Mai-Auktion Verden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mai-Auktion Verden

Moin,

wer von euch fährt am 6./7. Mai zur Maiauktion nach Verden? Welche Pferde findet ihr gut?

Danke,

Philipp

Ich hab's vor.

Aber über die Pferde kann man ja noch nicht so viel sagen, weil es sind ja weder Photos noch Videos da.

Ich laß mich jedenfalls überraschen.

Czerdze

Kommentar

Hallo!

Die Videos sind jetzt da, ich werde wohl mal zum Training fahren und mir die Pferdchen mal live ansehen.

Auf den Videos gefällt mir besonders die Nr. 34 Sandro Boy echt ein ganz schicker.

Gut gefallen tun mir auch 32 Deichgräfin, 64 Walesco und 81 Warren S.

Gruß Mae-Nele

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1552

katalog nr. 2 züchterin sehr interessant....
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Von den Springpferden konnte mich kein einziges begeistern.

Kommentar

Gibt es sonst noch keine Meinungen zu den Pferden???

Gruß Mae-Nele

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

@ mae-nele
              hab mir gerade mal die angegebenen videos angeschaut,wo man denke ich das ein oder andere sehr gute pferd finden konnte.leider waren (für mich) viele kleine pferde da,die für mich mit 1.85 ein paar cm zu klein sind

also meine hit list lautet wie folgt:

Nr.16:super hinterhandaktivität,vorne ein wenig knieaktion.galopp sehr schön bergauf und durchgesprungen.schritt war schön im takt mit ausreichendem übertritt.wusste vom typ her zugefallen und scheint einen rittigen eindruck zu machen.also denke da kann man ein talentiertes pferd kaufen.
              Nr.32:wenig geritten,aber lässt durch eine schön aktive hinterhand qualität erkennen.alle grundgangarten sind ausgeglichen gut.leider ein schimmel

Nr.73: viel gummi und schwung mit aktiver hinterhand..*gefällt mir*
              Nr.34:gleichmäßig gute grundgangarten ,aber nicht spektakulär.gefällt jedoch durch rittigkeit und solider qualität mit doppelveranlagung.hier ist elisabeth max-theuer als besitzer bzw. züchter angegeben ,aber mit wohnort verden*fragt sich warum*
              weiss einer was?

wollte mal erwähnen, dass die homepage des hannoveraner verbandes die beste unter all den grösseren zuchtverbändern ist.schön aufgemacht mit vielen videos.weiterhin fiel mir das bereiterteam auf.alle pferde schön vorgestellt, selten eng im hals oder über tempo wie bei *blond und henker*
              wollt mal hier öffentlich ein lob aussprechen für den verband!!
              hätten wir sowas mal bei uns
              mfg stefan

Kommentar

• Grace Kelly
                • 07.04.2005
                • 270

Ich werde wohl kommende Woche zum Ausprobieren hinfahren. Wir suchen eine schicke, mittelgroße Dressurstute. Mal schauen, ob wir da fündig werden. Schreibt doch mal, welches eure Favoriten bei den Dressurstuten sind!

Kommentar

ich habe mir die Pferde auch mal angeschaut: ich finde die Nr 57 (Wolkentanz/Bolero) sehr gut, obwohl sie für mich zu klein wäre. Aber sehr taktreine Bewegungen, gute HH und dazu noch ein schickes Pferd.
                  vG Mimo
                  die mit ihrem Neuerwerb von der Januar Auktion in Verden immer noch sehr glücklich ist!!!

Kommentar

@stefan
                    da stimme ich dir volkommen zu, finde die Hompage des Hannoveranerverbandes so wie die Auktionen auch sehr gelungen.

Kommentar

• lexikothek

södelle, bin nun mal kurz über die kollektion geflogen.

Bei der Nummer 45 Rossini von Rubirando gebt doch bitte mal einen euro mehr, den hab nämlich ich in die stute fabriziert ;o)
                      rubirandos sind zwar keine kracher, aber jeder döff kann sie reiten, ganz ganz tolle brave pferde

Was hat mir gefallen?
                      Ich habe nicht alle Pferde angeschaut, da es einige Abstammungen gibt, die mich nicht so anmachen.

No. 5 Sambalita
                      No.19 Durand
                      No. 59 Gento (obwohl der mir ein bißchen stumpf wirkte,
                      so ohne esprit)
                      No. 70 fand ich bildhübsch, bewegungsmäassig hat sie mir aber nicht so gut gefallen mit schwächen im schritt, als zuchtstute vielleicht

Fohlen:
                      No.102
                      No.104
                      No.107
                      No.113

und bei der nummer 110 hab ich mich gefragt, ob man bei der stute anklopfen muss, bevor man in die box darf, ich mag diesen typ stute ;o))

bei einigen pferden fand ich den peitscheneinsatz beim freispringen mehr als übertrieben, man muss denen ja nicht bei jedem sprung eine mitgeben, so das die nur noch um die ecke schiessen und nicht ans springen kommen. ein beispiel dafür war die nummer 35

wie immer hab ich mich geärgert, das nicht bei allen pferden zumindest ein bild, lieber natürlich noch ein video dabei ist, ich schliesse mich aber dem lob der aufmachung, der berittmachung und der menuführung an.

eine frage noch an diejenigen, die vielleicht zum fototermin dabei waren: was um alles in der welt war beim mustern der fohlen mit dem boden los? ich hatte den eindruck, die fohlen kamen vorne gar nicht weg und das nahezu bei allen. das fohlen von crome-sperling sah ja bald aus, als wäre es hinten lahm. war der boden so hart? oder nass? oder was?

lexi

Kommentar

• Grace Kelly
                        • 07.04.2005
                        • 270

Was haltet ihr von den Nr. 64 und 70? Die 70 hatte einen ausdrucksvollen Trab, Schritt war etwas knapp, fand ich. Wie sind die Sandro Hit Nachkommen so zu reiten?

Kommentar

• Ginella NB

kann eigentlich jeder züchter seine pferde zu dieser auktion anmelden oder gibt es hier auch eine vorauswahl vom verband?

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

die Pferde sind selektiert und längst nicht jeder wird angenommen!! zudem schmeisst der tüv auch noch diverse raus!!
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 12:43
                            13 Antworten
                            680 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                            63 Antworten