chio sales august

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

chio sales august

ich hab grad gesehen, das die liste für die chio sales
    im august in westfalen online ist.

ihr könnt ja mal reinschauen.
    CHIO Sales

mir gefallen:

-sacro santa..(sandro hit-caprimond).ja, schon klar. schön und schwarz, bei guter lastaufnahme, sehr nettes pferd, auch zuchtinteressant wie ich finde.

-aragon (abanos-bolero) gefällt mir sehr gut, sieht sehr leicht in der hand aus, bei viellastaufnahme hinten, könnte mir vorstellen,das der sich gut versammeln lässt. mal schritt und galopp anschauen fahren.

-evita (ehrentanz-kronenkranich xx )...die gefällt mir richtig gut, hals vielleicht ein ticken kurz, blutgeprägt, tolles foto

-farah diba (Fidermark - Lanciano), sieht blutgeprägt aus, gefällt mir gut, als zuchtstute interessant

ich hab immer das glück, das die pferde relativ preisweert sind, mal schauen, wie´s ausgeht

Wir sehen uns in Aachen?!
    Lexi
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

ich werde ,wie jedes jahr, auf jeden fall dort sein

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Einige Pferde aus der Kollektion schon beim diesj. NRW Meeting in Aachen gesehen. Schon dort stach (für mich) Sacro Santa, geritten von Jana Freund, mit Top Noten und hochplatziert heraus! Nicht nur erstklassig in Bewegung,sondern auch absolute Coolness! Ganz tolles Pferd!

Kommentar

Wer hat den Don Bedo - Parademarsch schon mal live gesehen und kann berichten?

Kommentar

@lexi ja schön und schwarz *g* sowas darf man ja fast nicht mehr toll finden, weil man sonst direkt gesagt bekommt: "JAJA nur weil sie so ne zierliche schicke Schwarze ist und von Sandro Hit ist schon klar..." aber mir gefällt sie auch, auch wenn ich sonst eher bunte mag...

mal ne andere Frage: Ist der Fine Time nicht mal für ganz gutes Geld von der Auktion wegegangen?

Die Fidarmark-Lanciano find ich auch super, finde der sieht man den Lanciano auch deutlich an...schick schick....

find die kollektion generell recht ansprechend, besser als die auktionen auf jeden fall oder???

Kommentar

• stefan
            • 21.12.2004
            • 3170

@ salsa
            fine time hat die gleiche abstammung wie der 2003 für 38.000€ versteigerte fairfax!meinst du vielleicht den?
            für die chio sales werden nur die besten pferde ausgesucht,die westfalen und rheinland zu bieten haben!für unter 20.000 € istauch bei den *schlechteren* nichts zu kriegen!
            da fallen einem manchmal die schuhe aus
            lg

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

die Preise 'machen' ja nun mal die Aussteller dort selbst,da darf man durchaus behaupten,dass einige dieser doch des öfteren utopische Vorstellungen haben...

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

Zitat von [b
                Zitat[/b] (valentina @ Juli 10 2005,22:14)]die Preise 'machen' ja nun mal die Aussteller dort selbst,da darf man durchaus behaupten,dass einige dieser doch des öfteren utopische Vorstellungen haben...
                diese utopischen vorstellungen lassen sich dann bis zur hälfte der ursprünglichen utopie runterhandeln

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Was wurde eigentlich,um mal kurz etwas in die Vergangenheit zu schauen, aus solchen CHIO Sales Spitzen wie Lancade von Lancer II-Johanniter, Remarcara G von Remarque-Ehrentusch,Rocetta von Rohdiamant-Weltmeyer, Anouk von Abanos-Pro Ratio? Hat jemand mal die Pferde im Sport gesehen?

Kommentar

• stefan
                    • 21.12.2004
                    • 3170

anouk habe ich letztes jahr auf den sales gesehen!sie wurde dort (denke mal wieder utopischer preis) nicht verkauft!vor ein paar wochen habe ich sie auf der HP von thomas blass unter den verkaufspferden gefunden!remacara und rocceta habe ich nie wieder gesehen!wo ist denn der rubinstern(halbbruder von rocceta )verblieben?

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Dass Anouk nicht verkauft wurde,wusste ich gar nicht! Was hatten Sie denn für eine Preisvorstellung für die?

Remarcara ging ja damals an Gut Loh des Herrn Jansen. Ging dann noch Bundeschampionat,danach nie wieder gesehen. Ich zumindest nicht. Die mochte ich trotz des verdammt bunten Gesichtes ohne Ende leiden...

Rocceta ging an Familie Beutler-Barth,auch nicht wieder gesehen.

Der Rubinstern wurde damals ja an Familie Liesen aus Köln verkauft. Die Tochter stellte ihn dann darauf auf dem Bundeschampionat vor und platzierte ihn auch im hinteren Feld. Ging dann wohl irgendwie nach Belgien und hat auch einen neuen FN Namen bekommen: Redwood 6!

Lancade ist wohl in der Versenkung verschwunden?

Kommentar

• stefan
                        • 21.12.2004
                        • 3170

ich meine gut loh hat sie danach wieder über auktion oder sales gehen lassen!irgendwie sowas war da...weiss ich aber ned mehr genau!
                        was anouk kosten sollte weiss ich nicht!letztes jahr war ich super enttäuscht und bin direkt heim.da waren für mich für das geforderte geld keine spitzen dabei!denke anouk wird so um die 50 bis 75 tausend € gelegen haben!

