Oldenburger Landesturnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oldenburger Landesturnier

Hallo,
    wollte mal wissen, ob jemand von euch auch nach Rastede kommt?
    Aber so wie ich es hier bislang mitbekommen hat herrschen hier im Forum ja die Hannoveraner vor .... wohlbemerkt: nur hier im Forum
    Ich werd es wahrscheinlich nur am Samstag schaffen, aber dann schreibe ich mal einen Bericht, wie sich die Oldenburger Youngster so geschlagen haben. Bin sehr gespannt auf Sir Donnerhall. Weiß jemand, ob auch Van the Man mitgeht?
  • whoopymary

Zitat von [b
    Zitat[/b] (alexa27 @ Juli 18 2005,19:51)]Hallo,
    wollte mal wissen, ob jemand von euch auch nach Rastede kommt?
    Aber so wie ich es hier bislang mitbekommen hat herrschen hier im Forum ja die Hannoveraner vor  .... wohlbemerkt: nur hier im Forum
    Ich werd es wahrscheinlich nur am Samstag schaffen, aber dann schreibe ich mal einen Bericht, wie sich die Oldenburger Youngster so geschlagen haben. Bin sehr gespannt auf Sir Donnerhall. Weiß jemand, ob auch Van the Man mitgeht?
    Alexa
    gibt es irgendwo im Netz eine Starterliste??Habe nichts gefunden, nur den Zeitplan.
    Gruß
    whoopy

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Ich bin zwar nicht am WE in Rastede (keine Zeit) aber trotz dem OL+OS Züchter

hier der link zu den Ergebnissen/Starterliste/Zeiteinteilung:

Gruß Coeur

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

hallo
        ich bin schon ab mittwoch da.....
        aber leider haben wir am samstag eine große feier so das ich nur kurz hin kann :-((( schade...ansich schau ich dann doch stundenlang die reitpferde :-)

ich hoffe das das wetter hält.....

bin auch sehr gespannt auf die jungen springpferde...wer noch mit nach waf will........

Kommentar

Hallo Coeur,

bin ein bischen "kurzsichtig", war schon vorher auf dem Link, aber die Starterliste kann ich irgendwie nicht finden. Sei so lieb und sag wo ich die genau finden kann.

lieben Dank

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Hi nieke,

die Startseite ist links oben. Die einzelnen Tage sind unten in der Mitte.

Gruß Coeur

Kommentar

Die Teilnehmer und Nennungen kannst du auch unter www.psvwe.de und dann unter Turnierservice und dann Juli und dann Rastede finden.
              Starterlisten auf der Rasteder Seite gibt es bestimmt erst Morgen, war ja noch kein Meldeschluss

Kommentar

Da kann man sich ja wieder mal zerteilen.

Müssen die unbedingt das Oldenburger und Trakehner Landesturnier auf ein Wochenende legen?

*grummel*
                Czerdze

Kommentar

Hier nun mein versprochener Bericht aus Rastede. Leider hat es ja so doll geschüttet, dass ich mich nur am Samstag aufraffen konnte hinzufahren und somit die Ponys verpasst habe.
                  Auf jeden Fall haben sich Cyriac und Conroyal, der Siegerhengst von 2004 wohl sehr gut präsentiert. Conroyal ging aber wohl im Finale lahm, dies lag aber wohl eher am schlechten Boden und ich denke er und Kira, sowie Cyriac und Andrea werden in Warendorf ein großes Wörtchen mitreden.

Nun zu den Reitpferden. Auch hier muss ich leider gestehen, dass ich nicht allzu viel mitbekommen habe, da ich zwischendrin auch immer noch die Oldenburger Meisterschaften verfolgt habe.
                  Bei den 3-Jährigen Hengsten fand ich Duino unter Kira , als Dark Angelo Presispitze der letzten Auktion in Vechta sehr stark. Er war ja Zweiter in der Quali, im Finale musste er leider ziemlich nötig, was man an seinem immer wieder hervorstechenden Schlauch gesehen hat. Aber er schien mir sehr sitzbequem, in allen drei GGA sehr gut, machte einen lockeren Eindruck. Besonders gefallen haben mir die Verstärkungen, die wirklich nur an Raumgriff, nicht an Tempo gewonnen haben. Auch ist er seit der Auktion nun richtig zum Hengst geworden. Den Sieger, ich glaube Samour unter Anja von PS kannte ich bis dato gar nicht. Gefiel mir aber nicht besonders. Das Gebäude war nicht optimal, er hatte für mich nicht wirklich Hengstausdruck, erschien quengelig im Maul und machte einen unzufriedenen Eindruck. Gang hatte er aber wirklich viel.
                  Der Zweite, Dark Fire unter Heiko K., ich glaube 1e oder so auf der letzte Körung war ein rundum gelungenes Pferd, ohne Höhepunkte, aber auch ohne Schwächen.
                  Eurocommerce Van the Man hatte das Finale nicht erreicht, ich habe ihn auch nicht gesehen, aber Ergebnisse findet ihr hier:

