Bei den 4j St+Wa hat mich nur Gino Fin überzeugt (2.Rang) Ein Pferd, das wirklich mal bedeutend angelegt ist und auch im Vergleich zu anderen Zuchten standhält. Leider noch nicht ausbalanciert genug. Die Hengstchampions waren zwingend, ging kein Weg dran vorbei, sehe aber in dem 3j Le Rouge das deutlich qualitätvollere Pferd im Vergleich zu Karolinger(4) Ganz toll fand ich den Dressurchampion Kaiserdom v. Van Deyk. Hat auch mit Abstand den Titel sichern können. Hoftänzer fand ich auch ganz nett, leider in der Trabarbeit immer hinten raus, besonders in den Verstärkungen. In der S Kür war Konradi /Peter Koch für mich echt der Hammer, auch wenn er arg frech war- aber mordsPotential.
Trakehner Bundesturnier
Einklappen
X
-
Was die Fohlen angeht:
Meiner Ansicht nach eine sehr gute Kollektion. Bei den Fohlen, die für 4.000 weggingen, würde ich vermuten, sie seien zurück gegangen. Bei der Hoftänzer war mir der niedrige Preis nicht ganz eingängig, die hatte mir bei der Vorstellung am Vortag ausgesprochen gut gefallen und hatte auch viel Applaus bekommen. Zugegebenermaßen zeigte sie sich am Auktionstag nicht gerade sehr gut.
Hier mal meine Notizen:
1. Eldorado (Summertime - Illit) 4.0
viel Aufrichtung, gute Halsung, guter Bewegungsablauf
2. Felicita (Peking Opera xx - Tenor) 4.0
Hier hob Frau Dr. Wyrwoll mal die Hand, meine ich gesehen zu haben...
Dies Fohlen überzeugte mich nicht sehr, Bewegung war in Ordnung, aber flach. War aber ein Schickes Fohlen.
3. Beccaria (Herzfunke - Preußenprinz) 4.5
Wie auch schon Papa Herzfunke hinten nicht drunter arbeitend, aber gute Aktion, schwang recht schön durch
4. Sir Askar (Askar - Freudenfest) 6.000
lockerer Trab, gut und schwungvoll
5. Daffodil (Donaufels - Finley) 6.000
guter Hals mit viel Aufsatz, kräftig, gut im Trab, gefiel mir am Auktionstag besser als am Samstag
6. Elektra (Buddenbrock - Ravel) 7.000
schick, sehr gut im Trab, viel Schub, guter Hals
7. Lygolas (Connery - Rockefeller) 4.000
kräfitges Fohlen, aktiv mit Schub, sollte aber mehr über den Rücken gehen
8. Kaiserwürde (Van Deyk - Gajus) 8.500
sehr gutes Fohlen, gute Oberlinie, aber Ansatz zum Unterhals deutlich
9. Lucky Luc (Gutsherr II - Caprimond) 10.000
Super schickes und edles Fohlen, sprang gerne über die Absperrungen, mit viel Schub und Schwung, sehr gute Halsung, gefiel mir sehr gut!
10. Inkastern (Hoftänzer - Feingeist) 4.000
Das wäre meine gewesen.. toller Trab über den Rücken, Schub, Schwung. Zeigte sich Sonntag bei weitem nicht so gut...
Mehr nachher, muß jetzt mal was essen.
Kommentar
-
-
Ein sehr imposanter Schimmel, leider zeigte er sich in der Bewegung nicht wirklich mit großer Mechanik. Vorne sehr schönes Vorbein aber hinten etwas wenig Musike. Trotzdem schön schwungvoll. Ausserdem wirkte der Schimmel sehr zufrieden, was wirklich nicht selbstverständlich war im Vergleich zu manch anderem Pferd.
Kommentar
-
-
So, Part 2:
11, Kapricorn (Shavalou - Sir Chamberlain) 4.000
schick, schön gezeichnetes Fohlen, sehr viel Aufrichtung
ging, wenn ich mich richtig erinnere, nach Webelsgrund
12. Hages Best (Freudenfest - Exclusiv) 7.500
Galopp gefiel mir gut, war bergauf, trabte auch schön aktiv, gefiel mir Sonntag deutlich besser als Samstag.
