Verdener Fohlen - und Zuchtstutenauktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Wer ist nun bei den Hannos Vor Ort und kann berichten??

Danke!

Gruß Coeur

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Hey Coeur,

ich werde an beiden Tagen vor Ort sein und anschließend berichten
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ich tue mir die Mammut-Tour an und bin an allen drei Tagen vor Ort. Obwohl mir so ein bisschen vor der ewigen Rumhockerei graut.

Kommentar

• Aaliyah
          • 11.03.2003
          • 475

ich kann leider nicht dabei sein meine tochter hat gestern in vollnarkose alle 4 weisheitszähne rausbekommen und braucht betreuung.....

@linaro
          kannst du bitte auf heideblume II Nr.53 besonders schauen (ist doch die vollschwester zu meiner)....vielen dank

Kommentar

Grusel und Fritzi sind auch da. Sind auf der Suche nach 2 Stutfohlen, muss aber jetzt nicht unbedingt auf der Auktion sein.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Werde euch dann mal kontaktieren ihr zwei. Ich bin auch auf der Suche nach Stutfohlen, habe einige intressante auf der Liste, aber auch noch die Opition Luhmühlen und Behrendorf sowie Neumünster. Die Touren sind auf jeden Fall auch geplant. In Verden weden miene Wunschkandidaten jedes Jahr zu teuer ;-))

Aaliyah: Klar mach ich das!!!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Falls ihr nicht fündig werdet. Kenne noch ein tolles Embassy-Sherlock Holmes Stutfohlen. 2. Platz auf der Fohlenschau. Sollte nach Luhmühlen aber der Besitzer wurde krank. Bunter, schicker Fuchs mit super Gangwerk. Mutter aus dem PHS. Vollschwester 1a auf der Schau bei den 2-jährigen. Preis: VB 3500 Euro.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Hey ihr lieben,

so auch ich habe den Auktionsmarathon hinter mir, das war gut fürs Sitzfleisch sag ich euch;-)))

Also mein Fazit: Hut ab, vor dem Ergebnis, damit hätte ich Traum nicht gerechnet. Shutterboy, da stimm ich dir zu Kareen, mit Otto Normal Pedigree auf meiner Weide, hätte der keine 2.000 EUR gebracht, wie kann man eine Papierhoffnung so teuer bezahlen?? Vom reinen Typ hatte der ja schon gar nichts, schlechte Oberlinie und Bewegungen wie eine Nähmaschine. Na ja, freut mich für den Züchter.

Das abschneiden der Sandro Hits freut mich persönlich natürlich (gebe zu, so ein wenig klingeln da die Dollarzeichen in den Augen, da kann ich den März gar nicht mehr erwarten), aber fairerweise sei gesagt, dass der Preis nicht bei jedem gerechtfertigt war. ich denke nur an den letzten aus der Gajus Mutter, der zwar ein preisgünstiger SH war, aber dennoch zu teuer bezahlt. Die Spitze war schon ein tolles Pferd mit der Brentano II / Wendekreis Mutter übrigens aus einem Stamm gezogen, der bei uns auch im Einsatz ist (allerdings auf der Springschiene). Immer im Takt schicker Typ, war nett anzusehen, auch der aus der Donnerhall / Warkant, konnte der sich bewegen, immer hinten drunter und ganz frei aus der Schulter.

Positiv ins Auge fielen mir die beiden Robespierre Kinder, der Vater hat ja nun gar nicht viel, typmäßig auch nicht die ganz großen Ankommer, aber absolut in Sachen Bewegung, Schulterfreiheit und Schub vom Feinsten. Tolle BEwegungspferde!!
                  Hochadel enttäuschte mich persönlich ein wenig. Schicke Pferdchen im bekannten Hohenstein Typ, aber keiner von denen kam so richtig aus der Schulter, fast alle waren vorne etwas begrenzt. Also ich sehe den noch nicht da, wo viele den hinstecken, vielleicht eher eine Modeerscheinung wegen den schicken Schwatten Püppchen die der macht. Die His Highness Kinder die ich bisher sah, sagen mir mehr zu.

Contendro lieferte typmäßig ansprechende fohlen, in bekanntem Contender Look, echte Abbilder ihres Vaters, alle aus einem Guss mit guten GGA. Kareen deiner gefiel mir übrigens sehr sehr gut, gehörte zu den besten Contendros auf der Auktion, hoffe er findet ein gutes zu Hause.

Die Hessen liefen ein wenig schwer an in Hannover, der Anton und der Latouro waren nicht da. Die Fürstenreich war im Trabe sehr locker, mit etwas Knie, wirkte allerdings etwas schlacksig mit etwas langem Gesicht. Der High Spirit hatte für meinen Geschmack recht normale Bewegungen und auch im Typ nicht besonderes, genau wie der Royaldik.

