4. Bayerische Elite Fohlenauktion am 14.September in München-Riem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horseboy
    • 28.12.2011
    • 1588

auch mein Fohlen könnte zur Aufzucht im Stall bleiben.

Ist ein Traumplatz !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Horseboy
      • 28.12.2011
      • 1588

Hallo,

sehr schade, dass wir so wenig reden konnten, würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu hören.

Hans

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
      ok, dann bis Samstag. ich komme, meine schulden einzulösen cu!

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1588

Hat jemand Preise von der bes........ Auktion ?

Danke

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4138

war ja klar, dass da nicht so viel zeit bleibt, Bekannte kommen vorbei, Interessenten....
          ich würde mir den stall sehr gern mal ansehen und euch besuchen- nächstes oder eher übernächstes WE, wenn es passt- ich schau dann gleich bei meiner kleinen vorbei...
          tut mir total!!!!! leid, dass es soooo mies gelaufen ist! ich habe keine Preisübersicht, mir aber alle preise mitgeschreiben- willst du ein bestimmtes wissen? ich glaub es sind auch einige zurückgesteigert worden- von 4 weiß ich es....

Kommentar

• Horseboy
            • 28.12.2011
            • 1588

die Nr. 49 und die 27

Kommentar

• Horseboy
              • 28.12.2011
              • 1588

ein Besuch wäre süper, hast Du meine E-mailadresse oder Telefonnr. ????

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4138

49: 2500.-
                27:2500.-
                nein, ich habe keins von beiden- wenn du sie mir zu kommen lässt, wäre toll, ansonsten, wenn PN nicht möglich können wir uns auch bei meiner kleinen treffen...

Kommentar

• Horseboy
                  • 28.12.2011
                  • 1588

E-mailadr. hans-reithmeier@web.de

bis dann

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4138

Danke!
                    Trotz des miesen Aends gute Nacht!

Kommentar

• clarimo
                      • 22.03.2009
                      • 133

Ohne Worte: http://www.bayerns-pferde.de/landesv...14.09.2013.pdf
                      Avatar: Holsteiner Wallach von Lincoln / Calypso I geb. 1989

http://www.annetilp.com/

Kommentar

auweiaaaaaaaaaaaaaaa. bei dem durchschnitt darf man auf keinen fall mehr züchten. das ist ja der blanke horror.
                        das rechnet sich noch nicht einmal, auch wenn mann alles selbst hat. sprich stall, stroh, heu, hafer,....

Kommentar

• Horseboy
                          • 28.12.2011
                          • 1588

ich werde meine Stute beim Verband abmelden, und mit dem züchten aufhören !!!!

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                          auweiaaaaaaaaaaaaaaa. bei dem durchschnitt darf man auf keinen fall mehr züchten. das ist ja der blanke horror.
                          das rechnet sich noch nicht einmal, auch wenn mann alles selbst hat. sprich stall, stroh, heu, hafer,....

Kommentar

• Horseboy
                            • 28.12.2011
                            • 1588

weiss man denn, wieviele Fohlen verkauft worden sind ?????

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4138

ich glaub, man weiß nie, welche wirklich wegegangen sind. jemand hat 3 und jemand anderer 2 gekauft....
                              Also ich kann euch wirklich verstehen!!!! ich habe mit 5 oder 6 Züchtern gesprochen- alle Stuten bleibn dieses Jahr leer, teilweise sind sie zu Verkaufen. und deshalb, auch wenn das keiner hören mag: ich glaube, der Wendpunkt ist erreicht!!! klar waren das nur 6 Züchter, aber hier im Forum ist ja eine ähnliche Stimmung und ich bin mir deshalb sicher, dass, wenn in 4 Jahren die 3 Jährigen so teuer sind, weil es so wenig gibt, auch die 4 und 5 jährigen im Preis anziehen. Ich weiß, das ist noch lang hin und bis dahin kosten sie, aber ich glaub fest daran, dass sie dann auch wieder richtig Geld kosten- angebot und Nachfrage. Und wenn ich bei uns so schaue, die Ställe werden immer mehr, die Starts auf den turnieren... so viele Starter in M und S (von A und L rede ich gar nicht- da sowieso) das gabe es vor 10 Jahren noch nicht... ich hab das Gefühl der Sport boomt in allen Bereichen...

