Trakehner Bundesturnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Oppenheim
    Ich freu mich auch auf Dich und family.
    @ Thomas
    Da wirst Du aber auch ein paar "wurstige" Stuten zu sehen bekommen. Simone füttert nämlich ziemlich gut und die meisten Stuten werden ja nicht geritten. Aber keine Sorge, Wallache, Hengste und Fohlchen sind alle "normal". Freu mich, Dich alten "Stänkerer" (lach) persönlich kennen zu lernen, denn ich werde auch da sein.

Kommentar

• Easy
      • 05.02.2005
      • 200

@ Thomas66

Mit was für einer Stute ist deine Frau Liermann zu Houston gegangen - ? Und - hältst du was von der Anpaarung - ?

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

Wie ich gestern erfahren habe, werden wir auch nach Hannover kommen. Zwar ohne Pferde, aber wir werden dann Oppenheim und Llewella anfeuern und die Daumen drücken

Freu mich sehr Euch wiederzusehen !
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Na super!!!
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13529

Hej Tina, das find ich klasse!

Kommentar

• Miri
              • 28.10.2003
              • 258

Ich hätt ne kleine Bitte, könntet ihr euch evtl. den dreijährigen Polarpunkthengst kornprinz anschauen?
              Der steht nämlich bei mir in der Nähe. Merci beaucoup!

Kommentar

Unter www.trakehner-verband.de ist eine erste Liste der Auktionsfohlen nun online! Ein ausführlicher Onlinekatalog folgt umgehend.

Kommentar

Mehrere international & national erfolgreiche Reiterinnen und Reiter haben für das int. Trakehner Bundesturnier genannt. Auch etliche teils bereits international erfolgreiche Pferde werden erwartet, bspw. Monteverdi, Heops, Waitaki, Kairos etc. Mehr Infos gibt es auf der HP vom TSF www.trakehnerfoerderverein.de
                  Also auf nach Hannover!

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Bis morgen denne...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ulrike
                      • 08.04.2003
                      • 1575

Ich bin auch da, mit Fohlchen, aber erst ab Samstag, sonst ist die Kleine platt, freue mich auf euch.
                      Liebe Grüße
                      Ulrike

Kommentar

Habe gerade die ersten Starterlisten (provisorische) einsehen können - In diesem Jahr extrem hohes Nennungsergebnis! Man kann sich also auf eine Menge guten Sport freuen!

Kommentar

Ich freu mich schon , wir fahren morgen super früh los, um möglichst viel mitzubekommen! 3 Tage nur Pferde..was will man mehr?
                          lG Mimo

Kommentar

• Filius
                            • 16.06.2005
                            • 315

Weiß jemand, ob die Ergebnislisten irgendwo online sind?

Kommentar

• Flic Flac
                              • 30.10.2004
                              • 142

konnte auch noch keine ergebnisse online finden... kann vielleicht schon wer berichten?

Kommentar

• ellen
                                • 01.01.2005
                                • 614

Auf der Seite vom Trakehner Verband, von heute allerdings noch nichts.
                                www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

Hallöchen ,
                                  wer von euch war denn nun beim Bundesturnier ? Und hat vielleicht auch Fotos gemacht ?
                                  Ich hätte zu gerne Fotos von der Dressur der 3 jährigen Hengste .
                                  LG Kiwi

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

Champion 3-jährige Hengste: Le Rouge
                                    Champion 4-jährige Hengste: Karolinger

Champion 3-jährige Stuten und Wallache: Wallach Chagall
                                    Champion 4-jährige Stuten und Wallache: Stute Annatevka

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13529

Mein Eindruck der Junghengste:

Karolinger verdienter Champion, ein Bewegungsablauf, wie man ihn sich wünscht, aktives Hinterbein, positive Knieaktion, enormer Übertritt im Schritt, dabei klarer Takt. Ein Mordshengst mit toller Ausstrahlung. Bei den Fremdreitern anfangs etwas frech, aber als sie sich dann eingefummelt hatten, ein schönes Bild.

Siegerhengst In Flagranti momentan leider ziemlich babyhaft, flach im Bewegungsablauf, überzeugen konnte mich nur noch sein Galopp und die Tatsache, daß er in der Bewegung immer schön geschlossen war. Allerdings hat Frau Schneider ihn für meinen Geschmack im Trab einfach zu stark aufgerichtet, "durch" hätte er schon noch sein dürfen...

