AWÖ Körung am 12. 2. 2011

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

AWÖ Körung am 12. 2. 2011

Wer war dort und kann berichten? Ich leider nicht, würde mich daher über Beiträge zu Körung, Junghengsten und Schau sehr freuen!!!

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Ich habe gerade etwas über Glock´s Ziesto / Hengstkörung Stadl Paura geschrieben,vielleicht könen wir die beiden Threads zusammenlegen ?
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2843

War denn keiner dort oder traut sich keiner schreiben????

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Miss Marple
        • 21.05.2007
        • 105

Ich war bei der Körung und der Althengstparade dort. Meine Eindrücke:

Peron - gefällt mir von Jahr zu Jahr besser, wird gelassener und durchlässiger. Wie immer fantastisch im Trab und Galopp. Schritt etwas besser als früher. Gerüchteweise wurde erzählt, daß er eine Pause hatte wegen einem Griffelbeinbruch.

Weltglanz - toller Auftritt, tolle Gangarten. Wie jedes Jahr sehr heiß. Es wurde geredet, daß er draußen ein blutiges Maul hatte.

Glocks Cambrigde - schauerlich anzusehen. Extrem viel Schulterfreiheit und Gangwerk, aber hocheng zusammengezogen mit mit viel Kraft gehalten, Maul dauernd offen, Kandare voll dran, sehr heiß, teilweise ging die Kadenz vollkommen vorloren und er lief auf der Stelle.

Glocks Ziesto - ebenfalls stark auf der Hand, sehr viel Schulterfreiheit und richtig deutlicher Schwebephase. Als der Reiter einmal mit der Hand nachließ, klappte der Kopf des Pferdes sofort in die Horizontale.

Davignio - schicker, schwarzer Davignon Sohn, der seinen Vater nicht verleugnen kann. Vielleicht nicht das Pferd mit den publikumswirksamsten Gängen, aber immer gut in Takt und Anlehnung und mit überdurchschnittlichen GGA ausgestattet. Decktaxensplit laut Prospekt. 7jährig über Eigenleistung S-Dressur.

Dorian Gray - leider nicht da.

Hymne d'Isigny - einer der Publikumslieblinge. Ausstrahlung pur. Quattros Vater hat die gleiche Vaterlinie. Viel Knie und Ausdruck. Ging mit einem jungen Mädchen in lässiger Manier über die Sprünge und half ihr, wo er konnte. Würde ihn als Doppelvererber sehen. Sehnen wie ein 3jähriger und das, obwohl er mit Eric Navet sicherlich viel gesprungen ist.

Un Cuorino Reale: großer Hengst, besonders in der Vorderpartie recht mächtig. Ist zu hoffen, daß er Stuten im ÖWB Bereich bekommt, für die Trakehner ist er damals nicht gekört worden.

Manhattan: ging so ein bißchen in der Menge der großen Treter unter. Fehlt doch irgendwie die Kadenz der anderen Kanditaten. Rittig ist er aber wohl.

Chopin: wird interessanterweise gangmäßig jedes Jahr besser

Abrek van La Roche - gemütlich im Winterpelz mit einer schön sitzenden Reiterin, machte einen guten Sprung, vielleicht hätte man ihm ein bißchen mehr Schick und Temperament gewünscht.

Wiener Walzer - immer noch nicht so ganz ein Pferd, wie ich es mir vorstelle, wirkt leicht "fad", aber deutlich energischer als voriges Jahr geritten, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Jackson M - guter Trab. Man erzählte, daß er recht heiß ist und im Gelände kaum zu halten.

Junghengste/ Körkanditaten: hier fielen mir Rhaposario Nachkommen positiv auf, viel Trab und Ausdruck. Den wird man sich merken müssen.

Siegerhengst Lord Fernando - würdiger Siegerhengst, ausgeglichenes Modell ohne echte Makel, gute GGA, machte auch einen guten Sprung.
        Zuletzt geändert von Miss Marple; 22.02.2011, 16:32.

Kommentar

• bärbl
          • 24.03.2003
          • 53

Ja das stimmt, ABREK VAN LA ROCHE war nicht nur im Winterpelz - sondern auch in der Winterpause =

Kommentar

• bärbl
            • 24.03.2003
            • 53

Video ABREK VAN LA ROCHE http://www.youtube.com/watch?v=1TgTJ..._order&list=UL

Kommentar

• bärbl
              • 24.03.2003
              • 53

Video ABREK VAN LA ROCHE http://www.youtube.com/watch?v=EG2YKOhyUR0

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
              33 Antworten
              2.654 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
              15 Antworten