Auktion Hof Jordan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Auktion Hof Jordan

Wer beabsichtigt Samstag nach Ehra-Lessin zu fahren? Wer ist euer persönlicher Favorit? Herr Jordan hat ja nochmal alles gegeben und seine Pferde auf vielen Schauen gezeigt (nicht ganz unerfolgreich)

Hat jemand Kaufabsichten?
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Keiner???

Kommentar

wir werden wohl da sein ...

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Um 10 Uhr soll es losgehen. Bis 15 Uhr vielleicht?
        Bin mal gespannt wie sich dort die Preise entwickeln. Gelten eigentlich die gleichen Auktionsbedingungen wie in Verden?

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Hab Blödsinn geschrieben. Ab 10 Uhr ist Besichtigung um 14 Uhr beginnt dann die Auktion.

Kommentar

• Diamond Prince SK

Moin.
            Ich war gestern auch da,und war sogar einer der Glücklichen, die etwas vom Kuchen abbekommen haben.
            An IDE :
            Sorry, das ich Ihnen den Contendro - Drosselklang vor der Nase weggschnappt habe, aber der musste nun wirklich sein....

Aber zum Thema.
            Nach sehr zörgerlichem Beginn, konnten doch zum Schluß viele zufrieden sein,denke ich. Ich habe zwar den Preisdurchschnitt noch nicht ausgerechnet, aber ich denke, der liegt etwa bei 8000,00 € und das sollte doch alle Verantwortlichen bei dieser wirtschaftlich angespannten Lage in Deutschland zufrieden stimmen. Die Preispitzen wechselten wie so oft ins Ausland. Starke Kundschaft aus Südafrika, Polen und Italien konnte einige male die Roten Rosen in Empfang nehmen.???
            Spitzen waren ....
            StPrSt. Calypso II - Werther 28000,00 €
            Stute Landadel - Frühlingsball 13000,00 €
            Stute mit Contendro Fohlen Drosselklang II - Gardeulan I 17500,00 €
            Stute Singular Joter - Raphael 11000,00 €

2 j. Hengst Stakkato - Falkland 17000,00 €
            2 j. Hengst Stakkato - Lord caletto 11000,00 €

4 j. W von De Niro - Pik Pube 12,200,00 €
            4 j. W von Stakkato - Godehard 19000,00 €

und dann noch viele im Bereich 5 - 8 €

Von meiner Seite aus, HUT ab was Familie Jordan da auf die Beine gestellt hat, war wirklich sehr gut organisiert, die Pferde war altersgerecht gut vorgestellt und nicht überzogen kommentiert und durch Leistung konnte der Stamm im Vorfeld schon des öfteren überzeugen.

Mit freundklichem Gruß

Sebastian

Kommentar

Keine Ursache - für mehr Geld sprang sie mir nicht gut genug und ausserdem waren wir ja gerade erst anderweitig einkaufen. Auch ein ganz netter Stamm. Die Rabino hätte ich noch lieber mitgenommen, aber auch da war der Preis dann nicht mehr angemessen (leider).

Kommentar

Wie liefen den den die alten Zuchtstuten? Wir waren nicht mehr bis zu Auktionsbeginn da.

Kann mich aber an eine Godehard - Duktus-Laibach Schimmelstute erinnern.
                Bekannte von mir waren da, die meinten einige Stuten wäre nicht versteigert worden, da sie wohl nicht sonderlich hoch beboten wurden, ist das korrekt?

Kommentar

• Jinete
                  • 05.09.2003
                  • 789

Für welchen Kurs wechselte die Mutter von "All in One" den Besitzer?

Kommentar

• Diamond Prince SK

Die Stute ravella hat glaube ich 11,000,00 Euro gekostet...

IDE : Ich finde eigentlich war das überflüssig, die Jährlinge da über die Sprünge zu lassen, aber da hat jeder seine Meinung zu...
                    Da muß ich Ihnen Recht geben, die Rabino fand ich auch gut, die landadel Stute hat ja immer etwas mit Größe zu kämpfen gehabt, bei ihren Kindern,aber die Rabino ist ein klasse Stütchen...
                    Die kleine ( zu Zeit etwas schlecht aussehende ) Le Premieur geht auch zu uns...Ich denke, das war ein Schnäpchen.

Kommentar

• Kathrin
                      • 29.04.2004
                      • 1401

Fand doch bei den Zuchtstuten die Preise ziehmlich "durchwachsen". Ob die 28000 Euro die Calypso wert ist?? Eine tragende StPrSt hat dann nur 4100 Euro bzw. 5000 Euro gekostet??? Hätte ja um ein Haar zugegriffen, hab es mir dann aber doch verkniffen. Bei einigen Preisen hab ich die Welt nicht mehr verstanden. Stand teilweise in keinem Verhältnis.Hätte auch von der Longchamp und den Langata Son mehr erwartet?
                      Wie fandet ihr die beiden 3- jährigen tragenden Stuten?

Alles in Allen eine gelungende Veranstaltung und die nicht versteigerten Pferde werden auch noch ein neues Zuhause finden.

Die Godehard hat kein Gebot bekommen. Die alte Don Carlos wurde für 3700 Euro verkauft.

Kommentar

@kathrin: Ja - fand ich auch ziemlich merkwürdig, die Preisgestaltung. Bei den Reitpferden hat mich das fehlende Interesse an der Longchamps und an dem Markus Deak weniger gewundert. Den Langata Son mochte ich, aber das war sicher eine Frage des Jordanschen Limits. 10.000,- Euro hätte ich da momentan angesichts des Ausbildungsstandes auch nicht investiert. Gewundert hat mich, daß die Waikiki verkauft wurde...
                        Die Godehard-Stute hätte mich auch gereizt, aber auch hier waren mir Minimum 4.500,- Euro für eine 18jährige Stute ein wenig zu gewagt. Hernach war ja noch ein Riesengedrängel um den Auktionator - vielleicht hats da ja noch geklappt (die andere Calypso II ist dort z.B. verkauft worden).
                        Die Orga fand ich auch spitze - zumal das auf dem engen Hof ja nicht so einfach war. Und man hat was zu sehen gekriegt. Ganz interessant!

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Was war das denn für eine Rabino? Kenne nur ziemlich "langweilige", nicht gerade Sportler!

Kommentar

Das war die schickste Rabino, die ich jemals gesehen habe. Liegt aber an der Mutter von Landadel - die aber wiederum gerne mit der Größe ihrer Nachzucht zu kämpfen hat. Außer eben bei dieser Rabino. Sehr schickes braunes Stütchen mit sehr guten GGA und bester Veranlagung am Sprung.
                            Die sonstigen Nachkommen von Rabino, welche ich bislang zu Gesicht bekommen habe, waren alles sehr gute Sportler, aber typmäßig nicht zu prickelnd und desöfteren mal zu groß. Langweilig triffts auch ganz gut.

Kommentar

• Kathrin
                              • 29.04.2004
                              • 1401

Hatte die Rabino eigentlich einen hannoverschen Stempel? Vater Holsteiner Mutter Westphale.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                              63 Antworten
                              5.533 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                              32 Antworten