13. Orvieta (Hohenstein - Kostolany ) 5.000
war sehr gelassen und cool, bewegungsmäßig hätte ich mir bei den Vorschußlorbeeren mehr vorgestellt
14. Kirkpatrick (Herzfunke - Sultan) 7.500
Auch dieser Herzfunke-Sohn war hinten raus, aber nicht so deutlich wie der andere. ansonsten ein schickes, aktives Fohlen
15. Iskandra (Grafenstolz - Biotop) 5.000
Im Rahmen sehr der Opa - eeeewig lang. Trabte schön elastisch und war gut hinten dran
16. Summerstar (Summertime - Caprimond ) 4.000
Blutgeprägter Typ, ansonsten nicht wirklich überzeugend
17. fiel aus
18. Batist (Tambour - Partout ) 12000
ein großes und rahmiges Fohlen, sehr schick mit sehr guten Bewegungen
19 Distelsommer (Summertime - Gribaldi ) 5.500
war das beste Summertime, schön über den Rücken gehend
20 Frida Kahlo fiel aus
21. Friedrich der Große (Herzruf - XX ) 7.000
Schickes, großes Fohlen, mit für einen Herzruf Sohn recht gut gewinkeltem Hinterbein. Trab ziemlich blüterhaft, aber dennoch nicht schlecht, guter Galopp.
22. Prime Time (Cadeau - Maquisard xx ) 4.000
Da habe ich nichts aufgeschrieben, war wohl nicht so beeeindruckend...
23. fiel aus
24. Miss Lou Lou (Buddenbrock - Guter Planet) 8.000
war ein aktives Fohlen, ging Sonntag auch besser als Samstag...
So, nun dürft ihr mich zerreißen, weil ihr es anders gesehen habt *lach*
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Hannes @ Juli 25 2005,18:18)]In der S Kür war Konradi /Peter Koch für mich echt der Hammer, auch wenn er arg frech war- aber mordsPotential.
Aber Peter Koch reitet auch sehr fein. Wer Avoni im letzten Herbst gesehen hat und jetzt, wo er sie reitet - ein deutlicher Unterschied...
Kommentar
-
-
Ein Schimmelwallach mit Pascale Sax. War das nicht gar Bonus? Jedenfalls waren die beiden im St. Georg platziert und Bonus war von Kostolany. Mütterlicherseits weiß ich jetzt nicht ganz genau.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Der Besuch in Hannover hat sich ohne Zweifel gelohnt, auch wenn das Wetter am Fr nicht so doll war und wir natürlich nur die Sommerklamotten- und Schuhe eingepackt hatten und deshalb schon etwas feuchte Füße bekommen haben...
Auffallend fand ich auch die sehr guten Nachkommen von Münchhausen und natürlich von Charly, Konradi ist ein absolutes Traumpferd, einfach nur toll...
Kaiserdom war für mich auch DAS Pferd überhaupt in Hannover, wieso ist der denn nicht gekört ? Oder gekört und ich habs verpennt ?
Außerdem jede Menge netter Leute getroffen und kennengelernt, außerdem war der Sa Abend auf der Anlage auch sehr nett und feuchtfröhlich
Waren 3 echt tolle TageFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ehrlich ? Hab ihn im Hengstverteilungsplan gar nicht gesehen ? Bzw. ich habe meine bessere Hälfte suchen lassen, vermutl. hat er ihn übersehen...
Ich hab Dich paar Mal gesehen, meist wenn grad geritten bist, ansonsten warst ja Anfangs doch sehr vermumt und da wußt ich erster gar nicht ob Dus auch bist... Und dann bist mir irgendwie nicht mehr über den Weg gerannt, bei der Auktion hab ich Dich gesehen, aber da wollt ich Dir nicht winken, ansonsten hätt ich viell. auch etwas ersteigert, was ich gar nicht haben wollte...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
So, bin jetzt aus dem Urlaub zurück und muß nochmal wegen Kaiserdom nerven :
er wurde ja wohl ins Rheinland verkauft, weiß jemand wo er steht und wieso er nicht im Deckeinsatz ist ?
@ Llewella
stimmt, da waren echt ein paar tolle Fohlen dabei, hätt da auch gern den Einen oder die Andere mitgenommenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Kaiserdom wurde damals für 200 000 DM nach Rheinland Pfalz, Lustadt (bei mir ums Eck verkauft), ging dann glaub ich zu Meyer von Strohen. Der Hengst, Vollbruder zu Kaiserkult, ist im Vorder- und Hinterfuß verstellt. Für ihn steht leider wohl der Sport im Vordergrund. Vielleicht kommt er danach ja mal in den Deckeinsatz.
Kommentar
-
-
@ Danke Anja
woher weißt Du das er so verstellt ist ? Hast ihn dort dann mal gesehen ? Und trotzdem wurde er gekört und für so viel Geld verkauft ?
Hat seine Reiterin Katrin Meyer zu Strohen was mit dem Hengsthalter Meyer zu tun ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
|
13 Antworten
681 Hits
0 Likes