Fohlenauktion Niederbayern-Oberpfalz
Einklappen
X
-
Ich bin sicher dort.
zu 45 - Für mich ein typisches Florestano - Fohlen, schick mit viel Gang.
Aber es gibt hier ja auch welche, die von dem Hengst nicht so viel halten, die sollen sich auch gerne mal die anderen Videos von den Florestano-Fohlen anschauen und dann ihre Meinung äußern.
-
-
Florestano - abwarten! Rosso hatte auch so vielversprechende Fohlenjahrgänge (heute kräht dem keiner mehr nach - gebracht hat er auch nichts... ). De Niro hat auch mit seinen Fohlenjahrgängen überzeugt - und was ist großartig aus diesen Pferden im Erwachsenenalter geworden?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Artemis @ Sep. 01 2005,07:22)]Hat jemand schon mal videos geguckt und kann seine Favoriten nennen. Meinungen würden mich interessieren.
Kommentar
-
-
Man muss ja froh sein, dass es hier in Niederbayern noch gute Privathengststationen gibt, schau doch Franken an, dort ist so gut wie kein einziges Fohlen von in Bayern stationierten Hengsten angeboten. Dass heuer extrem viele Holzeder-Fohlen angeboten sind liegt auch daran, dass die Hengste auch hier im Land sehr viel gute Stuten zu decken bekamen, es stimmt, es hätten im Verhältnis mehr Fohlen der anderen Stationen auch dabei sein können, und das eine oder andere Holzeder-Fohlen dann zuhause bleiben können. Aber welche Fohlen hier auf den Markt kommen, da hat ja die bayrische (nicht niederbayrische) Zuchtleitung das letzte Wort, und schon gar nicht die Hengsthalter.
Kommentar
-
-
da bist du aber nicht vom Fach Artemis , wenn Du denkst, dass die Fohlen in LA der Bayersiche Verband auswählt. A) ist das eine rein niederbayerische Sache und b) ist der Guru in Niederbayern ein gewisser Dr. Feigl - er entscheidet, wer zur Auktion kommen "darf " und wer nicht..... so ist das in Niederbayern - eine einzige Diktatur.....
Kommentar
-
-
Habt ihr euch mal die Namen angeschaut?
Die Bayern sind ja richtig kreativ! Hut ab!Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (edelweiss @ Sep. 14 2005,19:58)]da bist du aber nicht vom Fach Artemis , wenn Du denkst, dass die Fohlen in LA der Bayersiche Verband auswählt. A) ist das eine rein niederbayerische Sache und b) ist der Guru in Niederbayern ein gewisser Dr. Feigl - er entscheidet, wer zur Auktion kommen "darf " und wer nicht..... so ist das in Niederbayern - eine einzige Diktatur.....
Kommentar
-
-
und ich sage, dass dies die Wahrheit ist - entweder Du heulst mit diesem "Macher" oder Du kriegst in Niederbayern keinen Fuß mehr auf den Boden. Er ist das Gegenstück von Heckmann in Oldenburg - bin ja mal gespannt wie lange dieser die Niederbayern so "knechten" kann - es gibt schon genügend die er gegen sich hat. Im übrigen bin ich der Meinung, über kurz oder lang werden die Niederbayern in ihren heimischen Blutlinien (Bachl, Holzeder, Fischer) ertrinken. Wer mag denn diese Hengste(Quadrigus und Unee einmal ausgenommen). Im letzten Jahr war die Kollektion a) seeehr einheimisch (wie auch in diesem Jahr) seeehr normal (was die Qualität anbelangt) und die Preise entsprechend der Qualität und der Durchschnittspreis nicht besser und schlechter als die anderen Auktionen. Nur das Theater drumherum war größer wobei man diese endlose Show im Vorfeld wie z.B. die "Althengstparade", wo vom 3 jährigen bis zum Uralt-Hengst alles aufpräsentiert wird, wirklich mögen muss.
Kommentar
-
-
Fohlenauktion Landshut; also gestern hat es wohl mal wieder gezeigt: Landshut ist auf dem absteigenden Ast, vielzuviele ganz normale Fohlen, altmodische Mütter, rückläufige Besucherzahlen usw. - so musste es ja kommen, man konnte das letztes Jahr schon feststellen. Übrigens: wenn's denn stimmt, was Gerüchte sagen, dann verabschiedet sich ja wohl nun "der Macher von Niederbayern". Man hat ihm wohl arg zugesetzt nach der letzten Auktion. Ich finde, er hat es verstanden, was Werbung, Organisation und Management angeht, ansonsten war er weder menschlich noch diplomatisch - stur wie ein Esel, hat keine Kritik gelten lassen und alle mussten nach seiner Pfeiffe tanzen. Nur mehr Hengste aus Niederbayern dort in der Zucht zu benutzten, eines seiner vorrangigen Ziele - welch ein Schwachsinn! Wohin dies längerfrisitig führt - siehe letzte Auktion!!
Kommentar
-
-
@edelweiss: Meinst Du die "Revan"-und "Landor S"-Fohlen, die sich nicht verkaufen liesen als alternative Richtung? Warum sollte das Konzept, einheimische Hengste zu fördern Schwachsinn sein? Schau doch mal nach Holstein oder in andere Vorzeigezuchtgebiete, wir können doch nicht immer nur "Nachzuchtgebiet" spielen, oder?
Dein "Insiderwissen" über die Fohlenauswahl meinst Du ja wohl auch nicht ernst, oder? Ich wusste jedenfalls nicht, dass der Dr. Tewes ein Niederbayer ist, oder dass er als unabhängiger Staatsmann nach einer diktatorischen Pfeife tanzen müsste...
Die Bahn ist aber wohl bald frei für die Edelweisse und ihre Konzepte. Verkauft aber bitte keine Quadrigus/San Romantiko-Fohlen im nächsten Jahr, sind einheimische Hengste und vom Holzeder.
Grüsse von der B-Prominenz aus Oberbayern.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Phantomsee @ Sep. 19 2005,11:14)]@edelweiss: Meinst Du die "Revan"-und "Landor S"-Fohlen, die sich nicht verkaufen liesen als alternative Richtung? Warum sollte das Konzept, einheimische Hengste zu fördern Schwachsinn sein? Schau doch mal nach Holstein oder in andere Vorzeigezuchtgebiete, wir können doch nicht immer nur "Nachzuchtgebiet" spielen, oder?
Dein "Insiderwissen" über die Fohlenauswahl meinst Du ja wohl auch nicht ernst, oder? Ich wusste jedenfalls nicht, dass der Dr. Tewes ein Niederbayer ist, oder dass er als unabhängiger Staatsmann nach einer diktatorischen Pfeife tanzen müsste...
Die Bahn ist aber wohl bald frei für die Edelweisse und ihre Konzepte. Verkauft aber bitte keine Quadrigus/San Romantiko-Fohlen im nächsten Jahr, sind einheimische Hengste und vom Holzeder.
Grüsse von der B-Prominenz aus Oberbayern.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
709 Hits
0 Likes
|