Kommentar

• clarimo
                                • 22.03.2009
                                • 133

ich habe mir als Mitglied des bayrischen Verbandes, auch so meine Gedanken gemacht...
                                Ich bin sauer und enttäuscht. Als Pferdezüchter und Mitglied des Bayrischen Pferdezuchtverbandes. Wie kann man als Verband die Hand die einen füttert (nämlich uns), nur so im Regen stehen lassen? W…
                                Avatar: Holsteiner Wallach von Lincoln / Calypso I geb. 1989

http://www.annetilp.com/

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

Das ist ja wirklich ganz grauselig!!! Da werden doch die meisten ihr Fohlen wieder mit genommen haben!
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Sir Alfred
                                    • 19.02.2007
                                    • 2054

...und bei den 2000,- bis 2500,- eur Geboten hat der Verband mitgesteigert... sonst wär das ebenfalls 'kein Gebot' gewesen...

Kommentar

• wildhorse
                                      • 06.10.2003
                                      • 102

Hufschlag,
                                      da widerspreche ich Dir heftig:-) Ich bin zwar sonst auch Optimist, aber die demografische Entwicklung und die Bevölkerungszusammensetzung spricht eindeutig dagegen, dass die Nachfrage boomen wird. Die Zahl der Kinder wird immer weniger, die Schule in der Flächenentwicklung zur Ganztagsschule nimmt viel Zeit in Anspruch, so dass die Kinder nachmittags immer weniger ihren Hobbies nachgehen können. Sollen die dann in den frühen Abendstunden alle reiten gehen? Und am wichtigsten scheint mir die gesellschaftliche Entwicklung prägend zu sein:
                                      Schau doch mal heute in die Schulklassen einer Großstadt: zwischen 40-65 % sind oft Kinder mit Migrationshintergrund: Reiten die? Ein Hobby was nicht nur Geld kostet sondern auch Unterstützung durch die Eltern bedarf. Ich habe jahrelang Kinderfußballmannschaften trainiert und es war schon ungemein schwierig alle immer zuverlässig zum Training und Spiel zusammenzubekommen (Wobei ich das auf keinen Fall allein den Kindern vorwerfen möchte!). Ein Pferd braucht aber zuverlässig Bewegung, Pflege ,Futter- also das Interesse von Jugendlichen sich so zu binden schwindet deutlich. All diesen Entwicklungen kann man natürlich entgegensteuern! Ich sehe da nur zur Zeit keine Ideen und Maßnahmen. Ohne intensives Gegensteuern wird die Nachfrage micht automatisch in ein paar Jahren steigen, nur weil weniger gezüchtet wird. Diese Illusion sollte man den Züchtern nicht machen.Heutzutage freuen sich die Händler über sehr preiswerte Einkäufe, ob man da noch mitmachen möchte muß jeder selber entscheiden.
                                      mfG
                                      wildhorse

Kommentar

• Arame
                                        • 03.03.2008
                                        • 3408

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                        so viele Starter in M und S (von A und L rede ich gar nicht- da sowieso) das gabe es vor 10 Jahren noch nicht... ich hab das Gefühl der Sport boomt in allen Bereichen...
                                        Ich hab eher das Gefühl, die Turniere werden immer weniger! Weniger Veranstaltungen = mehr Starter pro Veranstaltung...

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6721

Ich würde auch def. sagen: Weniger Veranstaltungen, die Starter, die genannt haben, erscheinen allerdings auch. Der Reiterwettbewerb hat auch alle 2 Jahre in unserem Verein ne Abteilung weniger => weniger (reitende) Kinder.
                                          Anlagen, die Vereine gehören gibt es deutlich weniger. Waren es in den 90ziger noch die Privatanlagen, die selten waren, so ist es jetzt anders herum.
                                          Viele Freitzeitreiter kaufen die Importe aus dem Ausland: billig, meist deutlich handlicher im Umgang. Die FR, die Geld ausgeben, kaufen Andalusier, Spanier, Westernpferde, Friesen oder Schecken.
                                          DA wird sich noch einiges drehen!
                                          Trotzdem tut es mir für die Züchter leid, die so abgestraft werden, denn die meisten Pferde sind auf eine Auktion vorbereitet und werden nicht mal gerade von der Wiese gezogen. Ich hörte mal den Spruch: "Die Guten verkaufen die Züchter selbst, für Auktionen lassen sie uns im besten Fall den guten Durchschnitt!". Wenn ich solche Preise sehe, dann frage ich mich, warum es anders sein sollte??? Außerdem: WEnn der Verband überall mitgeboten hat, warum bei den wenigen nicht, die KEIN Gebot hatten? Sind die Züchter ihrem Verband auf die Füße getreten?
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                          63 Antworten
                                          5.590 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                          32 Antworten
                                          1.758 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Erstellt von Fife, 10.07.2023, 10:56
                                          3 Antworten
                                          418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Fife, 06.12.2023, 18:40
                                          0 Antworten
                                          139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fife
                                          von Fife

Erstellt von Maestose, 17.08.2023, 22:02
                                          61 Antworten
                                          2.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X