Elite Auktion Verdern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Morgen geht's los !

War schon Jemand da und kann Näheres über die Kollektion berichten ?

Gut gefallen tun mir ja die 33, 46, 52 und 28.

Würd mich über Infos freuen.
    Sowie auch über Eindrücke von Denjenigen die auf der Auktion waren.

Bin ja mal gespannt wer teuerstes Dressupferd wird und auf eure tollen Berichte

LG,

Carole
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

ja den bundeschampion hab ich in der kollektion auch nich gefunden. kann mir den namen nich merken :-) auf jeden fall der dreijährigen Wallach von Don Frederico/Weltmeyer..... weiß jemand warum er jetzt doch nicht zur Auktion geht???

Kommentar

So - ich fahre dann mal los...
        Dauert ja immer ein bisschen von hier aus.

Kommentar

Mir gefällt die 4, 12, 14 und 28.
          LG

Kommentar

• juniorA
            • 26.11.2004
            • 243

war eigentlich jemand da? alles so schweigsam.
            los - schreiben!!!

danke und l.g.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

und - wie wars
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ulrike
                • 08.04.2003
                • 1575

Preisspitze war Nr.86 LEXUS, Vollbruder zu Locksley mit 260000,-€, Nr. 38 Donny M v. Don Frederico-Weltmeyer für 200.000,- recht nette, einfachere Pferde, die eher übers Tempo vorgestellt wurden waren auc schon für 9-15ooo zu bekommen. Insgesammt eine sehr faire und korrekte Auktion, die Pferde waren gut vorgestellt. Im Vergleich zu anderen, auch privaten Auktionen war ich sehr,sehr angenehm überrascht.

Kommentar

Voll wars (bei DER Besucherzahl müssten eigentlich auch jede Menge HGler dagewesen sein) und teuer wars. Die Auktion lief extrem gut, da kann wirklich gar keiner mehr meckern (außer dem einen oder anderen Fohlen-Aussteller vermutlich). Ich habe mir die Dressurpferde fast alle recht genau beguckt - bei den Springern waren wir meistenteils noch frühstücken. Die Bereiter wie immer spitze bei der Sache, die Pferde den Umständen entsprechend ausgezeichnet in Schuß. Zum Teil offensichtlich ein bisschen zu ausgiebig ausprobiert. In diesem Lichte sind auch die folgenden Kommentare zu sehen. Los gehts:
                  1 ausgefallen
                  2 nicht meiner, nicht sehr schön, Wackelpo, 28,- T€
                  3 Springer, gelungen, viel Vermögen 18,5 T€
                  4 gefiel mir sehr gut, chic, rittig, Schwups, prima GGA 44,- T€
                  5 Springer, in meinen Augen ein normaler (hab aber wirklich nur kurz was mitgekriegt) 10,5,- T€
                  6 stramm, nicht meiner, auch keinem anderen seiner 9,- T€
                  7 den fand ich ehrlich gesagt nicht schön und sehr normal, die anderen aber nicht 20,- T€
                  8 Springer, lustig bemalt, ganz jung und GANZ viel Vermögen 18,- T€
                  9 die hatten wir uns ganz genau beguckt, weil eine Freundin eigentlich ein Pferd sucht, sehr sehr rittig mit überdurchschnittlichen GGA, aber halt auch 24,- T€
                  10 gefiel uns vom Pedigree und den GGA (außer Galopp) sehr gut, zeigte sich dann aber mordsstramm beim Reiten, 28,- T€
                  11 Jumper, habe ich gar nix von gesehen, 38,- T€ in die Schweiz
                  12 der war sehr hübsch, aber ansonsten mochte ich den so gar nicht: HH sehr lose, Takt war meist nicht so sein Ding, GGA für mich im normalen Bereich, aber 41,- T€ und ab nach DK (wohl wegen gekört und so)
                  13 klein-guckig-stramm 18,- T€
                  14 war wieder ein Fall für meine Freundin, alles prima bis vielleicht auf den Galopp, sehr sympathisches Pferd, 20,- T€ Spanien
                  15 da hätte ich vielleicht mal mein Heft hochhalten sollen, wäre eine prima Zuchtstute gewesen: chic, Top-Modell, sehr guter Ablauf am Sprung und sehr gutes Vermögen, aber etwas heiß, 11,- T€
                  16 rittig und hübsch, braver Kerl, normale GGA mit etwas schlapper HH, wird aber bestimmt ein Mords-Kumpel, 20,- T€
                  17 Jumper, nix von gesehen, 24,- T€
                  18 trabte toll, Galopp und Schritt waren nicht so dolle, ich mochte die Halsung und vor allem die Ganaschen gar nicht, entsprechend spannig, 19,- T€
                  19 gar nicht so meiner, weil da zwei Pferde durch die Halle liefen, aber superschön, 30,- T€ Schweiz
                  20 Jumper, habe ich genau hingeschaut, weil Mutterstamm von unserem Rathenow, Klasse-Pferd!!!! 38,- T€
                  21 schöner Typ, offensichtlich rittig, sehr guter Schritt, aber bei weitem zu wenig Schwups aus der HH für die dicke Dressurpiste war mein Eindruck, mindestens zwei Leute fanden offensichtlich was anderes: 63,- T€
                  22 nette GGA, sagte mir nichts, die Maultätigkeit glänzte durch Abwesenheit 11,5,- T€
                  23 Jumper, nix von gesehen 23,- T€
                  24 bisschen auf der frechen Seite, nett, 18,- T€
                  25 ein bisschen aufgeregt, die Halsung gefiel mir nicht so, verlor öfter mal den Takt, ist aber jung und hochgewachsen, 14,- T€ USA
                  26 kopflastig mit recht langsamer HH, guckte gern und ausgiebig, da habe ich mir den Preis nicht aufgeschrieben
                  27 kein Kommentar und kein Preis - nix von gesehen
                  28 klassisches Geldpferd, 46,- T€ USA
                  29 Jumper, 17,- T€
                  30 normaler Typ, ansprechender Trab, im Galopp eher schwach ausgestattet 25,5,- T€