Bei den 4-Jährigen Hengsten hat Sir Donnerhall, diesmal unter Dr. Ulf Möller verdient gewonnen. Es gab zwar ein Unstimmigkeiten, er ist öfter Mal angaloppiert oder umgesprungen, aber: Who cares? Ein tolles Pferdchen, der scheinbar den Boden nicht berührt, deswegen in Trab und Galopp auch eine 9,5. ABER: im Schritt nur eine 7,5. Gut geregelt im Takt und fleißig, aber ziemlich kurz, das alte SH-Problem. Und die Kruppe..... ich sage es Mal so, ich hätte den gerne im Stall, aber meine Stute würde ich nicht unbedingt dahin bringen. trotzdem für mich der Sieder. Der Dritte auch ein SH, Sandro´s Match unter Anja. auch ein Guter, mit etwas schlechterem Trab und Galopp als Sir Donnerhall, aber mit wesentlich besserem Schritt.
                  Der zweite wurde Donnavan, Diamond Hit-Consul, der war ja 1d Prämienhengst. Er hatte dafür einen suuuper Schritt, verdient eine 9,0. War ein tolles Pferdchen, schon auf der Körung schien er cool und gelassen. Machte auch hier einen rittigen Eindruck. Allerdings lief er an zweiter Position zwischen den beiden Sandro Hits und da konnte man sehen, dass er mit der Leichtigkeit dieser Beiden nicht mithalten konnte. Für spätere Dressurpferdeprüfungen wäre er aber mein Favorit.

So, mehr habe ich leider gar nicht mitbekommen, ich hoffe, ich konnte trotzdem ein bisschen was interessantes Erzählen

Kommentar

• Suzaku
                    • 09.05.2004
                    • 62

Falls es jemanden interessiert, die Einzelnoten:
                    (Trab/Galopp/Schritt/Gebäude/Gesamteindruck/Endnote)

3 jährige Hengste

Samour 9
                    Db v. Sandra Hit/ M. v. Wolfgang
                    9,0 9,0 8,5 9,0 9,0 8,9

Dark Fire 2
                    R v. Donnerhall
                    8,5 8,5 8,5 8,5 8,5 8,5

Duino 2
                    R v. Donnerschwee/M. v. Sion
                    8,0 8,0 8,0 8,0 8,0 8,0

3 jährige Stuten und Wallache

Diamantenbörse
                    F Stute v. Diamand Hit/M. v. Rubinstein I
                    9,0 9,0 8,5 8,5 9,0 8,8

Dark Rose 5
                    R Stute v. De Niro/M v. Lord Liberty G
                    8,5 9,0 8,0 8,0 8,5 8,4

Nussini O.
                    B Stute von Sunny Boy/M. v. Sion
                    8,0 8,5 8,0 8,0 8,0 8,1

Diamantina
                    (Nachnennung deshalb keine Abstammung im Programm)
                    7,5 8,0 7,5 8,0 8,0 7,8

Diamantenbörse geht im Herbst zur Auktion laut Herrn Heckmann
                    die 4 jährigen folgen sofort.

Kommentar

• Suzaku
                      • 09.05.2004
                      • 62

4 jährige Hengste

Sir Donnerhall
                      Db v. Sandra Hit/M. v.Donnerhall
                      9,5 9,5 7,5 8,5 9,5 8,9

Donovan 28
                      Db v. Diamand Hit/M. v. Consul
                      8,0 9,0 9,5 8,0 8,5 8,6

Sandro's Match
                      Schwb v. Sandra Hit/M. v. Ramiro's Match
                      8,5 8,5 8,5 8,5 8,5 8,5

4 jährige Stuten und Wallache habe ich leider das Finale nicht gesehen
                      Don Juan hat wohl gewonnen

Kommentar

Hallo,
                        Don Kennedy ist ja Oldenburger Champion in der Dressurpferde-A geworden, aber bei den Reitspferden ist er ja nicht an den Start gegangen. Weiß jemand, warum nicht, er ist ja auch nicht für das BC nominiert worden.
                        Und automatisch qualifiziert bei den 4-Jährgien sind doch nur die drei Erstplatziertendes BC des letzten Jahres und er war doch Vierter...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                        13 Antworten
                        675 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                        63 Antworten