Springpferde BuCha

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Springpferde BuCha

Erstmal die 5jährigen (Finalquali):

SEHR schwerer und hakelig zu reitender Kurs, viele Fehler und noch mehr Stops am wirklich hässlichen Wasser (zwar auf den Ausgang zu und am Schluß des Parcours, aber böse Farben mit dem leuchtend blauen Wasser und dem quietsch-orangen Sprung drüber. Hat den die VoBa gesponsort?)

Café au lait (Contender-Diadem) unter Philipp Weishaupt aufmerksam, sportlich, vorsichtig. Verdiente 8,7

Cleopatra (Charakter-Polydor) unter Holger Niehaus: Die Fachwelt streitet ob präpariert oder übervorsichtig. Kam leider mit der Hinterkarre nicht so mit wie vorne und wurde mit einer 7,3 nach Hause geschickt. Sicherlich tolles vermögendes und vorsichtiges Pferd.

Champion F.P. (Champion Du Lys x For Pleasure) gewann verdient eine Abteilung, ganz viel Vermögen und sehr beweglich. Die Champion Du Lys haben mich schon bei den 6jährigen sehr positiv überrascht, hatte die bisher als « normal » eingestuft.

Lady Touch (Lupicor – Pilot), die beste Lupicor, sehr sportlich, 8,8 und zweiter. Generell einige gute aus Pilot-Müttern. Leute, wenn ihr noch Pilot-Stuten habt, züchtet noch ein paar gute Springer, bitte!

DAS Pferd des Tages: Lucca (LORDANOS-Cavalier), harmonischer Fuchs, im Sattel die Besitzerin selbst, laut Augenschein etwa 14 Jahre und 40 Kilo. Das Mädel saß schön still, galoppierte gleichmäßig hin ohne zu ziehen oder loszuscheppern (Respekt, ich wäre bestimmt nicht so still geblieben...) Das Pferd der Hammer: Super aufmerksam, Sprung 2 leicht berührt, danach keinen Holzkontakt mehr, rittig, brav, angenehm zum Sprung wollend, dabei super zu regulieren. Perfekte Runde, 8,9 und die Zuschauer begeistert!
    Das Mädchen hat wirklich toll geritten, vielleicht ein kleiner Bonus der Richter, aber das Pferd mit Geld nicht zu bezahlen. Viele starke Reiter und deutlicher Einwirkung gescheitert, dieses Paar zufrieden, harmonisch, eifrig. Reiten ist sooo einfach...

Zwei gute Pik Labionics, einer Pik’o Pur in dunkel, einer durch die Grannus-Mutter ein wenig lang, beide aufmerksam und bdienungsfreundlich und beide platziert

Puerta VL (Contender-Corde) unter der kleinen Japanerin: Tolles Pferd, viel drin und sehr vorsichtig, dabei super bedienungsfreundlich. Sah wie freispringen aus. 8,8 und zweiter

Quicksilber, ein gigantischer Quattro-Restorator. Toller Sportler-Typ, hochbeinig und athletisch, macht einen Handstand am Sprung. Was für ein Sportler! Hat meine Quattro-Enttäuschung bei den 6jährigen völlig kuriert. Platziert. Will ich im Finale noch mal sehen!

Rocky Mountain (Rockwell-Pilot): Sage ich doch, Pilot-Mutter = Sportler. 8,7

Caresino (Sieger von Mittwoch) hatte Angst vorm Wasser, vorher schon Fehler. Muss jetzt wohl ne Runde mehr laufen...

Acomet (Arpeggio-Pilot): Schöner Sportler, Anpaarung passt immer: Arpeggio macht sie schön, Pilot-Mutter gibt den Saft dazu… Platziert

Attaché (Acordo-Latino): Meiner! Sportler, will hin und rüber, schön vorsichtig und unheimlich beweglich. 8,7

Noch ein guter Champion Du Lys, „Crossing Jordan“ 8,6

Fazit: Schweres Springen, spektakulärer Sieger der 3. Abteilung (Lucca mit dem Mädel, wie alt ist die eigentlich? Glückwunsch, Du reitest spitze&#33
    Pilot-Mütter tun gut, Lordanos forever, Champion Du Lys hat mich überrascht, Quattro mich mit dem Fuchs aus der Restorator-Mutter (ist doch glaube ich Rheinländer von Rembrandt, Trak dahinter ? Der Hengst, den Sigmar Ströhmer sehr ordentlich über schwer reitet, Neustadt-Dosse. Klärt mich auf&#33 absolut versöhnt.

