Süddeutsche Körung München 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady85
    • 28.12.2008
    • 88

Weiß jemand wer den Dr.Doolittle gekauft hat?

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Der Quaterback-Paradiesvogel geht scheinbar zum Tanenhof!

Der Siegerhengst kommt in fördernde Hände, das freut mich. Bin schon sehr gespannt, wie kitzlig der ist.
      Die San Amours sind ja oft nicht die Einfachsten, einmal durch SH und das Pik Bube- Blut kann auch ganz schön zicken.
      Campari- Carprilli- Blut ist auch griffig!

@Benjii: warum ist denn die Mutter züchterisch so wertvoll? Von Cabaret bin ich nicht so überzeugt, werder von ihm selbst, noch von seinen Nachkommen.
      Bei Campari bin ich nicht ganz objektiv, ich habe selbst eine Carprill- Stute, die immer sehr leistungsbereit war und bis S- Dressur plaziert ist.
      Zuletzt geändert von rubia; 30.01.2011, 10:46.
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Matze90
        • 02.09.2008
        • 300

So ich bin von München zurück, hab vom Pflaster bis zur auktion fast alles verfolgt.
        Möchte nun MEINE Eindrücke zu ein paar Themen, die hier diskutiert wurden, erläutern:

Cassini I:
        Ganz ehrlich, der hatte keine Angst, der war so cool als der ankam, wirkte kein bisschen nervös oder ängstlich. Und was hier nach gar nciht erwähnt wurde, es gab noch einen vierten Versuch, ganz am Ende der Pflastermuserung: Ein anderer Hengst ging voraus, die Körkommission kam bis auf die Hälfte vor, sodass keine Kameras und Zelte mehr in der Nähe war, und als der andrer Hengst hinter der Körkommission stehen blieb geschah wieder das gleiche!!!
        Und dann noch zum Vorführer: Ich bin kein Birkhof-Fan, aber die machen ihren Job schon echt super und haben viel Ahnung, aber bei so einer Aktion hast du keine Chance!!!

Longieren:
        Da das Longieren hier kritisiert wurde, will ich mich auch dazu äußern. Ich war auch sehr skeptisch und wollte mir es eigentlich gar nicht anschaue, wurde dann aber dazu überredet. Und ehrlich gesagt, ich war begeistert, wie aussagekräftig das war. Man muss so manches vtl relativieren, die Umgebung, die kleine zirkellinie, wenn man das allerdings bedenkt, ist doch das Longieren sehr aussagekräftig.
        Auffällig war dabei, das sich die Hengste bei den Longenführer oft gleich zeigten - egal ob positiv oder negativ.

Dr-Dolittle:
        bei mir wäre der nicht so weit vorne gestanden. Begründung: wenig Schritt, mangelnde Korrektheit und das ungleichmäßige Anziehen der Hinterbeine, abgesehen davon, dass er mich einfach nicht gefiel

Korrektheit:
        Wohl war, dass der Quidams Rubin nicht korrekt war (Kommentar: "Denkt an den harten Boden") und zurecht nicht gekört wurde, aber da hätte es auch noch andere erwischen müssen.
        Bsp. Der Casall war vorne rechts nicht korrekt, ich hab mir das 5mal angeschaut weil mir das beim Pflaster auffiel. Keine Frage toller Typ, schöne Bewegung und toller Sprung...ich fand den auch klasse, aber irgendwie fehlt da für mich die klare Linie.
        Blöd auch, dass der schon vor der Körung im Hengstverteilungsplan von Schwaiganger stand.

Schritt:
        Allgemein fand ich hatten viele Hengste ein Problem damit, tlw wurde sogar von Vorführeren geschickt versucht es zu vertuschen. Auch der Siegerhengst hatte meiner Meinugn nach nciht den überragenden Schritt, wie von Dr. Plewa verkündet.
        Quaterback's Schrittprobleme waren auch in Münche deutlich sichtbar.

Quaterback-Paradisvogel:
        Ich dachte auch auf der Auktion, dass der zu Plönzke auf den Tannenhof geht, aber laut Süddeutsche und Reiter Revue geht er wohl nach Marbach.
        Den mochte ich leiden...leider eben der Schritt.

@ Gandhi97
        Die 50 von Diamond Hit - Disco Tänzer wurde vor der Auktion zurüchgezogen und verbleibt bei den Besitzern. Über einen Deckeinsatz ist mir ncihts bekannt.

Zum Abschluss noch bisschen was allgemeines:
        Ich fand es insgesamt eine tolle Veranstaltung, bei der die Verantwortlichen vieles richtig gemacht haben.
        Kritisiern möchte ich die Enge der Halle, donnerstags mittags hat es bei der Holländischen Acht, die nur zeitweise funktioniert, auch weil die Hengste es nicht kannten, einige Stürze gegeben.
        Außerdem werden die Hengste, dadurch, dass das FS direkt an der Tribüne ist, extrem abgelenkt.
        Zusätzlich herrschte in der Halle nahezu immer ein extrem hoher Lärmpegel, weil eben auch viel Bewegung durch Essenstände und Aussteller war.
        Die Kollektion war in der Breite gut besetzt, die Körurteile eigentlich gut nachvollziehbar und der Ablauf gut geplant. Beim Galaabend konnten vorallem Coeur de Noblesse und Peron glänzen, wobei die Show für meinen Geschmack etwas zu lang und zu viel war.