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1575

Roma,
                    4-44000,-
                    12-41000, Dänemark
                    14-20000 Spanien
                    28 -46000 USA das erste schöne Pferd im Lot, wenn man den geschulten Trakehnertypblick hat.
                    Sonst viele Pferde, mit eher großen, bisweilen auch groben Köpfen, manche waren auch recht tief und rumpfig. Teuer bezahlt wurden langbeinige Pferde, korrekt über den Rücken geritten, mit viel Hinterhandaktivität und großer Schulterfreiheit. Die Farbe war nicht entscheidend und es waren ausgesprochen attraktive Dunkelfüchse dabei. Ich denke, schwarz haben wir jetzt lange genug getragen, jetzt muß mal wieder was buntes her, es macht auch optisch jünger!!

Kommentar

31 nix von gesehen (war Quatschen) 18,- T€
                      32 Jumper, 37,- T€ Italien
                      33 spektakuläres Geldpferd mit ganz ganz viel Schwung und insgesamt tollen GGA, für meinen völlig unbescheidenen Geschmack hätte er in der HH etwas schneller sein können, 54,- T€
                      34 fand ich ehrlich gesagt ziemlich nicht so gut, Preis habe ich mir nicht aufgeschrieben
                      35 nix mitgekriegt
                      36 chicer Typ mit sehr guten GGA, HH hätte energischer sein können, rittig, 19,- T€
                      37 klein-spannig 21,- T€
                      38 jau - den hätte ich auch mitgenommen: superviel Schwung und Takt bei einfach spitzenmäßigen GGA, verdiente 200,- T€ . So ein Pferd sieht man nicht zu oft.
                      39 Jumper, 23,- T€
                      40 Geldpferd mit sehr guten GGA bei schnellem Ablauf, Galopp einsame Spitzenklasse, Schritt für meinen Geschmack schon zu dolle, etwas spannig, 52,- T€
                      41 Jumper, tolles Pferd, 51,- T€
                      42 hat ein Bekannter gekauft, deshalb no comment, 19,- T€
                      43 rittig, sehr gute GGA, mochte ich leiden, 26,- T€
                      44 Jumper, nicht mein Ding weil steif, 9,5,- T€
                      45 hübsche Stute mit sehr guten GGA, sah etwas unangenehm in der Hand aus, Preis habe ich nicht notiert
                      46 ausgefallen
                      47 Jumper, 22,- T€
                      48 ganz ganz typisch Weltmeyer und mithin nicht mein Ding, 33,- T€
                      49 patentes Pferd mit recht normalen GGA, vielleicht etwas stramm, 10,- T€
                      50 ausgefallen