Freue mich schon auf Sonntag, Samstag muss ich selber kämpfe und heute am Schreibtisch sitzen, um euch auf dem laufenden zu halten...
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

So, wen es jetzt interessiert: Weitere Eindrücke der 6jährigen Springpferde von mir. Völlig subjektiv und nur die auffälligsten, Sonderwünsche auf Anfrage. ;-)

Saint Amour: SEHR souverän, lässig, Technik, Vermögen, Rittigkeit. Verdiente 8,8

World Way wirkt zwischen den ganzen Holsteinern halt etwas „normal“, ist aber mit Sicherheit sehr wichtig für Westfalen. Leute, bringt eure Pilot-Stuten zu ihm... 8,4 war okay.

Royaldik überfordert, an Sprung 3 ausgeschieden. Michi hat sich aber auch klar vermanaged, die Distanz in die Kombination hätte ich mit dem Pferd auch mit 6 Galoppsprüngen am Kopf geritten.

Balou: Tolles Pferd, keine Frage. Ich mochte ihn ja schon immer sehr. Wirkt auf mich aber am Sprung etwas „gemacht“: hinten mit „Flieger“-Gamaschen, und immer schön von der vorderen Stange weggehalten. Rittig und vermögend ja, die letzte „Natur“vorsicht fehlt in meinen Augen.
    Würde ihn als Hengst auf eine passende Stute trotzdem nutzen.
    Die Note 8,4 okay, wäre bei etwas weniger Reiteraufwand bestimmt mehr.

Unmengen von Holsteiner C’s, viele etwas schwer (Trecker), aber durch Cento wissen wir ja, dass sie sogar im Alter noch elektrischer werden können...
    Die Candillos haben mich dabei nicht so begeistern können. Sind die 6jährigen die ältesten? Kommt ja sehr drauf an, was für Stuten er im ersten Jahr bekommen hat.

Casall war Coeurs Favorit, viel drin und wumms, schöner Holsteiner. Dritter mit 8,6

Cranach: So wünscht man sich den modernen Holsteiner. 8,7, dritter Platz

Ein sehr ordentlicher D’Olympic, Vermögen und Art, ja, sie springen wirklich gut!

For the moon gewohnt lässig, tolles Pferd. Verdient vorne mit 8,7

Lenardo mit Ulli-Gequetsche oben rüber, na ja, ich finde die Pferde mit ihm immer schwer zu beurteilen, habe das Gefühl, mit normalen Reitern würden sie mitten durch laufen... Lupicor-Lancer ist natürlich interessant, bestimmt ein gutes Pferd. 8,8

Ein paar Lordanosse verschiedener Qualität, der mit Abstand beste lief aber bei den 5jährigen... siehe da.

Der beste bei den 6jährigen Lissabon mit Johann Ehning, Sportler durch und durch, elastisch, rittig, vorsichtig. War auch zweiter mit 8,7

Goldwing (Goldfever) ist nicht meiner, sieht nach GAR keinem Vermögen aus... Saß da grade hinter Ludger und wollte ihn schon fragen, was er von der Nachzucht seines Flugzeuges hält ;-)

Oxygene (Rocadero-Lux) mit Flori sprang hinten phänomenal, besseres Pferd 8,2

Pialotta (Piano II – Greifswald) rittig, vorsichtig, öffnet hinten sehr gut. Kenne das Pferd gut und mag sie sehr. 8,6 ging i.O.

Quality fand ich ordentlich, aber nicht weltbewegend. Macht mir hinten zu wenig auf. Schönes Pferd, keine Frage. 8,8 und zweiter

Die Quattros haben mich nicht vom Hocker gerissen, Queeno (Quattro x Lord Liberty) unter Mario Stevens def. der beste davon. 8,4

Quite Capitol: Sowieso Top-Favourite. Mein Gott, was für ein Pferd… Los ihr Holsteiner, paart eure gewaltigen C-Stuten mit Quidam an, dann werden sie sprunggewaltig UND clever, solche Pferde braucht der Sport! Verdienter Sieger.

