Brokser Stuten- und Fohlenevent 2011 am 18.-19. Juni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 30.10.2025

Brokser Stuten- und Fohlenevent 2011 am 18.-19. Juni

Wer kommt? Ich will auf jeden Fall dabei sein. Ob mit oder ohne Pferde
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Für mich nicht so weit wenn du mir jetzt sagst, dass sich das immer lohnt und wir ein kühles Alster trinken denke ich darüber nach ;-))

Kommentar

Na auf jeden Fall lohnt das! 100 Stuten und mehr, wo kriegt man sowas schon geboten...

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Oh das klingt wirklich super! Ich werde es einplanen.

Kommentar

• Stanfour
          • 17.01.2011
          • 172

Hat jemand Ergebnisse?

Sowohl von der Stuten- als auch von der Fohlenschau?

Kommentar

Bei den älteren dressurbetonten Fohlen:

1.) #151 Fuchs HF v. Dancier-Buddenbrock-Weltmeyer-Alonso mit 8.39
            2.) #163 Schwbr.HF v. Fürstenball-Sir Donnerhall-De Niro mit 8.33 (recht oldenburgisch geprägt sozusagen )
            3.) #150 und 155 DF HV v. Belissimo-Calypso II - Freiherr und DF SF v. Fürst Nymphenburg-Waterford-Prince Thatch xx je 8.28
            5.) #165 Rapp SF v. Royal Classic-Fürst Heinrich-Wolkentanz II mit 8.22
            6.) #159 und #166 B HF v. Estobar - Royal Blend - Prince Thatch xx und B HF v. Quaterback - Prince Thatch xx - Argentan je 8.06
            8.) # B SF v. San Amour - Waterford - Duerkheim mit 7.89

Noten gerundet. Mit etwas Glück finde ich noch die springbetonten. Stutenschauergebnisse leider Fehlanzeige, da habe ich nur die in meinen eigenen Klassen mitbekommen und auch die nicht vollständig. Bei der Aufnahme ist eine Stute rausgeflogen und ich fand man konnte vor lauter Qualitätsstuten nicht aus den Augen gucken am Samstag. Da war schon ganz schön was aufgefahren!

Am Start: 14 Fohlen
            Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2011, 14:54.

Kommentar

Voilà Springfohlen:

1.) #192 DB SF v. Landstreicher - Acord II - Gotthard 8.33
              2.) # 181 und 194 B HF v. Stanley - Contendro I - Sandro und Rapp SF v. Valentino - Carbid - Waldstar xx (mein Favorit!) je 8.17
              4.) # 182, 193 und 195 B HF v. Vulkano - Graf Top - Genever, B SF v. Landstreicher - Abke - Calypso II, F SF v. Valentino - Argentinus - Diskus je 8.0
              7.) #184 und 213 Schi HF v. Coupe de Coer - Wogenbrecher - Gardeulan II und B SF v. Monte Bellini - Matcho AA - Star Regent xx je 7.83

Am Start: 20 Fohlen

Kommentar

Hey, die Richter schmeissen da bei euch in Hannover mit Noten um sich - das gibts nicht......

8. Platz und immer noch ne 7.89 .........

das möcht ich mal in Bayern erleben, das die Notenscala soooo ausgenützt würde!
                bei uns ist mal seltenst ne 7,7 das hööööchste der Gefühle.......kommt vielleicht alle paar jahre mal vor.
                und dann kommt aber lang nix mehr dahinter

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Vielleicht ist die Qualität auch höher als in Bayern?

Kommentar

ach,
                    überall wird nur mit wasser gekocht.....

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3953

Die Qualität ist bestimmt besser, aber es stimmt zu auch, andere Gebiete andere Bewertungen. Süddeutschland und OLD liegen bestimmt mit den Noten tiefer als Westf. und ich denke auch HAN.

Kommentar

Über die Qualität in Bayern kann ich nichts sagen aber die Qualität in Broksen war schon wirklich ausgezeichnet. Klar sind Stuten- und Fohlenschauen nicht das Mass aller Dinge aber da waren schon so einige zum Niederknien dabei am Wochenende Die Noten sind in Hannover nicht immer so hoch gewesen. Das ist erst so, seit die Inflation von Fohlenchampionaten und -Schauen um sich gegriffen hat und dort mit Noten von 8-10 um sich geworfen wird Da will natürlich keiner den Eindruck erwecken, dass die eigenen Fohlen solche Noten nicht verdienen...
                        Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn die Notenskala mal etwas mehr ausgeschöpft wird. Schon so hatten die Richter ja offensichtlich Probleme, die Spitze auseinander zu bekommen (s. 3 Teilnehmer auf Platz 4...), und das trotz gemeinsamen Richtens bei den Springfohlen... Ich finde Fohlenschauen Richten aber auch echt undankbar. Man sieht die Kleinen nur ein paar Sekunden, die Hälfte der Zeit spacken sie dann auch noch herum und eigentlich hat man kaum eine Möglichkeit, sich wirklich ein Bild zu machen weil sie völlig mit der Umgebung befasst sind oder noch zwei oder mehr Peitschenführer um die Aufmerksamkeit und das allerletzte Ohrenspitzen ringen. Kein dankbarer Job.

Kommentar

die Inflation von Fohlenchampionaten und -Schauen um sich gegriffen hat und dort mit Noten von 8-10 um sich geworfen wird
                          das ist bei uns auch schon so ähnlich.

quali zum deutschen fohlenchampionat und verbands-fohlenschau folgt bei uns sehr eng aufeinander.

richter sind natürlich total unterschiedlich.

für lienen sind die richter mit 8-10er noten nicht knauserig.

man braucht aber nicht denken, das diese fohlen beim verband dann auch mit diesen hohen zahlen ausgestattet werden.

von der qualität her werden sie meistens schon gleich bewertet.
                          nur sind die verbandsnoten im vergleich halt schon deutlich geringer als bei der quali für lienen.

für den züchter kann es ja nur positiv sein, wenn mal etwas höher gegriffen wird.
                          solang es in der relation gerechtfertigt ist kann es für die vermarktung ja nur nützlich sein.

hannover hat das meines erachtens auch ganz gut erkannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von MissCatania, 02.09.2025, 13:09
                          24 Antworten
                          1.895 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hopplahop
                          von hopplahop

Erstellt von Schockstrand, 25.06.2025, 13:43
                          37 Antworten