Kommentar

• Mayall
          • 11.10.2010
          • 1160

[QUOTE=Matze90;817833]So ich bin von München zurück, hab vom Pflaster bis zur auktion fast alles verfolgt.
          Möchte nun MEINE Eindrücke zu ein paar Themen, die hier diskutiert wurden, erläutern:

Cassini I:
          Ganz ehrlich, der hatte keine Angst, der war so cool als der ankam, wirkte kein bisschen nervös oder ängstlich. Und was hier nach gar nciht erwähnt wurde, es gab noch einen vierten Versuch, ganz am Ende der Pflastermuserung: Ein anderer Hengst ging voraus, die Körkommission kam bis auf die Hälfte vor, sodass keine Kameras und Zelte mehr in der Nähe war, und als der andrer Hengst hinter der Körkommission stehen blieb geschah wieder das gleiche!!!
          Und dann noch zum Vorführer: Ich bin kein Birkhof-Fan, aber die machen ihren Job schon echt super und haben viel Ahnung, aber bei so einer Aktion hast du keine Chance!!!
          Was ist Deine Meihnung bzw. was wurde offiziell gerätzelt woran es lag ??

Fand ihn vom ersten Ausdruck her gut - ob er wohl zur Nachkörung geht ???
          http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• lady85
            • 28.12.2008
            • 88

An Matze90:

Welche Hengste wurden sonst noch vorgestellt am Galaabend?

Kommentar

• gina
              • 06.07.2010
              • 1946

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
              So ich bin von München zurück, hab vom Pflaster bis zur auktion fast alles verfolgt.

Cassini I:

Longieren:
              Da das Longieren hier kritisiert wurde, will ich mich auch dazu äußern. Ich war auch sehr skeptisch und wollte mir es eigentlich gar nicht anschaue, wurde dann aber dazu überredet. Und ehrlich gesagt, ich war begeistert, wie aussagekräftig das war. Man muss so manches vtl relativieren, die Umgebung, die kleine zirkellinie, wenn man das allerdings bedenkt, ist doch das Longieren sehr aussagekräftig.
              Auffällig war dabei, das sich die Hengste bei den Longenführer oft gleich zeigten - egal ob positiv oder negativ.

Dr-Dolittle:
              bei mir wäre der nicht so weit vorne gestanden. Begründung: wenig Schritt, mangelnde Korrektheit und das ungleichmäßige Anziehen der Hinterbeine, abgesehen davon, dass er mich einfach nicht gefiel

Korrektheit:
              Wohl war, dass der Quidams Rubin nicht korrekt war (Kommentar: "Denkt an den harten Boden") und zurecht nicht gekört wurde, aber da hätte es auch noch andere erwischen müssen.
              Bsp. Der Casall war vorne rechts nicht korrekt, ich hab mir das 5mal angeschaut weil mir das beim Pflaster auffiel. Keine Frage toller Typ, schöne Bewegung und toller Sprung...ich fand den auch klasse, aber irgendwie fehlt da für mich die klare Linie.
              Blöd auch, dass der schon vor der Körung im Hengstverteilungsplan von Schwaiganger stand.

Schritt:
              Allgemein fand ich hatten viele Hengste ein Problem damit, tlw wurde sogar von Vorführeren geschickt versucht es zu vertuschen. Auch der Siegerhengst hatte meiner Meinugn nach nciht den überragenden Schritt, wie von Dr. Plewa verkündet.
              Quaterback's Schrittprobleme waren auch in Münche deutlich sichtbar.

Quaterback-Paradisvogel:
              Ich dachte auch auf der Auktion, dass der zu Plönzke auf den Tannenhof geht, aber laut Süddeutsche und Reiter Revue geht er wohl nach Marbach.
              Den mochte ich leiden...leider eben der Schritt.

@ Gandhi97
              Die 50 von Diamond Hit - Disco Tänzer wurde vor der Auktion zurüchgezogen und verbleibt bei den Besitzern. Über einen Deckeinsatz ist mir ncihts bekannt.

