Eliteauktion Münster Oktober 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Ich komme gerade von der AOS- wenn man die Preise dort sieht, weiß man, wo die kaufkräftigen Leute waren!
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Vechta strampelt halt mehr als Westfalen

Kommentar

• laukorx
        • 01.07.2009
        • 42

die show star und der sungai hatten aber auch nen sehr schlechten Tüv !!!

Kommentar

• Cherie
          • 01.08.2011
          • 478

Zitat von laukorx Beitrag anzeigen
          die show star und der sungai hatten aber auch nen sehr schlechten Tüv !!!
          Nunja, die Info kenne ich nicht. Ist das tatsächlich so? Ich dachte auf einer Elite wird auch gesundheitstechnisch ein hoher Standard gesetzt und entsprechend gefiltert...(?) Zumindest hätte ich das jetzt erwartet....

Kommentar

• Hondadiva
            • 24.01.2005
            • 1554

Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
            Nunja, die Info kenne ich nicht. Ist das tatsächlich so? Ich dachte auf einer Elite wird auch gesundheitstechnisch ein hoher Standard gesetzt und entsprechend gefiltert...(?) Zumindest hätte ich das jetzt erwartet....
            kann nur von früheren auktionen schreiben - war mit einer freundin auf perdesuche und da waren bei den hannos, oldenburgers und westfalis gruselige tüvs dabei. und die pferde waren dann trotzdem im sechsstelligen bereich.....
            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Pferdenarr
              • 15.03.2010
              • 184

weiss man wer die Nr.36 Sungai, aus Bayern gekauft hat ?????

Kommentar

• Cherie
                • 01.08.2011
                • 478

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                kann nur von früheren auktionen schreiben - war mit einer freundin auf perdesuche und da waren bei den hannos, oldenburgers und westfalis gruselige tüvs dabei. und die pferde waren dann trotzdem im sechsstelligen bereich.....
                Oha. Das ist mir jetzt echt neu. Ist ja schockierend!!! Ich würde da nur das Beste (sprich I und IIer TÜV) erwarten wenn ich da schon nen Batzen Geld auf den Tisch lege. Puh....

Kommentar

• dumbledore
                  • 11.04.2006
                  • 1168

Oha. Das ist mir jetzt echt neu. Ist ja schockierend!!! Ich würde da nur das Beste (sprich I und IIer TÜV) erwarten wenn ich da schon nen Batzen Geld auf den Tisch lege. Puh....
                  Naja, das weiß man ja, bevor man bietet. Aus den TÜV-Ergebnissen wird kein Geheimnis gemacht. Und wie weit man dann bietet, ist einem ja selbst überlassen.

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2988

@pinksugar:kannst Du was zu den AOS-Diarados sagen?Würde mich sehr interessieren.LG.Nane.
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1554

wenn man bereit ist, viel geld für ein pferdchen auf den tisch zu legen, dann schaut man sich im normalfall ja davor den tüv genau an..... ich bin ja tüv-mäßig recht rustikal und schaue über viele auffälligkeiten hinweg - aber da waren ein paar dabei, da würde ich mich auch nicht dran trauen - und das heißt schon was!!!

Kommentar

• Cherie
                        • 01.08.2011
                        • 478

wenn man bereit ist, viel geld für ein pferdchen auf den tisch zu legen, dann schaut man sich im normalfall ja davor den tüv genau an..... ich bin ja tüv-mäßig recht rustikal und schaue über viele auffälligkeiten hinweg - aber da waren ein paar dabei, da würde ich mich auch nicht dran trauen - und das heißt schon was!!!
                        Sorry kenne mich bei Auktionen nicht so aus. Daher noch mal ne Rückfrage an der Stelle:

Gibt der Auktions-Tierarzt offene Auskünfte (neben den Bildern selbst) oder sollte man im Zweifelsfall noch einen Tierarzt im Gepäck haben, der über die Bildchen drüber guckt??
                        Zuletzt geändert von Cherie; 02.10.2011, 22:27.

