ich hab mir das video gestern angesehen..enttäuschend..aber nicht das pferd sondern die reiterliche leistung ._.
NRW Elite 02.10.05
Einklappen
X
-
Ich habe gestern den Katalog bekommen. Demnach ist Freestyler 1,64 groß.
Gruß Fleuri
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Charly @ Sep. 08 2005,08:09)]Das Video von HB Golden Girl ist ja absolut grausam. Hol mal einer das Mädel von dem Pferd.
Wer das Pony mal unter Jana Freund gesehen hat, weiß wie unterirdisch es auf dem Video ist.
So wie da auf dem Video geritten, wäre sie niemals auf dem Bundeschampionat gelandet.
Warum reitet J.F. die denn nicht bei der Auktion?
Kommentar
-
-
ich dachte erst "der freestyler scheint ja schwer zu sitzen zu sein" dann hab ich mir das video von hb golden girl angeguckt und gedacht "wie? so ein reiter darf da auf die auktionspferde" ....das gibts doch nicht oder?? aber sind meine ich auch noch 2 verschiedene
die 54 allerliebste, interessanter trab.
gut gefallen hat mir auch noch die 6, und die 5 so auch fand sie aber etwas ungleichmäßig ind er bewegung im trab???
26, auch sehr nett, sowie 20 an sich auch,33, 34 ebenso *lach* gar nicht viele....
warn jetzt mal so ganz persönliche eindrückemich würde mal interessieren wen ihr mitnehmen würdet wenn ihr könntet?!
Kommentar
-
-
finde die 33 und die 35 ganz ansprechend, wobei der hengst besser im schritt ist.
58 würde mir vom typ her nicht schlecht gefallen, schaut aber nicht ganz einfach an der hand aus.
aber mal wieder etwas anderes, dass mir nicht unbedingt als positiv auffällt:
die reiter sind ordentlich hergerichtet, die pferde schön bandagiert - und gezopft sind viele von ihnen wie struwelpeter persönlich - die haare stehen in alle richtungen weg -
eine weitere seite für ein buch: wie bringe ich mein pferd möglichst unvorteilhaft heraus
wobei ich gerade mit geschickten zöpfen den hals schöner wirken lassen kann.....und der erste eindruck ist nun mal der wichtigste.
(wobei die tollsten sachen dann eine weiße fliegenmütze oder ein helles, großes lammfell im genick des pferdes sind, damit die richter ja gut sehen, wenn das liebe tierchen mal verkantet...)
sorry, an alle, die sich jetzt hier mit angesprochen fühlen, aber beobachtet mal jemanden am turnier, der mit diesen accessoires reitet - man sieht jede unebenheit doppelt....
Kommentar
-
-
Also ich möchte gerne zum Ausprobieren fahren. Habe mich also mit der DVD aufs Sofa gesetzt. Aber entweder sind mir das zu viele Pferde oder ich hatte einen schlechten Tag.Ich konnte mir eigentlich nicht so richtig was raussuchen. Meine Tochter kommt rein und sagt direkt: Was ist das denn?? Warum werden die alle so gehetzt?? Genau das ist es. Die werden so über Tempo geritten, daß man den Grundtrab sehr schlecht sehen kann. Die meisten werden zu Laufmäusen gemacht. Es sind sicher einige gute dabei, aber wenn man sich die ganze DVD anguckt ist man erstmal geplättet. Man sieht einfach zu viel schlechtes.
Ich werde mich also mit etwas Abstand noch mal und wahrscheinlich noch ein paar Mal hinsetzen um ein paar raus zu suchen.Ich suche ein gutes Nachwuchsdressurpferd, nur als Frauenpferd.Also absolute Kampfmaschinen fallen raus. Wäre schön wennihr weiter Vorschläge macht. Aber meine Tendenzen gehen auch schon in die Richtungen, die bis jetzt vorgeschlagen wurden.
Ich habe voriges Jahr im Januar ein Springpferd in Handorf gekauft, aber zur Extra Auktion gibt es ja vorher keine Filme. War vielleicht gut so.
Schreibt doch mal fleißig weiter eure Meinungen.
Gruß Fleuri
Kommentar
-
-
Freestyler gefällt mir sehr gut.Dieses etwas leichtere und edle sind eigentlich genau meine typen. Nur der müßte noch was wachsen. Meine älteste ist 1,80 m groß.Falada hat mir auch auf der DVD gut gefallen. Muß mich nochmal in Ruhe hinsetzen, mit allen meinen Kindern und mal ein bißchen auswählen. Es wird auch nur eins gekauft wenn alles paßt. Voriges Jahr wollten wir eigentlich gar nicht so richtig, aber dann hat es bei der Stute beim ausprobieren einfach Klick gemacht. Obwohl die dabei nicht einfach war. So muß es dann wohl auch sein.
Gruß Fleuri
Kommentar
-
-
Habe heute die Kollektion mal live betrachten können.
Ich muss sagen es gab selten ein Kollektionslot das mir so gut gefallen hat wie dieses.
Es gab für mich zwar keine absolute Spitze....dafür aber ein überdurschnittlich gute breite Masse. Bin mal sehr auf die Preise gespannt. Ganz besonders angetan hat es mir dir Nummer 28.
Für mich ein absolutes Traumpferd.
Kommentar
-
-
mir gefällt die Kat Nr.24 am besten. finde es ist ein sehr schönes Pferd. Denke auch das er für die Zuunft ein Top Athlet wäre. Schade das dass Bild nicht so schön ist.
Sonst war ich positiv sehr überrascht von der Kollektion. Sehr viele gute und schöne Pferde/PonysZüchten hat nicht nur mit Glück zu tun
Kommentar
-
-
ich fands genau umgekehrt: breite masse guter durchschnitt, wirklich ne menge ansprechender pferde aber die echten highlights haben mir gefehlt incl florencio II dessen qualität unter dem beritt auch nicht wirklich zu beurteilen war: deutlich über takt dahingequetscht, daher ungeregelt, maul blutig.
gal nicht mit dem ausserodtl durchsprung des bruders zu vgl.
aber über die farbe wird ers schon machen wenn er nicht bis dahin platt ist.
mein favourit u.a. die 10, pferd mit riesenhebel u gummi, die gesamte vorstellung litt ebenso unter der vernichtenden reiterei, stramm zusammegzogen u auf den kopf gestellt, ungeregelt.
das pferd hätte ich gern mal locker an der hand freischwingend traben sehen wollen. enorme schulterfeiheit (entsprechend musste er die lampen austreten) u fast schon zuviel raum u schub im schritt.
Kommentar
-
-
Dankeschön.
Wie wäre es wenn Sie demnächst einfach mal auf mich zu kommen und mir persönlich ihre Meinung über meinen Reitstiel sagen. Bis jetzt waren Kunden wie auch die Leute die probieren immer gut zu frieden mit den Pferden.
Bis zur nächsten Sonderschau
p.s Vielleicht könnt ihr ja mal vormachen wie man so die Pferde zu reiten hat.
Mit freundlichen Grüssen
euer Marco Z.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.592 Hits