Verdener Auktion - Reitpferde u. Fohlen 09.05.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Ein schlechter Beritt oder eine schlechte Vorstellung aht nichts mit der Vererbungsleistungen eines Hengstes zutun.

Es müsst nun aber doch bei Jedem angekommen sein, dass Züchten auch etwas mit Vermarktung und Show zutun hat. Die Zeche für ein schlechtes Hengstmarketing zahlen zunächst die Züchter (Fohlenzüchter).
    Danke, ich stand auf der Leitung.
    Das sehe ich wie Du und cp5, leider zahlen für eine suboptimale Präsentation der Hengste zunächst die Züchter den Preis. In der Folge dann allerdings auch der Hengsthalter, daher sollte es doppelt in seinem Interesse liegen, dass zumindest die öffentlichen Auftritte top sind.
    Aber da sind wir leider hier vom Landgestüt NRW auch seeehr viel Kummer gewohnt Da fallen mir auf Anhieb mindestens zwei Hengste ein, die garantiert mehr genutzt würden, hätte es nicht zu viele reiterlich scheussliche Auftritte in der Vergangenheit gegeben, aufgrund derer die Hengste dann als nicht rittig und schwierig eingestuft wurden. Das ist verbrannte Erde, die Züchter vergessen sowas nicht.

Die Präsentation von Finest vor einigen Wochen auf seiner Heimatstation war in Ordnung, am Charakter und der Rittigkeit gab es da nichts auszusetzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
    63 Antworten
    5.526 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag hufschlag
    von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
    32 Antworten