Die Ergebnisse der 9.NRW-Sommerauktion sind online: http://www.westfalenpferde.de/ Lg.Nane
Handorf extra 9.6.13
Einklappen
X
-
Nach meinen Beobachtungen wurden, wie so oft, Pferde in allen Preisklassen zurückgekauft.
Der Durchschnittspreis der verkauften Pferde dürfte deshalb in etwa auch so ausgehen, selbst wenn er einige hundert Euro drunter liegen sollte, wäre es immer noch O.K.
Die Verkaufsquote der Borgmann-Auktion lag etwa in gleicher Höhe.
Kommentar
-
-
ich habs jetzt 20mal versucht...haben die die Preise wieder rausgenommen?
Kommentar
-
-
Dankemit dem Ergebnislink hat es jetzt funktioniert...
Kommentar
-
-
Ich habe da mal eine vielleicht etwas naive Frage. Warum werden die Rückkäufe von den Zuchtverbänden nicht gleich als solche gekennzeichnet. Es ist doch nichts Ehrenrühriges für die Auktion, wenn Aussteller ihre Pferde zurückkaufen, weil sie der Meinung sind, dass das Gebot nicht hoch genug war. Wenn Rückkäufe als solche gekennzeichnet wären, wäre das Ergebnis für alle Beteiligten doch viel transparenter und nachvollziehbarer.
Kommentar
-
-
Jetzt mal für so Dumme wie mich: Wenn Transparenz von den Zuchtverbänden nicht erwünscht ist, wie einige hier im Thread (berechtigt oder nicht) unterstellen, warum sollen dann Aussteller ihre guten Pferde zur Auktion geben und normale Menschen wie ich (hoffe ich doch) bei einer Verbandsauktion kaufen?
Kommentar
-
-
.....Fakten veröffentlichen....?????? wer will denn Fakten ??
Der schöne Schein muss gewahrt bleiben - für die breite Masse, die nicht hinter die Kulissen guckt.
Obwohl die Auktion offensichtlich besser gelaufen ist, als andere in letzter Zeit.
So etwa 30 Pferde ist wohl das Maximum, was derzeit aufgetrieben werden kann. Für mehr sind keine Auktionskäufer zu einem Termin aufzutreiben. Siehe Vechta - da waren es nur 25. Und der Durchschnitt konnte einigermassen befriedigen.
Nur die Hannoveraner sind mal wieder des Wahnsinns fette Beute. 100 Pferde zur Sommerauktion- die machen ihr Label damit endgültig kaputt.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenatt. rooby, das ist richtig, aber man muss ja nicht jede Entscheidung gutheißen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
|
63 Antworten
5.530 Hits
0 Likes
|