sie ist im März 2002 geboren und ich hab sie jetzt seit zwei Wochen im Stall zum anreiten. Zur Zeit lobgier ich sie noch an und Ende nächste Woche werd ich mal draufsitzen. Macht super toll mit und es macht richtig Spass mit ihr zu arbeiten. Bewegung hat sie ohne Ende und ein Extrieur da träumen so manche :-)))

Schöne Grüße aus Bayern
          Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
          Che Guevara

Kommentar

• KirstinE
            • 29.01.2002
            • 2673

Schönen Dank für den Bericht

Kirstin
            www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag