Süddeutsche Körung München 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressage1
    • 08.06.2008
    • 499

@For Compliment, ja gerne kann ich die Fotos von "Sandbrink" mailen, bitte die Mail-Addi per PN, dann stelle ich die einzelnen Gruppen zusammen. Hab sie alle mit Datum versehen. Das kann aber ein paar Tage dauern, da ich sie alle raus suchen muss, in den verschiedenen Ordnern. Und nicht alle sind von Bombenqualität, da ich ja vorrangig meinen Hengst fotografiert habe. Aber ein paar nette sind dabei, so über die Zeit des aufwachsens.
    Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• For Compliment
      • 15.12.2009
      • 213

Super, ich freue mich!!!

Kommentar

• Dressage1
        • 08.06.2008
        • 499

Gerne, ich weiss wie schön es ist, dass man Fotos von den ehmaligen "Minis" hat. E-mail habe ich ja nun, dann werde ich die nächsten Tage loslegen.
        Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Titania
          • 22.04.2006
          • 4363

Zitat von For Compliment Beitrag anzeigen
          @ So, nun zu dem Namen. Ist echt eine schwere Entscheidung, aber nachdem Solotänzer schon belegt war und wir einen eigenständigen Namen haben wollten, haben wir uns für " Sandbrink " entschieden (San Amour-Cabaret). Wann hat man denn schon die Chance den Hengst nach seinem eigenen Namen zu benennen!!!
          Der Name ist super - hoher Wiedererkennungswert!
          Wir hatten mal einen Reichshof, wurde immer Rudi genannt, selbst heute noch...
          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3238

Die Nr. 16 hat das Landgestüt Moritzburg gekauft, bin ich gespannt, wies mit dem weitergeht.

Nr. 6, 76 und 79 gehen in die Ukraine.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Pani
              • 22.07.2008
              • 1367

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
              Kann jemand etwas über den Weltmeyer-Londonderry sagen?
              Ja,das würd mich auch stark interessieren !!?
              www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Springnachwuchs
                • 20.12.2003
                • 847

Zitat von caspar Beitrag anzeigen

Nochmals ein Versuch, weiß jemand wer diesen Hengst gekauft hat oder wo er aufgestelt wird?

58, Concetto/Contender,166,Farm Ronde Ullip,Gekört,36.000 €,Baden-Württemberg

Ohne Gewehr, nur mit Pistole

Marbach > die Chefin hatte ihn angeblich schon vor der Auktion gekauft.
                Nach meinen Infos wurde in Marnach aufgestallt: Katalognummer 66 (Chacco-Blue/Goldwing) sowie die Katalognummer 22 (Quaterback(Paradiesvogel/Kolibri).
                http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Die Nr. 1 wurde, denke ich vom Beschicker wieder mitgenommen.
                  Ich kenn ihn ganz gut. Kann fragen, wenn er dich interessiert.

@Springnachwuchs, ich glaube Du hast Recht, es war der Chacco Blue, und nicht der Concetto.
                  Übrigens gibt es bei uns gerade eine kleinere Stute ca. 161, 4 j. von Cyrano im Angebot. Bei Interesse PN
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2011, 09:38.

Kommentar

• Pani
                    • 22.07.2008
                    • 1367

Ich hab nur das kurze Video gesehen,war selbst nicht vor Ort.
                    Wie waren denn eure Eindrücke von dem Weltmeyer/Londonderry ?
                    Mir hat er recht gut gefallen,dürfte aber keinen guten Preis erzielt haben ?
                    Und wurde ncht gekört.

Hätte gerne nähere Infos,gerne per pn.
                    Danke!

Kommentar

• For Compliment
                      • 15.12.2009
                      • 213

Homepage http://www.sueddeutsche-pferdezuchtverbaende.com/ unter News:

"Auf die schwäbische Alb, ins Haupt- und Landgestüt Marbach, gehen zwei Prämienhengste: Für 100.000 Euro sicherte sich Landstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck zum einen den zweiten Reservesieger, einen bewegungsstarken Strahlemann des Quaterback aus einer Mutter von Paradiesvogel aus der Zucht von Lutz Freimann aus Krumke, zum anderen einen Sohn des Chacco-Blue aus einer Mutter des international sporterfolgreichen Master-Hengstes Goldwing."

Die 22 von Quaterback also nach Marbach...

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Pani, hier http://www.sueddeutsche-pferdezuchtv...nsergebnis.pdf ist das Auktionsergebnis

Kommentar

• Mayall
                          • 11.10.2010
                          • 1149

Der bildschöne Contendro I , Nr. 57 -meines Erachtens der beste Springhengst - von ging an das Gestüt Famos, er zieht sozusagen zu seinem Daddy.

