NRW Fohlen-Auktion 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NRW Fohlen-Auktion 2005

War niemand da? Waren die Laudabilis Fohlen die teursten oder was? Wie waren sie?

das ergebnis: http://www.westfalenpferde.de/Ergebn...ktion_2005.pdf

Kommentar

Ah, die ergebnisse sind endlich da Danke!
      Auch ein Fürst Heinrich für 32.000 - und ich habe Laudabilis für meine FH Stute geplant ))

T

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Ich habe anscheinend einen komischen Geschmack, meine Favoriten haben alle nur 6 T Euro gekostet...
        Alle Cornets nach USA, ist das derselbe Käufer?
        Wie war denn die Nummer 4, Pilot-Lord? Ist zurückgekauft worden?

Kommentar

• Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1305

@moon:
          Denke ja......Apfel fällt hier nicht weit vom Stamm...
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Ich war da.
            Fing ziemlich schleppend an, aber dann kam doch Schwung ins Geschehen.
            BLutgeprägte langbeinige Dressurfohlen waren gefragt.
            Alle Laudabilis Fohlen von bester Qualität. Leider habe ich noch nicht genügend Masse gesehen, um die Vererbung insgesamt einschätzen zu können.
            Ebenfalls sehr gute Fürst Piccolo Fohlen. Langbeinig und in großem Rahmen daherkommend. Den Schritt konnte man ja so nicht beurteilen...
            Viele Fohlen etwas ungünstig in der Entwicklung, da überbaut. Ist der ein oder andere unter Wert weggegangen. Oder auch nicht weggegangen, hat wohl viele Rückkäufe auch im höheren Preissegment gegeben.
            Enttäuschen die Sir Donnerhall FOhlen. Was brauchbares kriegt der nur mit Top-Stuten zustande, die viel Go von hinten haben. Kann den Hype um diesen Hengst bis jetzt nicht nachvollziehen.
            Die Riccio Fohlen sehr schön im Seitenbild, aber ebenfalls in der BEwegung nicht überzeugend.

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

kann einer wtas zur katalognummer 18 sagen?
              fuchsberger x ravallo von schult!
              fand das fohlen auf dem video sehr beeindruckend und ist *nur* für 12.000 .e versteigert worden
              lg

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

@Stefan: Dann hast Du mehr Ahnung als ich, meine Favoriten habe alle nur 6 gekostet...

Kommentar

• stefan
                  • 21.12.2004
                  • 3170

die spitzenpferde suche ich mir eh nie aus dafür ist mein geldbeutel zu klein!ich suche immer nach denen,die manche nicht auf der rechnung habe,aber wo ich denke da kann man was draus machen!
                  als ich auf der eliteauktion 2003 einen kaufen wollte hab ich auch die *geheimtipps* gesucht und dachte hätte sie gefunden
                  ende vom lied war,dass meine beiden *geheimtipps* einmal drittteuerestes pferd mit 52.000 € war und der andere 34.000 € kostete!
                  *geheimtipps* sind niemals rappen denn die sind automatisch 10.000 € teurer

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Dann ist Geheimtipps suchen doch ganz einfach Stefan...
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Linaro3 @ Aug. 15 2005,12:25)]Dann ist Geheimtipps suchen doch ganz einfach Stefan...
                      deine ironie kannst dir sparen linaro

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Och nö, komm hier ist eh so wenig los in letzter ZEit, das wird langsam langweilig.

Aber ich kenne das, meine Geheimtipps, sind auch imm erkeine und werden alle wahnsinnig teuer, wir haben anscheinend einen zu teuren GEschmack
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• eurodressage
                          • 16.11.2004
                          • 82

Der Fuchsberger war nicht uberzeugend.. Schones Type aber bergab bewegen.

Die furst Piccolo fohlen waren auch nicht gut. Solche ein flaches vorbein.. Yuk!!

Der Laudabilis x Florestan war wirklich Spitze.. der Laudabis x Fidermark ein bisschen klein aber langbeining.. Galop nicht gang rund.. trab super.

Der Laudabilis x Brentano II war nicht zo gut.

Furst heinrichs, OK.. Der Furstenhit war toll aber konnte ein schoneren Hals haben.

Ein sehr tolles fohlen war den Katalog # 1.. nur fur 4,500 euro gegangen.

Dynamik und Sengorita Meyer waren die beste Stutfohlen.

Kommentar

• Pferdefreund
                            • 03.02.2003
                            • 676

Das Fuchsberger- Fohlen ist schon genial...hatte nur keinen guten Tag bei der Vorstellung
                            kenne das Fohlen vom ersten Tag an
                            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• ni_bo
                              • 11.05.2003
                              • 713

Der Hengst muss wohl eigentlich ganz gut sein, aber letztes Jahr gab´s auch ein Fuchsberger-Fohlen was dann zurückgekauft wurde. Kein bekannter Hengst = wenig Geld für´s Fohlen obwohl die Qualität stimmt ??
                              Na ja, ich war auch da und muss sagen, dass mich da nicht viele überzeugen konnten. Es gab aber auch einige die mit Sicherheit unter Wert weggangen (oder zurückgegangen ?) sind. Die Härte war ja wohl das mit dem Fohlen, wo der Richter so schnell zugeschlagen hat und wo sich im letzten Moment noch jemand meldete, es aber schon zu spät war. Sonst hat der jedem noch 200,-€ aus der Nase gezogen und da hat er noch nichtmal richtig 1...2...3 gesagt. War glaub ich die Nummer 44.
                              Und ich wette, dass der Beckmann seine Finger bei den teuren Laudabilis-Fohlen mit im Spiel hatte.

Unsere Fohlen hätten sich auf jeden Fall nicht schämen brauchen. Aber die werden dieses Jahr entweder privat oder über den Fohlenmarkt in Wickrath verkauft.
                              Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• eurodressage
                                • 16.11.2004
                                • 82

Beckmann hatte nur beim Anfang auf die Laudabilis fohlen geboten und aufgehort bei 7,000 euro. die andere Bieter sind dann weiter gegangen.

Kommentar

• Abbey10
                                  • 10.06.2005
                                  • 52

Hi,

hab da mal so ne generelle Frage. Hab mir da schon diverse Auktionen angesehen auch jetzt die letzte Fohlenauktion. Geht das da eigentlich immer alles mit rechen Dingen zu?? Mag ne recht naive Frage sein. Aber man hat so den Eindruck, dass manche Fohlen so Runde um Runde traben durften, um den Preis in die Hohe zu treiben, während andere kurzer Hand und ohne langes Fackeln unter den Hammer kamen???

LG
                                  Abbey

Kommentar

• kuhstrophobie
                                    • 24.06.2002
                                    • 787

@ Abbey: Ganz kurze Antwort: Nein.
                                    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

@ eurodressage
                                      Wie naiv muß man eigentlich sein?

Also Handorf Fohlenauktion kann man bloß noch als SChmierentheater bezeichnen. Marketingveranstaltung für die Privathengsthalter.
                                      So wird man die Auktion kaputtmachen. Kaufwillige müssen ohne FOhlen wieder nach Hause fahren, weil die Asuwahlpolitik doch sehr fragwürdig ist und die Preise künstlich in die Höhe getrieben werden. Da muß man sich nicht wundern, wenn die in Zukunft woanders hin fahren.

Kommentar

Also in Hannover und Oldenburg wagen ich mal zu behaupten, dass es mit dem bescheißen RELATIV schwer ist!?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.533 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.746 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X