Kommentar

51 nix notiert
                        52 guter Typ, normale GGA, HH schlapp, 28,- T€
                        53 Jumper, gefällig, 42,- T€ Canada
                        54 ausgefallen
                        55 Super-Typ, ganz ansprechendes Pferd, sehr sehr rittig, sehr gute GGA bis auf den Schritt, für die ernsthafte Runde zu wenig Atü aufm Hinterbein, aber voller Ankommer, 53,- T€
                        56 ausgefallen
                        57 ganz ganz chic, näher habe ich nicht hingeguckt, 14,- T€
                        58 nix notiert, 21,- T€
                        59 Jumper, 11,- T€ Canada
                        60 mochte ich sehr gern, chice Stute mit sehr guten GGA, aber zumindest gestern sehr spannig und stramm (ließ nicht los), hätte ich mir dennoch geleistet, wenn RL sie ausprobiert hätte, so waren mir 24,- T€ zu gewagt
                        61 ausgefallen
                        62 Jumper, 15,5 T€
                        63 ausgefallen
                        64 Jumper mit S-Erfolgen, 81,- T€
                        65 besseres Pferd, vielleicht etwas unangenehm in der Hand, 21,- T€
                        66 ausgefallen
                        67 Jumper, 42,- T€
                        68 fand ich schrecklich, 19,- T€
                        69 dicke Wurst, 20,- T€
                        70 Jumper, 13,- T€
                        71 ausgefallen
                        72 sehr schöner Typ, immer bergauf, Trab toll, Galopp und Schritt sehr gut, möglicherweise nicht der einfachsten einer, 70,- T€
                        73 Jumper, 19,- T€
                        74 unfertiges Pferd, GGA in Ordnung, ich mochte den sehr, aber die Auktion war wohl ein bisschen früh für ihn, 18,- T€
                        75 Jumper, ausgesprochen rittig, sehr viel Qualität, 57,- T€
                        76 gekörter Hengst, HLP-Sieger, klein-kurzbeinig, nette GGA, aber für meinen Geschmack etwas steif, 29,- T€ Canada
                        77 Jumper, 27,- T€
                        78 mein erklärtes Lieblingspferd!! auch wenn sie ein wenig über die Uhr war (kann man ja verstehen), Super-GGA und verdiente 100,- T€
                        79 Jumper - nix aufgeschrieben
                        80 ausgefallen
                        81 Jumper, life viel besser als auf dem Foto, 21,- T€
                        82 Geldpferd, rittig und schön bei normalen GGA, die Halsung war nicht mein Ding, 13,5,- T€
                        83 ausgefallen
                        84 rittig, moderner Typ, GGA wirkten recht normal, waren aber durchweg förderungsfähig, patentes Ausbildungspferd, 56,- T€ USA
                        85 Jumper, fand ich recht normal, mag aber auch das mütterliche Pedigree nicht so, 22,- T€
                        86 gekört, Prüfungssieger, tolles Pferd, 260,- T€

Bei den Fohlen tobte das Sandro Hit-Fieber und bei den For Pleasures war es offensichtlich vollkommen egal, wie die aussahen und sich bewegten - da wurde Geld investiert. Direkt hinter den Spitzen wurde es preislich sehr normal. Mir gefiel die 114 sehr gut und den Wind Dancer (116) hätte ich mir sehr sehr gerne gekauft. Sieht aber leider immer blöd aus, wenn das heimische Gestüt die Nachzucht kauft, also habe ich ihn ziehen lassen (Schweiz). Fand den aber sehr gut, viel besser als auf dem Foto/Video.
                        Und nun muß ich arbeiten gehen.

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2440

Wo ist La Valetta v. Londonderry abgeblieben? Keine Ahnung, was die für ne Nummer hatte.

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

@ponypower: War Nr. 46 und ist ausgefallen!

@IDE: danke für den Klasse Bericht; mochte besonders das Statement "dicke Wurst"...lt. Katalog war der immerhin 170!!!

Aber der Trend geht ja zu Don Frederico, nach dem erfoglreichen BC unmehr erfolgreiche Auktion!
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Ich würde sagen, das war das reinste Weltmeyer Festival.
                              Mich freut besonders, daß die Worldly Nachkommen offensichtlich gut einschlagen. Diesen Hengst liebe ich einfach

Kommentar

La Valetta ist ausgefallen genau wie Dantonisius, wobei bei letzterem der Begriff "zurückgestellt" verwendet wurde, was wohl heißt, daß wir ihn nochmal auf einer Auktion sehen werden.
                                Wieso? Gibt doch auch 170 cm Würste...
                                Ist halt immer auch Geschmacksfrage. Was bei mir ne dicke Wurst ist, ist bei jemand anderem das Traumpferd. Wäre ja auch schlimm, wenns nicht so wäre.

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1301

@IDE: ich hatte bei dicker Wurst nur im Katalog geschaut, wer das war; ich hätte für nen 160-165er "dicke Wurst" gesagt...da siehst Du schon, wie unterschiedlich die Eindrücke sind!!!!!
                                  Ansonsten bin ich bei Geschmacksfragen absolut schmerzfrei!!
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Dantonisius soll sich einen Hufbeinbruch zugezogen haben?

Kommentar

Das habe ich auch gehört.
                                      Hinter mir saß ein älterer Herr, der eins der teureren Fohlen ausgestellt hat.
                                      Er hat erst erzählt, das FH tot ist und später , dass D einen Hufbeinbruch hätte.
                                      War anscheinend doch gut informiert , der Mann und verdammt schade für den dreijährigen und auch für seine Aussteller.
                                      Es trifft doch gerne die Guten

Kommentar

Hufbeinbruch muß aber nicht das Ende aller Wege sein - hatte Wind Dancer auch und läuft wieder ganz ordentlich damit.

Kommentar

• juniorA
                                          • 26.11.2004
                                          • 243

@IDE: danke für die ausführlichkeit und die verständlichkeit ( wackelpo, dicke wurst etc - deine wurst ist anscheinend auch meine ; schön auch - war quatschen und "6 stramm, nicht meiner, auch keinem anderen seiner" ) schreib mal weiter!!
                                          l.g.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          680 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40