Freut mich persönlich - da kann man sehen ob er hält was er verspricht.......
                          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
                            Ja,das würd mich auch stark interessieren !!?
                            Mir hat der super gefallen, leider war er noch unfertig und hatte wenig Hengstausdruck. Seine GGA`s sind vom Feinsten und einen netten Sprung macht der auch. Ein äußerst sympatisches Pferd!!

Hot Spirit hat einen Hau weg und was mich am Meisten stört sind seine Piephaken, die man aus weiter Ferne schon sieht. Lord Leopold ist super unter dem Sattel, der hat mir an seiner Körung schon besser gefallen, als der Schwarze. Außerdem halte ich gar nichts von Hot Spirits Mutter und die hat scheinbar einige Züchter abgehalten mit ihm zu decken, denn so viele Stuten wie erwartet hatte er nicht!
                            Denarion hat wieder gezeigt, dass er ein 1A- Interieur hat! Auch Sirtaki ist sehr gereift und kann sich sehen lassen.
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Pani
                              • 22.07.2008
                              • 1367

@rubia,Ja mir hat der Hengst auch zugesagt.
                              Der Preis hat mich dann aber auch stutzig gemacht - um das Geld wurde der doch nicht verkauft,oder ?
                              (Um das hätt ich ihn auch genommen ..)

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                Denarion hat wieder gezeigt, dass er ein 1A- Interieur hat!
                                Du machst mich für heute sehr glücklich!
                                Bei meinem "Zuchtprodukt" hat er im Übrigen auch für "Gummi" und Elastizität gesorgt, was der Mutter fehlte...
                                Zuletzt geändert von Arame; 01.02.2011, 11:53.

Kommentar

• Artemis
                                  • 15.07.2003
                                  • 1097

Der Weltmeyer - londonderry:

ein reeles Pferd mit 3 ordentlichen Grundgangarten, aber leider sehr wenig, um nicht zu sagen einfach mindestens einen Zentner zu wenig auf dem Buckel, eigentlich schade, war einfach nicht in Körkondition, eigenlich schade, wer hat ihn den vorgestellt?
                                  Wenn es meiner gewesen wäre, hätte ich da aber was gesagt, es ist so teuer die ganze Vorbereitung oder er kam schon sehr mager und spät zur Vorbereitung oder war krank. Ich denke in ordentlicher Kondition haääte er schon Chancen gehabt.
                                  http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• "aber leider sehr wenig, um nicht zu sagen einfach mindestens einen Zentner zu wenig auf dem Buckel,"

genau das war es, was mir an dem Pferd gefallen hat.
                                    Er war nicht so fett wie viele Andere.

Diese Massen an Fett und Muskeln in jungen Jahren rächt sich später.
                                    Aber die allermeisten Dressurpferde sind sowieso zu fett.
                                    Drum verschleissen sie, im Gegensatz zu Vielseitgkeitspferden auch schneller.

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3248

Da muss ich schmunzeln, denn ich gebe dir vollkommen Recht! das waren lauter Dreijährige, oder noch nicht mal ganz!? Z.T.sahen die aus wie 8-10-Jährige!!! Wozu soll das gut sein, weil es dem dummen Menscheauge schmeichelt?!
                                      Der Weltmeyer war nicht zu dünn, er war einfach zu wenig Hengst im Allgemeinen, das gibt es eben. Der ging übrigends zurück und wird sicher ein super Reitpferd!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Wenn ihn jemand haben will, nur zu, ich leite die Angebote weiter.

Kommentar

• Eisenschimmel
                                          • 31.12.2004
                                          • 2002

Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
                                          ein bekannter hat Thomas Casper am samstag wegen lingh gefragt ,er will mit ihm besamen. Da ist dem Thomas fast der Hut hoch ,mensch alle wollen bloss den lingh,wir haben doch noch mehr hegste.
                                          ...www.scheerwiesenhof-umminger.de
                                          Na, das verwundert ja nun nicht. Alle (Züchter)Welt guckt nur noch Holländer...Au ja, den nehmen wir

Ich bin mal gespannt wieviele und welche(!) deutsche Hengsthalter diese Woche nach s´Hertogenbosch zur NL-Körung pilgern.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von jue, 13.12.2025, 16:06
                                          1 Antwort
                                          414 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Hobbyzucht, 20.11.2025, 21:07
                                          34 Antworten
                                          3.023 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chrisi
                                          von chrisi

Erstellt von hufschlag, 15.11.2025, 18:10
                                          4 Antworten
                                          644 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Rotspon, 14.11.2025, 08:09
                                          0 Antworten
                                          122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rotspon
                                          von Rotspon

Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 18:49
                                          22 Antworten
                                          2.317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X