Bei den Dreijährigen Le Rouge für mich absolut überzeugend, vor allem in der Galoppade. Leider mußte Frau Lühring ihn immer etwas zurückhalten, so daß er sein volles Bewegungspotential nicht ganz ausspielen konnte - aber ich denke, auf dem Großen Springplatz bei der Ehrenrunde hat man dann ja wohl überdeutlich gesehen, was bei dem an Bewegung da ist, im Trabe wie besonders im Galopp. Toller Hengst.

Begeistert hat mich bei ihm auch Frau Dr. Wyrwoll als Fremdreiterin, die bei der abschließenden Schrittrunde vor lauter Begeisterung nicht mehr aufhören wollte, ihn am Hals zu klopfen und ein Strahlen auf dem Gesicht hatte. Sie vergab denn auch die Traumnote 10.

Der Hengst Mayong - sicher nicht schlecht im Bewegungsablauf, vor allem gut im Galopp, wobei noch ein wenig mehr Knieaktion da sein dürfte. Allerdings im Trab immer hinten rechts vorbei arbeitend und breit werdend. Ansonsten wohl eine kleine Drecksau, Frau Camp hatte echt zu tun und bei der Siegerehrung ging er ihr schlichtweg durch. Nein, danke, brauch ich nicht.

Kasimir v. Ivernel - Charly Chaplin hat sich toll entwickelt seit der Körung, damals fand ich ihn noch fad, jetzt ein Pferd mit guten Möglichkeiten und anscheinend gutem Charakter und Rittigkeit.

Kommentar

Was die Hengste Karolinger und Le Rouge angeht kann ich LLewella nur zustimmen. Der Hengst Mayong hatte, außer daß er hinten extrem vorbeipaddelte, hinten sogenannte "Stampfmuskeln". Das sind die Muskeln, die hinter der Nierenpartie entstehen und das Pferd dort deutlich in zwei Teile spaltet. Auf der Kruppe in Richtung Schweifrübe dagegen fanden sich keine Muskeln. Das spricht für konstantes "Über-dem-Tempo" Reiten. Was ja auch durch das Vorbeipaddeln (Breitwerden) spricht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum dieser Hengst überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist, zumal er charakterlich ne Dreck... ist. Wo haben denn die Richter in der Vorprüfung hingeschaut? Das Paddeln war auch da schon zu sehen. Im Championat hat er dann ja nur ne 6 bekommen. Im Übrigen, dasselbe Bild, nur in abgeschwächter Form, fand sich bei Kasimir. Auch hier ein Ansatz zu Stampfmuskeln und Vorbeipaddeln. Wurden ja auch von derselben Reiterin vorgestellt. Ob es auch für denselben Ausbildungsplatz spricht?....
                                        Jedenfalls braucht man mit solchen Tieren nicht zum Bundeschampionat gehen. Da heißt es dann nur wieder "Sch...trakehner und das mit Recht. Dasselbe trifft auch auf die Stuten und Wallache zu.(dreijährig) Da hat mich nicht einer vom Hocker gerissen. Wenn man schon weiß, daß Trakis Spätentwickler sind, warum tut man sich dann so etwas überhaupt an. 7ner Notenpferde braucht man da nicht hinzuschicken. Dann läßt man diese Sparte besser einmal ein Jahr lang aus. So ist das auch keine Werbung für den Verband. Im Grund find ich das ja gut, daß überhaupt nur so wenige gekommen sind, spricht das doch für die Züchter, die Ihre 3jährigen nicht vorzeitig verorgeln wollen. Sonst war das ne prima Veranstaltung, der Absatz an Gummistiefeln sensationell, hat nicht viel gefehlt, hätten wir auch Schwimmflügel gebraucht. Der Stimmung hat es jedoch keinen Abbruch getan. Mir hat's gefallen.

Kommentar

hallo,
                                          über den fohlenverkauf wurde bisher noch nicht berichtet.
                                          wie hat es euch gefallen und wie kam es bei dem publikum an?
                                          waren die preise gut. ich hoffe, alle haben ein neues zu hause gefunden.
                                          lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                                          13 Antworten
                                          685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.632 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.787 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40