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

Top-aktuell vom Parcoursrand:

Saint Amour 9,3
      Lissabon 9,0
      Quite Capitol auch 9,0

Pialotta 8,5

Ergebnisse müssten gleich kommen, Springen ist jetzt vorbei

Bin gespannt, wer ins Finale kommt!

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

Danke - bitte weiter berichten !!!
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• nana
          • 15.06.2005
          • 28

Gibt es schon Ergebnisse von den sechsjährigen Springpferden? Wo ist Lissabon gelandet?

Kommentar

• Birgit
            • 18.02.2002
            • 748

Vielen Dank für den tollen Bericht, würde mich über mehr freuen. Berichte bitte noch weiter über For the moon. Leider werde ich wohl dieses Jahr nicht zum Bucha fahren können.

Grüße

Birgit

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4269

Ergebnisse Finalquali 1. Abteilung

Ergebnisse Finalquali 2. Abteilung

Lissabon zweiter, Balou eine Abteilung gewonnen. Saint Amour die andere vor Quite Capitol.

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

danke mehr davon!!!
                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

PS: Eine Frage was war mit Satisfaction??? Nur eine 6,4
                  Und überhaupt wie waren die Stakkatos???Waren überhapt Escudo Nachkommen dabei und wenn ja wie haben sie diese präsentiert?
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• hdgdl
                    • 08.01.2005
                    • 1286

@moonlight: dann is mike mit pialotta weiter???

Kommentar

• Braveheart
                      • 04.06.2005
                      • 11

Was ist eigentlich mit dem hochgelobten Quidam´s Rubin?
                      Ist der eigentlich qualifiziert fürs BCh? Respektive startete der überhaupt das Jahr über in den Springprüfungen für die 6-jährigen? Ich habe den noch nie live auf einem Turnier gesehen. Würde mich interessieren wie der springt.

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

@hdgdl: Hermann-Josef reitet Pialotta, nicht Mike selbst. Ja, ist im Finale!

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]ist doch glaube ich Rheinländer von Rembrandt, Trak dahinter
                          Restaurator sagt mir nichts, sollte es aber der Rheinländer Rembrandt dahinter sein, dann ja, viel Trak, noch mehr Edelblut. Rembrandt ist ein Rubin (Flaneur-Poet xx) aus einer Burnus AAH Mutter. Poet xx ja auch Vater des Marco Polo-Milton (DEM Milton), Burnus AAH schon immer gute Springer gemacht (Habicht un Konsorten), und interessanterweise, Rubin selber wird gerne als "Alternativzweig" der Flaneur Linie genannt (Alternativ zu Arogno), und dessen Linie über Majoran-Preussenrpinz zeichnet sich ind er Traklehner Zucht vor allem durch eins aus: Springveranlagung. Sollte es der also sein, dann stört das Trakehner R an der Stelle nicht.

Würde mich sehr über Kommentar zu Achenbach oder Austerlitz freuen, wenn es bei denen was zu sagen gibt.

Kommentar

• Ginella NB

Restorator ist ein Hengst, der meines Wissens zu seiner Zeit in Hessen stationiert war.

Meines Wissens stammt er direkt von Ramiro ab und gilt mit als einer der Besten seiner Nachkommen.

Kommentar

ich meine wohl das der gute von Rembrandt abstammt und ist ein Rheinländer!

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Ja das ist der Rembrandt Sohn unter Sigmar Strömer erfolgreich, steht in Neustadt Dosse, meine Freundin hat ne Stute von dem.
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Deonda
                                  • 26.01.2002
                                  • 3867

@moon

Danke für die Berichterstattung.
                                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• lucky1997
                                    • 01.06.2005
                                    • 195

@moonlight: Kannst du dich zufällig an den "La Cross" erinnern? Ist ein 6-jähriger schwarzbrauner Hengst. Ist in der zweiten Prüfung dann ausgeschieden(hab ich im Netz gelesen), aber würd mich mal interessieren, was du zu dem Pferd sagst. Der steht nämlich im Stall von unserm Verein.
                                    Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Catango (Carthago-Coriander) mauliges Riesenvieh, alles drin, Schwierigkeiteen mit großem Galopp 8,3-0,5