Positiv auch beide Lordanos Kinder, zwar etwas reichlich farbenprächtig, aber locker in den Bewegungen mit gutem Hebel und ansprechendem Typ.

Laurie lief erstaunlich gut, Dr. Bade nahm das auch mit Genugtuung hin. Besonders gefielen der aus der Warkant, aus der Weltmeyer und auch der aus der Mohammed.

Aaliyah: Natürlich habe ich auch Heideblume II angesehen, es war ein sehr schickes Stufohlen mit Trakehner Schmelz, der aber die allerletzte Bewegung so ein wenig fehlte. die bessere Hohenstein war aus meiner Sicht die aus dem Bernerschen Stamm, aus dieser schönen Donnerhall Stute, die ich auch gern mitgenommen hätte (die Donnerhall mein ich).

Hoch im Kurs stehen auch die Stakkatos, mir persönlich sind die etwas zu unharmonisch, oft gibt er schlechte Oberlinien und etwas tiefe Halsungen mit, und dann den groben Kopf, Bewegungen aber oft sehr ansprechend. die Stalypo Vollschwester hatte ich so auf meinem Plan auch in sehr schönem look, zwar kompakt aber schickes Köpfchen. Leider sprengte die meinen Finanzrahmen etwas.

Florencios hatte ich zwei auf der Liste, einmal die aus der Herzchens Letzte. Mutter hatte viel Qualität, aber mit eher untypischen Trakehner Look, eher die sportlliche, drahtige Variante. Beim Fohlen hätte ich mir etwas mehr Schmelz gewünscht, mit guten GGA, die aber durchaus nicht zu den allerbesten gehörten. Die zweite die Flojo aus der Cordoba / Weltmeyer und diesem Goldstamm des Herrn Bolte, unbezahlbar aber viel Go und ansprechend im Typ. Generell waren Pferde aus erfolgreichen Mutterstämmen bedeutend besser bezahlt.

Don Crusador im guten Mittelfeld auffallend gangstarke Pferde manchmal mit dem nicht ganz so schönen don Bosco Gesicht.

Die 82 auch auf meiner Liste Bellissimo / Sandro Hit. Schönes Fohlen, sehr bewegungsstark, allerdings fast schon zu zart, die wirkte schon zerbrechlich und wird sicherlich auch nicht die größte.

Bei vielen nicht so populären hengsten wie Weltregent, Romancero, Golfclub, Don Hill, Don Kennedy usw war deutlich zu merken, dass die Käufer da nicht so rangehen. Da sieht man schon deutlich Modetendenzen.

His Highness hatte nur einen dabei, da frag man sich wo bleiben die alle, diese eine Stute allerdings sehr gut im Typ und wirklich von bester Qualität.

Einer meiner Highlights auch die 203, tolle Aufmachung ganz bewegungsstark und das für einen Springer.

Im mittleren Teil des Sonntags hab ich leider auch einen ganzen Teil verpasst , dank des super netten Gesprächs mit Frau Denkhaus, liebe Grüße nach MEcklenburg und bitte Cypriano in Hannoland vorstellen, hab das im Familienkreis schon durchgesetzt für die Lastro ;-))

Bei den Zuchtstuten übrigens mein Highlight die Weltmeyer / Matcho, auch hier der traumhafte Mutterstamm, der der Shocolata. Da hab ich ja das Stedinger Stütchen aus dieser Matcho Mutter schon nicht bekommen dürfen, trotz sämlicher Überredungskünste bei Herrn Windeler. Und nun sprengte die auch noch das Budget, schade drum hatte extra Oma dabei um einen finanzstarken hintergrund dabei zu haben. War traumhaft schön, absolut korrekt im Fundament, ganz aktiv unterm Schwerpunkt, vielleicht fehlte so ein wenig an Schritt.

So nun reichts fürs erste, weer Fragen hat darf sich gern melden.

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

Hab auch über die Preise gestaunt. Muss ja zugeben, dass ich sowas nicht erwartet hätte.
                    @Linaro
                    War eigentlich auch ein Waikiki Hengstfohlen (ich glaube aus einer Eiger1 Mutter)da? Kommt bei uns aus der Ecke. War erst zugelassen, konnte ihn nun nicht mehr finden (es wurde auch gemunkelt der Landstallmeister hätte ihn vorher gekauft).
                    Wie war das Embassy Fohlen aus der Montezuma Stute und die Don Bosco-Prince Orac xx Stute (Zuchtstute)?

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2577

@Linaro

danke für Deinen Bericht von Verden.

Gruß Coeur

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46