Top Dressage Talents Auktion Luhmühlen
Einklappen
X
-
Was möchtest du wissen?
Preisspitze Dressur war erwartungsgemäß Hancock mit 60TE, Eventer Conner K mit ebenfalls 60TE.
Ziemlich volles Haus, den Anteil der Top-Eventer Kunden schätze ich höher ein. Preise blieben zumindest bei einigen Dressurpferden eher hinter den Erwartungen.Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2014, 08:58.
Kommentar
-
-
Da es die 10 Jahre Jubiläumsveranstaltung war, wurden einige Erfolgspferde vorgestellt und teilweise ihre Preise dazu genannt.
Ich war erstaunt wie günstig (30TE z.B.) Teilnehmer der Weltreiterspiele etc. waren. Im nächsten Leben reiten wir Vielseitigkeit ;-)
Und auch dieses Mal waren einige Teilnehmer des BC im Lot.Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2014, 14:26.
Kommentar
-
-
Ich war da und fand's klasse. Wohlfühlatmosphäre. Gute Stimmung, volles Haus und ein gewisses understatement. Für eine Pilotveranstaltung konnte das TDT-Team meiner Ansicht nach überaus zufrieden sein. Dass das mit den Buschpferden läuft wusste man ja schon und seit gestern weiß ich auch warumÜber die klasse Anlage braucht man nicht groß zu reden die ist einfach gelungen und für solche Veranstaltungen schlichtweg prädestiniert. Hier fielen aber auch die anderen Komponenten zu und ich muss schon sagen, dass die Organisation made by Elmar Lesch und Iris Schless vorbildlich ist. Ein kluger Schachzug von den TDT-Machern, sich damit zusammen zu tun. Kein Wunder, dass sich alle einschlägigen Verdächtigen die Klinke in die Hand gaben. Sitzplätze gab es jedenfalls keine mehr und auch die Stehplätze waren gut besetzt.
Günther Friemel erlebte ich zum ersten Mal als Auktionator. Präzise, angenehm ruhig und überaus klar verständlich. Dabei sehr konsistent im Tempo. Hatte ich ehrlich gesagt aber auch nicht anders erwartet. Da macht das Bieten Freude. Natürlich um so mehr wenn man am Ende auch das gewünschte abbekommt.
Was die Dressurpferdepreise angeht ist aller Anfang schwer, eins steht aber auch mal fest: So einen Hancock hätte man auf keinem Hengstmarkt der Welt für diesen Kurs bekommen können. Da hatte am Telefon einer einen ganz ganz ausgiebigen Freudenschrei und der Hengst darf sich auch freuen. Er kommt in ein fünf-Sterne-Zuhause und soll auch bis auf weiteres Hengst bleiben
So wie das gelaufen ist würde ich selbst wohl auch mal ein Pferd vorstellen wenn ich etwas passendes habe. Die TDT-Veranstaltung wird sich sicherlich etablieren. Luhmühlen als Standort ist und bleibt der Knaller, allein schon weil immer alle da sind und man vorher noch bei Michaelis shoppen gehen kann.
Kommentar
-
-
Wenn man sich umsah, war es, als stünde man oben bei Christa in Verden. Wer alles da war, man staunte !
Da haben Ferdinand Poll, Frau Overdieck und Herr Müller etwas gutes auf den Weg gebracht !Zuletzt geändert von carolinen; 09.11.2014, 11:38.Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.546 Hits
0 Likes