60.Summer Mixed Sales 4.6.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Auf der Auktion wurde mitgeteilt, dass die Stute dabei die Trägerstute ist, klingt jetzt für mich nicht wie die original Mutterstute...
    Du wirst Recht haben. Das ist die wahre Mutter:

und das die Leihmutter:

Ist also bei horsetelex falsch eingetragen worden.

Kommentar

• Martina62
      • 30.12.2004
      • 1051

Also ich finde 140 TEUR schon utopisch.

Kommentar

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
        Also ich finde 140 TEUR schon utopisch.
        Wie hat sich denn dieses Fohlen gezeigt? Ich kenne nur das Bild und da hat mich (wenn ich den Stamm nicht kennen würde) nicht vom Hocker gehauen. Das kann aber live ganz anders gewesen sein. Fohlenpreise sind zumeist Zockerpreise. Das ist wie mit Aktienkursen, sie bilden nicht die Realität, sondern die Erwartung in der Zukunft ab.

Mich interessieren vielmehr die erzielten Preise für die Reitpferde und da sieht es nicht gerade berauschend aus. Wenn man den höchsten (55.000,00 Eur) und den niedrigsten Preis (8.000,00 Euro) abzieht, ergibt sich ein Durchschnittspreis von 17.065,22 Euro für 4 bis 6 Jahre alte und ausgebildete Pferde. Da kann der Züchter im Schnitt keinen Cent verdient haben. Das interessiert mich letztlich und nicht der Fohlenmarkt.

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2062

Ara da bin ich ganz bei dir.

Desweiteren freue ich mich für die Züchter des Fohlens, aber wenn ich dann sehe, dass eben schon ausgebildete Pferde für ein appel und ei weggehen wo die Züchter eben böse draufzahlen, ja dann bleibt doch ein bitterer nachgeschmack. So toll die Genetik auch ist (wers mag), es ist ein Fohlen und geht für wahnsinns Geld übern Tisch, aber eine solide Aufzucht/Ausbildung etc zu bezahlen ist zu viel verlangt. Traurig. Deshalb ziehen viele leider nur noch für den Fohlenmarkt, bzw primär dafür. Schade schade.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
            • 15.02.2012
            • 913

Der Viva Gold ist ein Hengstanwärter mit der Hoffnung auf gute Deckeinnahmen und mit ganz viel Glück auch für den Grand Prix Sport, die angebotenen Reitpferde waren hingegen überwiegend Aspiranten für den "ländlichen/ nationalen" Sport - also ohne Hoffnung auf große Piste.

Und die Hoffnung ist das, was bezahlt wird!

Der Markt für Hengstanwärter und der von Reitpferden auf Zwischenauktionen ist ein gänzlich anderer. Wenn man Preise ins Verhältnis setzen möchte, dann die von den Hengstanwärtern (Fohlen) mit denen von der Körung.
            Und dann wird man feststellen, dass wenn alles absolut ideal läuft, es durchaus die Möglichkeit gibt, dass auch so eine extrem hohe Summe sich bezahlt machen kann. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass dies nicht so ist. Schließlich wäre es nicht das erste Fohlen, welches 50.000,- und mehr gekostet hat und die Hoffnungen später nicht erfüllen konnte, aber die Hoffnung war da.
            Bei den "normalen" Reitpferden, wo es nicht zu Elite reicht, sind schon viele Hoffnungen begraben, die das einst so vielversprechende Fohlen vielleicht noch offeriert hat. Diese (gestorbenen) Hoffnungen werden dann auch nicht mehr bezahlt.

Kommentar

Ist zwar blumiger ausgedrückt, aber inhaltlich nicht anders, als der Gehalt meiner Aussage. Fohlenmarkt ist zocken mit Hoffnung auf die Zukunft. Hohe mögliche Rendite bei hohem Einsatz und Risiko.

Kommentar

• Virginie
                • 03.11.2011
                • 437

Man darf nicht vergessen, dass an dem Tag zweierlei Auktionen stattfanden: die " normalen" Reitpferde und die Elite-Fohlen. Die Reitpferde waren völlig im Mass fand ich, gute und solide Pferde für den Amateur.
                Zu den Fohlen kann ich wenig sagen, da kenne ich mich einfach zu wenig auf, die De Niro war ganz klar eine Erscheinung mit schönem Bewegungspotential, schön durch den Körper schwebend. Zu Viva Gold kann ich mich nicht recht äussern, viel Schwung mit typischer "Vivaldi-Haltung", sicher war auch der Zeitpunkt des Verkaufs im Hinblick auf die Entwicklung des Fohlens günstig.

Kommentar

• Penfold
                  • 22.06.2014
                  • 802

Für Fohlen wird das Gleiche gezahlt wie für fertige Sportpferde. Waren die Fohlen so gut, oder die Sportpferde so mäßig? Der Fohlenmarkt ist echt gaga

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                  13 Antworten
                  668 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                  63 Antworten