Lissabon (Lordanos-Sion) Sportler, schön sortiert 8,1

Pikeur Corlando (Contender-Corde) etwas gerade, vermögend und vorsichtig 8,5

Quincy (Quidam-Latus) sehr aufmerksam, lässig 8,7

C-Tje (Celano-Landadel) viel Qualität, rittig 8,4

Lucky the Man (Le Champion-Stan the man) 2x zu dicht, Pferd bemüht sich 7,8-1,0

Elias (Escudo-Athletico) viel drin, etwas gerade 7,9-1,0

Glentana G (Gralshüter-Fernal) hinten sehr gut, etwas kleiner, hektischer Galopp 8,4

Don Castillo (D’Olympic-Top of Class) vile drin, rittig und sortiert, Reiterfehler 8,0-0,5

Lazzarone (Lordanos-Caletto) etwas hektisch, hinten gut, wird flach 8,1-0,5

Chester (Cassini-Quidam) hektisch, etwas überriten 8,3-0,5

Queeno (Quattro-Lord Liberty) schönes Pferd, nicht ganz rythmisch, etwas gerade/festgehalten 8,2

For the moon (For Pleasure-Coriolan) fängt lässig an, scheut dann vor 3, dann muss Imke drücken und Pferd hält sich fest, Fehler -> Aufgabe

Pialotta (Piano-Greifswald) etwas stark daher zwei Fehler, hinten geil 8,2-1,0

Classic Highfly (Chambertin-Contender) Pferd springt nicht hoch genug 7,7-1,5

Concord (Corrado-Lord) vermögend & sortiert, vielleicht nicht ganz so rund (Corrado) 8,1

Antares VL (Acorado-Corrado) sehr sortiert, etwas vorderlastiges Pferd 8,6

Balou Du Rouet (Baloubet-Continue) Strecikappen, keine Fliegergamaschen. Fängt gut an, will dann gar nicht zu Sprung 2, in Wendung auf 3 auch klemmig, Reiter muss massiv einwirken, um Pferd zu überzeugen, dank starkem Reiter 0 nach Hause, Richter reden was von lässig und hauen eine 8,8 raus, Publikum protestiert SEHR deutlich und lautstark

Quality (Quinar-Lantaan) rittig, hinten festgehalten 8,3

Pikeur Celine (Calido-Servus) ggü. Donnerstag stark verbessert, flüssig und aufmerksam, 8,5

Caliro (Calido-Arturo) rittig, sortiert, flüssig 8,4

Saint Amour (Stakkato-Sherlock Holmes) ehrgeizig, vorsichtig, vermögend, hinten hammergeil 9,2

Sammy Mad Joe (Stakkato-Don Juan) etwas maulig, Sprung sehr gut 8,6

Cezanne (Contender-Landgraf) hinten sehr lang 8,2-0,5

World Way (Weinberg-Dinard) brav, sortiert 8,2

Chicofina (Corofino-Corde) vorderlastig, etwas laufender Galopp 8,0

Casall (Caretino-Lavall) viel drin und sortiert, vorne etwas offen -> Fehler Dreifache 8,8-0,5

Lapacco (Lavaletto-Grundyman) etwas doll vorgestellt 8,5

Lord Lancer (Lancer II – Aldatus) sehr schönes Pferd, viel drin und sehr vorsichtig 9,3

Centurio (Cassini-Calvados) etwas über Tempo 8,4-0,5

Quite Capitol (Quidam-Capitano) souverän 8,8

Sabrina (Sandro Boy-Landadel) brav und vermögend 8,5

Camsa (Coronino-La Piko) Außengalopp in Wendung zur Dreifachen, rest sehr gut, 8,6

Chogun (Contender-Aloube) etwas schwerer Typ 8,7 – 0,5

Clintwood Holsteiner Trecker, viel drin 8,4-0,5

Stechen:
                                      Qunicy mit sauschneller Nullrunde gewonnen, geiles Sportpferd

Sammy Mad Joe auch schnelle Nullrunde, zweiter

Antares Dritter

Lord Lancer einen Stop vor Kombi

Saint Amour sehr schnell, Fehler am zweiten

Quite Capitol Fehler Einsprung Kombi

Camsa Fehler Einsprung Kombi

Balou kam nicht um Wendung, Fehler Einsprung Kombi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                      63 Antworten
                                      5.530 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                      32 Antworten
                                      1.746 Hits
                                      0 Likes