Zum Abschluss noch bisschen was allgemeines:
              Ich fand es insgesamt eine tolle Veranstaltung, bei der die Verantwortlichen vieles richtig gemacht haben.
              Kritisiern möchte ich die Enge der Halle, donnerstags mittags hat es bei der Holländischen Acht, die nur zeitweise funktioniert, auch weil die Hengste es nicht kannten, einige Stürze gegeben.
              Außerdem werden die Hengste, dadurch, dass das FS direkt an der Tribüne ist, extrem abgelenkt.
              Zusätzlich herrschte in der Halle nahezu immer ein extrem hoher Lärmpegel, weil eben auch viel Bewegung durch Essenstände und Aussteller war.
              Die Kollektion war in der Breite gut besetzt, die Körurteile eigentlich gut nachvollziehbar und der Ablauf gut geplant. Beim Galaabend konnten vorallem Coeur de Noblesse und Peron glänzen, wobei die Show für meinen Geschmack etwas zu lang und zu viel war.

danke für diese eindrücke-
              klingen sehr schlüssig !!!

zum cassini:
              solche aktionen sind immer das resultat -von ereignissen im vorfeld-
              siehe vorauswahl

am tag x ist das kind dann schon in den brunnen gefallen......

Kommentar

• Arame
                • 03.03.2008
                • 3408

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                zum cassini:
                solche aktionen sind immer das resultat -von ereignissen im vorfeld-
                siehe vorauswahl

am tag x ist das kind dann schon in den brunnen gefallen......
                Was war denn bei der Vorauswahl?

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1946

na, da is er auch schon über die schulter abgebogen und alleine seines weges gegangen

nicht falsch verstehen-
                  ich kreide das gar nicht dem hengst an

Kommentar

• Radbod
                    • 08.01.2006
                    • 521

@for complement:
                    Sandhurst
                    http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Matze90
                      • 02.09.2008
                      • 300

@ Mayall: Ich könnte mir schon vorstellen, dass der auf eine Nachkörung kommt, oder bei einem Hoftermin für BW gekört wird. Ist mit Sicherheit kein schlechtes Pferd, aber eben ein echter Cassini.

@lady85: Colestus, Salento, Franz Josef, Lößnitz, Little Charly, Un Amore, San Disco, Sirtaki, Sir Hayfield, Hot Spirit, Lord Leopold, Gardez, Rivero, Fortino, Lafitte, Caretello B, Lemwerder, Taalex, Christdorn, Ciacomo, Lingh, Denario und Disco Boy

Kommentar

• Manny
                        Gesperrt
                        • 16.12.2009
                        • 818

@Matze 90 wie zeigten sich Colestus und Lemwerder ?

Kommentar

• poetin2
                          • 13.11.2008
                          • 1084

ist lafitte jetzt bei jemand anderem aufgestellt?

Kommentar

• Matze90
                            • 02.09.2008
                            • 300

Colestus war am Sprung echt gut, tolle Manier und blitzschnelle Technik.
                            Aber Lemwerder stand dem in nichts nach, nur der ist noch hübsch, bewegt sich schön und ist super rittig.

Kommentar

• Lafitte wurde von Neustadt/Dosse nach Bayern abgegeben
                              Quasi in den Ruhestand

eventuell kann man dort ja noch decken lassen....

Kommentar

• mabele
                                • 23.03.2008
                                • 2071

wie hat sich denn der Lingh gezeigt?

Kommentar

• Eberhard
                                  • 14.02.2010
                                  • 319

ein bekannter hat Thomas Casper am samstag wegen lingh gefragt ,er will mit ihm besamen. Da ist dem Thomas fast der Hut hoch ,mensch alle wollen bloss den lingh,wir haben doch noch mehr hegste.

Hätte er meiner meinung nach aber erwarten können,wenn man so einen Hengst aufstellt.

Die Vorstellung an der Hand war gut,aber schritt hat er keinen gezeigt,er weiss wohl schon warum.

www.scheerwiesenhof-umminger.de

Stute von Carpaccio/Forever

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                                    Lafitte wurde von Neustadt/Dosse nach Bayern abgegeben
                                    Quasi in den Ruhestand

eventuell kann man dort ja noch decken lassen....
                                    Er wurde von seiner Züchterin Monika Levay zurück gekauft und steht jetzt bei ihr zuhause!
                                    Solches Glück ist den wenigsten Hengsten vergönnt!
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• lady85
                                      • 28.12.2008
                                      • 88

Wie war Hot Spirit und Lord Leopold?

Kommentar

• For Compliment
                                        • 15.12.2009
                                        • 213

Unser San Amour - Cabaret ist heute Nacht in seinem neuen Stall angekommen.
                                        Rappe mit 4x Weiß

Hier das Video von der Körung bei Eurodressage:

________________________________________

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• Lindenhof
                                          • 17.11.2004
                                          • 2253

Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
                                          Die Vorstellung an der Hand war gut,aber schritt hat er keinen gezeigt,er weiss wohl schon warum.

www.scheerwiesenhof-umminger.de
                                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 23.11.2024, 17:49
                                          22 Antworten
                                          2.200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 17.01.2025, 06:46
                                          33 Antworten
                                          2.724 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von H.Epping, 19.01.2025, 17:28
                                          15 Antworten
                                          1.627 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Carley, 01.11.2021, 14:28
                                          35 Antworten
                                          2.713 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Calitha, 03.12.2024, 06:46
                                          33 Antworten
                                          1.985 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag hdpu
                                          von hdpu

Lädt...
                                          X