Die Kollektion ist online: http://212.114.39.29/app/_view/index...inter_24012015 Lg.Nane
Verdener Januar-Auktion 2015
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenZüchten die Rheinländer denn mehr als 10%, von dem, was in Hannover gezüchtet wird?
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenZüchten die Rheinländer denn mehr als 10%, von dem, was in Hannover gezüchtet wird?
Die angesprochenen 10% wären trotzdem 8 Tiere. Nur fürs Protokoll.
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen2+6=8
Also das stimmt mit Sicherheit nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Fio Beitrag anzeigenNa was ein Glück, dass die rheinischen Warmblutzüchter durch diese ungemein nützliche Fusion so sehr gefördert werden....
Kommentar
-
-
Zitat von Fio Beitrag anzeigenDeine Theorie ist dann also, dass Westfalen und das Rheinland zusammen nur 10% so viele Zuchtstuten hat im Vergleich zu Hannover?
Also das stimmt mit Sicherheit nicht.
Kommentar
-
-
Na jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es ist nicht die Aufgabe des einzelnen Züchters diese Fusion zu leben, sondern die Anregungen dazu müssen von oben kommen. Eben von Groß nach Klein. Das die Zweifel bei der Züchterschaft da sind, ist natürlich und verständlich. Da geht man besser drauf ein, anstatt sich hinzustellen und den Leuten gleich Sabotage an einer Beziehung vorzuwerfen.
Außerdem kann man nicht die Rheinländer schlucken und dann sagen "aufgrund Eurer Verbandsgröße habt ihr hier eh keine Rechte". Das ist nämlich übrigens eine der größten Ängste der rheinischen Züchter. Zumindest von denen mit denen ich so spreche.
Ich bin aber gerne bereit positiv zu vermerken, wenn ich das Gefühl haben sollte, dass die Förderung des rheinischen Pferdes sehr groß war. Ist hier aber nicht der Fall.
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Ich hab mir noch nicht alle Pferde angesehen, aber die Nr. 61 wäre schon mal schwer mein Typ.
Kommentar
-
-
@ Feeli: Mit Verlaub, Dein Kommentar von gestern abend ist wirklich befremdlich! Ich kenne weder Pferd noch Züchter, komme aus einer ganz anderen Ecke in Deutschland, aber ich frage mich, wie besagtes Pferd nach Deinem öffentlichen Statement im Internet noch jemals einen vernünftigen Preis erzielen soll??? Du gibst hier für jeden lesbar öffentlich preis, dass die Vorstellung des Züchters im "unteren Rahmen" liegt und kritisierst das Pferd dann auch noch?! Da hilft es auch nichts mehr, dass Du dem Züchter einen "hoffentlich" höheren Preis wünschst. Entspringt die Motivation hierfür etwa dem Ärger, dass das Pferd quasi "vor Deiner Nase" zur Auktion gegeben wurde und Du Dir nun ein anderes Pferd gekauft hast? Dem Aussteller stehen ohnehin dadurch gravierende Kosten und auch erhebliche Risiken ins Haus, ob er das Pferd kostendeckend vermarkten kann ... da würde ich als Züchter mich "bedanken", wenn über mein Pferd von einem ehemaligen Interessenten SO im Internet geschrieben wird!!! Sorry, aber das musste ich als unbefangener Mitleser mal loswerden, weil das schlicht rücksichtslos ist (auch wenn Auktionspferde per se öffentlich gestellt werden, so etwas muss nicht sein!). Bei solchem Gehabe heutzutage ist es kein Wunder, dass viele Züchter einfach keine Lust mehr haben, sich so etwas anzutun!
Sei bitte so nett und denk mal darüber nach, was grundsätzlich diese Sorte Posts trotz aller berechtigter Meinungsfreiheit anzurichten vermag, denn Du schreibst das hier anonym rein und bist dann weg. Der Züchter dieses Pferdes muss aber mit Deinem "Stempel" auf diesem Pferd jetzt leben!StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund
Kommentar
-
-
Mendi, hab meinen Post gelöscht. DAS war nun wirklich und überhaupt nicht meine Absicht, ich kann nun tatsächlich nicht nachvollziehen, was dein Problem ist und weshalb du alles so negativ verdrehst??
Ich finde die Stute ganz toll und hatte vom Züchter, wie geschrieben, einen sehr positiven, ehrlichen und freundlichen Eindruck.. Die Stute war und ist auch noch per Privatinserat ausgeschrieben (auch jetzt noch), wo jeder den erwünschten Preis sehen kann, weshalb also bitte sollte dies von Nachteil sein? Wenn das Pferd auf einer Auktion mehreren Personen gefällt, wird es teurer. Wenn nur eine Person interessiert ist, geht es günstiger weg. Und wenn keiner bietet, gar nicht. Das hat aber auch gar nichts damit zu tun, ob der Preis, den ein Aussteller gerne hätte bekannt ist oder nicht.
ICH persönlich bin der Meinung, dass ein so junges und qualitätvolles Pferd einiges Wert hat, häufig bekommt der Verkäufer aber nicht annähernd eben diesen dafür, weshalb ich hoffe (für alle Züchter, aber für diesen besonders, nach dem persönlichen Kontakt), dass der erzielte Preis realistisch sein wird. Das und nichts anderes habe ich geschrieben, was du da rein interpretierst weiss ich wirklich nicht.
Kritisiert habe ich die Stute, das stimmt, es ist mir einfach wirklich aufgefallen, allerdings habe ich auch deutlich dazu geschrieben, das ich mich täuschen kann, denn gesundheitlich abgesichert sind die Auktionspferde ja alle, nehme ich mal an. Und Auktionsvideos und Pferde sind nun mal öffentlich vorgestellt, rsp. in Netz eingestellt und ich denke, da darf auch darüber disskutiert werden. Jeder sieht das Video ja mit eigenen Augen, da hat doch meine Frage oder Meinung nicht mit zu tun.
Ich selber bin absolut nicht im Zuchtgeschehen etc., sondern Privatperson mit Spass am Hobby Pferd und dem Pferdesport,ich bin viele Stunden von Verden entfernt und entgegen deiner angriffigen und befremdlichen Annahme, denke ich doch, dass Züchter Lust haben, sich "sowas" anzutun. Einige haben sogar frei raus gesagt, dass heute sehr viele Käufer nicht mehr so angenehm und unkompliziert seien. Denn im Gegensatz zu vielen anderen, bin ich sehr seriös bei der Pferdesuche, habe mich immer zurückgemeldet, auch wenn das Pferd dann nicht mehr in Frage kam, habe Termine pünktlich eingehalten und bin immer sehr ehrlich und direkt gewesen, auch bei dieser Stute. Geärgert habe ich mich überhaupt nicht, ich fand es schade, war sie bereits "weg", habe mich aber über den netten Kontakt gefreut und mich auf das andere Pferd konzentriert. Ich habe keine 100 Pferde probegeritten, sondern 2 ausgewählte, welche passten, habe mich danach für eine entschieden, die mein Herz gestohlen hat, AKU gemacht und gekauft. Ist nun zwar sehr OT, aber deine Art und Weise finde ich wirklich sehr abstossend.
Wo da nun das (sehr positiv beschriebene) Pferd einen "Stempel" von einer unbedeutenden Privatperson bekommen haben sollte, sehe ich nicht.
Und nun gerne zurück zum eigentlichen Thema..
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
675 Hits
0 Likes