Kommentar

• Hondadiva
                          • 24.01.2005
                          • 1554

Sorry kenne mich bei Auktionen nicht so aus. Daher noch mal ne Rückfrage an der Stelle:

Gibt der Auktions-Tierarzt offene Auskünfte (neben den Bildern selbst) oder sollte man im Zweifelsfall noch einen Tiererzt im Gepäck haben, der über die Bildchen drüber guckt??
                          ich persönlich habe mit dem auktions ta gute erfahrung gemacht (henstkörung), der mir offen von einem pferd abgeraten hat.

meine freundin hatte dr. brems noch zusätzlich auf den tüv schauen lassen - und da waren dann recht gruselige befunde von seiner seite. du bist sicher nicht schlecht dabei, wenn du deinem ta da mal die bilder zeigst.

Kommentar

• hippomobil

Ganz langsam hier!!
                            Bevor hier unterstellt wird die Pferde , von dennen man einen höheren Auktionspreis erwartet hätte, hätten grundsätzlich einen schlechten Tüv gehabt, so war es definitiv nicht. Es ist zwar Ansichtssache ab wann ein Röntgentüv schlecht ist, aber eine glatte 2 sagt doch aus, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Pferd an dem betreffenden Befund erkrankt bei 5% liegt. Jawohl, lächerliche 5 Prozent. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an einer anderen Erkrankung wie z.B. Atemwegserkrankung oder Sehnensache oder was auch immer aus dem Sport scheidet? Mindestens 45% oder weit höher, und da macht sich dann keiner Bange vor?

Kommentar

• peabody
                              • 05.01.2011
                              • 1480

Über was schaust du denn so weg? Und was lag hier vor, was dich zurück schrecken ließ?

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1554

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                                Über was schaust du denn so weg? Und was lag hier vor, was dich zurück schrecken ließ?
                                leichte auffälligkeiten beim röntgen oder entfernbare chips sind mir persönlich zum beispiel völlig egal.

damals bei der körung wurde mir von einem hengst abgeraten, der sowohl organisch auch als am röntgen grobe auffälligkeiten hatte.
                                hab dann auf der gleichen körung meinen fuchsi gekauft, der hat auch 2 od. 3 chips - war mir egal, hat nie probleme gemacht und läuft wunderbar.

bei meiner freundin waren damals 3 pferde dabei, die von dr. brems deutlich schlechter eingeschätzt wurden, als tüv I oder II. (eliteauktionen bei den großen zuchtverbänden - und die pferde gingen dann für sechsstellig weg)

sie hat dann letztendlich bei einer auktion doch ein pferd gefunden - ein überragendes pferd - tüv I

genauer möchte ich hier an dieser stelle eigentlich nicht drauf eingehen, da ich keine wilde diskussion lostreten möchte.
                                ich für mich habe dadurch nur "gelernt", dass ich, sollte ich mich für ein auktionspferd interessieren, den tüv genau anschauen lassen würde.

Kommentar

• Fairy
                                  • 21.04.2009
                                  • 236

War jemand da und hat vielleicht noch die Nummer 29 vor Augen (Arpeggio x Royal Angelo) und kann mir was zu ihr sagen? (Hab die 3-jährige Halbschwester von Peking

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3158

Ich war beim Galaabend und fand die 29 ziemlich gut am Sprung, allerdings noch sehr grün. Für mich war das ein echter Geheimtipp. Tolles Pferd, gute Bewegungen, schicker Typ, toller stamm!

Kommentar

• Fairy
                                      • 21.04.2009
                                      • 236

@Salsa: Danke
                                      Grün wirkt sie auf dem Video auch noch, aber stand auch so im Katalog.
                                      Ihre Halbschwester hat eine ganz tolle Arbeitseinstellung, schön doppelt veranlagt, beim Freispringen sehr gut am Sprung und ein kleiner Workaholic Hatte jetzt nach dem Anreiten erst mal Pause und war gestern das erste Mal wieder als Handpferd mit im Wald

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 05.01.2021, 21:46
                                      63 Antworten
                                      5.533 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von schnuff, 05.09.2024, 18:04
                                      32 Antworten
                                      1.746 Hits
                                      0 Likes