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

interessant ist auch, dass Donna Lucia dort auftaucht.
                          Sie hat doch letztes Jahr einen Durchgang der Feldprüfung in Wickrath gewonnen und war , meine ich, auch mit Jana Freund beim Bundeschampionat.
                          Gehört hat sie letztes Jahr Peter Schweimanns aus meerbusch
                          Die Ponystute war dieses jahr auf Stutenprüfung und da gut plaziert. Nettes Pferdchen mit schönen GGA.
                          Sacro Santa war neben dem NRW Meeting auch Siegerstute eines Durchganges der Feldprüfung dieses Jahr in Wickrath unter Jana Freund. Sie kann sich abartig bewegen und ist wegen ihrer Farbe und des Types sicherlich ein gefragtes Modell.
                          ..und da ist da noch Dornröschen, auf dem Foto unter Katja Camp. Hat die nicht auch mal bei einer Stutenleistungsprüfung für Aufsehen gesorgt?
                          Bei ihr finde ich allerdings die Ganaschenfreiheit etwas gering. Auf dem foto sieht die Ohrspeicheldrüse doch etwas sehr gequetscht aus.

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1305

zu Dornröschen:

kleines Zitat aus einem Topic zum letztjährigen BC:

[....Fürst Fabio ist einfach nur durchgeknallt, trug Ohrenschoner, möchte nicht wissen, was der alles in den Ohren hatte, half aber nix.
                            K. Camp hat die Beine fast  im Spagat weg gestreckt, nach diesem Auftritt denke ich auch, das wird wohl nichts mehr mit dem Pferd, eigentlich schade, da ich ihn immer noch gut finde....am besten wurde er während der Prüfung im Trab beim Zügel aus der Hand kauen. Vielleicht sollte da doch mal anderer Reiter drauf; hat jemand von Euch K. Camp mit Dornröschen gesehen? Die soll wohl ähnliche Show wie FF veranstaltet haben.
                            .....]

[.....habe das pferd jetzt in der qualie und im finale gesehen und konnte mir am anfang nicht so recht ein bild von dem pferd machen. wahnsinn oder wahnsinnig. meine entscheidung ist auf wahnsinn gefallen, diese frau ist eine einzige katastrophe. genauso wie sie dem armen fabio im maul gehangen hat so hat sie auch dornröschen geritten. schrecklich, die sollte bucha-verbot bekommen. ich mag diesen fabio und wünsche ihm von herzen einen anderen reiter. übrigens hat die camp bei dornröschen auch die beine so weggestreckt . sie hat sogar von den richterm ein 3 im schritt bekommen.
                            ich sage nur schade um die pferde ......]

Habe allerdings nur den Fabio live gesehen.....auf Dornröschen muss ich auf diese Info zurückgreifen.

Würde mich aber durchaus interessieren, wie die Stute auf der SLP war.....
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

hallo lexi,
                              super, dass du den link hier eingestellt hast.
                              evita gefällt mir sehr gut. wie ist sie weiter gezogen?
                              liebe grüße

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

wenn ich mich nicht irre, hat die die SLP super gut gemacht, ich meine sogar gewonnen. Damals saß aber Fr. Üffing darauf.
                                Ich meine , die hätte in dem Jahr auch noch einige Erfolge mit der Stute in Reitpferdeprüfungen gehabt

Kommentar

• jeannine
                                  • 20.10.2003
                                  • 271

..tja, leider sind ja noch keine Grössen drin (bin ja immer auf der Suche nach grossen Pferden ). Werde aber auch da sein und ein bisserl rumschauen...

Zu Dornröschen: hat die SLP gewonnen und letzte Woche wohl auch zweimal in Drpf ganz vorne. Ist die Halbschwester zu meinem Wallach, der vor drei Jahren ebenfalls übe die CHIO Sales ging. Laut Züchtern eine ganz tolle Stute, aber wohl eher gross(?)

Zu den Preisen: 2002 und 2003 für die Pferde, die ich mir angesehen habe o.k. Schliesslich werden dort wirklich gute Pferde gezeigt und da ist der Preis im Verhältnis zum "normalen Pferd" angemessen. Man muss ja nicht kaufen, wenn' einem zu teuer ist Und wenn man noch Glück hat, dass sonst keiner das Pferd will, geht auch am Preis noch was.

Zur gesamten Kollektion: ausnehmend schöne Bilder diesmal! Viele Pferde mit richtig gutem HB!

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1554

und alle bilder auffällig gedreht ;-)
                                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• jeannine
                                      • 20.10.2003
                                      • 271

@hondadiva: Klappern gehört zum Handwerk

Kommentar

• valentina
                                        Gesperrt
                                        • 26.12.2002
                                        • 4404

@Jeaninne: Dann war deiner der Aufmacher der 2002er Sales Fidertraum? Das war doch auch so ein Riese um die 1,80m Stock oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                        63 Antworten
                                        5.541 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                        32 Antworten
                                        1.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                        3 Antworten
                                        412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                        0 Antworten
                                        139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                        61 Antworten
                                        2.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X